Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Loader
ich hab eine Frage zum HD Loader: Verursacht er irgendwelche Probleme oder Schäden an der PS2?
Und ein PS2 Spiel ist doch so ca. 6-8 GB groß oder (wenns ne DVD vollkommen ausnutzt)?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
1) Du kannst jede Handelsübliche Festplatte (empfohlen wird Matrox) bis 120 GB verwenden, allerdings braucht man dafür den Netzwerk Adapter da man nur denn die Festplatte anschliessen kann.
2) Es gehen alle Spiele die nicht DVD 9 sind, diese werden nicht kopiert.
3) Nein ist gibt keine Hardware Probleme damit, da nicht gelöstet oder besonders belastet wird, das Laufwerk läuft so schnell wie normal beim Spielen auch.
4) Kopie einer vollen DVD (ca. 4,5 GB) dauert 30 min.+
5) Angeblich sollen auch Importe kopiert werden können OHNE ModChip leider konnte es mir keiner bestätigen, und ich kann es nicht 100 %ig sagen weil ich einen ModChip drin habe.
6) RKs gehen nur mit ModChip
7) Action Replay funktioniert nicht bei Spielen auf HD
8) Online Spiele funktionieren nicht mit HDLoader
9) Spiele die mit einer gemoddeten Konsole auf eine HD Kopiert werden funktionieren auch in ungemoddeten Konsolen
10) Um Spiele von Festplatte zu spielen muß der HDLoader immer geladen werden, ausnahme sind die gehackten Versionen für die MemCard für den Snhiper2 und DMS3 Mod Chip.
Ich hoffe ich bekomme heute meiner Original Version des Programmes um es auszuprobieren. Da ich leider noch einen der ersten ModChips habe um vorzubooten, sprich damit würde eine Kopie leider des HDLoader nicht laufen.
Original geschrieben von akira62
1) Du kannst jede Handelsübliche Festplatte (empfohlen wird Matrox) bis 120 GB verwenden, ...
Also 1. meinst du ganz sicher Maxtor, denn Matrox steht doch eher für Grafikkarten. ;)
Ich habe in einem Forum gelesen, daß es mit einigen Seagate HDs durchaus Probleme geben kann aber ansonsten Samsung HDs noch sehr empfehlenswert sind, da Sony anscheinend auch Samsung HDs verwendet.
Edit:
Irgendwo hab ich auch schon mal eine Liste mit inkompatiblen Spielen gesehen aber die find ich gerade nicht wieder.
Falls jemand eine solche Liste/DVD 9 Spiele hat, nur her damit.
Apo
Ich habe bei mir eine 40 GB Samsung drin (die hatte ich früher in meiner X-Box) und mit der Original Version läuft es echt gut.
Ich habe soeben Gladius getestet und da merkt man sehr gut was die Festplatte an Geschwindikeitsgewinn ausmacht.
Und ja hast recht meinte Maxtor.
DVD 9 Spiele:
Xenosaga
Metall Gear Solid 2: 2 Version inkl. der Add Ons
Champions of Norrath
Mehr fallen mir nicht ein
Na wenns so gut is dann hol ich es mir auch wenn ich die Kohle dazu hab^^
PS: Danke^^ @euch beide
ehh versucht einer von euch es mal ohne eine cd/dvd im laufwerk zu starten?, für v9 und v10 ist das ja unmöglich..
