PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei WinXp Spiele im Dos-Modus?



Louzifer
24.03.2003, 23:09
Hallo,hab ein Problem.
Undzwar habe ich von nem Kumpel ein älteres Game ausgeliehen,das ich früher immer gezockt habe. Leider muss ich feststellen das man es im Dos-Modus starten muss.
Problem: Ich kann den Dos-Modus seid WinXP nicht finden und kann mich schwach entsinnen das Microsoft den Dos-Modus weggelassen hat. Wie kann ich das Spiel dennoch zum laufen kriegen? ;(


Edit: Sehe das weiter unten ein Thread für Dos Progs exisitert,der Link hilft mir aber dennoch nicht,da ich durch diese Anleitung nicht durchsteige...

Edit²: Esk ommt die Fehlermeldung: Ungültiger Programdateiname, überprüfen Sie Ihre PIF-Datei. Klicken sie auf schliessen, um die Anwendung zu beenden.

Ich höre zum ersten Mal von irgendeiner PIF-Datei

Agony
24.03.2003, 23:19
Welches Spiel genau vielleicht hab ich es ja und kann so mal nen Selbsttest starten.

Louzifer
24.03.2003, 23:22
Naja,das Problem ist ja das es nicht nur bei dem einen Spiel auftritt,also liegt es nicht daran!

Agony
24.03.2003, 23:29
Ich kann dir nur sagen das du den Dateinamen oder ähnlich mal checken solltest oder poste mal nen Screen der Fehlermeldung oder schick ihn mir an Force9@web.de

Thornado
26.03.2003, 02:53
Besorg dir eine Dos oder Win98 Bootdisk,
(Die hier z.b: http://marolach.bei.t-online.de/Boot%20Disk%20by%20Darter%201.3.rar )

Im Bios stellst du dann um dass der Compi von Diskette booten soll, Diskette rein und schon kannst du im MS Dos Modus starten.