PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari Hass Threat



Lilya
09.07.2004, 01:02
Hallo!
Ich möchte in diesem Threat niemandem zu Nahe treten, der Ferrari oder MS Fan ist.
Ich bin McLaren fan undzwar seit etwa 3 Jahren. Angefangen hat es damit, dass ich Mika total sympathisch fand, während ich das damalige mit Dirigieren bei der Hymne von Schumi absolut überzogen und unpassend fand.

Naja, ich verbinde mit Ferrari folgende Dinge: Machtgier, überzogene Selbstüberzeugung, Mitläuferfans, Egoismus, Spionage, Speichelleckerei und Verallgemeinerung.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich würde gerne mal hören, wie andere Leute dazu stehen. Ob mit Unverständnis, Enttäuschung (weshalb auch immer), Zustimmung oder gar Hassgefühlen!
Wenn ihr eine meiner Assotiationen zu Ferrari / MS nicht versteht, nur nachfragen :)

sephiroth zero
09.07.2004, 01:36
Original geschrieben von Lilya
Naja, ich verbinde mit Ferrari folgende Dinge: Machtgier, überzogene Selbstüberzeugung, Mitläuferfans, Egoismus, Spionage, Speichelleckerei und Verallgemeinerung.


Im prinzip sind doch alle Teams gleich, oder?
Und warum soll Ferrari machtgierig sein ? Bloß weil sie immer gewinnen? Toller Grund! -_-
Sollen sie etwa verliern! Bin zwar ein BMW Fan, aber ich werf Ferrari jetzt nicht gleich solche Sachen vor.
Zu der selbst überzeugung das dürfen sie ja wohl sein wenn sie immer gewinnen, dass könnte ihnen aber eines Tages auch mal den Sieg kosten.
Mitläuferfans gibts überall da kann das Ferrari Team jetzt wirklich nix dafür.
Was heißt hier egoisumus? Sie wollen gewinnen! Und das wollen alle Teams! Bei Wettkämpfen gehts halt darum sein bestes zu geben! Und da muss dann halt einer gewinnen, wenn die anderen Fahrer es nicht schaffen Schumacher zu schlagen kann ich ihnen auch net helfen, dann is Schumacher einfach zu gut ^^
Wie kommst du auf Spionage wenn sie bei Mercedes spioniert hätten dann würde Ferrari ja auch die ganze Zeit Motorschäden haben -_-
Und zum Speichel lecken, dass is bei allen Teams so da gibt es keine Ausnahmen. Geld regiert nun mal die Welt und da muss man schon mal ein paar Leuten in den Hintern kriechen um an mehr Geld zu kommen und das is nicht nur bei Ferrari so.

Toney
09.07.2004, 01:47
Ich kann sephirot zero nur zustimmen:
Ferrari dafür das sie das beste Auto und die besten Fahrer haben(naja hauptsächlich die autos) und die anderen teams es nicht gebacken bekommen etwas gleichwertiges dagegenzustellen?

und was heißt egoismus? sollen sie die anderen auch mal gewinnen lassen? Ach wie süss.:kiss:

CT
09.07.2004, 02:04
Der Themen-Titel ließ Böses vermuten, glücklicherweise geht's hier aber doch nicht ganz so heiß her, weshalb ich den Thread ausnahmsweise nicht schließe. ;)

@Topic:

Ich bin zwar Michael-, aber kein Ferrari-Fan. Zu sehr gehen mir regelmäßige Stallorder (und wenn's nur ein Einbremsen der Fahrer nach dem zweiten Renndrittel bzw. Boxenstopp ist) und absurdes Understatement (O-Ton Brawn und Schumacher: "hartes Rennen"; "schwierig"; "mussten kämpfen"; "sind hier nicht konkurrenzfähig") speziell 2002 und in diesem Jahr gegen den Strich.


Machtgier
Jein. Welches Team, ausgenommen Minardi, ist nicht machtgierig? Selbst Eddie Jordan ließ jene Eigenschaft zu der Hochzeit seines Teams aufblitzen.


