PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hülf! ;_; 'Einreisebestimmungen'



Freezy
09.07.2004, 18:33
So, ich weis das ich als Deutscher kein Visum brauche und mich dort auch 90 tage ohne dieses aufhalten darf. Ich weis auch das ich einen Gültigen Reisepass brauche... genau das ist mein Problem :(

Auf der Page des 'Auswertigen Amtes' steht nur geschrieben das ich diesen Pass brauche... ich hab noch keinen und der Flug geht in einem Monat x.x

Weis hier vieleicht jemand ob es ein Vorläufiger Reisepass auch tut, oder steh ich dann in Japan am Flughafen und die lassen mich nicht rein?

Zu Hülf ;_; ... ich mach mir grosse Sorgen :(

Shinigami
09.07.2004, 18:56
Anstatt hier zu fragen, würd ich mich sofort auf dem Weg zum... Rathaus machen? Entweder können die dir dort sofort weiterhelfen oder sie verweisen dich an eine Adresse/eine Telefonnummer, bei der du dich erkundigen kannst.

Freezy
09.07.2004, 19:28
Das Rathaus ist voller Beamten... die die Dumme angewohnheit haben genau Zeitgleich mit mir Feierabend zu machen. Das ist auch der Grund warum ich immer noch keinen Pass habe.

Ist es denn Verboten hier eine Frage zu stellen? -_-

Shinigami
09.07.2004, 20:44
Nein, natürlich nicht. Aber es wäre wohl klüger so eine ernste und dringende Frage nicht an eine Internetcom zu richten, die dir uU keine genaue Hilfe geben kann. Einen vorläufigen Pass wirst du so oder so brauchen und den gibts nunmal nur auf dem Rathaus.
Auch wenn da nur Beamte sitzen, sind dies die einzigen die dir klipp und klar sagen können was Sache ist, was du brauchst und wie lange es dauert.

Desweiteren würde vielleicht schon ein einfacher Anruf für mehr Klarheit sorgen. Und den kannst du wohl auch während deiner Arbeitszeit machen, hm?

chinmoku
10.07.2004, 03:26
Ich denke bei deiner Frage hilft dir folgender link:

http://www.germany-info.org/relaunch/info/consular_services/passport/faq/a5.html

Dort wird über den vorläufigen Reisepass berichtet.

(^_^)/

Freezy
10.07.2004, 17:46
Ajjj... genau das ist es was mir jetzt die Vorfreude zurück bringt... das hab ich gesucht. 1000 Dank \o/

Tickts hab ich schon, damit dürfte der Pass kein Problem sein *tanz sing* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Bimp Lizkit
11.07.2004, 04:41
das ist wirklich ueberhaupt kein problem. als ich damals nach thailand geflogen bin, habe ich leider erst am abend vor meinem abflug erfahren, dass ich einen reisepass benoetige.
die stadtverwaltung hat mir morgens dann sehr schnell einen provisorischen reisepass ausgestellt - mein passbild ist zwar sehr schrecklich, und der stempel ist auch nicht in meinem richtigen reisepass, aber es hat alles gut funktioniert!

Freezy
11.07.2004, 05:56
Aw, Geil... vielen dank für die diesen entlasteten Post. Mir flattern jetzt schon die Nerven :( Du wohnst in Tokyo? Vieleicht kannst du mich ja ein wenig rumführen :D Genji hat leider nicht die ganze Woche Zeit ;)

Redsonja
21.07.2004, 02:34
Man muss sich vlt etwas anstrengen um meine Frage in den Zusammenhang mit dem Threadtitel zu bringen, aber ein kleiner Effort schadet ja nie.:)

Freezy, wie lange bleibst du in Japan? Ich werde nämlich am 17.August in Tokyo landen... was machst du dort? Ich würde gerne mal mit dir Kontakt aufnehmen... ich bin bloss sehr selten im Internet.

rpgfan17
21.07.2004, 13:32
Toll, noch einige, die nach Tokyo fahren. Mein Flug geht schon in knapp zwei Wochen, werde aber wohl nur die erste Woche in Tokyo sein, um ein paar Freunde zu besuchen und dann mit denen eine kleine Rundtour Richtung Sueden/Westen machen.

