PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Grandia2 auf PC



Nirvanafan
24.03.2003, 23:41
Ich finde das grandia2 ein gutes Rpg ist, besonders das kampfsystem finde geil. Aber es könnte ein bisschen schwerer sein. Was haltet ihr von dem Spiel?

akira62
24.03.2003, 23:53
Da Grandia 2 überall gleich spielt es keine Rolle welche Version man gespielt hat, naja na gut die PS2 Version muß es nicht wirklich sein.

Grandia gehört zu meinen Lieblingsserien überhaupt geniales Kampfsystem und immer eine tolle Story und tolle Charas, ich glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen.

stan03
24.03.2003, 23:59
Ich habe es damals für die Dreamcast und für dieses System war es damals ein Must-Kauf. Die Charaktere haben mir besonders gefallen. Ich fand auch, daß das Spiel zu leicht ist. Was aber nicht den Spielspaß mindert.

Ashkan
25.03.2003, 01:19
Grandia 2 ist ein Klasse Rpg :A und steht seinem vorgänger in nichts nach. Obwohl mit persöhnlich doch der erste Teil bischen besser noch gefallen hat als der zweite...trotz der schönen sequenzen im Kampfsystem im zweiten teil.

blackyugi
25.03.2003, 20:27
Ich hab Grandia für alle 3 Sachen und die DC Version ist imho die beste.
Eine Frage zu Grandia 1,wie hoch war euer Level beim Endkampf ich bin nich höher als Level 40 gekommen.

akira62
25.03.2003, 21:45
Original geschrieben von blackyugi
Ich hab Grandia für alle 3 Sachen und die DC Version ist imho die beste.
Eine Frage zu Grandia 1,wie hoch war euer Level beim Endkampf ich bin nich höher als Level 40 gekommen.

Ich auch nicht, war ja auch nicht nötig es sei denn du willst alle Magien sehen.

Nirvanafan
25.03.2003, 22:18
Ich weiß das es nicht so wichtig ist aber wenn ich fragen dürfte welches Level wart ihr als ihr den Engegner von Grandia2 besiegt habt?

akira62
25.03.2003, 22:32
Hmm ich glaube ich war bei 48 oder so in dem Dreh

Ashkan
25.03.2003, 22:48
Ich war so auf level 52, und konnte ihn somit gemütlich besiegen.
In Grandia I war ich auch so im 40er Bereich.
Es gab ein Zauber in Grandia I das man erst dann lernt, wenn man wind und erde beide auf level 99 gebracht hat. Ich wollte fragen wer denn so viel zeit hatte um das zu tun :D

blackyugi
25.03.2003, 23:56
Ich war in Grandia 2 auf 68 und im 1 auf 44 aber ich konnte eine spezialattacke nicht einsetzen weis nich wer si konnte aber die Atacke hies Weltenende oder so hat die jemand gesehen??

Nirvanafan
26.03.2003, 21:43
Gibt es bei dem Spiel Secrets, wenn ja könntet ihr sie mir bitte nennen?

Skar
26.03.2003, 21:55
Hier solltest du fündig werden. (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/12254.html)
Hab's selbst zuhause & noch nicht mal angespielt, deshalb kann ich's selbst nicht beantworten, und selbst spoilern will ich mich auch nicht, deshalb: such's dir selbst raus :)

Myri
26.03.2003, 22:11
Original geschrieben von Ashkan
Ich war so auf level 52, und konnte ihn somit gemütlich besiegen.
In Grandia I war ich auch so im 40er Bereich.
Es gab ein Zauber in Grandia I das man erst dann lernt, wenn man wind und erde beide auf level 99 gebracht hat. Ich wollte fragen wer denn so viel zeit hatte um das zu tun :D

Ich glaube, da muss ich mich outen. Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht und den Zauber auf 99 hochgelevelt. Ich wollte unbedingt wissen, welchen Zauber man dann bekommt (da hatte ich ja noch kein I-Net-Zugang). Hat mich einige Zeit gekostet, doch ich war sehr überrascht.

GSandSDS
27.03.2003, 07:37
Also, ich kenne die Dreamcast und die PC Version recht gut und die PAL PS2 Version ein wenig. Hier mein Fazit:

- Dreamcast: Hohe Auflösung (für Konsolenverhältnisse), insgesamt alles am besten abgestimmt. Kein wunder, das Spiel wurde ja für den DC gemacht. Hier also die Messlatte an denen sich die PC und die PS2 Versionen messen müssen.

- PC: Hohe Auflösung, auf Wunsch noch höher als die der DC-Version, bringt aber defakto nicht viel, da die Texturen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hergeben.

