PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus, der Zweite



Ocelot
08.07.2004, 00:28
Ich bin auf diesen Artikel gestossen:

So ein Schwachsinn!!! (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/jesus_lebt/index.html)

Ich kanns nicht glauben, das es so was gibt! Ich bin zwar nicht so bibelfest, aber ich weiss, das da drin steht, dass sich in der Endzeit viele als neuen Jesus sehen! Kling komisch, ist aber so...

Vielleicht will der Psychopath auch nur Geld verdienen, aber auf so eine Weise kann ich das nicht akzeptieren!

Ich raste hier ein wenig aus, was denkt ihr dazu?:rolleyes:

noRkia
08.07.2004, 00:40
nehmen wir mal an er hat zauberkräfte.dann muss er nicht automatisch jesus sein.choci hat auch zauberkräfte.zb kann er machen das user auf mysteriöseweise verschwinden und nie mehr auftauchen. ^ ^

dann wäre noch die frage ob jesus nach seiner wiederauferstehen überhaupt wieder gestorben ist(auf diese kritische farge antwortet mir seit jahren kein pfarrer).
die existenz von jesus ist auch nicht wirklich bewiesen.(bzw. das er zauberkräfte hatte).
ich finde es höchst erschreckend wieviele wahnsinnige und irre in den letzten jahren auftauchen und sonstwas behaupten.die leute drehen langsam alle durch.das es dann auch leute gibt die an so kerle glauben ist nur logisch.
ausserdem gibt es leute die immer das glauben was sie wollen und sich selbst überzeugen wollen und andere auch.
für mich sieht das nach ner sekte aus denn woher soll unser cyber messias denn das geld für sein luxuriöses häusschen haben wenn er den ganzen tag nur wundervollbringt?
moment mal.2 frauen?sind die katholiken nicht sowieso shcon konservativ genug?
tz und die anhänger leben in barracken.ich sag nur:der kerl hats geschafft

Jag_16
08.07.2004, 00:45
alleine die tatsache das er in einer luxeriösen hütte wohnt und seine jünger in denn letzten bruch buden zeigt das sich mal wieder jemand durch die leichtgläubigkeit mancher menschen berreichert!

Absoluter Schwachsinn!



peace
Jag

nudelsalat
08.07.2004, 00:47
Nehmen wir doch eher mal an, Jesus war ein Psychophat mit soviel Charisma, sodass viele Anhänger gefunden hat. Oder das die Bibel eine...naja, etwas seltsame Form von Epos ist.

Wollen wir das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=29144&highlight=jehova) wieder fortsetzen :D

sephiroth zero
08.07.2004, 00:47
Sicher rofl :D
Natürlich lol
Ein neuer Mesias ^^ !!
Wers glaubt !

Und ich hab immer gedacht Jesus sei auferstanden. Hab mal wieder in Reli gepennt oder was! :rolleyes:
Aber den Anschein nach ist er ja wieder geborenworden worden.
Na toll jetzt kann ich ja gleich Budist werden wenn der wieder geboren wurde ^^

Jetzt mal ernst. Das is ja wohl die größte verarsche die es gibt!
Nur Geldabzocke und die Leute glaubens. Als hätte Jesus es Nötigt gehabt Geld zu schaufeln und zwei Frauen zu haben.
Natürlich beutet Jesus auch keine "Jünger" aus um noch mehr Kohle zu haben.
Der Typ sollte sich was schämen! So ein selbst süchtiger A...... böser Kerl!

Whitey
08.07.2004, 00:53
Ist doch total genial was der Typ macht! Mal ganz ehrlich, wenn die Leute sich so dermaßen verarschen lassen, dann geschieht es ihnen nicht anders...

Natürlich ist das nicht Jesus, aber ich find die Geschichte einfach nur lustig. Der Typ ist halt ein ganz normaler Sektierer der seine Anhänger abzockt, wie es sie zu tausenden gibt.

