PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball GT



chrisy1909
09.07.2004, 16:00
Hallo an alle.
Wie jeden Samstag kommt ja DBZ.
Doch ich kann mich erinnern das RTL II vor ein paar Jahren DBGT angekündigt hat, oder? Und den Erscheinungstermin immer weiter verschoben hat. Weiß jemand ob DBGT (oder DBAF falls es sowas gibt unds ich bezweifle das)noch irgendwann mal rauskommt?
Bedanke mich für jede Antwort.

netwarrior
09.07.2004, 17:00
Meines wissens nach war DBGT in Plannung, doch aus irgendwelchen Gründen hatte man dieses Vorhaben dann abgebrochen.
Ich glaube es gab da Probleme da DBGT gewalttätiger und brutaler war als die Vorgänger, besonders das Design der Charaktäre( man siehe die SS4-Verwandlungen :) )
Ganz genau weiß ich es nicht, dafür haben sie sich eine Reihe neue Animeserien gekauft.

Whiz-zarD
09.07.2004, 19:24
DB GT zeigen sie definitiv nicht mehr.
Brutaler ist die Serie auch nicht mehr als DBZ.
Der Grund sind die Einschaltquoten. Bei DBZ sind diese enorm in den Keller gefallen und sie denken, dass dieses auch bei DB GT der Fall sein wird.
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass die Serie nicht gezeigt wird, denn sowas Stumpfsinniges wie DBZ oder DBGT hab ich noch nie gesehen (IMO).

°resevoirdog°
09.07.2004, 20:34
Dragon Ball GT wird erstens wegen den Einschaltsquoten nich ausgestrahlt un zweitens da GT im Ausland keine tollen erfolge hatte wie Dragon Ball (Z ist eigentlich genau dasselbe,wird nur im TV so genannt).GT hatte keine tollen Erfolge da die Geschichte sich ein bisschen wiederholt hat und weil Akira Toryama es nicht selbst gemacht hat!:\

Gourry Gabriev
09.07.2004, 21:18
DBGT war in Japan nicht sehr erfolgreich,aber in Spanien,Italien und Frankreich um so mehr(frag mich wo du das her hast)!

°resevoirdog°
09.07.2004, 23:32
@Gourry Gabriev
Es stimmt nicht das GT in Frankreich sehr Erfolgreich hatte!Bei Spanien und Italien weiß ich es zwar nicht,aber ich weiß von Freunden aus Frankreich das es nicht so toll war....

justin sane
10.07.2004, 02:29
Früher, als ich noch Dragenball geschaut hab hab ich mich auf DBGT gefreut, aber mittlerweile schau ich nicht mehrDB und ich finde es sogar besser, wenn DBGT nicht rauskommt.
Nehmt's mir nicht übel:)

Azrael_Fish
10.07.2004, 07:54
DBGT ist zwar schon alt^^ aber ich fänds nicht schlecht die folgen auch mal auf deutsch zu sehen... und wegen der brutalität.. dann sollen sie die folgen doch nach 23.00h zeigen :D

aber ich denke nicht, dass da noch was kommt...

Gogeta-X
10.07.2004, 21:48
Original geschrieben von °resevoirdog°
@Gourry Gabriev
Es stimmt nicht das GT in Frankreich sehr Erfolgreich hatte!Bei Spanien und Italien weiß ich es zwar nicht,aber ich weiß von Freunden aus Frankreich das es nicht so toll war....

Informier dich selber. GT war teilweise so erfolgreich wie Z. Poster,Artbooks und ganze CD sowie Kassetensammlung kam damals auch zum Anime heraus.
Mal davon abgesehen dass sogar Uncutt im Französischen TV lief sogar mit original JP Intro.

In japan war GT nicht so erfolgreich, das stimmt.

davejo
11.07.2004, 04:11
Also ich fand DBZ toll. Ich hätte mir GT auf jeden fall angesehen, schon alleine um zu sehen wie Son Goku und Vegeta zum vierfachen Supersajajin werden.