überzogene Selbstüberzeugung
Kommt darauf an, in welcher Hinsicht. Überzeugt von ihrer - überlegenen - Leistung sind sie ganz sicher nicht, siehe auch mein Statement oben.
Überzeugt von ihrer Philosophie (Stallorder) sind sie hingegen mit Sicherheit, sonst hätten Todt und Brawn Aktionen wie Österreich 2001 ("Let Michael pass for the championship!") oder Österreich 2002 nicht so vehement verteidigt.


Mitläuferfans
Ja.


Egoismus
Hätte das Team bzw. die Verantwortlichen diesen nicht, würde Ferrari in der Formel 1 nicht bestehen können.


Spionage
Ebenfalls eine Eigenschaft, die auf alle Teams zutreffen dürfte.


Speichelleckerei
Hm. Gute Frage.


Verallgemeinerung
?


Ich bin übrigens Fan/Anhänger/Sympathisant folgender Fahrer:

- Michael Schumacher
- Juan Pablo Montoya
- Giancarlo Fisichella
- Rubens Barrichello
- Fernando Alonso

Seiyaryu
09.07.2004, 07:11
Ich bin enttäuscht von Ferrari! Die sind eigentlich Schuld das Massa wieder bei den Sauber ist. Sie sind auch Schuld das Sauber nicht bessere Reifen hat. Dann sind sie noch schuld das Sauber keine Punkte bekommt nur weil 2 Ferrari Fahrer da vorne sein müssen obwohl die niemand mehr einholt...

Spionage
Ja, das gibt es. man hört ja oft das die es von denen kopiert haben und so!
(Nein ich bin doch kein Sauber Fan ich doch nicht...):D

kretzsche
09.07.2004, 17:04
ich bin ein schumacher fan. in erster linie mal michael, obwohl mir sein bruder etwas sympathischer ist.
Daraus resultiert auch eine gewisse verbundenheit zu ferrari.
Was ich hier allerdings noch nicht gelesen habe, ist die entwicklung dieses teams seit MS 1996 zu ihnen von Bennetton-Renault gewechselt hat. ferrari war ein mittelmäßiger rennstall geworden, der auf den damaligen weltmeister gesetzt hat. In den ersten 5 rennen hat er jedes Mal diesen roten fiat in der quali unter die top 5 gefahren, allerdings ist die bude regelmäßig kaputt gegangen. Wenn sie aber gehalten hat, stand er damit auf dem treppchen (2x3. und 1x2.). über die ersten jahre hinweg ist dann gemeinsam mit ihm eine wirklich bemerkenswerte steigerung des gesamten teams zu erkennen gewesen. Und die heutige dominanz ist ein werk jahrelanger harter arbeit.
Das war nicht nur weil ferrari viel geld in entwicklung und gute leute (todd z.b.) gesteckt hat, sondern weil ein fahrer wie schumacher den mechanikern auch sagen konnte was genau mit dem auto nicht stimmt.
Die geschichten mit den team-order fand ich auch nicht so toll, allerdings ist es den leuten auch nicht zu verdenken, denn nur siegen zählt am ende der saison, einen fairplay-pokal hab ich noch niemand bekommen sehen!
Mir pers. würde es gefallen wenn die anderen großen rennställe (mclaren-mercedes,BMW-williams,...) sich mal darauf konzentrieren würden aus eigener kraft den „roten“ paroli zu bieten, anstatt immer auf dem besten team herum zu hacken und :'( . Die haben es auch alle faustdick hinter den ohren (falscher sprit, falsche flügel, ...). dann wäre auch das rennen spannender.
Und dass MS seit jahren der beste fahrer ist hat er immer wieder gezeigt, wenn das auto mal nicht so gut lief (denke da z.b. an das rennen, welches er etwa die letzten 20 runden mit dem 5.gang zu ende gefahren hat, weil das getriebe fest steckte und er wurde dann noch 3. oder 4. bzw. an so viele regenrennen unter übelsten bedingungen (spa, als er von couldhardt beim überrunden abgeschossen wurde) und so weiter).

