Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabolo 2
justin sane
08.07.2004, 21:00
Hallo da einige meiner Freunde Diablo 2 zocken, bin ich kuzt davor es mir zu kaufen. Da wollte ich mal fragen wie ihr das Spiel findet und was für Anforderungen es hat (nicht das ich mir des jetzt kaufe und es geht nicht).
Dieser Thread gehört ins West-RPG-Forum wo es bereits einen Diablo II(I) Thread gibt.
Wenn du wissen willst ob es auf deinem PC läuft solltest du hier auch deine System-Daten angeben, ich vermute aber, dass dein PC Diablo II aushalten würde, da es nicht grad neu ist.
Martinerf
09.07.2004, 06:38
Original geschrieben von justin sane
Hallo da einige meiner Freunde Diablo 2 zocken, bin ich kuzt davor es mir zu kaufen. Da wollte ich mal fragen wie ihr das Spiel findet und was für Anforderungen es hat (nicht das ich mir des jetzt kaufe und es geht nicht).
Also ich finde das spiel gut
habe es ne ganze zeit lang gezockt doch dann wurde viel gelöscht
darunter war auch diablo 2 :(
Leider !
MfG
DaRkMaN
Diablo 2 kannst du ab spätestens 300Mhz spielen.
Das Spiel ist äußerst motivierend und hat für den Inhalt des Spiels selbst ne gar nich mal schlechte Story :D
Wenn man im Internet spielt, sollte man das geschlossene BNet nutzen, da im Offenen zu 75% nur Cheater rumhängen :rolleyes:
habe es ne ganze zeit lang gezockt doch dann wurde viel gelöscht
Dann installier´s doch neu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich würd mir kein Diablo 2 mehr kaufe,sondern ein etwas neueres wie Sacred oder ähnliches...
Sacred hat eine ähnliche Story wie Diablo und spielt sich auch fast genauso ;)
Allerdings hat Sacred auch hörere Hardware Anforderungen,also du musst wissen für welches Spiel du dich endscheidest
justin sane
10.07.2004, 01:35
Original geschrieben von Byte II
Ich würd mir kein Diablo 2 mehr kaufe,sondern ein etwas neueres wie Sacred oder ähnliches...
Sacred hat eine ähnliche Story wie Diablo und spielt sich auch fast genauso ;)
Allerdings hat Sacred auch hörere Hardware Anforderungen,also du musst wissen für welches Spiel du dich endscheidest
Wie schon gesagt, viele meiner Freunde haben auch Diablo und so kann ich mit ihnen via Internet spielen.
Wenn nicht's schief geht bekomm ich es heute bei Ebay.
Wünscht mir Glück:D
Azrael_Fish
10.07.2004, 07:52
als es neu war hab ichs nur gezoggt... aber jetzt... ist nicht schlecht für zwischendurch...aber es gibt grafisch schönerere Rollenspiele... Sacred...
Wenn du Multiplayer zocken willst gibt es keine Alternetive zu Diablo 2.
Vergiss Sacred und den anderen Müll, die können in der beziehung einfach nicht mithalten.
the-real-Freak
13.07.2004, 17:02
Da kann ich mich nur anschließen, und mit Expansion Set und ab Version 1.09 macht es richtig Spaß!
BTW. heißt es "Diablo 2" und nicht "Diabolo 2"
Ich versteh nicht, warum so viele Leute aus einem o zwei os machen :D
Falls du das Game mal zocken solltest, rate ich dir vom Profi-Modus (wird auch liebevoll Hardcore genannt) ab. Wenn der Char stirbt, kannst du ihn nicht mehr spielen. Besonders ab höheren lvls ist der Tod des Chars ein Grund, dem Keyboard sämtliche Tasten rauszuschlagen ;)
Original geschrieben von NeM
Falls du das Game mal zocken solltest, rate ich dir vom Profi-Modus (wird auch liebevoll Hardcore genannt) ab. Wenn der Char stirbt, kannst du ihn nicht mehr spielen. Besonders ab höheren lvls ist der Tod des Chars ein Grund, dem Keyboard sämtliche Tasten rauszuschlagen ;)
Du sprichst mir aus der Seele, ich trauere heute noch um meine 85-Amazone... Warum nur tun so viele Leute so als könnten sie spielen und laufen dann weg, sobald mehr als fünf Gegner auf ihrem Monitor erscheinen... Verdammter Necro...