Was ich mich nur immer frage... wenn das alles gläubige Leute sind, die von sich behaupten bibelfest zu sein usw... wie kann man dann auf so etwas reinfallen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Pyrus
08.07.2004, 00:58
Original geschrieben von noRkia
dann wäre noch die frage ob jesus nach seiner wiederauferstehen überhaupt wieder gestorben ist(auf diese kritische farge antwortet mir seit jahren kein pfarrer).
Du kennst wohl nicht viele Pfarrer und hast auch sonst nicht besonders viel Ahnung ;).
Es gibt ja sogar einen Feiertag, der sich "Christi Himmelsfahrt" nennt.

@Topic: Nicht dass ich die Story ernst nehmen würde, aber schon vor zweitausen Jahren ist Jesus ganz und gar nicht so aufgetreten, wie sich die Juden ihren Erlöser vorgestellt und erhofft haben. ^^

Lee
08.07.2004, 01:20
*WOW* ein Typ irgendwo auf diesem Planeten hält sich für Jesus, News und der Film um 11.:rolleyes:

Andauernd halten sich irgendwelche Typen für Jesus, aber mein Lieblings-Jesus2.0 war dieser Chinese im Mittelalter der eines Tages von einem alten Mann und einem Jungen träumte, dann eine Bibel gelesen hatte und glaubte das der alte Mann Gott und der junge Jesus sei und er der asiatische Jesus.
Auf jeden Fall hatte er eine eigene Sekte eröffnet und mehr als 1/3 von China erobert und hätte vielleicht auch den Rest von China eingenommen, wenn die katholische Kirche nicht etwas dagegen gehabt hätte und anstatt ihm zu helfen, halfen sie dem Kaiser die Sekte zu stürzen, weil sie nicht wollten das er sich weiter für Jesus hielt und vielleicht sogar ihre Macht beeinflussen könnte.

Auf jeden Fall wurde der Aufstand niedergeschlagen und um ein Haar wäre heute vielleicht China christlich.
Na ja...


P.S: Bevor ihr fragt, ich habe leider keine Ahnung wie der Herr heißt, aber mit google wird sich bestimmt etwas finden lassen.

Ianus
08.07.2004, 01:24
Original geschrieben von Ocelot

Ich kanns nicht glauben, das es so was gibt! Ich bin zwar nicht so bibelfest, aber ich weiss, das da drin steht, dass sich in der Endzeit viele als neuen Jesus sehen! Kling komisch, ist aber so...
Sei versichert, das die Endzeit noch lange nicht kommen wird, denn schon seit Jahrhunderten drehen in Jersualem regelmäßig Menschen durch und halten sich für den Heiland der Christen, ohne das bittere Sterne den siebten Teil unseres Grundwassers ungenießbar machen und Engel zum letzten Open Air aufspielen. Ein Irrer mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett.
Zusätzlich war auch die Weltuntergansmasche nur ein Trick eines Haufens Sektierer, um noch ein paar Seelen zu fangen. Das Juden und Christen diese in ihrer Heiligen Schrift haben ist Ergebniss der Diaspora und der Tempelschändung durch die Römer und weder Teil des ursprünglich christlichen noch jüdischen Glaubens.

Da ich an den freien Willen glaube, kann ich nicht sonderlich viel Mitleid mit den Unterstützern dieses Freaks haben. Und "Zauberkräfte" Beweisen wohl nicht, das jemand von Gott gesandt ist. Mit Pflanzen können auch andere gut umgehen, und sogar ich kann mich elektrostatisch aufladen um Ungläubigen, die meiner göttlichen Person zu nahe treten einen merklichen Schlag zu verpassen. :D