Abschließend noch ein wort zur F1 im allg: die FIA sollte mal einschneidende änderungen im regelwerk vornehmen. Grad was die autos angeht müssten diese viel unempfindlicher gegen „dirty air“ werden, damit wir auch mal wieder ein paar schöne überholmanöver auf der strecke zu sehen bekommen und nicht so ein boxenstop-gezocke wie im letzten renn in frankreich.>:(

So genug geschrieben!
BTW: Hatte ich schon erwähnt dass ich grad ein BMW.WilliamsF1 Team - basecap aufhatte als ich das hier geschrieben hab? Nein? Sorry, mein fehler!Ich hab 3 davon 2 teamcaps, und 1 No4 Ralf Schumacher Cap der saison 2003.
(bin bei den anonymen bwm-fans, treffen uns immer mittwochs beim italiener :D)

Lilya
09.07.2004, 21:42
Hallo!
Mensch, find ich aber gut, dass ihr hier so detailmäßig antwortet nicht nur "Ferrari ist toll!" oder so... Also, klar, mit einigem was ihr sagt, habt ihr Recht, so treffen manche Eigenschaften auf alle / viele F1 Teams zu. Das bestreite ich auch garnicht. Das Problem für mich ist, dass sich alles bei Ferrari sammelt.
Ich gehe mal einzeln durch:

Spionage: Ich hab nicht gesagt, dass sie bei McLaren geguckt haben, ich meine damit sowas, wie als sie den 'Reifenskandal' in der letzten Saison beklagt haben, manche der Ergebnisse / beweise konnte man per COmputeranalyse herausfinden, für andere musste man bei den betroffenen Teams spionieren.
Überzogene Selbstüberzeugung: damit meine ich Äußerungen sowohl von Ferrari Mitarbeitern als auch ihren Fans, dass es doch klar ist, dass sie gewinnen etc.

Mitläuferfans: Ja, Mitläuferei ist etwas, was ich nicht ab kann. Ich denke, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat, und ich verstehe es nicht, wenn man diese nicht vertritt, sondern stattdessen einfach das macht, was alle machen. Klar, ist einfacher, aber manchmal muss man auch schwerere Sachen machen! Ist so. Ich denke niemand kann bestreiten, dass Ferrari viele Fans nur haben, weil sie erfolgreich sind (was ich nicht abstreite!). Das mag ich nicht. ICh denke zum Fansein gehört mehr, als nur dem Ruhm hinterher zu rennen. Klar gilt das nicht für alle Fans, aber für sehr viele. Jetzt kann man sagen, ich sei ja auch Fan eines (normalerweise) erfolgreichen rennstalls, aber der Unterschied ist, dass ich Fan von McLaren bin, weil ich damals Mika und auch Norbert Haug so sympathisch fand. Sympathie. Ich habe dann auch erst ein Buch über McLaren gelesen, aus dem ich manches über das Team erfahren habe, bevor ich mich fan genannt habe, weil ich denke wirklich zu einem Team halten (und das ist denke ich aufgabe eines fans), kann man nur richtig, wenn man von vorne herein weiß, wie dieses Team agiert.

Speichelleckerei: Kein schönes Wort... naja, ich meine damit einmal Menschen, die bei Ferrari schleimen und sowas, aber genauso blöd finde ich Verbindungen wie M.S. Und Bernie Ecclestone. Das ist finde ich sehr unfair. Gegenüber allen anderen Teams, ich denke die Leitung der F1 sollte 100 %ig unparteiisch sein können, aber das ist sie nicht. Es gibt auch viele Leute die fragen, warum man bei Ferrari so manches Manöver hat durchgehen lassen. Sowas gibt es auch bei anderen Teams, speziell lese ich solche Fragen auch zu Montoya, naja, Anssichtssache klar, aber das ist alles hier. Diese ganze Diskussion beruht auf Ansichten und deshalb sage ich hier auch nicht, dass etwas so ist, sondern dass Dinge meiner Meinung nach so oder so sind.