@justin: Bei mir war es genau wie bei dir, bei mir spielten auch alle Leute D2, habs mir dann auch gekauf tund war begeistert. Ist heute zwar wirklich nicht mehr das modernste Game, aber immernoch eines meine Lieblingsspiele.
blue lord
13.07.2004, 20:19
DiabloII is besser als Sacred. Sacred is sch***e. Der Nachteil von Diablo is nur, dass die Grafik ein bissle angestaubt ist. Es is aber immer noch das beste Spiel in dieser Art.
So schlecht ist sacred auch wieder nicht.
Aber wieso sollte man sich mit was schlechterem zufrieden geben.
Loewnherz (lvl 87 Hardcore Paladin) R.I.P.
sammle grad meine tastaturtasten wieder auf
>:(
Diablo2 ist genial. Es macht einfach heiden Spaß das Spiel zu zocken.
PhoenixAT
17.07.2004, 07:17
Ein Freund hat einen Pentium III - 733 Mhz
- 256 DDR-Ram
- 128 MB(Radeon Hercules Serie)
- 48 fach Laufwerk
- Neuesten Patch
Trotzdem ruckelt DiabloII!!!:(
Hat jemand ne Idee warum?
bitte um baldige antwort!!
thx
Vielleicht liegts an der Grafikkarte?
Also ich hatte bei meinem alten PC
ne
GeForce 2 MX drinne
und 700 mhz
196 mb Ram
und es lief recht gut,
konnte mich nicht beklagen,
bei mir lief sogar UT2003 Oo.
Naja, wenn man ein leichtes
Hack&Slay Game möchte, wo man nicht
so viele komplizierte Quests machen
muss und einfach nur spaß am metzeln haben möchte:D,
dann ist Diablo genau das richtige:A:D.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Trotzdem ruckelt DiabloII!!!
Musst die Lichteffekte im Menü runterstellen.
Oder auch die perpektive.
Ein Kumpel hat ein ähnliches system und bei dem ruckelts so nicht mehr.
moinsen. hmmm ich lass den thread jetzt mal hier, allerdings möchte ich drauf hinweisen, dass normalerweise west rpgs in das neue zugehörige forum sollen. aber da die diskussion hier schonmal ganz gut rennt und es im wrpg sowieso schon was dazu gibt... :p
naja ich lasses einfach hier und offen ;)
--
zack
Ich hab gehört, wenn man die Priorität von D2 auf niedrig (!) setzt unter WinXP läufts besser..
Ansonsten Grafik runterstellen, die Automap frisst auch paar FPS..
Martinerf
20.07.2004, 08:46
Diablo ist ein spiel wo man immer mal drauf lust hat :)
hatte mal ne ganze zeit keine lust mehr doch jetzt hab ichs von nen kumpel wieder :)
findsch cool :D !
MfG
DaRkMaN
Battosai Himura
20.07.2004, 14:55
DiabloII macht imo immernoch total fun, grade angesichts der Tatsache dass wir grad den Ladderreset hinter uns haben und ich schon 3 Hardcore-Charaktere verlorn hab :P
Bei mir in der Klasse is auch noch einer, der das noch spielt, und mit dem zock ich immer zusammen, macht einfach nur bock ( naja, ers gestern auf lvl 77 mit ner java gestorben :( )
ich kanns dir nur empfehlen ! :)
Sushi-King
21.07.2004, 23:15
also...
