PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welchem Film hättet ihr gern eine Fortsetzung?

No0b
07.07.2004, 07:54
Ich wäre mal echt interresiert von welchen Film ihr gerne einen 2´ten,3´ten oder 80´sten sehen würdet. Manche genialen Filme wurden nie fortgesetzt (was oft sehr gut so ist) und manche gurken bekamen 10 fortsetzungen.

Lassen wir mal die Risiken einer Fortsetzung beiseite und nehmen wir mal an das es fast so gut oder besser wird als der erste teil.

Ich würde mir gerne einen 2´ten teil von Snatch-Stealing Stones and breaking Bones wünschen. Einer meiner lieblingsfilme,witzig,sehr gut durchdachte story(fast perfekt durchdacht),grandiose schauspieler und er lässt sehr viel raum für einen nachfolger....deutet am ende sogar an das es noch nicht ganz vorbei ist. Aber ich sehe eher schwarz für eine direkte fortsetzung. Guy ritchie arbeitet momentan an 2 anderen projekten(kann sich nicht entscheiden ;) ) und ich glaube er will auch den kult von snatch nicht kaputt machen.

So jetzt will ich hören(lesen) was ihr gern sehen würdet.....

! Es wäre schöne wenn ihr schon ein paar worte zu schreiben würdet und nicht einfach "ich will scream 4" postet...
Ausserdem freuen wir uns wohl fast alle auf einen Alien 5 oder Star Wars 3(naja da vieleicht nicht)....
Orginelle vorschläge/ideen wären schon besser. Aber wenn einer für "Rambo 7 oder Terminator 8" sein letztes Hemd geben würde darf er das natürlich auch posten. Hab heute meinen sozialen Tag ;)

Daen vom Clan
07.07.2004, 13:16
Da kann ich eigentlich nur - auch wenn es theoretisch buchvorlagentechnisch kaum mnöglich ist - sagen, das ich eine Fortsetzung vom Herrn der Ringe haben will :)

Muß meinetwegen gar nicht mal was mit dem Buch zu tun haben, aber mehr Fantasyfilme dieses Kalibers wären einfach nur genial :D

Archon
07.07.2004, 14:33
Ein "Kill Bill vol. 3" wäre sicher au noch geil. Nuja, wäre a bissel schwierig, wo man da weitermachen sollte ;) Aber IMO hat Kill Bill eine verdammt gut erzähle Story (mit den Rückblicken und so ;))

Jericho
07.07.2004, 15:18
Kill Bill 3 sollte es mal laut Gerüchten geben, naja es sollte dann ein Animefilm sein, in dem Stile in dem Kill Bill 1 war, als die Geschichte von Lucy Liu erzählt wurde.

naja, ich weiß eines sicher, es gibt Filme die keine Fortsetzung haben dürften....sowie Gladiator oder Fluch der Karibik, aber es dennoch ne Fortsetzung gibt...

von kino.de
Johnny Depp mag die sieben Meere. So sehr, dass er Teil Zwei von "Fluch der Karibik" dreht und sich ein Bahamas-Archipel kauft

lächerlich.

egal, ich hätte gerne Fortsetzungen von Harry Potter oder wie Daen schon sagte, von HdR auch wenns eigentlich nicht mehr möglich ist. Ansonsten....naja.....vielleicht ne Fortsetzung von Extreme Ops, geiler Film...[/IMHO]

Dubster
07.07.2004, 16:13
fortsetzung?
wenn dann von gladiator, was schwer wäre immerhin stirbt maximus ja am ende :D, aber ein solcher film(also mit römern, barbaren, intriegen und so...) fänd ich schon cool und würde mich nach einem halben jahr ( :eek: ) auch mal wieder ins kino locken.

Soheil
07.07.2004, 16:20
Ich hätte am liebsten eine wöchentliche Serie von Harry Potter - natürlich unter der unrealistischen Annahme, daß die Serien über 2 Stunden gingen und zumindest die Qualität der Filme hätten :D

Ansonsten:
Alien (ich liebe die Filme! :D)
City Slickers (Billy Crystal ist einfach göttlich! ^^)
HDR

Louzifer
07.07.2004, 17:13
Ich würde gerne eine Fortsetzung zu Waterworld haben. Ich hab den Film schon mindestens ein dutzend Mal gesehen. Viele meinen ja, das das ein großer Flop war, aber das stimmt eigentlich garnicht. Er hat nur nicht soviel eingespielt wie man vorausgesagt hat. Das Szenario ist aber auch geil ^^.

Archon
07.07.2004, 17:34
Was?
Kill Bill 3?
GEIL!

Wenn der Film aber ein Anime ist, ich weiss nicht, wird sicher ned so genial wie der erste TEil, in dem (leider im Gegensatz zum 2. Teil) ziemlich viele "Spielereien" mit der Kamara statt gefunden haben. (also zB die SW-Szenen, das Anime, dort wo sie dem Typen die Sehne wegfetzt ^^ (im Krankenhaus) etc.)

Azrael_Fish
07.07.2004, 17:46
Fluch der karibik :D
ich fand den film ziemlich toll ;)
aber ich glabue dafür ist sogar ein zweiter teil geplant.. und zu Waterworld: ist Kevin Coster(koster?) nocht mittlerweile zu alt?

wie wärs mit titanic teil 2? :D
ok, nicht sinnvoll^^

sonst xon Triple X

No0b
07.07.2004, 17:57
Titanic 2 war sogar mal im gespräch AFAIR. ;)

Da sieht man das wenn die geldgier der filmstudios gros genug ist man an alles denkt.

Und eine Herr der Ringe fortsetzung ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich. Obwohl, es würde dann ja eher ein prequel werden. Peter Jackson will ja ein remake von King Kong drehen, aber er wäre auch nicht abgeneigt irgendwann vieleicht den Hobbit zu verfilmen.