Egoismus: Jeder Mensch hat diesen, das ist klar, aber diesen Begriff drehe ich persönlich in folgende Richtung: Bridgestone und Ferrari. Es ist bekannt, dass es lange ZEit so war, dass die Entwickler von Bridgestone extra auf Ferrari zugeschneiderte Reifen herstellte, die exakt auf diesen passten, während die anderen Teams ebenfalls diese bekamen, und zusehen konnten, wie sie ihr Auto darauf abstimmen. Dass sie solche Sachen machen, solche Packte eingehen, ist egoismus, sie denken dabei nicht an Fairplay, dass jeder die gleiche Chance haben sollte.
Diese Sache ist nciht mehr so extrem, die Reifenhersteller haben mehr Spielraum inzwischen, aber wenn es wirklich so wird, dass eventuell nurnoch ein Reifenhersteller existieren soll, dann denke ich kann es sehr leicht passieren, dass dieses Thema wieder verstärkt auftritt. Und bei einer solchen Bevorzugung von Ferrari muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sie Vorteile auf der Strecke haben (wobei ich hiermit nicht sagen will, dass das alles darauf zurückzuführen ist, ich denke sie haben ein sehr gutes Auto (das beste vielleicht!?), und ich will das auch nicht runter machen.)

Und zuletzt noch die Verallgemeinerung: Das hat wohl niemand verstanden, kann ich auch nicht verübeln. Ich meine das so, dass im Fernsehn (RTL) sehr oft vorausgesetzt wird, dass deutsche F1 Fans M Schumacher Fans, und somit Ferrari Fans sein müssen, weil er doch deutscher ist und zugleich WM. Und Sätze wie ("MS fährt zu einem weiteren Sieg und ich bin mir sicher alle deutschen Fans stellen schonmal das Bier zu feiern kalt" von C.Danner (letzte Saison), lassen bei mir ein Gefühl von (und das meine ich ernst) Ausgeschlossenheit, fast Diskrimination aufkommen. Das klingt jetzt hart ich sollte das auch nicht so lasch verwenden, aber ich denke es gibt viele Formen von Diskrimination und für mich ist dies eine, denn es wir verallgemeinert, alle Deutschen seinen M (oder auch Ralf) Schumacher fans. Und Verallgemeinerungen hasse ich. Es ist sehr schwer den Menschen klar zu machen, dass solche dinge nicht auf alle zählen und sogar beleidigend wirken können.

Ich hoffe das wars jetzt, ich hab nichts vergessen, aber wenn ja, ich muss trotzdem los, fahr mit meiner Freundin nach Duisburg.

Ihr könnt nun natürlich sagen, dass Ferrari oder MS für vieles davon nichts kann, aber das sage ich auch garnicht. Es ist einfach dieses Zusammenkommen all dieser Dinge in diesem einen einzigen Team.

An dieser Stelle auch noch- ich hasse Ferrari nicht nur als solches sondern auch als Symbol all dieser Sachen!

Freue mich auf Antworten 8)
Tschöö

Vio
11.07.2004, 06:42
was viele oft übersehen, ist die tatsache, dass Ross Brawn und Jean Todt einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg ferrari's haben.

Beide kamen mit Schumi, zu dritt haben sie den Rennstall umgekrempelt.
Schumacher alleine hätte das nicht so schnell geschafft, er kann keine Teams auswählen, Leute zusammenstellen und Windkanal-Arbeit machen.

Jean Todt z.B. hat mit Peugeot den 205 zu Rally-WM-Titeln gebracht und zum Dakar-Sieger gemacht , den 405 zu einem Pikes-Peak-Sieg verholfen und mit dem Peugeot 905 im zweiten jahr des Projekts den Le Mans 24h-Sieg geholt.
Glaubt ihr, dass ist Zufall? ;)


Bridgestone unterstützt Ferrari, weil sie dort die größte Chance auf den WM-Titel haben, mit dem sie sich schmücken können. Egal ob BMW, McLaren oder Ferrari: Der beste ist interessant, nicht ein Team.

und ich mag ferrari auch nicht, aber das musste einfach mal angehängt werden ;)

Rubens, let Michael pass for the championship :p
aber das nächste mal darf ICH siegen!! *teamfunk: jaja ... jaja heißt: ...*

Lilya
11.07.2004, 16:38
Bei deinem ersten Teil stimme ich dir natürlich vollkommen zu, klar war das nicht Herr Schumacher alleine.