sacred würd ich niemals nie nicht empfehlen, weil:
1. wie arschelahm kommt man denn da voran?! Oo
mit dem pferd gehts a bissal schneller, aber...das dauert alles immer so ewigkeiten, weil (schon grund nummer 2)
2. es gibt total wenig wegpunkte (wie sie in diablo genannt werden und sonstwo auch noch)
von homeportals natürlich ganz zu schweigen....
warum auch? laufen ist doch viel schöner
3. naja...wird zwar schon viel gefixt worden sein, aber...
hallo?! Oo das game is total verbuggt ohne ende. man kann im multiplayer über ganze waldstücke rennen und sonst wo hin laufen...das sollte ja nun nicht sinn und zweck sein oO
4. zauber....
auch sehr sehr geil gemacht -.-
man findet einfach mal von jedem chara zig zauber, die man natürlich nicht benutzen kann. is ja klar
aber...für seinen eigenen chara findet man ziemlich selten welche. und das leveln und sich auf neue zauber freuen ist damit dann auch hin.
welche zauber man erhält ist somit eine reine glückssache
naja....
das wars erstmal.
naja...diablo2 - lod ist schon klasse
vorallem...
beim neuesten patch (1.1 afaik oO) kann man mit boni spielen
also...man kann auch ruhig auf einen der ersten zauber aufbauen, weil die boni zu den stärkeren geben...
naja...
also...nichts geht über diablo
geringe anforderungen
grafik, die noch ok ist
flüssiges spielen, gutes leveln
onlinespass \o/
zaubersystem imho perfekt
ausrüstunskram ist auch gut alles o.o
also....
NIX ÜBER DIABLO! :O
Also DII LoD rockt einfach viel mehr als Sacred!!!
Sacred fand ich schnell langweilig aber D2 hab ich mehrere jahre lang meinen Char aufgelevet und immer neue items gesucht/gefunden!!!!!!
Mit dem ersten Teil zusammen hab ichs etwa 5 jahre gezockt und es wurde erst als Gothic kam langweili8)
Diablo 2 war auch meiner Ansicht nach ein wenig besser als Sacred.Bei Sacred ist zwar die Grafik besser,aber mir persöhnlich ging die Langzeitmotivation flöten,weil ich es einfach dämlich fand,immer Stundenlang zum nächsten Quest laufen zu müssen.Ich hab ja nix gegen große Karten,aber wenn ich allein ne halbe Stunde brauche um von einem zum anderenm Quest zu kommen,da frage ich mich doch manchmal:
Was will der Entwickler von mir??:rolleyes:
Diablo 2 ist bei mir immernoch Favorit.
justin sane
24.07.2004, 01:36
So ich hab es jetzt und find's einfach genial.
Jetzt zocke ich jeden Tag 3 Stunden und mir wird immer noch nicht langweilig.
Ich habe mehrmals neu angefangen, da ich meine Zauberin die falschen Zauber beigebracht habe. Mittlerweile ist sie echt cool.
Ich habe mehrmals neu angefangen, da ich meine Zauberin die falschen Zauber beigebracht habe. Mittlerweile ist sie echt cool.
sollest aufpassen das du dich net verskillst net das du plötzlich
in hölle nicht mehr weiter kommst.
kleiner sorc guide: feuerwand und firemastery maxen
und je nach vorliebe eisorb und eisbeherschung
oder gewitter und blitzbeherschung
und wärme nicht vergessen so auf lvl10.
Wärme ist doch das wo sich das mana schneller regeneriert oder???
Ich hab lang nicht mehr gespielt:rolleyes:
Hört sich vielleciht noobig an ist e aber nicht:D
bei meinem ersten barbar hatte ich dann in hölle viel zu wenig Leben!!!