Auf Fluch der Karibik 2 freue ich mich persönlich auch. Ich fand den ersten Teil auch ziemlich cool (aber nur in der engl. synchro....die deutsche ist mies). Da kann man bei einem 2´ten teil eigentlich nicht viel falsch machen....hauptsache action und humor stimmen wieder.

Hylian
07.07.2004, 18:09
Alien, einfach nur Alien.
und zwar kein Alien VS. Predator, dieser Film erleichtert mir bloss die Wartezeit auf Alien 5.
angeblich soll Weaver ja schon zugesagt haben, wäre wirklich eine Erleichterung wenns bald erste Infos zum Film geben würde.

Byte II
07.07.2004, 18:25
Eine Fortzsetzung von HDR wer natürlich geil,ich glaub ich hab ma irgendwas von der Verfilmung der Vorgeschichte gehört.Naja so lange zieh ich mir noch weng The Lord of the Weed rein :flower::D

-Scary Movie 4
-Kill Bill 3
-Spider Man 3

The Fool
07.07.2004, 19:04
ich würde mich auf eine indirekte fortsetzung von HDR freuen. nämlich wenn sie Der Kleine Hobbit verfilmen würden. eine fortsetzung zu spiderman also spiderman 3 ist anscheinend schon geplant.

Archon
07.07.2004, 19:14
Der kleine Hobbit gibt es schon als Videospiel ^^
nuja, das Buch war nicht wirklich gut >_> LIegt wohl an meinem Hass gegen Bücher ^^

Xalivia
07.07.2004, 19:17
Für michist ganz lar tripple X ,der Film war so geil,das ich mir wünsche das es eine Vortsetzung gibt.

möe
07.07.2004, 22:48
ich hab ma gelesen das es für tripple x ne fortsetzung gibt
ich wünsch miir eine für "Der blutige Pfad Gottes"

sephiroth zero
07.07.2004, 22:54
Original geschrieben von Azrael_Fish
Fluch der karibik :D
ich fand den film ziemlich toll ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ganz deiner Meinung.
Der Film sollte echt ne Fortsetzung haben.
Und vor allem sollte wieder Johny Deep mit spielen.
Ich hab auch schon mal was von den Gerücht gehört das es einen zweiten Teil geben wird und ich hoffe darauf. ^^
Von Herr der Ringe kann ich es mir aber nicht wirklich vorstellen das es noch ne Fortsetzung geben soll ;)

No0b
08.07.2004, 03:13
Original geschrieben von möe
ich hab ma gelesen das es für tripple x ne fortsetzung gibt
ich wünsch miir eine für "Der blutige Pfad Gottes"

Boondock 2 (blutige pfad gottes 2) soll längst fertig gedreht sein AFAIR. Es gibt bloss noch einige unstimmigkeiten(oder der film ist einfach nur schlecht geworden und die wollen es nicht zugeben), deshalb wird der starttermin immer wieder verschoben.

Fluch der Karibik 2 ist auch fest geplant und johnny depp,kiera knightley haben schon zugesagt. bei orlando bloom bin ich mir nicht sicher.

xXDark-AngelXx
08.07.2004, 08:31
also ich haette auch gern eine fortzetsung von der herr der ringe aber nur weil so viel fehlt! selbst wenn die geruechte wahr sind das die spezial edition(von teil 3) 2 1/2 stunden laenger is bin ich doch der meinung das einfach zuviel fehlt(und veraendert wurde was wieder andere aenderungen auf sich gezogen hat)

und der kleine hobbit is ein geniales buch auch wenn die spiele auch die vom herr der ringe aus kommerciellen gruenden total der schund sind
und ich frage mich wirklich ob peter jacksen der kleine hobbit umsetzen kann weil das ein abenteuer ist das sich mit jedem abenteuer im buch verknuepft und da wuerde ich sagen das unser "guter" peter jackson da so viel kuerzen und veraendern wuede das es wieder eine total andere geschichte wuerde was ich nicht gutfinde

Enishi
09.07.2004, 18:42
Hoi Leute erstmal ich fände es geil wenn eines meiner lieblingsbücher mal verfilmt werden würde aber soweit wird es sicher net kommen das buch heißt Schattenjagd und ist von Wolfgang Hohlbein vielleicht kennt es ja wehr.

Wegen Kill Bill 3. Jo das hab ich au scho wo gelesen es soll wohl um das Kleinekinder der Frau gehen die ganz am Anfang von der Uma gekillt wird ich glaub se hatte den Code Namen Copperhead aber ich weiß es nimmer. Also ich hab den Kill bill 2 net gesehen aber laut des gerüchtes soll die Kleine hinter der Uma her sein.
Auch geil wäre nochmal ein Film im Pulp Fiction style ich mag den Film irgendwie besonders das Gespräch über die Europäischen Namen der verschiedenen Hamburger*lol*

°resevoirdog°
09.07.2004, 19:47
Ich hätte gerne eine Fortzestzung zu Fight Club!OK,das dürfte zwar ziemlich schwer sein aber ich wiil Edwart Norton nochmal in seiner bisher besten Rolle sehen.In American History war er aber auch tiemlich gut...

No0b
10.07.2004, 03:59
Wegen Kill Bill 3. Jo das hab ich au scho wo gelesen es soll wohl um das Kleinekinder der Frau gehen die ganz am Anfang von der Uma gekillt wird ich glaub se hatte den Code Namen Copperhead aber ich weiß es nimmer. Also ich hab den Kill bill 2 net gesehen aber laut des gerüchtes soll die Kleine hinter der Uma her sein.

