Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charmed
justin sane
07.07.2004, 23:36
Hallo ihr was haltet ihr von Charmed? Und seit wann schaut ihr es immer.
Ich hab bei der jetzigen Staffel angefangen, hab mir aber bei Freunden einzellne folgen angeschaut und muss sagen GENIAL!!
°resevoirdog°
07.07.2004, 23:42
Ich hab früher mal charmed geschaut.Doch irgendwie sind die Staffeln immer und immer schlechter geworden.So richtig hat es damit angefangen .dass Prue gestorbren ist.... :\
sephiroth zero
08.07.2004, 00:13
Original geschrieben von °resevoirdog°
Ich hab früher mal charmed geschaut.Doch irgendwie sind die Staffeln immer und immer schlechter geworden.So richtig hat es damit angefangen .dass Prue gestorbren ist.... :\
Komisch seitdem die Prue tot is hat mich die Serie erst so richtig interesiert.
Wobei sie mir auch lieber is als die Neue. Wobei ich es jetzt auch schlecht finde, dass Coal gestorben is :(
Ich hab aber irgendwie das gefühl der kommt noch mal vor.
Weiß da jemand genaueres?
Ich hab zwar erst vor einigen Monaten mit regelmäsigem Schauen angefangen, muss aber Sagen das die Serie wirklich toll ist. Das Coal nochmal auftaucht bin ich mir auch ziemlich sicher bin, obwohl der eue Chef auch etwas Dämonisch aussieht .... nun vielleicht erwartet man auch nur zu sehr einen neuen Dämon wie Coal. Mein absoluter Hauptgrund mir die Serie anzusehen ist Paige! Das Mädel ist sooo niedlich und auch ihre Mimik finde ich so toll.
Also mal so heißt er net Coel??wenn net tut mir leid mein Fehler. Naja ich finde au der Serie Fehlt irgendwas ohne den guten Julian. Ich hab die serie gesehen seit er auftaucht. Aber mal so wann fandet ihr ihn am besten??? Ich fand ihn als Quelle cool.
By the Way das war mein 400. post
bei mir ists/wars so, dass ichs ab da nicht mehr geschaut hab, seit Prue also Shannon Doherty gestorben ist, oder halt eben weg ist, warum auch immer, seitdem mag ich auch die neuen Folgen nicht mehr...
Naja es is scho a bissle komisch geworden und schlechter finde ich au. Es war noch lustig mit der Quelle der Triade und was es sonst noch für obber Mackas unter den Dämonen gab aber die meisten sind ja Geschichte. Gegen wenn könn die den noch großartig Kämpfen. Okay es gibt immer ne neue Quelle trotzdem sie wird dann auch keine Seherin mehr haben also ich find es hat auch in dieserhinsicht viel verloren.
Naja, ich werde warscheinlich jetzt ausgebuuht, aber das ist mir egal!
Charmed ist Krampf!!!
Billige Effekte, noch billigere Darsteller und eine Story, dass im Wald alle Bäume umfallen (und auf die Waldläufer drauf: Nein!!!).
Jetzt Mal im Ernst: Was findet ihr an Charmed so toll?
Die Serie ist nach Beastmaster die schlechteste Serie auf Pro 7 (dem besten Sender der Welt!!!)
Außerdem ist es lächerlich!Der Story aufbau ist auch immer der Gleiche. Dämon hier, Telekenese da, Dämon tot, alle glücklich!
Hab`s zwar erst viermal gesehen( mehr oder weniger freiwillig), aber das ist mein Urteil.
