PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of... Verwirrung

V-Soul
07.07.2004, 01:45
Die Tales of Reihe sorgt bei mir für ziemlich viel Verwirrung! Ich zähl mal ein paar Tales of Spiele auf und es wäre nett wenn ihr sie bestätigen bzw. verbessern könntet:

Tales of Phantasia (SNES/PSX | Jap. only)
Tales of Destiny (PSX, USA & JAP)
Tales of Eternia (PS2, JAP, in den USA Tales of Destiny 2)
Tales of Destiny 2 (PS2, JAP only)
Tales of Symphonia (GC, PS2, JAP, USA, vorrausichtl. EU)
Tales of Rebirth (PS2, JAP, USA??, EU???)

Ihr könnt gerne noch etas ergänzen^^

Saph
07.07.2004, 02:08
Tales of Eternia gibt es für die PSone, nicht für die PS2, sonst dürfte alles richtig sein.

akira62
07.07.2004, 02:09
Von Tales of Pantasia gibt es auch noch eine GBA Version die in Japan erschienen ist.

rpgfan17
07.07.2004, 03:09
Fehlen tun noch die "kleineren" "Tales of"-Titeln :

Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon (GBC)
Tales of the World: Summoner's Lineage (GBA)
Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 (GBA)
Tales of Fandom Vol. 1 (PSOne)
Tales of Tactics (900iFOMA)

Übrigens : Von Tales of Destiny 2 gibt es auch eine Korea-Version und die Abkürzung PSX sollte man sich langsam abgewöhnen.

Knuckles
07.07.2004, 03:16
Original geschrieben von rpgfan17
...und die Abkürzung PSX sollte man sich langsam abgewöhnen.

Und statt dessen sollte man lieber PSOne sagen, wie diese abgemagerte Konsole heißt...ne danke. Da denke ich das die meisten bei dem PSX bleiben.

V-Soul
07.07.2004, 18:33
Original geschrieben von Knuckles
Und statt dessen sollte man lieber PSOne sagen, wie diese abgemagerte Konsole heißt...ne danke. Da denke ich das die meisten bei dem PSX bleiben.

Normalerweise schreibe ich auch immer PSOne nur diesmal stand ich unter Zeitdruck und hab einfachmal PSX geschrieben. Geht bei mir viel schneller als PSOne, warum weiß ich auch nicht :eek: ;)

@all:
Danke für die antworten^^

Gourry Gabriev
07.07.2004, 21:48
Original geschrieben von rpgfan17
Übrigens : Von Tales of Destiny 2 gibt es auch eine Korea-Version

Und noch eine "Offizielle" Taiwan/China fassung,dabei wurden aber lediglich die Texte übersetzt,wärend die Sprecher nach wie vor die Japanischen sind.
Die übersetzung soll aber angeblich nicht sehr gut sein,was ich so bei gamefaqs gelesen habe!

rpgfan17
08.07.2004, 03:24
Original geschrieben von Knuckles
Ich orientiere mich in der Regel an die aktuellen japanischen Abkuerzungen. In Japan stand PS immer fuer PlayStation und PS one - dass ich "PSOne" angegeben habe, lag einfach daran, dass ich es irgendwo kopiert habe und zu bequem war es noch zu aendern - und an PSX denke ich an etwas anderes.

Original geschrieben von Gourry Gabriev

Und noch eine "Offizielle" Taiwan/China fassung,dabei wurden aber lediglich die Texte übersetzt,wärend die Sprecher nach wie vor die Japanischen sind.
Die übersetzung soll aber angeblich nicht sehr gut sein,was ich so bei gamefaqs gelesen habe!
Im Gegensatz zur Korea-Version sind die (Dialog-)Texte der chinesische Fassung auf Japanisch. Hatte die Gelegenheit gehabt das Spiel mal selber anzuschauen, die Namen der "skills" und "spells" sind auf Chinesisch waehrend der Rest wie gesagt nicht uebersetzt wurde.
In der Regel werden nur selten Konsolen-RPGs fuer den "chinesischen" Markt uebersetzt, wenn ueberhaupt, kenne im Augenblick kein einziges. Selbst grosse RPGs wie FFX, FFX-2 oder SO3 wurden nicht lokalisiert.