Davon hat QT tatsächlich mal in einem interview gesprochen...aber mehr rhetorisch. Er meinte wenn er irgendwann einen dritten Teil von Kill Bill machen würde, ginge es in ihm darum wie sich die tochter von copperhead an uma rächen will. Aber AFAIR hat er auch gesagt das Kill Bill mit dem 2 teil abgeschlossen ist und er ertmal viele andere projekte hat die er verfilmen will. Zum einen Die Vega Brothers....(was richtig cool wäre) und dann noch einen kriegsfilm (zu dem mir der titel jetzt nicht einfällt). Also Kill Bill 3 ist eher unwahrscheinlich....

@ Verfilmungen von Büchern.....

Wie wäre es mal mit einer verfilmung von "Das Geyatter und Jack" einer kurzgeschichte von Clive Barker..... einfach genial(wer sie kennt weiss das). Es gab zwar mal in einer us horrorserie eine episode die darauf basiert,aber die ist IMO richtig schlecht umgesetzt. Besonders das Geyatter, was der geschichte erst zu ihrem "charme" verhilft. Das wäre genial....ich glaub ich mach ein filmstudio auf....höhö

Raiden
10.07.2004, 05:00
Matrix 4 ever^^ die visionen zur storyentwicklung waren geil, das konzept war geil, die fights waren geil, die action inklusive bullet time war fett... also und als nicht wirklich abgeschlossenes ende kann man was draus machn.... naja obwohl es ist frieden.. zwischen mensch und maschiene... leider^^ die 3 teile waren viel zu kurz ;)

hot shots 3 muss auch kommen :P hab mir erst wieder hot shots 1 angeguckt auf pro7 und war nur am feiern^^ der film ist so krank :>

Ranmaru
10.07.2004, 06:50
Filme sollten keine Fortsetzung haben, denn die sind so gut wie immer schlecht(er als der erste Teil). Ausnahme sind hier natürlich Filme, die auf mehrere Teile ausgelegt wurden, wie Harry Potter oder auch Star Wars (wobei mir die neuen Teile da nicht so gut gefallen, wie die ersten). Wobei es auch in diesem Falle Ausnahmen gibt (Matrix... meine Fresse, verbrennt bitte Reloaded und Revolutions, die machen das ganze Szenario kaputt). Bei Comicverfilmungen à la Spiderman oder Batman kann man auch noch darüber hinwegsehen, da man ja schließlich ein ganz großes Skeptrum an Comics als Vorlagen hat, die eh schon stehen. Von daher wäre Fortsetzung aber auch nicht wirklich der passende Begriff.

Ich finde, wenn ein guter Film, der auf einen Teil konzipiert wurde, erstmal steht, dann sollte der auch so stehen bleiben. Fortsetzungen wirken einfach in den meisten Fällen total aufgesetzt und weit hergeholt und die Charaktere machen meistens Entwicklungen durch, die man ihnen absolut nicht wünscht. Die guten Fortsetzungen kann man eigentlich an einer Hand abzählen...

Terminator. Hier kommt der zweite Teil locker an den ersten heran, der dritte hat mir aber weniger gefallen.
Alien. Der dritte Teil kann mit dem ersten mithalten, auch wenn mir der erste besser gefällt. Der zweite ist Dreck und der vierte war auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ripley klonen? Das ist ja mal wirklich aus den Fingern gesogen.

Mehr fallen mir jetzt auch wirklich nicht ein.

Azrael_Fish
10.07.2004, 07:10
@Ranmaru-kun also reloaded fand ich eigentlich gut :D

und du hast LotR vergessen.. schäm dich :D

da fällt mir noch was ein.. aus blade sollte man einen dreiteiler machen :D

No0b
10.07.2004, 08:13

und du hast LotR vergessen.. schäm dich :D

LOTR ist keine wirkliche fortsetzung,sondern war von vornherein wie z.b. auch star wars oder indiana jones als mehrteiler geplant.

da fällt mir noch was ein.. aus blade sollte man einen dreiteiler machen

Glückwunsch. www.bladetrinity.com

Es gibt aber meiner ansicht viele filme die "gute" bist "überragende" fortsetzungen hatten und die nicht von vornherein als mehrteiler geplant waren.
Man siehe: Der Pate 2,Leathal Weapon oder die Rocky Filme(waren zwar schlechter als teil 1 aber trotzdem gut). Wenn man ein vernünftiges script,einen guten regisseur und genügend geld aufbringt kann man sehr viele filme gut fortsetzen.
Natürlich kommen mehr negative als positive sequels zustande. das liegt aber meistens daran das die filmemacher sich bei den fortsetzungen keine mühe geben und nur kohle machen wollen.

Leon der Pofi
10.07.2004, 14:09
fluch der karibik :) er zählt zu meinen absoluten lieblingsfilmen. witzig, tolle musik und action.

ich finde das war bis jetzt johnny depps beste rolle. einfach nur klasse ^^ der film gefällt mir bis jetzt auch vom sound her am besten. ein traum mit surround anlage mit super bass *g*

herr der ringe kann ich mir net so vorstellen, aber wenn dann könnte man den film von anfang an drehen, wo die menschen gegen sauron kämpfen bis bilbo halt den einen ring findet . könnte man doch 2 stunden kino machen ...

ffaholix
10.07.2004, 14:48
Original geschrieben von No0b

Wie wäre es mal mit einer verfilmung von "Das Geyatter und Jack" einer kurzgeschichte von Clive Barker..... einfach genial(wer sie kennt weiss das).

Oh ja, der arme Cuazzel und seine Weihnachtsgeschichte...wäre wirklich einen Film wert.