Bridgestone unterstützt Ferrari, weil sie dort die größte Chance auf den WM-Titel haben, mit dem sie sich schmücken können. Egal ob BMW, McLaren oder Ferrari: Der beste ist interessant, nicht ein Team.

Aber ist das gerecht?? Klar, weil Ferrari Weltmeister ist / die besten Chancen hat es zu werden.
Aber wie kann man sich dann bitte darüber aufregen, dass andere Teams nicht hinterherkommen.
Ich meine, wie sollen sie denn so gut werden wie Ferrari, wenn sie schlechteres material bekommen, das ist doch ein Teufelskreis, sie bekommen (für sie) schlechteres Material und können deshalb nicht besser werden als Ferrari, aber wenn sie nicht besser werden als Ferrari bekommen sie kein besseres Material. Hää?? Na super!
Und damit will ich das nicht alles auf die Reifen schieben, aber da sieht man doch mal wie dumm das ist / gewesen ist, inzwischen ist es ja besser geworden!

Vio
11.07.2004, 16:56
Original geschrieben von Lilya
Aber ist das gerecht?? Klar, weil Ferrari Weltmeister ist / die besten Chancen hat es zu werden.
Gerechtigkeit und F1? ;)
Cash führt nicht unbedingt zu Erfolg, siehe Toyota 2003, 2004.
Aber es ist der Schlüssel zum Weg, der zum Erfolg führt.
Minardi, Jordan, Sauber - Namen die immer klein bleiben werden, zwecks fehlenden Cash's.
Gerechtigkeit in der F1 - dazu bräuchte man Einheitsreifen, Einheitsmotoren & Chassis.
Wie in CART, NASCAR z.B. - aber das ist nicht das Konzept der F1, der beste kann gewinnen- so lautet das Motto der F1.




Aber wie kann man sich dann bitte darüber aufregen, dass andere Teams nicht hinterherkommen.
Ich meine, wie sollen sie denn so gut werden wie Ferrari, wenn sie schlechteres material bekommen, das ist doch ein Teufelskreis, sie bekommen (für sie) schlechteres Material und können deshalb nicht besser werden als Ferrari, aber wenn sie nicht besser werden als Ferrari bekommen sie kein besseres Material. Hää?? Na super!
Da geb ich dir recht, deswegen sag ich schon die ganze Saison dass Montoya zu McLaren gehen soll, die haben die Finanzen auf Abruf bereit, dass die wieder vorne mitfahren.
Jordan & Minardi werden nie nach vorne kommen, weil's praktisch unmöglich ist ^^



Und damit will ich das nicht alles auf die Reifen schieben, aber da sieht man doch mal wie dumm das ist / gewesen ist, inzwischen ist es ja besser geworden!
Lösung des Übels ist der kommende Einheitsreifen, der wird einen Kompromiss zwischen den Topteams darstellen, und wieder nicht die kleinen berücksichtigen ;)

und ich bin kein Ferrari- noch F1-Fan, das möchte ich nochmals betonen ;)

Lilya
11.07.2004, 17:07
Mensch, also, als nicht F1 Fan kennst du dich aber gut aus =)


Gerechtigkeit in der F1 - dazu bräuchte man Einheitsreifen, Einheitsmotoren & Chassis

Naja, das Konzept der F1 ist eben, wie du richtig sagtest, der bessere Gewinnt, aber das da oben (was im Zitat steht) trifft nicht zu.
Das ist ja gerade was die F1 ausmacht, dass jedes team selber entwickeln muss und jedes Team ein anderes Auto hat.
Weshalb ich mich beschwere ist halt, wenn etwas, worauf alle Teams angewiesen sind, was sie aber nicht selber entwickeln, auf ein Team zugeschneidert wird. Das ist unfair, denn da können die anderen Teams nicht reagieren oder sowas. Das ist genau, als ob man Ferrari Tankanlagen zur Verfügung stellen würde, die viel mehr Sprit in der Minute / Sekunde ins Auto bringen können, wodurch die Stopps für sie viel schneller würden.