Nicht dass ich die Story ernst nehmen würde, aber schon vor zweitausen Jahren ist Jesus ganz und gar nicht so aufgetreten, wie sich die Juden ihren Erlöser vorgestellt und erhofft haben. ^^ Was konnte auch Jesus dafür, das die Juden damals so ein gewalttätiger Haufen waren? ;)

odin
08.07.2004, 01:37
es kamm am sonntag ein bericht auf rtl über diesen herren. ziemlich interessant was manche leute glauben und tuen. ein gewisse ähnlichkeit zwischen jesus und jesus2 vom gesicht her ist nicht zu verkennen ,doch sich dann gleich als heiland auszugeben ist eine schwachsinnige idee. die einzige erklärung für mich ,wieso sich soviele leicht gläubige menschen um ihn scharren und dafür inakzeptable dinge in kauf nehmen, ist ein vielleicht starkes charisma und große ausstrahlung geparrt mit zu stark religiösen glauben.

imo ,alles unfug.

Whitey
08.07.2004, 02:19
Ich glaub ja, dass sich auch viele dieser Leute an diesen Scharlatan (bzw. allgemein an solche Aufschneider)klammern, weil sie relativ arm sind. Leute die in aussichtslosen Situationen leben bzw. sich befinden neigen IMHO sehr dazu, sich solchen Sektierern oder übernatürlichem zu widmen und sich daran zu Klammern, weil sie daraus wieder Mut und Hoffnung schöpfen können. An unf für sich ja nicht unbedingt schlimm, wenn sich dadurch wirklich etwas an ihrer Situation grundlegend ändern würde... doch dies ist ja nicht so, wie der Fall von diesem Jesus2.0 zeigt, wo die Leute weiterhin sehr arm leben und ihr "Meister" in einer Villa...

Ianus
08.07.2004, 02:49
Ich glaub ja, dass sich auch viele dieser Leute an diesen Scharlatan (bzw. allgemein an solche Aufschneider)klammern, weil sie relativ arm sind. Leute die in aussichtslosen Situationen leben bzw. sich befinden neigen IMHO sehr dazu, sich solchen Sektierern oder übernatürlichem zu widmen und sich daran zu Klammern, weil sie daraus wieder Mut und Hoffnung schöpfen können. Und was ist mit dieser Irren Sekte in Japan, die 1990(?) versuchte die Tokyoter U-Bahn mit Giftgas um seine Passagiere zu bringen? Der größere Teil der Mitglieder hatten einen Uniabschluss, und waren wissenschaftlich tätig.:rolleyes: Natürlich war auch ihre Zukunft schwarz und ihr Leben und sterben als Rädchen in einer Maschinerie sicher aber ist das allein ein Grund um sich einer Sekte anzuschließen deren Glauben aus einem Haufen alter Manga extrahiert wurde?

Andere Sekte, ebenfalls Japan: Was bringt Leute dazu, Bäume und Sträucher in Frischhaltefolie einzupacken um sie vor außerirdischen Todesstrahlen zu schützen? Die Motivationen von Sektenmitgliedern müssen doch vielfältiger sein als Arbeitslosigkeit, Armut und Hoffnungslosigkeit.

Vimes
08.07.2004, 03:00
gewisse ähnlichkeit zwischen jesus und jesus2 vom gesicht her ist nicht zu verkennen
Ja, wie gut, dass die Photographien und Bilder von damals noch so gut erhalten sind :rolleyes:

Zu den Motiven: Ich würde schätzen, dass Einsamkeit und Gleichgültigkeit einen für solche Gemeinschaften empfänglich machen, naja, und wenn dann irgendwann jeder, mit dem man sich umgibt an diese ausserirdischen Todesstrahlen glaubt, wird wohl was dran sein, oder?

Galuf
08.07.2004, 03:05
Russische konservativen Menschen haben nicht die Tendenz kritisch hinterfragen zu können.. Überhaupt gibt es dort eine segr grosse religiose mentalität, und das nimmt seit dem Ende der UdSSR stark zu.