Zu den Fortsetzungen:

Das Ding 2 (das Spiel war toll, aber schon wieder ein offenes Ende...?)
PotC 2 (scheint hier ja Favorit zu sein, ich schließe mich freudig erwartend an)
Indy 4 (bitte bitte bitte bitte bitte...versauts net, 'kay?)

Lost_One
10.07.2004, 17:26
Also cool fänd ich wirklich so ne fortsetzung a là Reservoir ogs oder Pulp Fiction. Kill Bill Vol.3 wäre genauso lustig wie Der blutige Pfad Gottes 2, aber Film"perlen" wie From Dusk till Dawn haben meiner Meinung nach keine solch schlechten Fortsetzungen verdient wie oben genannter jetzt durch teil 2 u. 3 bekommen hat. Absolut schlecht diese Fortsetzungen obwohl es Rodriguez/Tarantino (Produktions- o. Regiearbeit???) ist.

Azrael_Fish
10.07.2004, 23:36
Original geschrieben von No0b

Glückwunsch. www.bladetrinity.com

ja, ich habs immer gewusst :D :D :D
jetzt hat mein leben wieder einen sinn :D

Champer
11.07.2004, 00:01
Ich hät gerne eine Fortsetzung von Fluch der Karibik und Angriff der Killer Tomaten :D
Fluch der Karibik hab ich sogar 2 mal im Kino gesehen. nur weiß ich jetzt den schluss nicht mehr...:rolleyes:
War die Story schon abgeschlossen?

Enkidu
11.07.2004, 02:28
leider wird bei den meisten fortsetzungen geschlampt sodass es peinlich wird. natürlich gibt es ausnahmen, aber die tatsache allein, dass es sich um ausnahmen handelt, ist schon traurig genug. bei terminator fand ich die fortsetzung z.b. besser als den ersten teil ... den dritten aber, zwischen dem schon wieder eine ganze weile vergangen war, fand ich zwar sehr gut aber die thematik hatte doch viel von seiner damaligen ernsthaftigkeit verloren. eben weil die geschichte mit teil 2 abgeschlossen war und man das jetzt nachträglich nochmal gedreht hat, um weiterzumachen.

aber das ist ja nicht das problem. das problem ist ... ich habe neulich robocop 4 im fernsehen gesehen. oh mann, was für ein seltendämlich schrott. mehr als trash kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. und das ist das seltsame. warum belässt man es dann nicht dabei, sondern versucht es immer wieder und wieder und produziert somit so eine scheiße?

also bin ich insgesamt auch eher gegen fortsetzungen, weil nunmal die erfahrung gezeigt hat, dass es häufig in die hose geht. zumindest gegen fortsetzungen der meisten guten filme (die eben nicht gleich als mehrteiler geplant sind). fortsetzungen nicht so guter oder überragender filme finde ich in ordnung, da man daran vieles verbessern kann. es gibt kaum was schöneres in der beziehung als wenn ein film bei dem man sich sagt "njo, ganz okay" im nachhinein durch eine geniale fortsetzung in ein besseres licht gerückt wird.

ich wünsche mir schon irgendwie die fortsetzung zu fluch der karibik, die ja auch schon in arbeit ist, aber doch sehe ich dem mit geteilten gefühlen entgegen. ich fand den film genial, genialer als die meisten die schon behaupten, dass sie ihn genial finden, da ich ein absoluter fan von piratenfilmen bin und ewig lange hierauf warten musste. ich möchte einfach mehr davon auf der großen leinwand sehen, da ich auch keine chance im auge habe, wo anderweitig solche geschichten verfilmt werden. eine historisch halbwegs korrekte verfilmung von anne bonnies und mary reeds geschichte wär für mich der himmel auf erden! neben den frei erdachten stories der verschiedenen genres gibt es auch immer die filme, die auf realen ereignissen basieren und zeigen, was da gelaufen ist. so etwas fehlt bei piratenfilmen irgendwie völlig.
aber zurück zu fluch der karibik - so schön es auch wäre, auf der anderen seite habe ich angst, dass sie die fortsetzung versauen und daher den ersten teil, den ich als alleine stehendes werk phantastisch finde, in den dreck ziehen. anschauen werde ich ihn auf jeden fall, von daher abwarten und tee trinken ^^

wie man sieht ist meine ansicht über fortsetzungen aller art sehr problematisch. im moment gibt es sowieso eine fortsetzung nach der anderen, sodass ich darauf im moment gar keine große lust habe. viel zu wenig lassen sich die leute was neues einfallen oder graben alte ideen aus und machen daraus etwas neues. ich habe zum beispiel verdammt große lust auf einen abenteuerfilm im stile von indiana jones. nur harrison ford ist verdammt alt geworden und ich finde es nach so langer zeit nicht mehr ganz passend, noch einen vierten teil hinterher zu schmeißen. ein film dieser art, aber eben nicht indy, und doch in diesen ausmaßen und mit top-besetzung, damit wäre ich völlig zufrieden gewesen und daraus hätte einiges werden können.

wenn ich so darüber nachdenke, dann wünsche ich mir auch eine fortsetzung von star wars. nicht nur episode III, das sowieso, um diesen teil der geschichte zum ende zu bringen. aber auch danach fände ich es klasse, wenn episode VII bis IX umgesetzt werden. es muss ja nicht so sein wie ursprünglich einmal geplant oder in den büchern beschrieben. von mir aus könnte es auch nur sehr lose mit den früheren teilen verbunden sein, hauptsache der große flair dieser story aus fantasy und science fiction kommt herüber ...

und auch wenn es nicht direkt fortsetzungen sind, so wünsche ich mir für die zukunft ganz viele gute fantasy und science fiction filme, weil ich der meinung bin, dass es davon viel zu wenige gibt. dafür könnten sie dann auch gerne den ein oder anderen superhelden film weglassen, von denen es viel zu viele in letzter zeit gibt meiner meinung nach.

zuletzt noch ein anderer wunsch, da es hier auch angesprochen wurde und ebensowenig wirklich etwas mit fortsetzungen zu tun hat. verfilmung von literatur. ich fänds klasse, wenn mehr geschichten von phillipp k. dick filmisch umgesetzt werden würden, weil es ihn a) wenigstens nach seinem tod würdigen würde und b) bis jetzt imho nur mehr oder weniger gute sachen dabei herausgekommen sind, sprich blade runner, total recall und minority report.

ich glaub jetzt hab ich genug gebrabbelt.