Mich wundert es jetzt, dass du dies im gamefaqs gelesen hast. Auch die 2. Auflage von Tales of Destiny 2, die vor gut einem Jahr erschien und komplett auf Chinesisch sein soll, hat japanische Texte.

Kuroro
08.07.2004, 15:11
ich hab allerdings auch, wie Gourry Gabriev, etwas von einer komplett chinesischen version auf gamefaqs gelesen.

Immerhin meinten ein paar, dass es das spiel gott sei dank auf chinesisch gäbe,da sie kein japanisch verstehen, und die amerikanische version nicht erscheinen wird(was wir alle wissen ^^)
Umso komischer..naja,egal ..ich bin ,dank übersetzung , leicht durch die japanische version gekommen ^^

@rpgfan17:
mir ist aufgefallen ,dass du über RPGs informiert bist ,wie fast kein anderer hier (auch über unbekannte serien usw.)
Das selbe gilt auch für Manga/Anime...da kann man nur staunen :)

Louzifer
08.07.2004, 16:25
@RPGF, an was denkst du den bei der Bezeichnung "PSX" O_o, gibt doch nur eine bekannte Sache, die man damit in Verbindung bringt und das ist die Playstatation.

akira62
08.07.2004, 17:54
Original geschrieben von Louzifer
@RPGF, an was denkst du den bei der Bezeichnung "PSX" O_o, gibt doch nur eine bekannte Sache, die man damit in Verbindung bringt und das ist die Playstatation.

Nein gibt es nicht.

Zum letzten Weihnachtsgeschäft hat Sony in Japan die PSX veröffentlicht.

Das ist ein DVD-Recorder, mit 120 HDD Festplatte und einer eingebauten PS2, das Design ist auch schnuckelig und eine Fernbedienung hat es auch noch.

Für USA und Europa ist das Gerät für dieses Weihnachtsgeschäft angekündigt mit knapp 699 € für 120 GB und 799€ für 160 GB wenn ich mich nicht irre.

Louzifer
08.07.2004, 18:44
Tja, für mich bleibt die PSX die Playstation 1 - ich halte es sowieso für absoluten Müll, einen Namen, der sich nach all den Jahren eingebürgert hatte, plötzlich zu ändern. Ich wette, da bin ich auch nicht der einzige, aber wer versteht schon die Firmenpolitik von Sony...

akira62
08.07.2004, 19:20
Original geschrieben von Louzifer
Tja, für mich bleibt die PSX die Playstation 1 - ich halte es sowieso für absoluten Müll, einen Namen, der sich nach all den Jahren eingebürgert hatte, plötzlich zu ändern. Ich wette, da bin ich auch nicht der einzige, aber wer versteht schon die Firmenpolitik von Sony...

Die Playstation 1 hiess eigentlich immer PS.

PSX = Playstation Experiment und war der Name der Entwicklungsabteilung für dieses Gerät.

Aber egal die meisten wissen was damit gemeint ist und die die ein wenig weiter denken naja die bekommen das auch schon irgendwie hin. :D

Justy
08.07.2004, 21:06
X-perience, nicht Experiment.

akira62
08.07.2004, 21:18
Original geschrieben von Justy

Danke für die Verbesserung :D

Rina
09.07.2004, 00:54
Xtended hiess die ursprüngliche PS...?

Archon
16.07.2004, 13:46
blöde Frage ^^
Hängen die Spiele eigentlich in irgendeiner Art zusammen?

Kuroro
16.07.2004, 14:33
Die einzigen 2 spiele mit großem Zusammenhang sind das erste Tales of Destiny , und das Tales of destiny 2 auf der ps2 (Hauptchara ist Stahn´s Sohn Kyle ) ^^
in den anderen sind nur die üblichen sachen gleich:
Items, Spezialattacken/Zauber , ein paar Monster und noch Auftritte von früheren helden in den Arenen(in den schwersten stufen-versteht sich) .