Das mit den Finanzen, klar, ja, das ist ein Problem, weil alles so viel kostet, aber die planen ja auch ne Reform der F1, nach der alles nicht mehr so viel kosten soll (allerdings find ich die Ideeen dazu blöd! 1 Motor 3 Rennen, das ist doch hirnrissig! 1 Motor das Wochenende ist ja noch okay, aber 3 Rennen? dann werden die viel zu langsam finde ich...)
Aber glaub mal, BMW Williams hat nicht gerade wenig Geld (im Vergleich mit McLaren Mercedes!!!) die sind auch sehr gut bestückt wenns um Geld geht, aber Montoya soll trotzdem zu "uns" (McLaren) kommen, weil DC einfach nicht mehr so schnell ist wie vielleicht mal früher, ich hoffe mit Montoya gibt es nächste Saison auftrieb. Nur hoffentlich macht er "uns" keinen ärger... *angsthab* :\

Vio
11.07.2004, 18:58
Original geschrieben von Lilya
Mensch, also, als nicht F1 Fan kennst du dich aber gut aus =)
hehe, *outing* ich war ja lange Zeit F1-Fan, hab von 1998 weg bis 2001 kein Rennen ausgelassen, sogar die Qualifyings und Trainings hab ich gesehen (davon aber nicht alle ;)) - und natürlich habe ich Mika die daumen gedrückt, dass er die WM holen kann :D
Meine heimlichen Favoriten waren ab Mitt 1998 aber eher die sympathischen Looser der F1: Ricardo Rosset, Jos Verstappen, Tarso Marques, Toranosuke Takagi - man merkt, es sind durchgehend die Hinterbänkler :D
Auch hab ich mich -imo- interessanteren Rennserien zugewendet, CART (ab 99), NASCAR (ab 98), Le Mans (ab 2000), ALMS (ab 2001), MotoGP (ab 2003) - da war für die F1 keine Zeit mehr, bzw. nicht die Muße, alles zu sehen ;)
Aber ich verfolge z.B. Da Matta, Montoya (beide 1999er CART-Rookies btw ;)) und seit neuestem auch Zsolt (:D), wie sie sich schlagen, einzig Takuma "Taku" Sato drück ich ganz fest die Daumen und hoffe auf Podiumsplätze des sympathischen Japaners :D

Und ich habe ja mit meinem Teamkollegen Muhrray den sehr sehr subjektiven "(vio81) Motorsport-Thread", inzwischen in Runde 2 ;) - egal welche Rennserie, zwischen den besten Bildern der besten Motorsport-Seite der Welt und objektiven Artikeln eben dieser Seite finden sich informative Specials zu Großereignissen und Rennserien (Le Mans, Indy500, MotoGP, Rally-WM usw.) abseits der F1, garniert von fiesen Kommentaren und unfairen Rankings :p :D - vorbeischauen kann man ja mal ;)
achtung, starker Tobak :p (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15004)

*werbungsmodus aus :p*




Naja, das Konzept der F1 ist eben, wie du richtig sagtest, der bessere Gewinnt, aber das da oben (was im Zitat steht) trifft nicht zu.