Nevis
11.07.2004, 02:32
Auf jedenfall von den letzten beiden X-Men Filmen, vobei das ja schon bestätigt wurde das ein weiterer Teil kommen soll. :)

Drakon
11.07.2004, 02:37
Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Reservoir Dogs und Pulp Fiction und so wies aussieht geht dieser Wunsch auch quasi in Erfüllung,denn Tarantino will einen Film über die beiden Vega-Brüder machen:)

und dann noch einen kriegsfilm (zu dem mir der titel jetzt nicht einfällt).
Ich vermute mal du meinst Glorious Bastards,der Nachfolger wird Inglorious Bastards heißen.

Azrael_Fish
11.07.2004, 05:28
@Enkidu: du hast wahrscheinlich recht, dass forsetzungen eigentlcih nichts bringen...

aber als beispiel dagegen: alien war doch super ;)

und riddik find ich auch power.. obwohl man sagen muss, dass es nicht dem stil von pitch black hat... aber es ist ja die chronik von riddik, und die story geht jettz ja erst los^^

Ranmaru
11.07.2004, 05:43
Original geschrieben von Enkidu
[...]
aber das ist ja nicht das problem. das problem ist ... ich habe neulich robocop 4 im fernsehen gesehen. oh mann, was für ein seltendämlich schrott. mehr als trash kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. und das ist das seltsame. warum belässt man es dann nicht dabei, sondern versucht es immer wieder und wieder und produziert somit so eine scheiße?
[...]
Falls Du die Dinger meintest, die neulich auf Sat1 liefen; das war nicht wirklich Robocop. Das waren vier neue Robocop-Filme, die im Original Robocop Prime Detective I - IV heißen und lediglich durch die deutsche Übersetzung des Titels mißverständlicherweise zu Robocop I - IV umbenannt wurden. Mit den alten Teilen haben die nichts mehr zu tun.

[...]
zuletzt noch ein anderer wunsch, da es hier auch angesprochen wurde und ebensowenig wirklich etwas mit fortsetzungen zu tun hat. verfilmung von literatur. ich fänds klasse, wenn mehr geschichten von phillipp k. dick filmisch umgesetzt werden würden, weil es ihn a) wenigstens nach seinem tod würdigen würde und b) bis jetzt imho nur mehr oder weniger gute sachen dabei herausgekommen sind, sprich blade runner, total recall und minority report.
[...]
Als absoluter Philip K. Dick Fan muß ich sagen, daß mir Minority Report weniger gefallen hat. Der Film war viel zu sehr geschönt, um der Geschichte gerecht zu werden. In der Geschichte waren die Precogs deformierte Mißgeburten, die aussahen wie Kleinkinder und keine eigenen Gedanken hatten und wegen ihrer Visionen völlig banane waren. Außerdem waren sie so richtig dystopisch an irgendwelche Stühle gefesselt und mit Kabeln gespickt. Du kennst die Geschichte aber sicher. Und gerade deswegen fande ich es einfach nur unpassend, aus ihnen gutaussehende Teenager zu machen, die am Ende sogar noch frei leben. Und wo wir gerade beim Ende sind: Die Auflösung im Film hab ich nach der Lektüre der Geschichte als eine Farce empfunden.

Blade Runner und Total Recall sind daher die einzigen Filme, die von den Bildern wirklich an eine Welt reichen, die der gute Philip in seinen Büchern zeichnet. Paycheck fand ich auch noch recht gut umgesetzt, wenn ich ehrlich bin. Wobei ich die Novelle dazu aber auch bisher nur überflogen habe. Ich muß sie demnächst mal eingehender lesen und vergleichen. :)

Champer
12.07.2004, 00:01
Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Reservoir Dogs und Pulp Fiction und so wies aussieht geht dieser Wunsch auch quasi in Erfüllung,denn Tarantino will einen Film über die beiden Vega-Brüder machen
Wie sol das den gehen?? eine Forsetzung von Resevoir Dogs?? Dan müsste der neue Film ja vor Resevoir Dogs spielen...naja hoffe es kommt einer raus *hoff*

Azrael_Fish
12.07.2004, 04:59
zu pulp fiction...

naja, ich weiß nicht.. wie soll die denn aussehen?

sinnvoll wäre es höchsstens ein zweiten film zu drehen, der nach dem sleben prinzip aufgebaut ist^^

Lilya
17.07.2004, 15:40
Also, wovon ich gerne, wenn das möglich wäre, eine Fortsetzung hätte wäre Herr der Ringe, aber das ist ja leider unmöglich, da es kein weiteres Buch gibt :( Naja, zumindest lässt der "hobbit" hoffen, wenn auch der natürlich nicht so genial ist wie HdR...
Naja, sonst ist so wichtig keiner...

Phoenix
17.07.2004, 19:19
Ich hätte gerne mal ne Fortsetzung zu dem Sci-Fi-Film "Flash" aus den 80ern. Vor über zwanzig Jahren entdete der Film mit dem Satz:

Ende ???

Also, wann denn nun?

