PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik nach Ladevorgang



Rogar
08.07.2004, 23:13
So, ich hab schon (fast) überall im Forum nachgesehen, aber nirgends hab ich eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Es geht darum, dass die Hintergrundmusik nicht startet, wenn man einen Spielstand lädt. Wenn man dann wieder zu einer anderen Map wechselt, wird sie wieder abgespielt(ist ja auch logisch). Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Hintergrundmusik auch nach dem laden eines Spielstandes direkt abgespielt wird? Vielleicht hab ich ja auch nur irgendwo was übersehen, wär jedenfalls nett wenn ihr mir helfen könntet! :)

Blizzard
09.07.2004, 02:35
Hy,
ich geh mal davon aus, dass wenn man in ein Haus von dir geht dort speichert und später wieder ladet die Musik aufhört. Dann nehme ich mal an das du eingestellt hast, dass bei einem Event "Show Music" ist oder?
Es sollte funktionieren wenn du die Musik nicht in einem Event einstellst, sondern in der Karte direkt. Gehe dazu mit der rechten Maustaste auf die Karte deiner wahl und stell es da ein ;D

mfg,
SilverVegeto

Rogar
09.07.2004, 03:51
Das ist ja grade das seltsame. Wenn ich die Musik mit einem Event aufrufen würde, wäre mir schon klar, warum er die nach dem Laden nicht abspielt. Aber ich hab es genauso gemacht, wie du es gesagt hast, über die Mapeigenschaften.

Blackadder
09.07.2004, 03:53
in den "map properties" (map einstellungen) kannst du jeder map eine MIDI resp. per patch auch eine mp3 zuweisen, die dann automatisch abgespielt wird.

oder meinst du was anderes?

edit: okay, war zu langsam. v_v°
ist es denn eine mp3?

Rogar
09.07.2004, 04:19
Nein, es sind midis. Es ist auch nicht nur bei einer midi sondern bei allen. Normalerweise wäre es auch nicht so schlimm, aber es gibt eine recht große Map, bei der es ziemlich stört, wenn keine Musik läuft.

Kaat
09.07.2004, 19:29
Bei den Map Properties ist die Background Music auch sicher nicht auf Parent Map oder No Change gestellt? Das würde das Problem ja noch erklären. Wenn du es aber ordnungsgemäß auf Set to gestellt und das richtige File ausgewählt hast, kann ich mir das auch nicht erklären. Ist denn das Volume, also die Lautstärke, des Hintergrundliedes auch aufgedreht? Mögliche Fade-In Zeit berücksichtigt?
Und werden andere Midis ordnungsgemäß abgespielt, zB beim Titelscreen, Gameover, etc.? Denn wenn nicht, läuft im Hintergrund wahrscheinlich irgendein Prozess, der das Abspielen der Midis verhindert. Aber das hättest du wahrscheinlich schon gemerkt, schätze ich..

Rogar
10.07.2004, 02:06
Also, ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem nur bei manchen Spielständen auftritt und zwar unabhängig von der Map. Ich habe zB zwei Savegames in einer Map, und bei einem wird die Musik abgespielt, beim anderen nicht, obwohl ich die Musik in den Map Properties mit "Set to" eingestellt habe.