(Außerdem finde ich es lächerlich, wenn 14-Jährige die Serie schauen und daraufhin Hexen werden wollen!:) )
Charmed Suxx
Ich weiß nicht ich hab so ziemlich jede Folge gesehen, und finde es wird langsam immer schlechter , ja ab und zu gibts ein paar Lichtblicke aber eigentlich wiederhotl sihc alles nur. Was mir aber aufgefallen ist das die Effekte immer besser werden, sieht jetz sogar richtig nach was aus. Ausserdem seit die Darstellerin von Paige orange Harre hat sieht sie so süß aus da muss man sich die Serie einfach ansehen. Naja ich werds mir trotz der immer schlechter werdenen Story anschauen , und wenns sein muss nur um Paige zu sehen und mich über die Story aufregen zu können ^^
Früher hat mich die Serie immer gut unterhalten, denn sie war mal eine nette Abwechslung zu Buffy, was ich ebenfalls immer gern gesehen habe. Aber es stimmt schon, daß sich Charmed irgendwie totläuft. In der neuen Staffel erkenne ich irgendwie keine zusammenhängende Geschichte mehr. Am Anfang dachte ich, Cole würde wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rutschen (die Nummer mit den unbesiegbaren Avataren, die jenseits von Zeit und Raum existieren, fand ich nämlich gut), aber war wohl nichts. Der ist gestorben. Mittlerweile kann man die Folgen eigentlich alle unabhängig voneinander zeigen, denn miteinander zu tun, wie in den vorherigen Staffeln, haben sie kaum noch. Die einzige Brücke zwischen den Episoden stellt irgendwie das neue Baby dar, welches dauernd gejagt wird. Aber selbst die Thematik wird zu inkonsequent behandelt, als daß man sie als Plot darstellen könnte. Ich bin ja mal gespannt, wer der Obermotz in dieser Staffel wird, wenn es denn überhaupt einen gibt. Und wenn nicht, dann bin ich hart enttäuscht.
Auf jeden Fall ist die neue Staffel um einiges schlechter als die vorherigen (und vor allem als die ersten), denn irgendwie fehlen neue Ideen. Ich rechne auch fest damit, daß nach der nächsten Staffel, die soweit ich weiß gerade in den Staaten läuft, Schluß sein wird. Die Einfallslosigkeit merkt man den Autoren auf jeden Fall an. Ich schau's eigentlich fast eh nur noch wegen Alyssa Milano. :)
Azrael_Fish
10.07.2004, 07:13
naja, ich mag diese serie nicht... ist so wie mit buffy... mir gefällt es nicht.. wird mit der zueit immer mehr zu einer schlechten seifen oper...
am anfang war es ja noch spannedn, aber mittlerweile zu berechenbar...
Yumi-girl
10.07.2004, 20:49
Seit wann ich Charmd gucke weiß ich gar nicht mehr.
Früher hab ich es mir aber viel lieber angeschaut. Die Folgen mit Paige find ich net so toll (die nervt mich!)
Als Prue noch gelebt hat wars echt viel besser!!
Und als der Coel noch dabei war wars am besten. Der hat immer Action rein gebracht und war net so zu berechnen.
Azrael_Fish
10.07.2004, 23:31
gibt es eigetnlich sinnvolle serien ,die nicht in soup ausarten?
ich meine buffy, charmed, angel...
das einzig gute ist alias ;) bis jetzt^^
@Azrael_Fish: Special Unit 2 war/ist einfach super und in meiner Hinsicht nicht zu toppen. Die Streitereien zwischen Karl (dem Gnom) und Officer O´Melly sind dermasen supercool.
Ich fand Special Unit 2 net so toll wobei die Streitereien echt cool waren. Alias gug ich au immer Marshall is cool. Der labbert und labbert und keiner hört zu. *lol* Zark oder wieder heißt is au lustig und ich frag mich was der und Sloange für machenschafften noch pülanen aber okay falsches Thema.
Azrael_Fish
11.07.2004, 05:24
stimmt.. special unit 2 ist korrekt ;)
aber zu charmed: warum hat man eigentlich die eine sterben lassen ?