666Freak666
17.07.2004, 21:06
Auf jeden Fall von "The Punisher" und "Last Samurai".
Hat schon jemand etwas von Fortsetzungen zu diesen Filmen gehört?

No0b
18.07.2004, 00:53
Bei Last Samurai kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich glaube auch nicht das sich Tom Cruise für einen 2´ten teil verpflichten lassen würde...aber vieleicht doch. wer weiss.

Bei The Punisher (den ich immer noch nciht gesehn hab...egal DvD) wird das sehr stark vom erfolg des Films an den Kinokassen abhängen.....war bisher bei jedem Superhero-movie so. ist jedenfalls noch nix konkretes geplant, soweit ich das weiss.

noRkia
21.07.2004, 07:15
alien? je genau das wärs davon brauchen wir noch viel mehr filme ^ ^

ich hofte ja immer das mal ein vernüftiger street fighter film kommt aber war nix naja vieleicht besser so.

anonsten wäre theoretisch eine art 2tes pulp fiction wo noch ein par mehr szenen gezeigt werden die zwischen den szenen von teil spielen cool.man sieht was vincent und jules machen als bruce willis gerade ins taxi einsteigt oder wie marcellues gerade mr wolf anruft oder so.
eine fortsetzung ist aber natürlich unmöglich.

ein neuer spawn film soll auch mal her denn das ist der einzige wahre comic held.

hulk? billig und bescheurt
batman? als kino film nur albern
superman? bääähh
spidey? naja sowas soll man einfach lassen
und x men? baaoh waren die filme scheisse
ein "captain america" oder "the tick" film wäre sau geil

ich mochte soloalbum aber davon kann man auch kein fortsetzung machen.
mehr akte x filme und zwar solche in denen man endlich mal den alien planeten sieht.

voll normal 2 oder irgendwas mit tom gehardt
starwars episode 1 und 2 und am besten gleich auch noch 3 remakes ^ ^

Pisces
21.07.2004, 19:12
Wie wärs mit einer Verfilmung der Wheel of Time Bücher? Wenn
Peter Jackson das machen würde wärs eine Fortsetzung von
Guter Qualität. (imho hat er das Beste aus LotR gemacht)

Angi
26.07.2004, 22:13
Von BAD BOYS 2 sollte umbedingt eine fortsetzung kommen.
Die 2 fortsetzungen von Fluch der Karibik sind zum glück schon in planung:D

Gruß ANGI:hehe:

Edit: von traumschiff wäre auch cool!

InXcess
28.07.2004, 01:20
§hiall

Da endlich die Deutschen Versionen von From Dusk till down 2 und 3 erschienen sind, finde ich, da sollte es einen vierten teil geben...

Fanfare
28.07.2004, 04:32
ich hätte gerne ne Fortsezung vom Fluch der Karibik gesehn :) der Film ist nämlich der Hammer

hab gerade gelesen das es ne fortsetzung geben wird...JUHUUU!!!!:D

Zappa
29.07.2004, 01:02
Ich warte ja immer noch voller Spannung auf den 6. Teil von Rocky. Ich liebe diese Filme und zwar alle und hoffe das der 6. Teil überhaupt noch erscheint.;)

Ansonsten würde ich mir eigentlich noch eine Fortsetzung von dem blutigen Pfad Gottes wünschen, weil der Film einfach mega geil ist und ne Fortsetzung imo durchaus Machbar wären.

Die meisten guten Filme sind meiner Meinung nach eh ein in sich abschließende Geschichte.

Ich kann Fortsetzungen durchaus tollerieren, aber wenn es dann zu so etwas ausartet wie beim weißen Hai, finde ich das mehr als grauenvoll. Gut, der zweite Teil war imo fast so genial wie der erste, allerdings waren der 3 und der 4 Teil nur noch grauenvoll und gehören eigentlich alle Exemplare vernichtet. Selbst Michael Cane, der im vierten Film eine Hauptrolle spielte sagt:" Ich habe den Film nicht gesehen, aber das Haus was ich mir von der Gage gekauft habe ist sehr schön!"

Ich glaube das sagt alles, oder? :rolleyes:

Whitey
29.07.2004, 05:06
Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Fear and Loathing in Las Vegas. Ich weiß zwar, dass da mal irgendwas geplant war, ob das jetzt allerdings schon erschienen ist, oder in welcher Form weiß ich leider nicht.

Darüber hinaus hätte ich gerne eine Fortsetzung zu Shogun von James Clavell und auch gerne eine zu Sleepy Hollow weil ich hier den Stil sehr mochte und Johnny Depp gut war ^^

Insgesammt gibt es aber noch so einige Filme bei denen es interessant wäre, wobei ich oft auch froh bin das es keine Fortsetzung gibt, da sie so nichts schlechter machen können und so den Vorgänger indirekt mitrunterziehen können.

RPG-Man
29.07.2004, 19:54
Bei mir sind es mehr die Filme aus vergangen Tagen, die wahrscheinlich nie rauskommen würden:
Zurück in die Zukunft 4
Ninja Turtles 4
Super Mario- Der Film 2
Beowulf 2
Ghostbusters 3

Bekay
29.07.2004, 20:17
Original geschrieben von White Chocobo
Darüber hinaus hätte ich gerne eine Fortsetzung zu Shogun von James Clavell und auch gerne eine zu Sleepy Hollow weil ich hier den Stil sehr mochte und Johnny Depp gut war ^^

is sogar in Planung ... http://german.imdb.com/title/tt0367854/ alerdings nicht von Burton und ohne Depp ... also was soll man damit...? Ich denke, da erwartet uns ne schlechte Fortsetzung :(

Bekay

Link1989
30.07.2004, 02:49
Vielleicht keine vortsetzung aber ein neuer film von FinalFantasy. Den ersten fand ich net schlecht aber der nächste sollte mit kampszenen sein und net nur mit gewehren etc.