akira champions of norrath läuft man muss nur einen "compatibility mode" ändern/aktivieren
wähle das spiel in der liste drücke select und dann mode 3
spiele die nicht mit HDLOader laufen:
- Amplitude
- ATV Quad Power Racing 2
- Karaoke Revolution
- MLB 2005
- MX 2002: Featuring Ricky Carmichael
- Peter Pan: The Ledgend of Neverland
- Ratchet & Clank
- Samurai Warriors
- Soul Calibur 2
- Spyro: Enter the Dragonfly
- Tom Clancy's Rainbow Six 3
- Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow
edit: damit ihr gleich alles spielen könnt
ATV Offroad Fury 2 Mode 1
All-Star Baseball Mode 3
Champions of Norrath Mode 3
Destruction Derby Arenas Mode 3
Eve of Extinction Mode 1
Fight Night 2004 Mode 3
Final Fantasy X-2 Mode 3
Freek Style Mode 1
James Bond 007: Everything Or Nothing Mode 3
MVP Baseball 2004 Mode 3
NBA Ballers Mode 3
Resident Evil Outbreak Mode 3
Syphon Filter Mode 3
Tom Clancy's Ghost Recon: Jungle Storm Mode 3
Tony Hawk Underground Mode 3
Transformers Mode 3
Trivial Pursuit Unhinged Mode 3
Van Helsing Mode 1
XIII Mode 3
es soll an die 10 dvd-9 geben, darunter wie genannt von akira xenosaga und MGS: 2 , mehr kenne ich auch nicht ich weiss nur das GTA San Andreas auf einer DVD-9 erscheinen wird...vielleicht bringen die ne neue hdloader version die das beheben kann das porblem oder n parch
Danke für deine Liste Omega da weiß ich ja an wenn ich mich wende wenn mal ein Game nicht funzt :D
Cool Danke Omega und der ganze Rest läuft also ohne irgendwelche umstellungen?
wenn du die spiele meinst die nicht in der liste stehen, eigentlich ja falls du ein spiel mal erwischen solltest das nicht funktioniert versuch wie oben eben die "modes" aus falls es mit keinem funktioniert wäre es nett wenn du auf der offiziellen hdloader seite bescheidsagst
www.hdloader.com
Hab bisher noch nix davon gelesen, deswegen jetzt mal eine etwas dumme Frage:
PSone Spiele lassen sich doch sicher nicht auf HD kopieren und von da aus spielen, oder?
Wäre nämlich zu schön, wenn man da die teilweise endlos langen Ladezeiten umgehen könnte.
Apo
Original geschrieben von Apo
Hab bisher noch nix davon gelesen, deswegen jetzt mal eine etwas dumme Frage:
PSone Spiele lassen sich doch sicher nicht auf HD kopieren und von da aus spielen, oder?
Wäre nämlich zu schön, wenn man da die teilweise endlos langen Ladezeiten umgehen könnte.
Apo
Nein geht leider nicht nur PS2 Games funktioniere.
hört sich ja ganz net an, dieser HDLoader. :)
Hab aber gelesen (leider), dass man für import Spiele trotzdem einen anderen Chip braucht.
Gibts da welche, die nicht mit HDLoader kompatibel sind, oder besser gesagt, welche könnt ihr empfehlen ?
Original geschrieben von Sp4rk
hört sich ja ganz net an, dieser HDLoader. :)
Hab aber gelesen (leider), dass man für import Spiele trotzdem einen anderen Chip braucht.
Gibts da welche, die nicht mit HDLoader kompatibel sind, oder besser gesagt, welche könnt ihr empfehlen ?
Sagen wir mal so es gehen einige nicht.
Der Matrix Infinity geht wohl nicht auf einer V9 und V 10 PS2. Der Magic 3 muß komplett verlötet sein (wird meistens aber nicht).
Alle anderen müßten gehen.
Empfehlenswert sind wie immer der DMS 3 und der Sniper 2 da diese auch das booten von der Memory Card unterstüzen kann man eine gecrackte Version des HDLoader dort ablegen und muß dann nicht mal von DVD gestartet werden.
Ich selber habe noch einen alten Origa drin damit geht es auch, allerdings nur bei jedem ersten Spiel das ich nach dem HDLoader einlege. Damit gehen auch SKs.