Überhaupt kann man mit heutigen Mitteln sogar Tomaten auf dem Mond züchten. Kein Zauber sondern Wissenschaft

Ianus
08.07.2004, 03:06
Original geschrieben von Vimes

Zu den Motiven: Ich würde schätzen, dass Einsamkeit und Gleichgültigkeit einen für solche Gemeinschaften empfänglich machen, naja, und wenn dann irgendwann jeder, mit dem man sich umgibt an diese ausserirdischen Todesstrahlen glaubt, wird wohl was dran sein, oder? Hmmm :3, geistige Nulldiät und geistige Inzucht sind fürwahr erprobte Mittel um jeden sch**** glaubwürdig erscheinen zu lassen. Kann einem sogar ohne Sekte passieren.
Es wäre interessant zu erfahren, in welcher Art dies auch auf die Anhänger des Jesus-2 zutrifft.

Editto: Danke, Galuf das du meine Frage beantwortet hast. ^.^

odin
08.07.2004, 03:11
Original geschrieben von Vimes
Ja, wie gut, dass die Photographien und Bilder von damals noch so gut erhalten sind

bilder schon ,oder nicht? was sonst wird dann zu hauft auf verschiedenen bekannten gemälden oder statuen dargestellt ,fiktive und frei vom künstler erfundene jesuslike menschen?
zumindest sieht er dem jesus ähnlich so wie wir ihn kennen und uns überliefert wurde.

No0b
08.07.2004, 03:29
Meinst du jetzt bilder wie "das letzte abendmahl"? die meisten kunstwerke die jesus zeigen sind irgendwann um 1200-1700 nach christus entstanden und somit fiktiv.

Soweit ich weiss ist in der Bibel kein bild von jesus und auch sonst auf keinem 2000 jahre altem pergament etc.


@ 2´ter jesus.

Jupp.....lasst uns zu ihm gehen und seine füsse küssen. Der messias ist wieder da.......für nur 800$ könnt ihr seine Bibel 2.0 kaufen.
So ein vollhonk.(honk ist bei uns hier so ein ausdruck für trottel). Aber seine jünger scheinen ja auch nicht gerade einstein´s zu sein.

Galuf
08.07.2004, 03:57
Original geschrieben von No0b

Soweit ich weiss ist in der Bibel kein bild von jesus und auch sonst auf keinem 2000 jahre altem pergament etc.


Genauer gesagt, war es zu der damaligen Zeit in dem hebrähischen System verboten die äusserligkeiten der Menschen schriftlich zu beschreiben. Somit kann man nur Spekulieren wie Jesus ausgesehen haben mag.

@Ianus

Gern geschehen;)

Whitey
08.07.2004, 03:59
@ Ianus

Deshalb habe ich ja auch geschrieben VIELE Menschen. Aber ich finde man kann bei sehr vielen sektenzugehörigen Menschen große Probleme in psychischer, sozialer und oder finanzieller Hinsicht feststellen. Auch neigen Menschen IMHO gerade dann dazu gläubig zu sein, zu beten und in die Kirche zu gehen wenn es ihnen schlecht geht. Das wollte ich eigentlich mit dem Post sagen.

Shiravuel
08.07.2004, 14:28
Er soll Blitze auslösen können. ROFL. Das kann ich auch und zwar in jedem RPG, wo ich einen Magier habe :D

Ansosten Dito mit Whitey, dass da aber auch noch ein großer Artikel kommt, damit noch mehr Leute darauf reinfallen, ist schon etwas daneben.

@nudelsalat

Jesus war kein Psychopath, sondern lediglich ein Rabbiner mit einer etwas anderen Sichtweise als die orthodoxen Rabbiner und er hatte seine Heilfähigkeiten bei den "Essenern" gelernt, einer Sekte, die für die damalige Zeit über große medizinische Kenntnise verfügte ;)

darkhades
08.07.2004, 16:24
Original geschrieben von Ocelot
Ich bin auf diesen Artikel gestossen:

So ein Schwachsinn!!! (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/jesus_lebt/index.html)

Ich kanns nicht glauben, das es so was gibt! Ich bin zwar nicht so bibelfest, aber ich weiss, das da drin steht, dass sich in der Endzeit viele als neuen Jesus sehen! Kling komisch, ist aber so...