LuTZ_75
30.07.2004, 15:28
Ganz klar: ein neuer Jackass-Film. Fand den 1. schon ziemlich lustig, aber die Hälfte der Darsteller machen leider keine Stunts mehr, also wird da wohl nix draus.

Ansonsten: Alien 5 und Predator 3

Waku
30.07.2004, 16:04
Original geschrieben von White Chocobo
Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu Fear and Loathing in Las Vegas. Ich weiß zwar, dass da mal irgendwas geplant war, ob das jetzt allerdings schon erschienen ist, oder in welcher Form weiß ich leider nicht.

http://www.imdb.com/title/tt0376136/

Ist keine Fortsetzung, aber wieder Del Torro und Depp, nach einem weiteren Buch des Fear and Loathing Autors.

Und um Himmels willen hört auf euch so nen scheiss zu wünschen wie Fortsezungen zu Filmen die als Einzelwerk gut da stehen und keine Fortsetzung unter egal welchen Umständen gebrauchen können. Machen wir doch gleich ne Fortsezung zu Lost in Translation, Kikujiros Summer, The Big Lebowski, O Brother were art thou?. :rolleyes:

Pulp Fiction ist so ein Beispiel, Fear and Lothing ist so ein Beispiel und bei Gott, so Crap wie Beowulf 2 bei dem der erste Teil schon unterirdisch mieserabel war sollte man ganz schnell verdrängen.

Ghostbusters 4

Wo war drei? -_-'

justin sane
30.07.2004, 20:41
Ich würde mich über fortsetzungen folgender Filme freuen:
-Alien
-Predator
-Fluch der Karibik

T.U.F.K.A.S.
04.08.2004, 02:21
was ich geil finden würde:

Shaft 2

also die neuauflage fand ich so geil... da wäre eine fortsetzung imo nich verkehrt! und dann nochmal samuel l. jackson in die titelrolle stopfen und alles wird gut :D

feardotcom 2

das ende war imo sehr offen, von daher würde ich auch hier gerne eine fortsetzung vom "the ring"-killer haben!

Plan 10 from outer Space

DAS wäre imo die offenbarung: eine fortsetzung des "schlechtesten films aller zeiten" würde mir als B-Trash-Fan SO GUT gefallen, da würde ich sofort reinrennen ins kino!

Kaoasa
04.08.2004, 17:43
ich hätte gern ein vortsetztung von schuh des manitu oder fluch der karibik. ein kinofilm der simpsons wäre au ma net schlecht...

MasterTombery
07.08.2004, 03:56
joaaa.. ziemlich interessante Vorschläge..
ich würde aber noch die Fortsetzung zu Spawn wünschen(eingfach unbegrenzte Möglichkeiten:D)..

vielleicht noch eine Fortsetzung zu Battle Royale.... aber den zweiten Teil fand ich nicht so gut wie den ersten, deswegen soll das auch so bleiben wie es ist..

P.S. übrigens zu dHdR Fortsetzungsvorlage... es gibt tatsächlich eine! Die vortsetzung wurde von einem russischen Schriftsteller verfasst und rausgebracht, aber ob es verfilmt wird ist eher unwahrscheinlich.....

Dave-d
07.08.2004, 16:37
Joa, ei Kinofilm zu den Simpsons wäre bestimmt lustig.
Aber ich würde mir gerne eine Fortsetzung zu diesen Filmen wünschen:
- HDR, die ersten drei Teile waren schon ultramegageil, wenn jetzt noch ein vierter kommen würde, dann wär dieser bestimmt noch viel geiler^^.
- Outbrake(oder wie man des schreibt^^)Lautlose Killer(des Original)
Da wär auch ne Menge Freiraum ^^ für ne Fortsetzung.

Gruß
Dave-d

meister_d
16.11.2004, 10:52
Wann kommt endlich Indiana Jones 4, den will ich, alles andere ich mir egal.
UND HÖRT BLOSS AUF MIT WEITEREN FORTSETZUNGEN ZU SCARY MOVIE UND CO.
Werdet älter und lernt schlechte Fime zu meiden und gute zu schätzen.
Besonders "sinnig" auch Fortsetzungen zu Filmen wie:
last samurai (der Mann ist am Ende ein Krüppel)
gladiator (stirbt der Held nicht am Schluß)
Kill Bill (was soll in Vol. 3 passieren? Fängt sie nochmal von vorne an?)
- aber nein, halt das kleine Mädchen der Negerin am Anfang Vol. 1 wird sich an der Braut rächen. Diese ist dann zwar schon über 50. aber immer noch top fit

HIPPYEIO KIDDIES

Wohan
16.11.2004, 17:46
Über Indiana Jones muss ich ja nichts mehr sagen , das spricht wohl für sich ....

Aber von was man noch eine Fortsetzung erwahrten hätten können ist Gozilla , immerhin hat dieser Film ein Scheunentor großes offenes Ende , was doch eine Fortsetzung fast schon zwingend macht , doch bis heut nichts gekommen ist ....

OmeganX
16.11.2004, 18:06
Ich wünsche mir jetzt schon eine Vortsetzung von Star Wars, zwar kommt Ep.3 noch, aber wenn ich nur daran denke das danach vielleicht schluss ist ... NEIN! ... soweit darf ich gar nicht erst denken.
Star Wars steht bei mir ganz an der Spitze, danach kommt erstmal ne lange Zeit nichts und dann erst kommt Herr der Ringe. ;)

An sonsten fallen wir spontan Rush Hour 2, Mission Impossible 2 (hoffendlich wird der dritte Teil noch unrealistischer :D), Last Samurai, Hero und Ritter der Kokusnuss ein. :)

Wohan
16.11.2004, 18:24
@ Omega

Ob es Sinn machen würde von "Last Samurai" eine Fortsetzung zu drehen mag ich zu bezweifeln , zumal es sich doch hier um ein komplett abgeschossene Story / Film geht.