Azrael_Fish
11.07.2004, 21:44
gibt es eigentlich eine möglichkeit dvds zu kaufen wie z.B DBGT?
ich meine in deutschland... ohne import...^^
das wär sonst eien lösuung ;)

Saph
11.07.2004, 22:29
Nein, DB GT DVDs (Wenn es überhaupt welche exestieren...)sind in Deutschland nicht erhältlich und das werden sie IMO nie sein.

chrisy1909
12.07.2004, 19:04
Schade, dass es keine DVDs darüber gibt!
Aber ein alter Freund hat von DBGT Bücher,
aber selbst die zu bekommen ist schwierig!!!
Das Lustige: man ließt die Bücher von Rechts nach Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kima
12.07.2004, 19:52
Original geschrieben von chrisy1909
Das Lustige: man ließt die Bücher von Rechts nach Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Diese seltsamen Bücher nennen sich Manga. :eek:

Whiz-zarD
12.07.2004, 21:05
Original geschrieben von chrisy1909
Schade, dass es keine DVDs darüber gibt!
Aber ein alter Freund hat von DBGT Bücher,
aber selbst die zu bekommen ist schwierig!!!
Das Lustige: man ließt die Bücher von Rechts nach Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

???
Die DB GT Mangas bekomme ich in jedem Comic- bzw. Buchladen.
DB GT gibt es in den USA auf DVD. Also, wer die Serie sehen will, kauft euch die US DVDs.


Original geschrieben von chrisy1909
Das Lustige: man ließt die Bücher von Rechts nach Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif [/B]

Was du nicht sagst! :eek:
Ich find es lustig, dass es hier Bücher gibt, die von links nach rechts gelesen werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

chrisy1909
12.07.2004, 22:54
Das das Manga heißt weiß ich auch!!!
Doch es irritiert ein wenig in der ersten Zeit.
Dann können wir ja auch gleich von oben nach untenlesen?!
Wenn man diese Bücher schon aus dem Japanischen übersetzt kann man sie ja gleich die Seiten in richtiger Reihenfolge bringen!

Liferipper
12.07.2004, 23:24
Juhu, eine Grunsatzdiskussion zum Thema "Leserichtung von Manga".
Also erstmal ist es nun wirklich nicht schwer, sich an die japanische Leserichtung zu gewöhnen. Ich hatte den dreh nach zehn Minuten raus. Desweiteren sind die Manga in Original-Leserichtung sogar beliebter, da diese nicht gespiegelt sind, soll heissen, dass bei den Mangas in deutscher Leserichtung (z.B. Ranma) rechts und links vertauscht sind(jaaa, Linkshänder an die Macht :D).
Und von oben nach unten: Fängst du etwa an der untersten Stelle der Seite zu lesen an? Nein? Also liest du jetzt schon von oben nach unten. Schlieslich sprichst du von der Anordnung der Sprechblasen, und nicht der einzelnen Buchstaben. Das sähe sonst so aus: reih nib hci,ollah.

3rdRunner
13.07.2004, 07:37
In erster Linie seit froh das GT nicht rauskommt...

Dafür gibts mehrere Gründe:

Erstens: DER ZEICHENSTIL Lässt nach den ersten 30 FOLGEN EXTREM NACH
ZWEITENS: DIE Story ist ja anfangs nicht so schlecht... aber dann wenn es um die Bösen Drachen geht usw. PFUI TEUFEL... die KÄMPFE werden statt SCHNELLER immer LANGSAMER (ich hab das original gesehen) Man glaubt man ist in Matrix und sieth sich die ganze SERIE nur in Bullettime an *KOTZ*
DRITTENS: ES IST UND BLEIBT IMMER DAS SELBE... IMMER KOMMT EIN STÄRKERER ETC.... ISt doch auf Dauer wirklich langweilig besonderst wenn die oben genannten Punkte auch noch mitspielen...


Habt DBZ in guter Erinnerung und pfeift auf GT...

Seeya!

SpongeBob
16.07.2004, 16:16
eine Frage so neben bei...

DBZ und DB-GT, hat es irgendwie und irgendwo schon mal im Fernsehen gegeben.

ist es dann verboten, sowas aufzunehmen? theoretisch doch nicht, oder?
dann muesste es auch legal sein, wenn man sich diese Folgen runterlaedt, solange es die TV-Folgen sind, oder? ist ja keine digitale Kopie ...

wuerde mich ma interessieren :D

Saph
16.07.2004, 20:25
Sämtliche Folgen sind aber von dem entsprechenden Sender lizensiert worden, d.h. dass du sie theoretisch auch nciht aufnehmen darfst (klaub ich...).

Liferipper
16.07.2004, 23:28
Für dich persönlich darfst du sie aufnehmen. Damit enden die Rechte, die man als normaler Zuschauer hat, aber auch schon. D.h. keine Vervielfältigungen, keine öffentlichen Vorführungen usw.