PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php Uploadskript



Fanatic
08.07.2004, 04:07
Hi Leute :)

Ich suche ein php Uploadskript mit dem die Benutzer Datein auf meinen Server hochladen können. Ich habe schon halb google durchforstet, finde jedoch immer nur Skripte womit man Bilder hochladen kann :(

Kann mir jemand ein Uploadskript für fast alles an Dateiendungen geben? Das wär nett. Danke :)

Chocwise
08.07.2004, 04:31
Selbst ist der User:

1.: <?php phpinfo() ?>
2.: PHP&HTML-Basics
3.:

copy("$datei", "pfadzumuploadordner/$datei_name");
4.: http://de3.php.net/copy
5.: Einen 777 ge-chmod-eten Uploadordner
und 6.: Etwas Kreativität

ist alles was du brauchst um es selbst zu scripten.

1. brachst du um herauszufinden ob der Dateiupload überhaupt freigegeben ist und wie groß die max. erlaubte Größe einer upgeloadeten Datei sein darf. Außerdem wäre es fürs scripten interessant zu wissen ob die register_globals aus sind und man so mit der $_POST-Variable arbeiten muss.
2. Um überhaupt zu wissen was man mit 3. anfangen soll.
3. Tjo, das Kernstück des zukünftigen Scriptes welches übrigens sehr leicht selbst zu realisieren ist.
4.: Mehr info's zur copy-Funktion.
5.: Wohin soll das Script sonst hochladen wenn nicht in einen Ordner in das es schreiben darf?
6.: ...sonst kommt man nicht weit.

Denk dran den Uploadordner gegen Zugriff über HTTP abzuschotten (per .htaccess z.B.) da jeder Spacken sonst seine eigenen PHP oder vielleicht sogar Perl-Scripte uppen und ausführen kann wodurch deine Seite innerhalb von Sekunden faktisch nicht mehr existent wäre.