Das ist ja gerade was die F1 ausmacht, dass jedes team selber entwickeln muss und jedes Team ein anderes Auto hat.
das hab ich eigentlich versucht, noch mit reinzunehmen zusätzlich zum "der bessere gewinnt" - die F1 ist eben keien Einheitsmotoren-Serie, das soll sie auch nicht werden :)


Weshalb ich mich beschwere ist halt, wenn etwas, worauf alle Teams angewiesen sind, was sie aber nicht selber entwickeln, auf ein Team zugeschneidert wird. Das ist unfair, denn da können die anderen Teams nicht reagieren oder sowas.
Das wird ein Problem der F1 sein und bleiben - da kann auch das neue Reglement nicht viel dran verändern ^^



Das mit den Finanzen, klar, ja, das ist ein Problem, weil alles so viel kostet, aber die planen ja auch ne Reform der F1, nach der alles nicht mehr so viel kosten soll (allerdings find ich die Ideeen dazu blöd! 1 Motor 3 Rennen, das ist doch hirnrissig! 1 Motor das Wochenende ist ja noch okay, aber 3 Rennen? dann werden die viel zu langsam finde ich...)
nicht unbedingt langsamer, sie werden "nur mit den Drehzahlen runter gehen müssen" - das bedingt natürlich neue Konstruktionen, aber so das große Problem ist es nicht.

*story-modus auspack*
Das F1-Projekt des Judd V10-Motors wurde Mitte der 90'er fallen gelassen und die für die F1 entwickelten Motoren waren praktisch "ohne Funktion". Dann haben sie die Motoren einfach "runtergeschraubt" von der Drehzahl, doch das haben sie mit vielen Motorschäden bezahlen dürfen. Darum haben sie daran noch einmal rumgedoktort und nach 2 Jahren war der Motor endlich standfest - ich spreche von Le Mans, 2002.
Der Judd-V10 hat sich zum besten Kundenmotor hinter den Audi's gemausert, was 2001 keiner für möglich gehalten hätte. Doch die Ergebnisse beweisen das Gegenteil ;)
Dafür haben die Judd-angetriebenen Prototypen einen unvergleichlichen Sound, der schon genial ist *harr*

öhm, Fazit: Ist nicht unbedingt der Spannung abträglich, ist vielleicht die richtige Idee? ich weiß es nicht, und maße es mir nicht an, das zu behaupten ^^



Aber glaub mal, BMW Williams hat nicht gerade wenig Geld (im Vergleich mit McLaren Mercedes!!!) die sind auch sehr gut bestückt wenns um Geld geht
McLaren's neue Fabrik, die "einfach so" aus dem Boden gestampft wird, ist bei Williams nicht machbar, diese Finanzen haben sie nicht einfach zur Hand - denke ich zumindest :).


aber Montoya soll trotzdem zu "uns" (McLaren) kommen, weil DC einfach nicht mehr so schnell ist wie vielleicht mal früher, ich hoffe mit Montoya gibt es nächste Saison auftrieb. Nur hoffentlich macht er "uns" keinen ärger... *angsthab* :\
Abwarten, noch ist nicht aller tage abend :D - Montoya wird Ärger machen, wetten :D ;) ... seit 1999 kenn ich ihn, der wird nicht zum 2. Raikkonnen, darauf wette ich (natürlich illegal :D)

Lilya
11.07.2004, 23:00
hey *schmatzgeb* du hast Mika die Daumen gedrückt? *freuuuuuu* :D Der ist immernoch mein Schatzi (auch wenn er nicht mehr fährt:confused: ) :D 8)

Also, ich glaube bei diesem Beitrag kann ich dir vollkommen zustimmen, auch wenn ich ihn gerade nicht nachlesen kann, weil da unten irgendwie dein vorletzter Beitrag als letzter in diesem Thread angezeigt wird...
Naja, ich glaube dummerweise auch, dass Monty Ärger machen wird :\ Naja, hoffentlich zofft er sich nur mit Schumi und bitte so, dass McLaren keine Probleme bekommt :rolleyes:

Naja, das mit dem Motor hab ich nicht ganz verstanden *zugeb*
Ich guck erst seit 2000 F1 - hab nie Mika WM werden sehen :( :(
Naja, egal, jedendfalls halte ich von der Motorenreform (soweit ich sie verstehe ;) ) nichts. Naja, Drehzahl runter, damit es länger hält, aber niedrigere Drehzahl bedeutet doch auch weniger Geschwindigkeit... oder? 8)