Vielleicht will der Psychopath auch nur Geld verdienen, aber auf so eine Weise kann ich das nicht akzeptieren!

Ich raste hier ein wenig aus, was denkt ihr dazu?:rolleyes:

@Ocelot
man muss nicht alles glaube was bei freenet steht. dort stand mal "das mädchen mit den röntgenaugen (hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22690) ), dort stand schon mal eine "mann hat 60 tage nichts gegessen" usw.
meiner meinung nach ist freenet die bild zeitung des internets.

Maugan~Ra
08.07.2004, 20:40
Ist dieser Mann der glaubt Jesus zu sein weniger geisteskrank als die ganzen Millionen Leute die an Gott bzw. eine Religion glauben? Oder die ganzen Leute die glauben, daß Abtreibung kein Mord sei?

Hört mir also bitte auf Leute zu denunzieren die in Wahrheit nicht schlimmer sind als der ganze Rest unserer Gesellschaft. :rolleyes:


PS: Wenn sich jemand als Reinkarnation von Hitler, Stahlin etc. ausgeben würde - Dann gäbe es ein Problem. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Reinkarnationen von Jesus sind legitim. Ein Reinkarnation von Mahatma Ghandi wäre aber auch net übel. :rolleyes:


edit:
Vielleicht will der Psychopath auch nur Geld verdienen, aber auf so eine Weise kann ich das nicht akzeptieren!

Hat es noch niemand in dieser weiten Welt gehört, daß die Kirchen, Kirchensteuern verlangen? Es ist wie bei einem Fitnesstudio - Man zahlt - Man darf rein. :D

akira62
08.07.2004, 23:55
Original geschrieben von Maugan~Ra
Hat es noch niemand in dieser weiten Welt gehört, daß die Kirchen, Kirchensteuern verlangen? Es ist wie bei einem Fitnesstudio - Man zahlt - Man darf rein. :D

Tja da hast du nur teilweise recht, rein darf ich auch wenn ich keine Kirchensteuer zahle aber ich darf div. Sakramente nicht verliehen bekommen, und da ist doch der schwachsinn begraben.

Zum dem Artikel LOL.

Ich mein ich bin Bibelfest und Katholik aber das ist super geil.

Ich glaube wenn es eine reinkarnation von Jesus geben sollte dann auf eine andere Art und weise und nicht so das er sich anderen zu untertan macht und ähnliches und so scheint es bei diesem "Heiland" ja zu sein.

LOL ROFL

Paine
10.07.2004, 16:10
Diese Geschichte mit der Reinkarnation von Jesus ist echt gut.Nur frag ich mich jetzt mal eines:
Was war der dann vor 14 Jahren?
Ich mein,der Gute ist ja erst seit 14 Jahren Jesus...wer war er vorher?
Ein römischer Gott?
Aber ich persöhnlich finde diese Technik ja schon klasse.
Ab heute bin ich dann die Reinkarnation von Jeanne d´Arc,die ist ja auch sowas wie heilg,und lasse mir auch mal die Füße küssen:D

Mal ehrlich:Wenn Jesus wiedergeboren werden sollte,dann aber nicht als fanatischer Polizist der sich das Gehalt ein bisschen aufbessern will.

Fried
11.07.2004, 04:33
ist doch lsutig das ganze, oder?
lasst diesem verrückten doch seinen spass, auch wenn es schade ist das es immer wieder idioten gibt, die auf die maschen eines selbsternannten heiligen reinfallen, amn muss eben nur überzeugend genug auftreten und seinen jüngern den anbruch eines neuen jahrtausends verkünden. es gab doch mal so einen verrückten inder, der angeblich eine erleuchtung hatte und später eine flotte von 65 rollce royce hatte:D