Zu Special Unit 2 sollte man sagen, daß die Serie nur eine einzige Staffel hat und danach abgeschossen wurde. Wenn man es genau nimmt, hat sie sogar zwei, aber die erste besteht nur aus drei oder vier Folgen (bin nicht ganz sicher), die quasi testweide produziert wurden. Von daher hat die Serie eigentlich gar keine Chance, zur Seifenoper zu werden. Dazu ist gar nicht genug Angriffsfläche vorhanden.
Original geschrieben von Azrael_Fish
[...]
aber zu charmed: warum hat man eigentlich die eine sterben lassen ?
Ich nehme mal an, weil Shannon Doherty (die Darstellerin von Prue) kein Interesse mehr hatte, weiter mitzuspielen.
Noch ein paar Worte in eigener Sache zu Alias:
Ich liebe die Serie, ist mein Favorit von allem, was momentan im Fernsehen kommt. Ich hab die dritte Staffel schon im Original gesehen und fand sie sehr innovativ, auch wenn viele Leute in den amerikanischen Foren enttäuscht von ihr waren, weil sie so völlig anders ist, als Staffel 1 und 2. Aber ich will ja nicht zuviel verraten, schaut's euch an, wenn die Pro7-Menschen sie zeigen. Meiner Meinung nach lohnt es sich. :)
Aber das nur nebenbei, ist ja eigentlich ein Charmed-Thread.
Jo das is ein Charmed-Threader also mach mal nebenher ein Alias Threader auf*lol*
Zu der Sache mit Pure. Ich hab mal wo gelesen das es stress zu zwischen ihr und der Alyssa gab. die sollten Stress am Set gehabt haben und sie hatte angedroht zu gehen und dann hat die Shannon Doherty den kürzeren gezogen und wurde vom Drehbuchschreiber raus geschrieben und schon hatte man die Alyssa wider gnädig gestimmt. ob richtig is weiß ich net ich hab es nur mal so wo gelesen.
Azrael_Fish
11.07.2004, 18:28
ich hab eine unbestätigte quelle eine bravo leserin (kleine schwestern sind was tolles :D)
also diese quelle hat mir erzählt, dass shannon d. eine zicke ist und dauernd rumgenörgelt hat, mit dem fazit, dass man sie kurzer hand ersetzt hat^^
sind ja die "drei" magischen hexen^^
Ich hab die Serie von Anfang an geguckt.
Muss aber sagen dass ich mir das inzwischen nur noch antue um mich zu amüsieren.
Mit was für Sachen die in den letzten Folgen gekommen sind war ja schon nicht mehr feierlich.
Einhorn, Kobolde, Gänse, die goldene Eier legen...und nicht zu vergessen die Waldnymphen.
Aber so ist das halt bei jeder Serie die länger läuft. Irgendwann fällt den Leuten halt nix mehr ein und es wird einfach nur noch lächerlich.
Xena ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür.
Hi
Ich schau mir Charmed schon seit
der ersten Staffel ich muss sagen Hammer!!!
Ich finde Charmed is cool! Ich schaus mir jeden Mittwoch an.
Zu dumm dass nur noch eine Folge kommt!
Und die kommt auch erst um 21.15! Ich schau Charmed schon seit der ersten Folge und die Wiederholunge am Samstag.
also ,wieso findets ihr charmed soooooooooo schlecht ich mein, ihr habts vlt. auch keine ahnung davon weil manche von euch schreiben z.b. statt cole coal oder coel !!! Tzz... :rolleyes:
Gorewolf
02.08.2004, 16:34
An den/die einmalposter/inn : das liegt einfach daran dasd hier einige auf die richtige schreibweise pfeifen (meinermeinung nach sowiso egal )und wenn du dich zu nem thema meldest dann bitte was konstruktives und nich son geflame !
Waya Yoshitaka
02.08.2004, 17:46
Um dieser ganzen "Ich find die Serie blöd und ich toll" - "Disskussion" mal einen Riegel vor zu schieben, nutze ich mal den Thread um über das Ende der Staffel jetzt zu diskutieren.
