PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstung und Waffen Abilitys. (Wir brauchen eure Hilfe)



Sepix
24.03.2003, 23:32
Da wir für Die FFX Sektion auf Squarenet eine Liste erstellen wollen die die besten Ability Kombinationen für Waffen und Rüstungen beinhalten soll brauchen wir eure Hilfe.

Jeder hat seinen eigenen Spielstil und kämpft auch mit anderen Strategien gegen diverse Gegner.

Hier sollt ihr nun aufzählen welche Abilitys ihr in euren Rüstungen und Waffen am häufigsten benutzt oder was nach eurer Meinung nach die ultimative Rüstung / Waffe ist.

Hier ein Beispiel:

Rüstung 1:

-HP-Expander
-Auto-Protes
-Auto-Shell
-Auto-Hast

So nun sind ihr dran ich hoffe auf rege Teilnahme :)

pazzi
24.03.2003, 23:39
Meine "Traumrüstung" war immer:

- HP-Expander
- Schleife
- Auto-Hast
- Auto-Regena

Als Waffen hab ich immer die Solaris-Waffen benutz, da ich nie Lust hatte dafür auch alles zu sammeln, aber wenn ich mal irgendwann zuviel Zeit hab würd ich mir folgendes zusammenstellen:

- Hit-Expander
- Präventivschlag
- Tripel-Ekstase
- Konter

So, das wären meine zwei Favoriten für Waffe und Rüstung.

P.S.
@Sepix
Herzliche Glückwunsch zum Mod-Posten hier :)

dread
24.03.2003, 23:48
Meine meist verwendestens Waffen und Rüstungen sind:

Auron

Waffen

Masamune
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
Präventivschlag
Konter

oder

Dämonenbanner
Käfig
Hit-Expander


Rüstungen

Standartenband
HP-Expander
Schleife
Auto-Phönix
Auto-Hast



Tidus

Waffen

Ultima-Schwert
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
Ausweichkonter
Zauberkonter

oder

Dompteurschwert
Käfig
Hit-Expander


Rüstungen

Genji-Schild
HP-Expander
Schleife
Auto-Phönix
Auto-Hast

oder

Hasenschild
Null-Monster



Wakka

Waffen

Weltmeister
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
Ausweichkonter
Doppel-AP

oder

Arbeitsfalle
Käfig
Hit-Expander


Rüstungen

Genji-Schild
HP-Expander
Schleife
Auto-Phönix
Auto-Hast


to be continued...

Tonnberry
25.03.2003, 00:48
sag bloss du hast echt für die "Käfig"-waffen jedes mal 60 dunkelkristalle gesammelt, um dann für jede auch noch Hit expander zu haben?

ist das nich verschwendung? ;)

ich hatte bei jedem charakter jeweils die solaris waffe und eine rüstug mit "HP-Expander, Schleife, Auto-Phönix, Auto-Hast"

dread
25.03.2003, 01:01
Wieso?
Damit ging das Monster fangen wenigstens schneller, und die 99x Dunkelkristall von Ultima Buster hab ich dann für die Schleife in Tidus Rüstung genommen.

July
25.03.2003, 01:28
Als Waffe hab ich überall die Solaris-Waffe und als Rüstung würd ich wohl HP-Expander und Schleife nehmen, die anderen beiden freien Felder weiß ich noch nicht so genau.

Amarth
25.03.2003, 02:15
Bei den Waffen benutze ich auch meistens die Solaris-Waffe. Ich habe nur eine Waffe geschmiedet und zwar die:

-Hit-Expander
-MP1
-Präventivschlag
-Tripel AP

Meiner Meinung nach hat sie alles Notwendige:)


Rüstungen hab ich:

-HP-Expander
-HP+30%
-Schleife
-Auto-Hast

oder

-HP-Expander
-HP+30%
-Auto-Hast
-Auto-Protes

So habe ich meine Sachen zusammengeschmiedet.

chinmoku
25.03.2003, 02:29
meine ultimativen waffen
sind:

-Kimahri-
Rüstung:

Feldherrenreif:
Schleife
HP-Expander
HP+30 %
HP+20 %

Wakka
HP-Expander
HP+30 %
HP+10 %
HP+5 %

Rikku
Waffe:
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
Doppel-AP
Doppel-Gil

Eden
25.03.2003, 04:07
also ich finde für die Rüstung Auto-Phönix ziemlichen Mist,das hatte ich ich meinem ersten Spiel und wiklich geholfen hat es mir nicht wenn die Chars dann mit 9999 hp wiederbelebt waren-spätestens beim Dark Magus Trio bin ich damit hoffnungslos gescheitert.HP+30% bringts auch nicht wirklich-50.000 hp sind massig genug und bei harten Gegnern ein HP Wundermittel bringt dann 99.999-was will man mehr?
meine Favouriten Rüstung:

