Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fragethread
Ich stelle mich zwar damit höchst neOObig an aber das is mir jetze egal! Ich will auch ab und zu eure post verstehen und wissen wie man gut GFX macht auch! Also sagt mir bidde mal was Brushes sind....oder erklärt mir einfach alle Begriffe die als Fachchinesisch gelten könnten! Bitte tut das mal! oder ihr erklärt mir mal wie man solche hammer grafiken macht! Ich finde mich nicht mit nem Tut ab! Die sind nicht Idiotensicher genug xD
Mfg
nudelsalat
09.07.2004, 19:41
Für komplette Neueinsteiger empfiehlt sich meistens Learning by Doing. Probier einfach mal alle funktionen deines Grafikprogrammes (ich nehme mal an Photoshop) aus und schau was passiert. Wenn du dich mit den Grundlegenden funktionen auskennst, solltest du eben an die Tutorials rangehn. Du wirst sie dann sicher verstehn. Die größte Hürde ist meistens das Englisch-Deutsch Problem. Ich weiß nicht, wie Brushes in der Deutschen Version von PS genannt werden, aber du findest sie in der Werkzeugleiste als Pinsel dargestellt. Wenn du ein paar sekunden lang die Maus über den Icon läst, wird angezeigt, wie das Werkzeug heißt. Mit Brushes kannst du ziemlich tolle Effekte hinbekommen. Wie gesagt, am anfang ist Learning by Doing das Beste. Es wird dir hier kaum einer genau erklären wollen, wie er/sie die Grafiken erstellt hat. Im Endeffekt hättest du wieder mehr oder weniger ein Tutorial. ;)
Also nimm dir die Zeit und lass dich in den Bann der Grafikkunst ziehen. Man wird nicht über Nacht zum Profi, sowas dauert. :)
Nun, ich persönlich würde dir erstmal Empfehlen dich mit Ebenen auseinander zu setzen, denn ohne Ebenen bringst du praktisch kein Bild zusammen. Dann, auschschneiden und Kopieren von Bildern, ist auch wichtig. Brushes sind nicht mehr so das schlimmste, weil wenn du die Grundlagen drauf hast sind Brushes kein Problem mehr :)
ein zwei sachen hab ich schon gemacht.....ich benutze zur zeit noch Fireworks! Ich habe die Grafiken mit nem Tut gemacht....aber das was di da beschrieben haben....da wär doch kein Arsch drauf gekommen! Oder gehts mir nur so?....sowas kompliziertes.....ne ebene 3mal klonen und auf multiplizieren stellen.....bin ich dämlich oder was?
Mfg
nudelsalat
09.07.2004, 19:49
ja, manche Sachen sind wirklich krank o_O
Da fragt man sich echt, wieviel Zeit und psychische Labilität ein Mensch haben muss, damit er auf solche Effekte kommt.
*rauskram* also ich zeig mal die Sachen die ich schon gemacht hab!
http://mitglied.lycos.de/tolfab/Flyer.jpg
http://mitglied.lycos.de/tolfab/Grunge.gif
und dann hab ich nochmal sowas ehhh...wie heißt das doch gleich....scanlines hab ich noch probiert *aufavazeig*
Mfg
Orkkrieger
09.07.2004, 20:00
@ nazgul:
lies dir erstmal die grundlegenden sachen im handbuch durch. du musst nich die feinheiten kennen, sondern erstmal die grobe programmoberfläche, sowie die sachen die man mit den einzelnen werkzeugen und filtern herausarbeiten kann.
ebene klonen und den ebenenmodus umstellen sind noch die einfachsten sachen ;)
das wichtigste ist ausserdem das du eine gewissen geduld mitbringst...
viele denken heutzutage, wenn sie n gutes bild sehen...das will ich auch...der hats mit photoshop gemacht, also zieh ich mir photoshop und kann das dann auch...falsch!
die meisten verzweifeln dann schon an den werkzeugen, da sie keine lust haben sich so lange mit etwas auseinanderzusetzen, dessen ergebnisse sie im nachhinein doch nich interessieren.
du brauchst ne ganze weile bis du wirklich drin bist, aber dann bist du über den hügel und dann werden deine arbeiten besser ;)
noch ein tip...lerne schon früh von den tutorials wegzukommen. ich habe den fehler gemacht mich am anfang so drauf zu konzentrieren, das ich dann meistens weiterhin nach irgendwelchen tuts gearbeitet habe...war schwer da einigermaßen von weg zu kommen ;)
www.gfx4ever.com muhahahahahaha... ja sehr lustig I know. o_o'
Aaaaaaaalso >:|
1: Fang hinten an... Soll heißen nicht gleich mit Threndwhores etc. X_x
2: PS und C4D oder anderes 3D Prog, ist wischtisch... =O
3: Fürs erste geht auch das, mit anderen Bildern arbeiten Prinzip, du lädst dir also andere scheene Pics ausm netz, und arbeitest diese ein. ^-^
4: In PS sind die optionen weiches licht etc. im ebenen Fenster sehr nützlich, hin und wieder... =O
5: Das wars... XD
.dragonRune
09.07.2004, 23:14
Original geschrieben von Shyuan
2: PS und C4D oder anderes 3D Prog, ist wischtisch... =O
o_O
YA! Geben wir jedem N00b erstmal 20 Progs in denen er sich zurechtfinden soll. :A
Naja, ich würd sagen 3D-Progs lässte erstmal aus'm Spiel bevor du nicht einigermassen mit PS usw. umgehen kannst ...
Mein Tipp:
Fülleffekte von Ebenen ... damit kannst du soooooo viel tolle Sachen machen. °.°
Bei mir hats do au geklappt?
Das es bei dir net klappt is scho klar. o.ô
Lass ihn doch ersma probiern... und wenn nicht hatta hald geld umsonst ausgegeben... und nyo das 3D prog stand an zweiter Stelle ja? ^^
@Tip: is das so? nc... ^^
btw: komm mal msn =O
Wie viele Edits warn das jez? >:|
So! Ich hab mal was mitn Tut gebastelt...hat ganz schön lange gedauert bis ich gewosst hatte was die von mir wollten! aber zum schluss is das rausgekommen! Ich glaune ich hab so gut wie alle werkzeuge benutzt bisses so geklappt hat...das war auch schn ne menge arbeit für mich!
http://mitglied.lycos.de/tolfab/nuke.jpg
Naja...Mfg
nudelsalat
12.07.2004, 22:44
Volltreffer, du hast genau einen der Effekte erzielt, die mir überhaupt nicht gefallen. ;)
Ich geb das und die 2 anderen Bilder trotzdem zur Galerie.
Das erste Bild ist finde ich gut geworden :)
IMHO könnt ihr das ganze jetzt langsam in den Gallerie Tread verlagern... soll aber nur eine Anregung zum nachdenken sein. Wir brauchen keinen Tread für die Werke einer eizelnen Person
That´s right...
@Nazgul:
Hier gehts lang ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35051&goto=lastpost)
IMHO könnt ihr das ganze jetzt langsam in den Gallerie Tread verlagern... soll aber nur eine Anregung zum nachdenken sein. Wir brauchen keinen Tread für die Werke einer eizelnen Person ;)