1. War das jetzt die letzte? Ich mein, es sah IMO nicht danach aus, als wär das die allerletzte Satffel gewesen.
Ich mein, dieser Chris hat doch Leo getötet, oder? oô
Und er meinte ja noch zu dem Baby, du wirst mir auch noch vetrauen, also muss da ja noch was mit den beiden etc. laufen.
Nein, in den USA wird schon die siebente Staffel gedreht, also kommen zumindest noch zwei (das war die fünfte). Und Leo kommt wieder, setzt aber einige Episoden am Anfang der nächsten Staffel aus. Wann genau er wieder einsteigt, weiß ich aber nicht.
Waya Yoshitaka
02.08.2004, 20:09
ah! Da es weitergeht (puh, zum Glück :p) stellen sich mir dann trotzdem noch Fragen, üebr die man wohl vorerst nur spekulieren kann, außer, man hat schon Folgen in/aus/ den USA gesehen (das bitte als spoiler markieren ;)):
1. Chris hat so eine Handbewegung gemacht, wo Leo in den Himmel wollte und seine Lichtgestallt "zersprang". Was ist da genau passiert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
2. Die Aussage: "Ich frage mich, ob Pieper nicht doch recht hatte und du alles geplant hattest".... was könnte dahinter stecken?
Ich mein, was will der Kerl? Warum verschweigt er seine Kräfte? Er ist ja nicht nur ein Wächter des Lichts...
Und ich hab mich auch gefragt, ob er nicht Piepers Kind ist. oô Aber je mehr die letzte Folge vorran schritt, desto unschlüssiger wurde ich mir in dieser Sache. oô
Also ein wenig kann ich Dir beantworten, ich weiß aber auch nicht alles sicher, da ich die Folgen selber noch nicht gesehen habe, aber ich hab mich in diversen US-Foren durch die Materie gelesen. Massivste Spoiler auf die nächste Staffel vorraus, zum Lesen markieren.
Also in der Zukunft, aus der Chris kommt, ist Piper erster Sohn (Wyatt) die Quelle des Bösen (oder zumindest ein sehr mächtiger Dämonenlord) und hat so ziemlich die ganze Welt in den Arsch gefahren. Chris redet ja auch davon, daß dort alles schrecklich ist. Er selber ist Wyatts Bruder und damit der zweite Sohn von Piper und Leo und will ihm darum helfen.
Warum er allerdings Leo explodieren ließ, kann ich auch nicht sagen. Leo ist ja als Elder sowieso unsterblich, von daher hat's ihm nichts gebracht. Vielleicht war's ja nur zum Spaß.
hm charmed, hab ich mir früher recht gerne angeschaut, aber nicht wegen der effekte (die imo echt zum kotzen sind).
ich fand diese vermischung aus realität und solchen fähigkeiten immer sehenswert, man konnte sich selbst erträumen was man wohl mit solchen kräften anstellen könnte.
mein lieblings dialog aus der serie:
piper:
"letzte nacht habe ich lio immer und immer wieder beim sex erstarren lassen"
phoebe:
"ich beneide dich so um diese gabe!"
zu komisch^^ :D
aber ihr habt schon recht, seit prue tot ist wird die serie schlechter und schlechter, und die derzeitigen folgen sind ja dermaßen einfallslos! titanen, elfen, schneewidchen:eek: und die sieben zwerge - gehts noch`?
ich meine die alten folgen waren auch nicht der oberhammer, aber die derzeitigen toppen echt alles.
trotzdem eine recht unterhaltsame serie, die ich gerne mal neben surfen und pc-spielen laufen lasse.
mfg - irvine
Wie hat denn der Kampf der Titanen aufgehört? Ich bin da irgendwie komplett bei weggepennt! Hab's bis zu der Stelle gesehen, an der der Ober-Fiesling (Chronos?) die Lady zerbombt hat.
