PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Rat ist gefragt!



Lulu
24.03.2003, 19:48
*hüstel*
Aaaaalso... ich bin eine leidenschaftliche RPG-Spielerin :D nur mein Problem ist, dass ich nie gute RPGs finde... was wahrscheinlich auch daran liegt, dass in Europa so wenige veröffentlich werden...
Naja, jedenfalls hab ich mich dazu entschlossen ein paar Games zu importieren.. jetzt stellt sich nur die Frage welche?
Also worauf ich hinauswill.. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich irgendwie beraten könntet.. welches Spiel ich mir zulegen sollte und warum... :)
Von nem guten RPG erwarte ich eigentlich ne gute Story, ein gutes Spielsystem und nett gestaltete Charaktere... und sie sollten auf DC, PS oder PS2 laufen!
Das wärs dann...
Ja mate ne, Lulu-chan! ;)

haebman
24.03.2003, 20:44
Lunar1 und 2 : Mein Tipp! Tolle Story, spitzen Charas und ne wunderbare 2D-Grafik mit tollen AnimeSequenzen und 2-Stündiger Sprachausgabe. Wenn du es noch zu einem guten Preis bekommst, schlag zu. Teil1 gibts jetzt auch als normales Spiel ohne die geile Special-Box
Chrono Cross : Der Nachfolger von Chrono Trigger! Wuchtige Story, vieeeeele Charas, von denen aber die wenigsten was mt der (superben)Story zu tun haben... Das Fightsystem ist echt genial und geht flüssig von der Hand!
Arc the Lad Collection : Jaja, meine geliebte Arc Collection :D Teil1 ist nicht sooo doll, aber zum Warmspielen ist er recht!Bei Teil2 geht´s dann richtig ab, düstere Story, viele Charas(auch die von Teil1) die alle in die Story eingebunden sind und eine riesige Welt zum erkunden!
Dragon Warrior 7 (aka Dragon Quest ) : Grooooses Spiel mit sch*** Grafik :D Ds Spiel geht leicht von der Hand, über die Charaentwicklung kann ich noch nix sagen, aber die scheint nicht so gut zu sein, das freie erkunden steht im Vordergrund und es gibt vieeeel zu erkunden
Wild Arms 2: Am Wochenende zum erstenmal gezockt, geiles Spiel 8) massig Rätzel, ein tolles Kampfsystem imo und gute Charas bis jetzt, nur das Landkarten System ist mies...

invincible Lilly
24.03.2003, 21:35
@ Lulu
Erstmal willkommen hier im Reich der Rollenspiele, ich hab dich noch nicht hier begrüßt. :)

Also, wenn Du umgebaute Konsolen hast, ist die Auswahl natürlich größer, ich habe meine auch alle import-fähig gemacht.

Den Spieln von haebman habe ich nicht mehr soviel hinzuzufügen, vielleicht nur ein kleiner Hinweis auf

die Suikoden-Reihe
die IMO eine der besten RPG-Serien ist. Es gibt inzwischen 3 Teile davon, 2 für die PS und Teil III für die PS2. Da die Spiele in etwa aufeinander aufbauen und die Story jedes Spiels immer wieder Verweisungen auf die anderen Spiele bringt, ist es auch sinnvoll, alle drei Spiele zu spielen. Die Stories fand ich alle ziemlich mitreissend, die Grundidee von Suikoden ist immer, die 108 Stars of Destiny zu finden, und es gibt sehr viele spielbare Charas [um die 70], die alle in die Story eingebunden sind, mehr oder weniger.

Solltest du wild arms 1 noch nicht gespielt haben, auch das ist zu empfehlen, ich finde es besser und mitreissender als WA 2, auch wenn man sich etwas an die Grafik des Kampfsystems gewöhnen muss.

Damien
24.03.2003, 21:52
Wenn du viel Wert auf Story und Charaktere legst, dann solltest du dir umgehend Xenogears besorgen.
Imo hat das Spiel mit abstand die beste Story überhaupt.(Besser als die von FF7 z.B.)
Die Charas sind sehr tiefgründig und interessant.
Jeder wird mir da sicher zustimmen.:)

Gourry Gabriev
24.03.2003, 23:24
1.Xenogears
2.Dragon Quest VII
3.Tales of Destiny 1 und 2
4.Lunar SSSC und Eternal Blue
5.Wild Arms 2
6.Chrono Cross
7.Valkyrie Profile
8.Persona 2
9.Parasite Eve
10.Final Fantasy Tactics(is aber'n Tactical/RPG).

akira62
24.03.2003, 23:50
Alle der bisher genannten RPGs kann ich nur empfehlen.

Da du sagst es soll auch auf DC laufen, dann folgende Games.

Grandia (PSX)
Grandia 2 (DC - Version nicht die grottige PS2 Version)
Skies of Arcadia (DC)

Shenmue I und II naja ist kein richtiges RPG geht aber verdammt stark in die Richtung.

Ashkan
25.03.2003, 01:16
Sowohl Grandia als auch Grandia 2 sind hier erschienen, und empfehlenswert.
Bof III obwohl es schon älter ist kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Der Nachfolger Bof IV ist auch sehr schön.
Suikoden I und II sind beides extrem gute Rpg's :A

so das erstmal zu den Rpg's die auch in Deutschland erschienen sind.

Zum Importieren empfehle ich dir Xenogears, Chrono Cross und Dragon Quest VII, nicht zu vergessen die Lunar reihe

Mr Puffy
28.03.2003, 03:09
... :A "Grandia" und selbstverständlich den Nachfolger! (PS + PS2)
... :A "Star Ocean 2"! (PS)
... :A "Vagrant Story"! (PS)

Grandia wegen des fesselnden Kampfsystems, der gelungenen Atmosphäre und den sympathischen Charakteren!

Star Ocean 2 wegen der unglaublich vielen Möglichkeiten, die sich bieten: Viele Charaktere und Sidequests, kochen, Bücher verfassen...
:B Nerviges Kampfsystem!!! (Kann man aber drüber hinwegsehen...)

Vagrant Story (wenn man das als RPG bezeichnen kann) wegen der düsteren und unheimlich dichten Atmosphäre!

blackyugi
28.03.2003, 04:02
DA das meiste eh Import spiele sind hol dir für die PS2 die ganzen RPGs z.B.Xenosaga,Hack´,Suikoden 2 und breath of fire 5

M-P
28.03.2003, 05:14
ich empfehle Valkyrie Profile und War of Genesis 3 :D:A