Erster negativer Punkt: Sehr buggy. Schon kleine Unterschiede in den Versionen der Grafikkartentreiber führen zu Abstürzen. Ich selbst musste laut einer Rückmail von Ubisoft zu einem älteren Treiber zurückwechseln (ich hab ne GeForce 2 MX400, also ein Standartmodell seiner Zeit). Auch mit passenden Treibern stürtzt das Spiel in Filmsequenzen manchmal ab. Überdies: Kein Windows XP Support (auch wenn das Spiel da meißtens laufen sollte, manchmal kommen Bugs wie falscher Schattenwurf dort vor, das ist von Spielneustart zu Spielneustart unterschiedlich).

Zweiter negativer Punkt: Schlechte Qualität der Filmsequenzen. Völlig veraltetes Cinepak-Format wurde verwendet, da hätte man wenigstens Indeo nehmen sollen. Filmsequenzen für Kampfgrafiken manchmal nicht gut genug getimed, sprich, bei wem nichts ruckelt bei dem kann es passieren, dass manchmal der Film nboch läuft während die 3D Grafik bereits beendet ist. Passiert aber nur bei einigen Filmen.

Dritter negativer Punkt: Die Melodieschleifen wurden manchmal verkürtzt. Damit meine ich dass Übergangsmedoldien vor einer Wiederholung einer Musik manchmal fehlen. Nicht sooo schlimm, aber auffallend wenn man den Soundtrack schon kennt.

PS2: Geringe Auflösung, dicke Balken... keine Lust das groß weiterzuspielen... =) (Nach der PC Version muss ich mich ja nicht unbeding "noch" weiter verschlechtern ^^)

Nirvanafan
16.04.2003, 18:24
Ich komme bei der Special Stage nicht weiter(Raul Hills). Dort werde ich immer von Devil getötet(durch Ba-Boom). Nun wollte ich wissen welches Ausrüstung ich benutzen soll?

GSandSDS
16.04.2003, 20:59
Eigentlich hilft da nur aufleveln und die Typen besiegen bevor sie einen besiegen. Das heißt, man sollte die besten Magien und Techniken (z.B. selbst Ba-Boom und den ganzen ultimativen Kram) beherrschen und sich damit auch nicht zurückhalten. Ich hab die Gegend übrigens beim allerersten mal sofort geschafft. Ach ja, achte darauf wo du hinläufst, Hinterhalte können hier nämlich absolut tötlich sein. =)

ThoSha
20.04.2003, 06:45
Ich finds genial, und es wird noch lange Zeit zu meinen Lieblingsspielen zählen(hab es auf PS2 2x durch).

Aber was für ein Devil? Ich bin auf Lv72 und muss so ziemlich alles packen^^. Wo gibts den? Und kann man kurz vom Endboss noch zu dem?

Saga
25.04.2003, 02:37
Also an sich find ich die PC- und DC-Version gut die PS2 nicht so gut. Nur bei der PC-Version kanns sein, dass trotz hervoragender
Hardware ständig Bugs auftreten. (Spielabsturtz, schlechte Qualität
bei den FMV-Filmchen,...).
Übrigens:
Als ich die PS2 Version im Laden begutachtete, fiel mir auf, dass
die Altersempfehlung 12 ist. Bei der PC-Version aber war es 6.
Es wurden ja bei der PS2 neue Filmchen hinzugefügt. Sind die so
brutal? :confused:
Erzählen sie einige nicht so gut gelüftete Storyelemente oder
sollen Sie nur die Käufer zur PS2-Version locken.
PS.: Die Zwischensequenzen sind Gerendert, einige Kampfanimationen
sind aber Animeschnipsel - nicht logisch oder?
Aber da kann man davon absehen, weil das Game gut ist!

Asuka-chan
26.04.2003, 04:32
Original geschrieben von Nirvanafan
Ich finde das grandia2 ein gutes Rpg ist, besonders das kampfsystem finde geil. Aber es könnte ein bisschen schwerer sein. Was haltet ihr von dem Spiel?

auch ich habs für pc, da ich damals noch keine ps2 hatte. vorher hatte ich schon den ersten teil gespielt, von dem ich hellauf begeistert war. auch der zweite teil ist sehr gut geworden, dennoch war ich von der story hinsichtlich des ersten teiles etwas enttäuscht. jedoch ist die handhabung und die technik einfach spitze! und wieder wurde es einmal geschafft, äußerst liebenswerte charaktere zu kreiieren. besonders millenia hatte es mir damals angetan ^^

Riku
27.04.2003, 17:21
Ich habs auch für den Pc und allein schon vom Dreamcast Review hat es mir gefallen,sodass ich sehnsüchtig auf den Pc-Termin gewartet hab.Obwohl es im weiteren verlauf zweimal hängengeblieben ist bin ich immer bis spät in die nacht dran gehockt.