Übrigens wird gerade an einen FTP Programm gearbeitet womit man dann Spiele vom PC direkt auf die Festplatte ziehen kann.
das mit dem ftp ps2 server hab ich auch schon gehört aber viele sehen das als ziemlich unnötig, falls einer will kann ich euch eine anleitung liefern wie ihr EUER eigenes HDloader auf einer cd brennen könnt und dann auf Memory Card installieren
obwohl das keinen sinn hat bei leuten mit einer v 9 und v 10 weil dort ein hardware fehler liegt der es nicht möglich mach programme ohne eine disc von memory card zu starten, dass heißt ihr müsst immer eine cd/dvd im laufwerk haben damit ihr irgenein programm starten könnt falls ihr eine v9 oder v10 habt...ich auch *heul*
und noch ein hinweis wer hier n link zu ner gecrackten HDloader version gibt macht sich strafbar!!!!
Lässt sich die HD eigentlich problemlos wieder ausbauen?
Wollte nämlich meine PS2, wenn ich denn mal wieder zu viel Geld übrig habe, endlich mal umbauen lassen und da muss ich ja nicht gleich PS2+HD+BBA verschicken.
Und auch sonst würde mich mal interessieren, wie fest und stabil die HD nach dem Einbau in der PS2 sitzt.
Hat die da viel Spielraum, so daß Transporte zu Freunden oder so ein Risiko darstellen oder sitzt sie schön fest, wie z. B. bei einem PC?
Apo
Original geschrieben von Apo
Lässt sich die HD eigentlich problemlos wieder ausbauen?
Wollte nämlich meine PS2, wenn ich denn mal wieder zu viel Geld übrig habe, endlich mal umbauen lassen und da muss ich ja nicht gleich PS2+HD+BBA verschicken.
Und auch sonst würde mich mal interessieren, wie fest und stabil die HD nach dem Einbau in der PS2 sitzt.
Hat die da viel Spielraum, so daß Transporte zu Freunden oder so ein Risiko darstellen oder sitzt sie schön fest, wie z. B. bei einem PC?
Apo
Also das Ausbauen stellt keine Probleme da es sind 2 Schrauben die den BBA halten die man mit einer Müntze festzieht.
Im Gehäsue sitzt die Festplatte IMHO recht gut man hört sie nicht wackeln oder so wenn man die PS2 bewegt.
So fest wie bei einen PC sitzt sie nicht da die Festplatte nicht festgeschreibt wird, sie wird nur reingeschoben und durch den BBA stabilisiert.
Danke.
Aber ich muss nochmals ein wenig nachhaken.
Im Wolfsoft-Forum wird die ganze Zeit behauptet, daß momentan kaum PAL Spiele lauffähig sind.
Hat jemand noch weitere Titel (PAL) gefunden, die nicht auf der Liste der inkompatiblen Spiele stehen und trotzdem nicht mit dem HD Loader laufen?
Eigentlich wollte ich mir das Gerät nämlich die Tage zulegen, jedoch bin ich nach dem Lesen im Wolfsoft-Forum ein wenig skeptisch, während hier und auch in einem anderen Forum die Erfahrungen eher positiv sind.
Apo
Da ich kaum PAL Spiele habe kann ich dazu nichts sagen. Wenn ein Spiel mal nicht laufen sollte kann man wohl mit der Select Taste bis zu 3 Mode Einstellungen ändern und damit rumprobieren.
Kannst du mal einen Link ins Wolfsoft Forum setzen wo das besprochen wird würde das gerne mal lesen.
Danke.
Nochwas für die Leute die sich GTA San Andreas auf die Festplatte hauen wollen, anscheinen wird es doch keine DVD-9, durch moderne komprimier Techniken soll auf einer normalen DVD ca. 8,4 GB passen, mal sehen ob das der HDloader mitmacht.
Der erste und eigentliche Thread zu diesem Thema (http://www.wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=11617&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=02bf6324f0f39bb905c67a9c19e19979)
Noch ein 2. Thread dazu (http://wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=12468)
@Omega:
Hast du mehr PAL Spiele oder wie akira mehr Importe?
Wäre ja mal interessant zu wissen.
Apo
mein einziges ps2 import bisjetzt ist nur xenosaga und das funktioniert ja auch nicht weil es ne dvd-9 ist ^^
Danke Apo für die Links, inhaltlich steht ja nicht viel drin.