Der ist dauernd verreckt bis es mir zu frustrierend wurde:eek:
Wärme ist doch das wo sich das mana schneller regeneriert oder???
yup
bei meinem ersten barbar hatte ich dann in hölle viel zu wenig Leben!!!
ich weis jetzt net wie gut du dich mit dem spiel auskennst.
es kommt immer auf die waffenart an die du später benutzen willst.
da entscheidet über deine statuspunktvergabe.
wenn du nur hämmer benutzt braucht du z.b kein geschick
außerdem sollst du als barbar immer battlecry maxen das verdoppelt die mp und hp von dir und deiner ganzen party für 4 ca. minuten seit 1.10.
und als nahkämpfer NIE!!!! statuspunkte in energie investieren.
als barb ca. 200str 100 dex und alles anderein vit stecken und nichts in energie!
Original geschrieben von Justus Jonas
kleiner sorc guide: feuerwand und firemastery maxen
und je nach vorliebe eisorb und eisbeherschung
oder gewitter und blitzbeherschung
und wärme nicht vergessen so auf lvl10.
Würde ich nicht tun. Das Konzept ist schon ziemlich alt und nicht mehr sehr effizient seit dem Patch 1.10. Ausserdem ist Wärme auf lvl 10 ne Verschwendung. Wärme auf 1, den Rest erledigen +Skill Items die das noch pushen. Das Problem der FirewallSorc ist, dass Firewall keine Synergien hat, der Schaden wird auf 4, höchstens 5k Damage pro Sekunde kommen. Die Resistenzen der Monster auf Hell nicht mitgerechnet! Ausserdem ists schwer, Monster zu treffen.
Je nachdem kann man entweder eine 2-Element Sorc machen, die nicht so viel Schaden austeilt oder eine 1-Element Sorc die zwar ordentlich austeilt, aber dafür auf Hell bei den Immunen Probleme haben wird, wenn sie nicht in Partys spielt. Ich persönlich hab mal ne Fire only Sorc angefangen. Sieht in etwa so aus:
Statik 1
Teleport 1
Feuerball 20 -> Verstärkt Meteor
Feuerblitz 20 -> Verstärkt Meteor
Meteor 20
Feuer-Beherrschung 20
Stärke: Je nachdem, werde einen Wert ansteuern, damit die Sorc etwas in der Richtung von Vipermagi tragen kann
Geschick: Nix
Energie: Auf 50 reicht, mit jedem Lvlup kriegt man bisschen Mana dazu, ausserdem kommt was durch Ausrüstung dazu. Meine alte Sorc (war so eine Firewall / Gewitter Sorc) kam auf über 1k Mana mit nur 50 Energie :)
Vitalität: Rest
Als Söldner wird mir bald ein A5 Söldi dienen, der die Viecher kurz aufhält, während die Meteoriten angeflogen kommen ;) Bei Bossen ists natürlich besser, ein paarmal Statik zu casten um die Life runterzusetzen.
den Rest erledigen +Skill Items die das noch pushen
davon geh ich aus
Ausserdem ists schwer, Monster zu treffen.
er spielt ja mit party soweit ichs verstanden hab.
ich hab mit so ner sorc mit ner party (zealot und frenzybarb(schreibt mans so?) für mf) locker baal auf hell besiegt.
das kozept mit meteor hab ich noch net ausprobiert.
(soviel zeit hab ich auch net)
:D
wird aber sicher auch sehr gut funktionieren.
Statik 1 teleport 1
hab ich vergessen , natürlich sehr wichtig!!!
Hoi,
Ich muss da einfach mal was zu Sacred los werden.
IMO kann man Diablo 2 einfach nicht mit Sacred vergleichen!
Diablo 2 besitzt, im Gegensatz zu Sacred, ein (gutes)AddOn und wurde oft gepatcht(hatte ja auch viel Zeit für:)).
Sacred dagegen ist aber noch relativ jung.
