PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Status-Quo vom RPG-Reich



GSandSDS
28.01.2003, 13:15
Naja, einige haben's sicher gemerkt. Im RPG-Reich tut sich mal wieder nix. Das hängt einerseits mit dem Aufwand ein Update zu machen, andererseits mit dem Umzug zusammen. Aber Abhilfe naht, denn bald heißt es auch beim RPG-Reich "it goes PHP". Das bedeutet für mich kein lästiges HTML-gescribbel mehr und für euch endlich fluffig fliessende News und neue Sektionen (die stapeln sich bei mir nämlich so langsam zu Türmen).

.xznabite
28.01.2003, 13:51
Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht all zu lange dauert.

akira62
28.01.2003, 16:12
Ich hoffe mit denn dann kann ich meine Reviews Movies und Bilder alleine online stellen und muß GSandSDS nicht damit nerven :D der hat nämlich genung zu tun.

Laguna
28.01.2003, 16:19
Leider muss ich ihn aber damit nerven- ;) da ich nicht über derartige Rechte verfüge (Kentnisse wohl auch nicht) und ich auch schon wieder einige Berichte parat hätte.

Von Suikoden Gaiden Vol.2 und Hack Sign müsstest du übrigens noch den Bericht von mir hochladen...ich hoffe du hast sie noch, David. Wenn nicht dann hab ich auf meiner Festplatte gespeichert und kann ihn dir auf Anfrage hin schicken- aber erst wenn du Zeit hast.

Edit: Es sei denn Akira erklärt wie es geht, dann schaffe ich das sicher auch alleine...es sei denn ich muss mich groß mit Programmiersprachen auskennen :rolleyes: Ansonsten könnte Akira vielleicht selbst das hochladen meiner Berichte übernehmen.

Berichte in Vorbereitung-

Legend of Legaia 2

akira62
28.01.2003, 19:05
Original geschrieben von Laguna Loire
Leider muss ich ihn aber damit nerven- ;) da ich nicht über derartige Rechte verfüge (Kentnisse wohl auch nicht) und ich auch schon wieder einige Berichte parat hätte.

Von Suikoden Gaiden Vol.2 und Hack Sign müsstest du übrigens noch den Bericht von mir hochladen...ich hoffe du hast sie noch, David. Wenn nicht dann hab ich auf meiner Festplatte gespeichert und kann ihn dir auf Anfrage hin schicken- aber erst wenn du Zeit hast.

Edit: Es sei denn Akira erklärt wie es geht, dann schaffe ich das sicher auch alleine...es sei denn ich muss mich groß mit Programmiersprachen auskennen :rolleyes: Ansonsten könnte Akira vielleicht selbst das hochladen meiner Berichte übernehmen.

Berichte in Vorbereitung-

Legend of Legaia 2

Vergiss es das einzige wo ich mich rantraue ist es fertige Seiten zu editieren (um z.B. Movies einzufügen oder eine Preview in eine Review zu wandeln) und selbst das mache ich nur nach Absprache mit unseren (Web)-Master nicht das zwei Leute gleichzeitig an einer HTML Seite rumeditieren. Sobald das PHP-System steht werde ich wohl auch mitmachen und selber mit hochladen und meine Reviews bearbeiten etc.

GSandSDS hat von mir noch:

Grandia Xtreme (samt mini FAQ)
Bahamut Lagoon
Koudelka Reich (Koudelka, Shadow Hearts)

In Vorbereitung:

Lunar: Legend
Okage: The Shadow King

GSandSDS
28.01.2003, 21:34
Seht ihr? Ich sagte doch... Türme :rolleyes:

Laguna
28.01.2003, 22:14
Und es werden noch mehr o_o ;) Allerdings hat mir das jetzt nicht die Frage beantwortet auf die meine PM eigentlich abgezielt hatte:

Wann können wir uns mal wieder zusammensetzen David? btw. wann kann ich dir das Material denn zuschicken?

Meradanis
28.01.2003, 22:31
Auf das Review von SuikoGaiden Vol. 2 bin ich schon besonders gespannt, eine Schande daß die beiden Gaidens nicht einmal auf dem US Markt erschienen sind.

Allgemein hoffe ich, daß das RPG Reich auch einen etwas neueren Aufbau erhält. Damit meine ich nicht den technischen Part wie den Umstieg auf php sondern die Strukturierung der gesamten Seite. Zur Zeit ist alles noch so... statisch. Z.B. könntent einzelne Reviews zu den Spielen nur noch als Link angezeigt werden, was bei mehreren Reviews zu ein und dem selben Spiel sicherlich übersichtlicher ist als sie alle untereinander dranzuklatschen. :)

akira62
28.01.2003, 23:19
Original geschrieben von Meradanis
Zur Zeit ist alles noch so... statisch. Z.B. könntent einzelne Reviews zu den Spielen nur noch als Link angezeigt werden, was bei mehreren Reviews zu ein und dem selben Spiel sicherlich übersichtlicher ist als sie alle untereinander dranzuklatschen. :)

Ähm wir haben doch keine meheren Reviews zu ein und den selben Spiel, das einzige was ab und an mal häufiger vorkommt sind Beurteilungen zu Spielen, das diese von mehreren geschrieben worden sind.

Ja ein wenig statisch ist die Seite schon aber undurchsichtig finde ich Sie nun wirklich nicht, ich wäre aber froh wenn du mir ein praktisches Bsp. mit Bildern nennen könntest damit ich deine Meinung nachvollziehen kann. Denn in meinen Augen ist die Seite ziemlich übersichtlich trotz des vielen klickens was andere gründe hat.