Hp-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Protes

Ich hab mir anfangs ein Ultima Schwert mit Tidus gebastelt,weil ich das verflixte Rennen nicht geschafft habe.
das hatte dann:
Hit Expander
Tripel Extase
Ausweichkonter
MP1
Zum leveln beim Tonberry König ist diese Kombi ultimativ finde ich:
Extasewandler
Tripel-Ap
Tripel Extase
was noch ne feine sache ist ist Raritätenfreak in der Rüstung.
sehr nützlich wenn man zu geizig zum bestechen ist(oder nicht genug Gil hat :) )
dazu hab ich aber extra Rüstungen gebastelt,die dann nur zu diesem Zweck abgezogen wurden.

Tonnberry
25.03.2003, 06:26
Original geschrieben von Eden
50.000 hp sind massig genug

also ich hab bei jedem char ohne HP+x% abilitys jeweils so 75.000HP :D

invincible Lilly
25.03.2003, 09:18
Nachdem ich bei Dark Yojinbo ziemlich viele gute Waffen und Rüstungen abgestaubt hatte und einige Spezialkreationen der Monsterfarm halt nur mit Magie anzugreifen sind, habe ich für Tidus und einen weiteren Chara zusätzliche Waffen gebaut, die rein zum zaubern gedacht sind:

Tidus:
Exkalibur
Hit Espander
MP 1
Zauber Turbo

Yuna:
[Name weiß ich jetzt nicht]
Hit Expander
MP 1
Zauber Turbo
Medizinkunde

Dabei habe ich auf Triple Ekstase verzichtet, weil ich bei solchen Kämpfen keine Ekstasen nutze. Medizinkunde ist nicht schlecht, erhöht die Heilkraft der Items, aber je mehr HP die Charas bekommen, umso weniger nutzt es eigentlich.

Ich habe für Wakka und Kimahri weitere Rüstungen gebaut ohne Schleife, aber mit Raritätensammler und Raritätenfreak, um auch mit HP-Expander bessere Sachen klauen zu können. Da war dann noch jeweils Autohast und Fluch-Wall drin [weil der halt drin war -_-].

Meine Standard-Rüstungen waren:

HP Expander
Autohast
Schleife
.........

manche mit AutoPhönix, aber nicht alle, einmal noch Todes-Wall, und einmal noch FluchWall, bei Rikku war es mir wichtig.

Yusuke
25.03.2003, 15:48
bei Rüstungen sollte bei mir immer auf jeden Fall:
für alle Charaktere
1. HP-Expander
2. Schleife
3. individuelles Autofunktion
4. individuelles Autofunktion

bei Waffen meine 2 liebling Variationen für Tidus,Auron,Wakka,"Rikku"
a)
1. Hit-Expander
2. Tripele Ekstase
3. Ekstasewandler
4. mindestens Doppel-AP

b)
1. siehe a)
2. siehe a)
3. MP-Turbo
4. MP-1

Tonnberry
25.03.2003, 18:05
Ja so ein paar verschiedene Rüstungen und Waffen sind eigentlich recht praktisch, aber leider sind die Dunkelkristalle und auch die Gigantenflügel so selten und so schwer zu bekommen! :)

July
25.03.2003, 20:35
Wie ist das eigentlich mit MP-expander? Braucht man das auch in einer Rüstung? Wenn ja, welcher Chara sollte das bekommen?

Tonnberry
25.03.2003, 21:13
Nein darauf kannst verzichten, denn 999MP sind genug, und wenn mal in einem Kampf sehr viel Magie benutzen muss - was bei gut trainierten Charakteren eigentlich nie der Fall ist - kann man ein Dreigestrin nutzen, womit jeder Charakter 0 MP verbraucht.

Eden
27.03.2003, 05:54
Original geschrieben von Tonnberry
also ich hab bei jedem char ohne HP+x% abilitys jeweils so 75.000HP :D
hättst genau gelesen- bei wichtigen Kämpfen hab ich meist ein hp wundermittel benutzt-davon hat man eh soviele das man sie im ganzen game nicht aufbrauchen kann-also 99.999 hp :D. Und beneiden tu ich dich nicht um die 100te von kämpfen mit dem Eisenkraut;)

Dark Paladin
28.03.2003, 06:29
Also ich würde sagen, dass eine Rüstung, um Perfekt zu sein, diese Dinge haben sollte:
- HP-Expander
- Schleife
- Auto Hast
- Auto Protes

Bei Waffen haben sich bei mir folgende Abilities als nützlich erwiesen:
- Hit-Expander
- MP 1
- Tripel Ekstase
- Konter

Mit den Waffen und Rüstungen habe ich die dunklen Bestias besiegt, die Monsterfarm Monster, sowie den Richter.