(BTW: Balt ist 1.7 draußen*freu*. Dann wird sich so einiges ändern ;))
Wenn man beides vergleichen will, dann nur ungepatcht und ohne AddOns.:D
Zur Laufgeschwindigkeit:
Am Anfang ist man leider zu langsam, etwas später(dauert nicht wirklich lange*gg*) gehts dann. Um die Laufgeschwindigkeit zu steigern sollte man auf Geschick & Rüstung skillen. Vor allem ist die Vampirlady somit ziemlich schnell.;)
4. zauber....
auch sehr sehr geil gemacht -.-
man findet einfach mal von jedem chara zig zauber, die man natürlich nicht benutzen kann. is ja klar
aber...für seinen eigenen chara findet man ziemlich selten welche. und das leveln und sich auf neue zauber freuen ist damit dann auch hin.
welche zauber man erhält ist somit eine reine glückssache
Schon mal die "Tausch"-Funtion vom Kombomeister probiert?
Dort kannst du nicht benötigte Runen eintauschen.:)
Jedoch hast du mit dem "Auf Level und Zauber freuen" schon recht.
Wie dem auch sei,...ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber es wird mir dann doch zuspät. *hehe*
PS: Ich glaube, das war jez Spam...:D
Dann bleibt mir wohl nur ein zusagen: Sry4Spam.
-MfG KyTo
@JJ
ich bin doch nicht blöd und nehm Mana:p
Kenn mich schon reht gut aus war eben wie gesagt mein ERSTER barbar;)
Aber zur zeit Spiel ich eh nicht und ich glaub ich fang auch nicht wieder an...Gibt zu viele gute neue games :)
Es soll Meteor-Sorces geben, die auf 45k Damage kommen.. O_o Da brutzelt Baal schnell dahin :)
Hab Sacred nur 1-2x gesehn, fands irgendwie langweilig da rumzulaufen und laufen bis sich vielleicht mal irgendwo was tut -_-
die auf 45k Damage kommen
einschlagschaden oder in der sek?
hört sich fett an.
macht ja fast soviel damage wie der druide meines bruders!
der macht so ca 5000 - 12k dmg mit einem schlag
dazu der 5 mal zuschlagen skill wie eifer halt.
muss auch mal mmit meteor spielen.
Einschlagschaden, den Schaden in der Sek. kriegst du mit Inferno höher.. Mach ich vielleicht wenn Skillpunkte übrigbleiben. 110 Skillpunkte gibt es, gehn wir davon aus dass der Char lvl 90 wird, rechnen wir 100 Skillpunkte (mit Quests). Sollte sich also schon was ausgehn ;)
PhoenixAT
25.07.2004, 22:21
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Vielleicht liegts an der Grafikkarte?
Also ich hatte bei meinem alten PC
ne
GeForce 2 MX drinne
und 700 mhz
196 mb Ram
und es lief recht gut,
konnte mich nicht beklagen,
bei mir lief sogar UT2003 Oo.
Naja, wenn man ein leichtes
Hack&Slay Game möchte, wo man nicht
so viele komplizierte Quests machen
muss und einfach nur spaß am metzeln haben möchte:D,
dann ist Diablo genau das richtige:A:D.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
danke das hats gebracht hab mir ne 32Bit Grafikkarte zugelegt die perfekt mit meinem PC zusammen arbeitet
thx @all
Link1989
31.07.2004, 15:01
Ich versteh nicht wieso du nicht sacred magst ich fand sacred eigentlich ganz gut OK die wege waren wirklich lang aber da konnte man levln aber egal.Diablo 2 ist ein hammer spiel hab das game schon durchgezockt ein gelungenes game.Nur emphelenswert.;)
DarkDragon
08.08.2004, 21:56
Tja neben Warcraft 3 ist Diablo 2 für mich das absolute Supergame.
Sacred hab ich mir gekauft und... naja ist irgendwie kacke ^_^ .
Ich hab immer gerne den Totenbeschwörer genommen. Aber hab irgendwann aufgehört zu spielen sollte mal wieder anfangen vielleicht aber auch nicht. Ich warte jetzt auf World of Warcraft und Diablo 3 das Blizzard grade macht.