Meradanis
29.01.2003, 00:26
Zitat akira62:
Ähm wir haben doch keine meheren Reviews zu ein und den selben Spiel, das einzige was ab und an mal häufiger vorkommt sind Beurteilungen zu Spielen, das diese von mehreren geschrieben worden sind.
Hast recht, ich wollte auch eigentlich auf die verschiedenen Beurteilungen hinaus und nicht auf die Reviews. Da habe ich diese Sachen wohl in er Eile durcheinandergeworfen. :)


Zitat akira62:
Ja ein wenig statisch ist die Seite schon aber undurchsichtig finde ich Sie nun wirklich nicht[...]
So undurchsichtig ist sie ja auch gar nicht, könnte aber auch übersichtlicher sein. :) Ich wusste z.B. lange lange Zeit nicht einmal daß ihr so etwas wie Tips&Tricks oder Gallerien zu den verschiedenen Spielen habt, weil ich nicht darauf gekommen bin mich über "Spielereihen -> *weit nach unten scroll* -> Reihe XXX -> Spiel ABC -> Tips&Tricks" bis dahin durchzusuchen. Und wenn man es denn einmal weiß, muss man das ganze Prozedere trotzdem jedes mal wiederholen wenn man irgendwo etwas nachschlagen will. Sinnvoll wäre vielleicht eine Suchfunktion für Spiele, oder vielleicht verschiedene Sektionen wie "Tips&Tricks" oder "Media" oder ähnliches in denen man eine alphabetische Auflistung der Spiele mit entsprechenden links zu den Untersektionen findet.

akira62
29.01.2003, 00:30
Original geschrieben von Meradanis
So undurchsichtig ist sie ja auch gar nicht, könnte aber auch übersichtlicher sein. :) Ich wusste z.B. lange lange Zeit nicht einmal daß ihr so etwas wie Tips&Tricks oder Gallerien zu den verschiedenen Spielen habt, weil ich nicht darauf gekommen bin mich über "Spielereihen -> *weit nach unten scroll* -> Reihe XXX -> Spiel ABC -> Tips&Tricks" bis dahin durchzusuchen. Und wenn man es denn einmal weiß, muss man das ganze Prozedere trotzdem jedes mal wiederholen wenn man irgendwo etwas nachschlagen will. Sinnvoll wäre vielleicht eine Suchfunktion für Spiele, oder vielleicht verschiedene Sektionen wie "Tips&Tricks" oder "Media" oder ähnliches in denen man eine alphabetische Auflistung der Spiele mit entsprechenden links zu den Untersektionen findet.

Damit hast du recht aber bei Gamesweb war der Grund das man durch jede Seite ein Werbeeinblendung hat und damit Geld verdient wird. Wie es auf den neuen Server sit weiß ich nicht.

Don Rosa
30.01.2003, 01:39
Nur mal eben eine Frage, wird das Design noch überarbeitet, wenn das System schon umgestellt wird? Das momentane ist doch arg verstaubt, ain't it?

dideldumm83
30.01.2003, 03:12
Hi,ich hab da mal ne Frage
Wo ist denn der Link bei rpgring zu den rpgreich Foren hin???Der ist irgendwie verschwunden oder bin ich zu blöd den zu finden???

invincible Lilly
30.01.2003, 03:45
@ Lock2002
Es gibt eigentlich nur noch ein Forum "Im Reich der Rollenspiele" - wie vorher.

Hier ist der Link in der Gesamt-Foren-Übersicht: RPG-Reich Foren (http://http://forum.squarefan.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=6)

Der Link steht unterhalb den RPG-Maker-Foren.

Es kam noch die PALies United dazu. Das ursprüngliche Community Forum ist wieder abgeschafft worden. :)

dideldumm83
30.01.2003, 03:52
Ach so,ok THX!Noch ne frage: Wo ist eigentlich diese Excel Tabelle mit den Rpg´s,die es mal zuom Download gab,die hab ich nämlich nicht und würd sie gern haben!;)

Weltall
30.01.2003, 04:30
Kontaktier mich per ICQ(im Profil Nummer), ich habe sie noch.

akira62
30.01.2003, 18:15
Original geschrieben von Lock2002
Ach so,ok THX!Noch ne frage: Wo ist eigentlich diese Excel Tabelle mit den Rpg´s,die es mal zuom Download gab,die hab ich nämlich nicht und würd sie gern haben!;)

Im alten Forum ist auch noch der Link im passenden Thread zu finden.

karsten82
30.01.2003, 19:31
IMHO solltet ihr das hier auch noch ins alte Forum posten da vom RPGreich noch nicht direkt hier her gelinkt wird

TranceKuja
31.01.2003, 06:10
Also hat akira meine wünsche erhört :) Viel glück mit php ist echt einfacher mit php

Strife
14.02.2003, 11:49
Original geschrieben von GSandSDS
kein lästiges HTML-gescribbel mehr

Ist das bei php nicht genauso? o_O

akira62
14.02.2003, 16:08
Original geschrieben von Strife
Ist das bei php nicht genauso? o_O

Nein zum Glück nicht, du erstellst eine Vorlangen-Maske wie bei einer Datenbank, wenn du was hinzufügst wird das Automatisch verknüpft so das dir dieser ganze Administrative Aufwand wegfällt, außerdem können dadurch mehrere Leute parallel Seiten bearbeiten oder Updaten. Zur Zeit sieht es so aus das GSandSDS jedes neue Review inkl. Filme, Bilder etc. selber verlinken updaten muß das fällt damit komplett weg, einfach Upload Tool oder verlinken und die Datenbank macht den rest.

Strife
14.02.2003, 22:03
Wow...ich würde gerne php können, da ich mich immer noch mit HTML rumschlage und dort alles manuell eintrage etc. Das ist wirklich viel Aufwand und irgendwie vergeht einem öfters die Lust beim "Webmastern" ...