Wie beim ersten Teil sind die Normallevels nicht so wichtig,wie die Skilllevels oder beim einser Magie und Waffenstufe.Trotzdem war ich automatisch höher als die in den Lösungen,obwohl ich die gleichen Stufen hatte.Die Devils im 2er sind nicht wirklich schwer,einmal hatten sie ihre Ba-Boom Attacke gemacht und es hat mir nicht viel ausgemacht,kann aber auch die Vorgängermagie gewesen sein.Ansonsten haben 2 Angriffe genügt: von Ryudo Sky Dragon Slash und von Ellena White Apokalypse,beides auf höchster Stufe,mein Spielerlevel war um die 50 glaub ich ^^.

Darakor
30.04.2003, 03:15
Hey, Riku, meinst du die Devils die in den Schlossmauern sind, wenn man die Raul Hills später noch mal besucht? Nicht schlecht. Ba-BOOM hat mich immer platt gemacht. Die sind meiner Meinung nach härter als der letzte Boss. Der war ein verdammtes Weichei. Ich stell mir da was vor, wie einen verdammt engen Kampf. Aber das... Das hatten wir ja schon bei Grandia1. Naja, dennoch ist es gut. Allein schon wegen der Story und dem Kampfsystem.

One winged Angel
14.05.2003, 23:22
Also, die Devils sind so ziemlich die härtesten Gegner. Einfach nur genug Hit points haben ist das Geheimnis. Also alle Hitpoint steigende Gegenstände an einen Charakter geben, der die anderen wieder hochheilt nach dem BA- BOOM (is so lange her, aber ich meine es gibt so art Allheilung, die bewusstlose/Tote wieder mit vollen Hitpoints aufweckt) oder einfach hoffen, dass der zweite BA-BOOM von einem selbst auf die Devils schneller kommt. Vor allem immer critical Attacks nehmen. Die stören die Devil bei dem Spellcasten. Die Sachen, die in den Ruinen rumliegen, lohnen sich auf jeden Fall. Doppelte Magie Erfahrungsgegenstand und doppelt Gold (oder war es doppelte Kampfpunkte?)

Auf jeden Fall: Grandia 2 rules, auch auf dem PC!

Nirvanafan
16.05.2003, 21:41
ich hatte mich schon so aufgepowert, dass ich nach der attacke Ba-Boom noch am leben war mit allen. Man kann die gegner auch anders unterbrechen wie z.b mit Roan's hammerwurf oder wie die attacke auch immer heißen mag.

Joe
26.05.2003, 22:53
Ich hab mal 'ne Frage zu dem Spiel:
Bei mir ist es auf Englisch, bei euch auch?
Ich hab mir nämlich Gold Games 6 oder so was gekauft und da war es dabei.
Ich finds auf jeden Fall genial! (Auch, wenn ich von der Story nicht alles mitbekomme...)

aitdFan
26.05.2003, 22:58
Meins ist auch englisch. ;)
@Topic: Jo. Also mir hats super gefallen! :A

Rikku17
15.03.2004, 18:48
das spiel ist sowieso auf english. egal ob auf dem PC oder auf der PS2.

Space Cowboy
16.03.2004, 04:55
Es hat ne richtig schöne Manga-Grafik und ne wie ich finde tollige Story!

SP

Mewnine
13.04.2004, 00:23
Ich war auch schon einmal stolzer Besitzer dieses Spiels. Ich habe es mir gekauft, weil die Charaktere wie im Anime aussehen und ich schon im Internet darüber gelesen hatte.
Da muss wohl ein Programmierfehler drauf gewesen sein, denn der Bildschirm blieb die ganze Zeit seltsam grüngestreift, sodass man nicht von wirklichen Spiel gesehen hat und es so auch nicht spielbar war. An etwas anderem kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn alle PC-Anforderungen wurden erfüllt. Alles sehr eigenartig.
Ich habe es kürzlich wieder zurückgebracht.
Ich finde solche Rollenspiele total genial (Silver ist eins von meinen Lieblingsspielen).
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, woran es noch liegen könnte.
Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ich es mir vielleicht nochmal kaufen sollte. Was ihr so darüber schreibt klingt echt faszinierend.