Bei Herr der ringe würde ich mich sicherlich auch freuen wenn sie " der Hobbit " nochmal verfilmen würden.

Kotetsu
16.11.2004, 19:14
Hmmm...ein bißchen paradox.
Last Samurai..., mir fallen so tollen Namen für die Fortsetzungen ein wie

"The second Last Samuai" , "The Last Samurai 2", "The allerlast Samurai", "Last Samurai: Diesmal stirbt die Sau".

pogo
16.11.2004, 19:42
Also....erstmal warte ich sehnsüchtig auf Indiana Jones and the Fate of Atlantis (ich denk doch mal das der so heissen wird). Immerhin gibt's schon seit über 10 jahren das spiel zum film :D

Und dann wär natürlich was HdR-mäßiges geil, aber ich denk da nicht so sehr an den hobbit sondern an das silmarillion. Und bei star wars müsste nach dem 3. teil auch noch nich schluss sein. Vorausgesetzt die filme werden wieder so wie die alten. Ich hab auch schonmal gerüchte über die teile 7 bis 9 gehört, aber weiß nicht ob da was dran ist. Es soll darin angeblich um die säuberung des weltalls nach dem sturz des imperiums gehen. Dabei sind mir sofort die Jedi Knight spiele eingefallen ... die story wäre dann ja schon mal da ...

Wohan
16.11.2004, 21:31

"The second Last Samuai" , "The allerlast Samurai", "Last Samurai: Diesmal stirbt die Sau".

Ebenst , aber schon ne geile Idee mit den Filmtiteln *lol* :D

<narrator
16.11.2004, 21:42
Hmmm , ich würd mich eigentlich auch sehr auf eine Fortsetzung von Indiana Jones freuen. Doch ich schätze das der ähnlich wie Terminator 3 ein vierter Teil der Indy-serie nicht wirklich gut tät.
Action helden werden mit dem alter eben nicht unbedingt besser.... :\

Wohan
16.11.2004, 21:52
Hmmm , ich würd mich eigentlich auch sehr auf eine Fortsetzung von Indiana Jones freuen. Doch ich schätze das der ähnlich wie Terminator 3 ein vierter Teil der Indy-serie nicht wirklich gut tät.
Action helden werden mit dem alter eben nicht unbedingt besser.... :\

Wir werden sehen denn wie bei Terminator von dem es ein 4ten Teil geben wird , ohne Arnie in der Hauptrolle ...soviel ich weiß war mal Ralf Möller im Gespräch und nur einen Arnie in der Gastrolle wird es auch ein 4ten Teil von Indy geben , soviel man zu hören bekommt und auch wenn Harrison Ford schon etwas in die Jahre gekommen ist schätze ich ihn noch fit genug ein um sich wieder die Peitsche zu krallen und vor riesigen Steinkugel zu flüchten.

<narrator
16.11.2004, 22:00
Joa , das dachte man bei Arnie auch , dass er will be back.
Aber ich lass mich einfach ma überraschen . Eigentlich kann kann ja mit Spielberg als regisseur eh kaum was schief gehn ;)

Wohan
16.11.2004, 22:11
Joa , das dachte man bei Arnie auch , dass er will be back.
Aber ich lass mich einfach ma überraschen . Eigentlich kann kann ja mit Spielberg als regisseur eh kaum was schief gehn ;)

Kaum .....aber genug , man hat es bei A.I gesehen der bei vielen nicht sonderlích gut ankam, aber was kann man bei Indy schon falsch machen , außer Harrison Ford durch irgendeinen anderen Schauspieler zu ersetzten und den Film im Tomb Raider Styl macht .......oder die Nazis aus dem Film nimmt , aber im Grunde kann er nur gut werden, bei den Technischen Möglichkeiten die man heute hat und man früher nur von träumen konnte.

Ianus
16.11.2004, 22:24

"The second Last Samuai" , "The Last Samurai 2", "The allerlast Samurai", "Last Samurai: Diesmal stirbt die Sau".
Das würden dann wohl angesichts des Verschwindens der Samurai in der neueren Historie wohl ein Yakuza-Propagandafilme werden, genauso wie "TlS" eine banale, aber photographisch gelungene Feudalismuspropagandafilm war, oder? :D
Aber vielleicht wird es noch besser, und wir dürfen Tom Cruiseim Prequel bewundern, wie er "den Wilden mit Feuer und Schwert" die Zivilisation bringt...nein, "Custer's last stand" wurde doch schon verfilmt.
Was bleibt da noch übrigen? Gute Samurai gegen böse Samurai? :D Nein, soetwas kann Hollywood nicht machen, das Publikum könnte sich doch unmöglich mit jemand anderem außer einem muskulösen blauäugigen Helden identifizieren, oder? :D

Ran
17.11.2004, 18:04
ich würde gern alle folgen von scream auf dvd kaufen wenn es sie gäbe und noch eine extra folge haben
gibts aber leider nich!

Legendary Guardian
17.11.2004, 18:28
Ich wünsche mir eine Fortsetzung von Underworld (da kommt bestimmt eine!), Blade3, Herr der Ringe ( der kleine Hobbit soll ja angeblich verfilmt werden) und ganu krass wäre noch Lethal Weapon 5.
Mehr fällt mit jetzt nicht ein.

meister_d
18.11.2004, 11:49
@Auron0908
Blade 3 läuft demnächst in den Staaten an.