PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketstation für PSX



nobok
24.03.2003, 18:27
Ein anliegen:
Kann man die japanische Pocketstation auch auf einer umgebauten PS2 verwenden, um von FF 8 Chocoboworld zu spielen(PAL-Version) ?
Danke im vorraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nocci
24.03.2003, 20:03
Jo, kann man!

Ich benutze eine jap. Pocketstation mit der US Version des Spiels auf einer PAL Playstation:D

Ashton
24.03.2003, 20:07
Dumme Frage...Was ist eine Pocketstation ^^" ?

Bouncer
24.03.2003, 20:47
http://www.toysnjoys.com/access_psx/pocketstation.jpg
Das ^^
Aber ich weiß atm nicht wozu das jetzt genau gut ist :)
Man kann damit jedenfalls Extra-Items oder so erspielen für FF8 oder so :D

Dark Splinter
24.03.2003, 21:43
man schließt sie an den Kontroller/Memory(keine Ahnung)-slot an, un kann dann kleine Minigames zoggen,z.B.: bei FF8/9(schon wieder keine Ahnung :D )Chocobo-World un kann dadurch kleine Goodies freischalten, oda Items erspielen...

nobok
24.03.2003, 22:06
@Nocci
Texte sind aber Englisch, oder?
Wo hast du sie her und wieviel hats gekostet?

@Bouncer/Dark Splinter/BlackDeath162
Für FF8. Man kann damit spezielle Items freischalten die es nur auf der Pocketstation gibt und man kann die G.F. Boko trainieren, damit er stärker wird.

Nocci
25.03.2003, 06:22
@die die's interessiert:

Die Pocketstation sieht aus wie auf dem geposteten Bild, die Tasten kann man hochklappen, dann passt sie in den Memory Card Slot.
Es gibt einige Spiele die die Pocketstation unterstützen, man kann dann ein Mini-Spielchen auf die Pocketstation laden und dort zocken.
Im Fall von FF VIII ist es Chocobo World, man steuert einen kleinen Chocobo (der, der auf der Weltkarte immer der Mutter hinterherrennt), kämpft ein bischen und findet jede Menge Items, unter anderem auch welche die es im normalen Spielverlauf gar nicht gibt. Man erhält so 2 neue Summons, Schleife, Upgrades für den Chocobo Summon, etc.
Das macht die Pocketstation auch so begehrt, aber dummerweise ist sie nie außerhalb Japans erschienen>:(

@nobok
Ja, die 5 Wörter(ungefähr) die in Chocobo World überhaupt vorkommen sind auf Englisch bzw. der Sprache des jeweiligen Spiels. Die Spielanleitung wird dann wohl auch auf deutsch sein, wenn du die Pal Version hast. Zur Not kannst du immernoch Lilly fragen, sie hat die deutsche Version+Pocketstation.

Ich hab meine von Otaku Most Wanted (http://www.otakumw.com/?s=1&p=21&o=&r=) mit Versand ca. 55€.

invincible Lilly
25.03.2003, 06:51
Natürlich ist die Pocketstation nebenbei auch noch eine ganz normale MemoryCard mit 15 Speicherplätzen, von denen man 7 für die Chocoboworld braucht. Oder waren es 8?

Bei einem deutschen FF ist die Spiel-Anleitung natürlich auch in deutsch. Ich habe meine Pocketstation in England gekauft, in einem Spieleladen, der viele Importe hatte. Hab etwas mehr als Nocci bezahlt damals.

Nocci
25.03.2003, 22:23
Kurz nachschau...

...es sind 7 Slots.

Von Bestellen bis in den Händen halten verging ca. 1 Monat.