Also PAL Spiele die laufen weil ich sie getestet habe.
Drakengard
Gladius
REZ
andere PAL Spiele hatte ich nocht nicht drauf kann ich aber gerne mal ausprobieren ist ja nicht so aufwendig.
Importe funktionieren
Disgaea
La Pucelle
Die hatte ich wie gesagt ausprobiert später mehr.
Original geschrieben von akira62
andere PAL Spiele hatte ich nocht nicht drauf kann ich aber gerne mal ausprobieren ist ja nicht so aufwendig.
Das wäre nett.
Möchte halt ungern die Katze im Sack kaufen und paar Erfahrungsberichte wären da für mich als (bisher) PAL-only Spieler schon ganz gut.
Apo
OK hier noch ein paar PAL Spiele die bei mir funktionieren.
Summoner 2
Jade Cocoon 2
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
Emphemeral Fantasia
weitere lauffähige Titel (aus einem anderen Forum übernommen):
- Baldurs Gate 2
- 007 Alles oder Nichts
- SSX 3
- Pro Evolution Soccer 3
- Red Dead Revolver (aber kein Sound in den Cutscenes)
Sind ja auch relativ aktuelle Titel mit dabei.
Apo
Knuckles
28.07.2004, 19:44
Diese News habe ich heute bei Gamefreax (http://www.gamefreax.de) entdeckt uns sie sind es wirklich wert hier gepostet zu werden.
Heute haben wir und einige andere Kollegen einen Brief (wegen der hohen Dringlichkeit per Fax vorab) von Sony's Rechtsanwälten erhalten, der von uns abverlangt eine beigefügte Unterlassungserklärung zu Unterschreiben, in der wir erklären, den HDLoader nicht mehr zu verkaufen. Bei Vertragsbruch drohen pro verkauftem HDLoader 15.000 Euro Strafe. In der Zeit, in der wir mit unseren Anwälten verhandeln, nehmen wir den HDLoader + Bundles selbstverständlich erstmal aus dem Programm.
Auf der anderen Seite wurde heute auf der offiziellen HDLoader Seite bekanntgegeben, dass eine Firma in Hong Kong den HDloader gecloned hat und droht allen Shops, die den HDLoader Clone verkaufen mit Anwaltsschreiben blabla... Es geht aber noch viel weiter: Die Firma, die hinter dem original HDLoader steckt hat bereits angefangen Wiederverkäufer von Clones anzuschreiben, wodurch an die Öffentlichkeit gekommen ist, wer sich wirklich hinter dem HDLoader versteckt: DMS Videogame Technologies PTE Ltd. Man kann einen Scan eines solchen Anwaltsbriefes auf ps2ownz.com betrachten.
Wenn wir nun beide Fälle miteinander vergleichen, fragen wir uns, wie eine selbsternanter Softwarehersteller jemanden verklagen kann, der Kopien dieser Software verkauft, wenn die originale Software an sich schon in tiefer Ungewissheit steckt legal zu sein. Dass der original HD-Loader an sich noch nicht einmal 100% von DMS Ltd. programmiert wurde steht ausser Frage, denn sie haben sich offensichtlicherweise an einer Menge Homebrew-Software bedient.
Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen eine Menge über dieses Thema zu berichten haben.
In allen Shops inkl. Foren wo der HD-Loader normaler weise zu kaufen und diskutieren war gab, wurden HD-Loader Threads gelöscht oder aber geschlossen und Gamefreax sagte das bitte keine neuen Threads zum HD-Loader geöffnet werden darf da Sony mit Rechtsanwälten droht.
Ich weiß nicht wie es bei unserer eher kleinen Seite ohne Shop aussieht, aber ich denke wir sollten das bei diesem einen Thread hier belassen.
Übrigens darf man den HDLoader nicht mal mehr verkaufen, slebst EBay nimmt die Sachen aus der versteigerung raus.
Also noch sind Versteigerungen zum HD Loader bei ebay zu finden.
Hmm .. ob ich noch schnell zuschlage?!
Apo