Ein Necro mit 24 Skels, einem Merc, einem Golem und vielleicht ein paar Revives im Schlepptau ist ganz nice, da hast du recht :D
Auf Diablo 3 kannst du aber noch lange warten..
DarkDragon
08.08.2004, 22:03
Ein Necro mit 24 Skels, einem Merc, einem Golem und vielleicht ein paar Revives im Schlepptau ist ganz nice, da hast du recht :D
Naja die Skelette waren am Anfang ganz ok hab die aber kaum geskillt. Lieber einen großen fetten Golem und diese eine Fähigkeit die man ab lvl 18 bekommt (Hieß doch Knochenspeer oder?)
Auf Diablo 3 kannst du aber noch lange warten..
Stimmt da kann ich noch so lange warten bis ich in Rente gehe ^^
Wenn du die Skels, Skel-Magi und Skel Mastery auf 20 bringst, dann noch einige +Skill Items trägst, gehen die Skellis schon ordentlich ab. Einfach AD (Amplify Damage, also Verstärkter Schaden) oder Decrepify (Altern) auf die Gegner fluchen, hebt manchmal sogar physische Immunität auf. Falls nicht, einfach Lower Resist (Widerstandsschwund) auf die Biester und die Magier machen lassen. Oder Kadaverexplosion auf lvl ~10 und paarmal in die Menge casten, da gehn die Monster schnell in die Knie. Und bei Bossmonstern hast du dann sowieso 10 (?) Skelette die drauf einprügeln und 10 die mit Magie angreifen..
Ton Golem würde ich auf 1 lassen, ebenso wie die Mastery. Der Ton Golem hat den Vorteil, dass Gegner die ihn berühren (also ihn schlagen oder von ihm getroffen werden) kurzzeitig verlangsamt sind. In verbindung mit Altern ist das ziemlich hilfreich :)
IMO bleiben bei der Summoner-Skillung sogar ein paar Skillpunkte über, die man entweder in Revives, Monster-Widerstand oder in manche Flüche stecken kann. Nebenbei ist der Summoner ein relativ sicherer Char, der besonders in Partys nahezu unsterblich ist ;)
DarkDragon
08.08.2004, 23:52
Hmmm ok danke für die Tipps ^^. Habs jetzt wieder installiert und habe einen lvl3 Totenbeschwörer :) . Aber später sollte man doch schon ein paar Punkte in den besseren Golem machen Eisen ist doch der beste oder?
Ich hab noch eine Frage ist das Set für den Totenbeschwörer das beste oder sollte man lieber andere Items nehmen?
Skillpunkte in den Golem zu stecken ist schlecht, weil:
1.) Nicht genug Schaden und Leben
2.) Für den Eisengolem musst du gute Items benutzen, die dann weg sind wenn der Golem stirbt
3.) Der Blut-Golem macht zu wenig Schaden und geht auf Hell schnell kaputt
4.) Der Feuer-Golem ist wehrlos gegen Feuerimmune. Der Schaden hält sich auch in Grenzen..
Mein Nec ist lvl 80 und hat das Nec-Set (Trang-Oul). Ist ganz nett. Gibt natürlich besseres, aber das ist dann relativ teuer und kaum zu finden -_-
Ich hatte mal den Link zu einem guten Necro-Guide, ich such ihn dir raus und poste ihn dann hier, wenn du willst. Zeigt 3 Versionen eines Summoner-Necros auf :)
*edit*
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=530115
diablo 2 ist besonders mit dem addon den kauf wert. die mit addon insgesamt 7 chars spielen sic hallesamt seh interesant und dank motivierende mskillsystem und dem suchterzeugenden jagen und sammel-prinzip wird man lange freude an dem spiel haben. und mit den beiden höheren schwierigkeitsgraden werden selbst profis ordentlich gefordert
wenn ihr fragen zu chars/charskillungen habt,schreibt mir ne message
:D ich kenn d2 schon fast auswendig :p