Dragonguarder
14.04.2004, 03:33
Isch würd mal sagen das, das Spiel aufm PC schlechter ist als auf der PS2. Weil die das nicht besonders fürn PC eingestellt haben und man sitzt ja so na und deswegen erscheint das schlecht.
Ausserrdem ist die steuerung nicht so gut.(Wenn man keinen Controller hat)

Sparda1
03.04.2005, 14:28
ist recht gut aber es ist schnell durch und die gegner stellen auch keine sehr große herausforderung dar :o

Nirvanafan
03.04.2005, 16:00
man der thread ist ja uralt, sowas sehen die mods nicht gerne.

Divanische_Diva
04.04.2005, 16:42
also ich hab den ersten teil auf ps1 durch und den zweiten mal auf pc angefangen und finde den ersten teil ein idee besser. mir gefällt das kampfsystem beim vorgänger geiler...

aber sonst ist es ein ziemlich guter nachfolger

akira62
04.04.2005, 17:23
also ich hab den ersten teil auf ps1 durch und den zweiten mal auf pc angefangen und finde den ersten teil ein idee besser. mir gefällt das kampfsystem beim vorgänger geiler...

aber sonst ist es ein ziemlich guter nachfolger


Ähm das mit den Kampfsystem wundert mich aber ein wenig, da bis auf das Magiesystem das Kampfsystem ansich nicht angetastet wurde (zum Glück da es IMHO das beste Kampfsystem überhaupt ist).

Divanische_Diva
04.04.2005, 20:10
oh echt?

also ich war in der annahme das das kampfsystem sich ein wenig unterschieden hat zwischen den beiden.

okay wenn es so das sich da so gut wie nichts geändert hat dann bitte ich um entschuldigung.

hab da wohl was verdreht. sorry.

aber jetzt wo du´s sagst dämmerts ein wenig...
stimmt aber grafisch hat sich da einiges getan, recht hast.

bitte nochmals um entschuldigung jungs

Nevis
04.04.2005, 20:13
Ein innovatives, sehr spaßiges Kampfsystem und liebevoll gestaltete Charaktere machen Grandia II zu etwas besonderem, die PC Version ist ziemlich gut. Ich hab sie durch die Gold Games erhalten, recht billig also. Sein Geld war es auf jedenfall wert. ^_^

UltimateNova
09.04.2005, 01:51
ist recht gut aber es ist schnell durch und die gegner stellen auch keine sehr große herausforderung dar :o

Íhr habt bestimmt traniert, z. B. weil ihr angst hattet das ihr einen Gegner nicht schafft und wart dann ganz überascht wie einfach der auf einmal war.
Ich hab das spiel vor 3 Monaten auf die extreme Weise gespielt. Z. B. war ich bei Melfice erst lv. 28-30 :eek: oder war es niedriger. Ganze 2 mal hatt der alte mich fertig gemacht, erst evilhorn attack 800-1000 und dann noch Eath Quack, auch noch mal ca 1000 Schaden und das wars dann.

Noch ein Tipp falls euch die Gegner in Grandia II zu leicht sind, tötet nicht gleich den Hauptteil vom Endgegner sondern erst seine zusatzteile, dann packt der nähmlich extrem starke Spells aus, wie z. B. bei Valmars Tounght.
erst seine Hände und dann seinen Kopf ausschalten das dann noch so auf lv. 12-14, wenn er dann nur noch alleine dasteht spellt er meistens hintereinander diesen Tounght Spell denn Mallenia nach dem sieg erhalt.

Also einfach nicht so aufpowern und die Gegner haben viel mehr drauf ;)
Ich hab mich auch gewundert wie hart zumbeispiel, Valmars Tounght, Valmars Eye, Melfice und Valmars Core aufeinmal waren.

MFG
UltimateNova ^^

OmeganX
09.04.2005, 17:23
Grandia 2 war schon ein gutes RPG, allerdings haben mir persönlich sehr viele grundlegende Dinge gefehlt.

Ein RPG das 100%ig linear verläuft ist bei mir normalerweise schon ganz unten durch, wäre das Kampfsystem weniger klasse gewesen hätte ich nach 15 Stunden wahrscheinlich nicht mehr weiter gespielt.
Aber selbst das Kampfsystem war obwohl es mal was anderes ist nicht das gelbe vom Ei, denn nach der hälfte des Games waren bereits fast alle Fähigkeiten erlernt und das macht das Spiel gegen Ende einfach langweilig.
Selbst für die ausgerüsteten Waffen gab es nur 3 verschiedenen Arts, obwohl es insgesamt auf jeden Fall über 10 gewesen sind.

Naja, mal auf Grandia III warten, da wird bestimmt alles besser. ;)