Freezy
23.07.2004, 18:49
Mein Flug geht am 9. August und am 15. bin ich wieder zurück. Ich bin allein und werde ein wenig die Stadt erkunden, sofern ich mich da zurecht finde ;)

Redsonja
27.07.2004, 07:54
rpgfan, wann fliegst du dann wieder zurück? Ich werde bis zum 30. September drüben bleiben.
Freezy, dann kannst du mir dann ja gleich noch (bevor ich losfliege) berichten wo ich in Tokyo unbedingt hin muss... oder noch besser einfach mal deine Eindrücke etwas schildern.

chinmoku
27.07.2004, 18:19
Hört sich vielleicht dumm an, aber bleibt einer zufällig bis Sommer 2005 in Japan XD ^^
Oder fährt da einer hin?
hehe
ops

@ Redsonja

Ein kleiner Ausblick?
http://www.tokyocityview.com/ja/index.html

Freezy
27.07.2004, 23:40
Original geschrieben von Redsonja
rpgfan, wann fliegst du dann wieder zurück? Ich werde bis zum 30. September drüben bleiben.
Freezy, dann kannst du mir dann ja gleich noch (bevor ich losfliege) berichten wo ich in Tokyo unbedingt hin muss... oder noch besser einfach mal deine Eindrücke etwas schildern.

Jo kann ich ^-^°
Aber irgendwie komm ich mir recht allein gelassen vor... mein 'kontackt' in Tokyo musste absagen und ich bin die ganze Zeit allein dort drüben... hoffentlich finde ich mich zurecht ^^°

rpgfan17
31.07.2004, 00:02
@ Redsonja

Ich werde am naechsten Montag in Tokyo sein, bleibe dort vorausichtlich eine Woche. Fahren dann weiter nach Kyoto, Osaka, Kobe, Fukuoka und bis nach Nagasaki. Unser Rueckflug ist am 6. September (am Narita Airport), wann wir bis dahin wieder in Tokyo sein werden haben wir uns noch nicht festgelegt.

Ja, bis du alleine dort ? ... Wohin man unbedingt hingehen sollte ? Besorg dir einen guten Reisefuehrer und markiere die "wichtigsten" Orte, gut 6 Wochen sind da ausreichend Zeit sich die Metropole naeher anzuschauen. Sehenswert sind imho der Tokio Tower (Minato), das Rathaus (Shinjuku), Schreine wie das von Yasukuni oder Asakusa, Shopping-Komplexe wie der Takashimaya Time Square in Shibuya, das OIOI (im Tiefgeschoss, wie in vielen Kaufhaeusern, laden unmengen von Leckereien einem geradezu zum Probieren ein) oder das Matsusakaya, das Kinokuniya Bookstore, die Ameyoko Shopping Arcade, das Sony Center in Ginza und natuerlich Akihabara (auch wenn man dort nichts zu kaufen hat, ist allein ein Besuch ein Erlebnis) und wenn man schon mal dort ist (als Anime-Fan) sich einen der Animate-Laden anschauen. Mach dich am besten schon frueh mit der U-Bahn vertraut.
Die vielen Suppennudeln-Restaurants sind imo ein Besuch auf jeden Fall wert und wenn du Sushi magst ist der Tsukiji Uoichi sehr zu empfehlen.
Wenn du nichts gegen Anstellen hast kannst du auch den Tokyo Disneyland Park einen Besuch abstatten, im Sommer ist es aber immer gefuellt. Im September findet in der Ryogoku Kokugikan, in der Naehe des Bahnhofs Ryogoku, eines von sechs 15-taegige Sumo-Turniere. Bisher habe ich nur einmal ein Turnier besucht und es war ein tolles Erlebnis.

@ chinmoku

In den letzten 5 Jahren bin ich fast jedes Jahr einmal dort, nur 2002 war ich studiumbedingt zu Hause. Ob ich auch naechstes Jahr wieder hinfliege ist im Moment noch unklar.

@ Freezy

Alleine in Tokyo ? Wow, dann viel Glueck ^^.

Redsonja
01.08.2004, 10:42
Original geschrieben von Freezy
[B]... ich bin die ganze Zeit allein dort drüben... hoffentlich finde ich mich zurecht ^^°

Och was, das macht die ganze Sache bloss etwas abenteuerlicher.

Ich gehe auch alleine. Obwohl ich sagen musst, dass ich schon Freunde in Japan habe, aber wann genau, wie und wie lange ich diese besuchen werde, das ist mir noch ein Rätsel. Eigentlich wollte ich mich so bald wie möglich auf nach Hokkaido machen und irgendwie versuchen in die Backpackerszene reinzukommen.

@rpgfan: Na klar, ohne Lonelyplanet gehts nirgendwo hin. Der gehört einfach zu jeder etwas ausgedehnteren Reise. Danke für die Tips übrigens und wenn du auch noch irgendwas über Backpacker wüsstest, dann wäre das natürlich fantastisch.
Wie finanzierst du das eigentlich jedes Jahr nach Japan zu fliegen... während dem Studium.