Vio
12.07.2004, 00:49
Original geschrieben von Lilya
Also, ich glaube bei diesem Beitrag kann ich dir vollkommen zustimmen, auch wenn ich ihn gerade nicht nachlesen kann, weil da unten irgendwie dein vorletzter Beitrag als letzter in diesem Thread angezeigt wird...

auf aktualisieren klicken oder F5 drücken, dann sollte das behoben worden sein ^^



Naja, ich glaube dummerweise auch, dass Monty Ärger machen wird :\ Naja, hoffentlich zofft er sich nur mit Schumi und bitte so, dass McLaren keine Probleme bekommt :rolleyes:

Grade Ron Dennis ist ein Mensch mit dem Juan zusammenkrachen wird :D
Chip Ganassi war eher der Eddie Jordan im Fahrerlager, nur viel, viel erfolgreicher ;) - und der hat mit Juan umgehen können, den hat er sich behalten, auch wenn er mal Ärger gemacht hat.
Ron dagegen.... der will zu sehr kontrollieren, ob das gut geht, naaaaja ^^



Naja, das mit dem Motor hab ich nicht ganz verstanden *zugeb*
ist auch ein blödes beispiel gewesen von mir ^^


Naja, egal, jedendfalls halte ich von der Motorenreform (soweit ich sie verstehe ;) ) nichts. Naja, Drehzahl runter, damit es länger hält, aber niedrigere Drehzahl bedeutet doch auch weniger Geschwindigkeit... oder?
Durch absenkung der Drehzahl wird das Material weniger belastet, das ist eine Möglichkeit, den Motor langlebiger zu machen - aber hauptsächlich (soweit ich das mitbekommen habe) werden es 2 Zylinder weniger und der Hubraum weiter beschränkt (genaueres wissen F1-insider, me not, sorry ^^), damit ist eine Drosselung der Drehzahl nicht unbedingt von Nöten, kann aber gemacht werden, um 3 GP's Haltbarkeit zu erzwingen ^^
Durch abgesenkte Drehzahl geht dann auch der Speed runter, das ist natürlich auch ein Effekt davon.

Lilya
12.07.2004, 17:03
huhu!

Ja, stimmt mit den Zylindern, von 10 auf 8 runter wollen sie und auch das mit dem Hubraum stimmt. Drehzahl runter sollen dann die machen, die das mit den 2 Zylindern weniger nicht schnell genug hinkriegen, die fahren dann halt mit 10 Zylindern aber Drehzahl deutlich runter...

Ich halte davon nix. Naja, okay, kann ich aber auch verstehen, das ist wirklich alles sehr teuer. Naja, mal schauen wie's wird :)

Dizzy
13.07.2004, 19:39
Also ich habe mir den Thread jetzt mal angeschaut und ich bin auch seit Mika Häkkinnen sein erstes Interview gab, Silber-Fan. Naja nicht Fan. Aber ich habe ne Menge symphatien für die Silberpfeile.

Die sind einfach nicht so arrogant -_-
Ich denke dass Mika im gegensatz zu Michael IMMER auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist. Mika ist 2x hintereinander Weltmeister geworden und wurde keineswegs arrogant.

Ich freue mich wenn Mika wieder dabei ist. Dann bekommt Ferrari ordentlich den Hintern versohlt....

Naja und was die FIA angeht. Ferrari macht Fehler, welche nicht geahntet werden. Macht ein anderes Team sowas, dann gibt es direkt Drive Through-Strafen oder dergleichen.

MfG DS

Lilya
13.07.2004, 20:33
Da hast du leider recht, zumindest größtenteils... naja...

na, dann auch dir *schmatzgeb* fürs Mika mögen ;) :D :D
Genau das mag ich auch an ihm- er ist einfach sympathisch, weil er nie so abgehoben ist sondern immer nett- und auch lustig war 8)

EDIT: Na, ich glaube leider nicht mehr, dass er wieder zurückkommt. Es gab doch vor nen paar Wochen gerüchte er stehe mit BMW WIlliams in KOntakt, aber das hat er in einem Interview dementiert und meinte, dass er wahrscheinlich nicht mehr wieder in die F1 kommt :'(