§hiall
Habe mal ein bissel gesucht, und das hier (http://www.a-s-charmed.de/) gefunden.
Es wird mehr als 7 Teile geben... :D
Spoiler
http://www.a-s-charmed.de/episoden/6x01
Ich habe Charmed erst 2-3 mal gesehen, fand die Folgen nicht umwerfend, aber auch keineswegs schlecht. Manchmal sind schöne Lehren (nein, nicht Leeren ;) ) in ihnen enthalten, meiner Meinung nach.
Meine Schwester (18) ist totaler Charmed fan - wehe da passiert es, dass sich mal einer während der Sendung auf die Fernbedienung setzt ;) ;)
Charmed habe ich mir frueher fast jeden Tag angesehen. Ab der 2 oder 3ten Staffel konnte ich es mir nicht mehr anschauen. Irgendwie fand ich es langweilig. Es war fast keine Abwechslung mehr vorhanden!
Ich schaue Charmed eigentlich ganz gerne .Ich finde es nur Schade das coel jetzt einfach so vernichtet ist!Prue fand ich auch besser als Paige,mit Paige konnte ich mich irgendwie von anfang an nicht so anfreunden,jetzt geht es so!
Wenn jetzt demnächst aber wieder eine Staffel kommt ,würde ich sie mir auch anschauen! ;)
Ich hab mir Charmed im Ski Urlaub in Italien mal reingezogen, weil es nur noch als Alternative italienische Teletubbies gab...
naja, und mich hauts nicht so vom Hocker, da da nur die alten Folgen, noch mit Prue, kamen, kannte ich bis dahin noch nicht die Neuen, aber die kenne ich langsam, weil ich mir eine Folge von den Neuen angeschaut hab, aber mich interessierts nicht so, aber es ist nicht grad schlecht! 8)
hmm hab grad gesehen das einige hier sich nicht so gut auskennen! Ich beantworte mal eure Fragen! ^^
Der Dämon Balthazar ist in Menschengestalt "Cole Turner"! Und vom Beruf her eigentlich Anwalt! (Daher auch mein Nick)
Prue (allias Shannon Doherty) ist ausgestiegen weil sie Ärger am Set gemacht hat! Deshalb sah man auch nicht ihren Ausstieg richtig! Man sah nur das Piper und Prue durch die Wand geschleudert wurden! Aber nicht das Leo probiert hätte Prue wieder zu beleben! ;) Man sah nur noch die Beerdigung!
Das mit Chris ist so eine Sache... einfach mal abwarten! ^^ Die Staffel 6,7,8 kommen noch! ^^ Mit je 15-25 Folgen!
Die Namen:
Grandma Halliwell (sagt wohl alles...)
Pam Halliwell (Mutter der Halliwell Schwestern)
Prue Halliwell
Piper Halliwell
Phoebe Halliwell
Paige Matthews Halliwell
Leo Wyatt (Ehemann von Piper)
Cole Turner (Dämon Balthazar, Verheiratet mit Phoebe, allerdings verstorben)
Wyatt Metthew Halliwell (Sohn von Piper und Leo)
Alles weitere findet ihr auf www.charmed.de
R-Craven
21.12.2004, 00:00
Ich schau Charmed eigentlich auch recht gern ... bin ja sowieso ein Hexer-Fan (siehe Nickname), warum also nicht auch Hexen? ;) Vor allem wenn sie auch noch recht attraktiv sind?! :D
Den Abschluss der zuletzt ausgestrahlten Staffel (mit den Titanen) hab ich aber nicht gesehen. Hoffe ja immer noch, dass Cole irgendwie wieder zum Leben erwacht. Mit seinen neuen Kräften hätte man so viel aus ihm machen können - echt schade um ihn.
Weiß jemand, wann die neue Staffel auf Pro7 (oder ORF1) anläuft?
jetzt kommts ja wieder ich schau mir jede folge am mittwoch an
ich liebe charmed!