Außerdem haben die Geschichten von ToP und ToS ein paar Ähnlichkeiten ^^
(schon allein der name Fujibayashi ...hmm...)

Archon
16.07.2004, 14:40
Also kann ich ohne Probleme mit Symphonia in die "Tales of"-Serie einsteigen? dh. Ich brauch auch überhaupt keine Vorkentnisse was die Story angeht? Ist es denn jedes Mal ne neue Story (Wie Final Fantasy) oder eine eigenständige, die trotzdem mit anderen Teilen zusammenhängt (Suikoden)?

akira62
16.07.2004, 15:02
Nein es spielt sogar teilweise in anderen Welten. Es ist wirklich so wie FF. Bis halt auf die Ausnahme ToD (PSOne) und ToD2 (PS2). ToD2 ist auch nur in japanisch (asien) erschienen

Archon
16.07.2004, 15:56
Dann werd ichsmir wahrscheinlich zulegen, der Held (?) der Story hat einfach Style drauf, wenn er mit seinen beiden Schwertern auf die Gegner reinhackt ^^
Danke an Kuroro und akira62
Und srry 4 Spamm @ Rest

LastGunman
16.07.2004, 22:49
Habe heute unerwartet Tales Of Symphonia bekommen, das werd ich doch gleich mal antesten. Auch wenn ich momentan absolut keine Zeit zum ernsthaften Spielen hab :-(

Hat ToD2 schon einen US-termin???

Michael

Knuckles
17.07.2004, 01:58
Original geschrieben von LastGunman
Hat ToD2 schon einen US-termin???

Nope, und es wird wohl auch nie in den USA erscheinen. Dazu ist es inzwischen doch zu alt.

V-Soul
19.07.2004, 16:39
Hey hört euch mal das hier an (Is aber nur ein Gerücht | Quelle: GU (http://www.gu-videogames.de) ):

Tales of Symphonia in den USA
Ursprünglich plante Namco Tales of Symphonia lediglich für den GameCube zu veröffentlichen. Später folgte aber dann doch eine Ankündigung für die PS2, allerdings nur für Japan. Dank das Feedbacks soll Tales of Symphonia 2005 doch noch in den Staaten für die PS2 erscheinen. Außerdem sollen dann noch zwei weitere Titel der Serie, nämlich Tales of Rebirth und Tales of Destiny 2 (unter anderem Namen), folgen.

Crono
19.07.2004, 20:28
tut zwar nicht zur sache aber es gibt auch nen Tales of Eternia anime^^

rpgfan17
20.07.2004, 03:12
Nicht zu vergessen ist auch die neue vierteilige OVA-Reihe zu Tales of Phantasia. Die erste Folge wurde Ende letztes Jahres zu Werbezwecke im jap. TVs ausgestrahlt. In div. jap. Websites konnte man sich die Folge näher betrachten. Auf der "Animation Fair 2004" wurde schliesslich groß angekündigt, dass die gesamte Serie Ende des Jahres bis Mitte 2005 erhältlich sein soll. Soweit bekannt soll die Reihe die gesamte Geschichte des Spiels behandeln.

Zu der beliebten "Tales of"-Reihe gibt es viele Romane (sogar noch mehr als die "Sakura Taisen"-Reihe) und Radio-"Hörspiele" (ua. auf TBS Radio), welche man auch als Drama-CDs kaufen kann.

Das neue Tales of Rebirth von Tales Studio, mit "Three-Line Linear Motion"-Battle System, dem "Force"-System und wieder Charaktere von Inomata Mutsumi, sieht jetzt schon sehr interessant aus.

Original geschrieben von Archon
blöde Frage ^^
Hängen die Spiele eigentlich in irgendeiner Art zusammen?
Narikiri Dungeon und Summoners Lineage (ein SRPG) spielen in der selben Welt von Phantasia (in SL steuert man einen Nachfahren von Klarth, der uebrigens auch im Spiel vorkommt), das Kampfsystem von ND erinnert dagegen ein wenig an das KS von Valkyrie Profile. ND2 kenne ich leider nicht, es beinhaltet aber, wie Fandom, Charaktere aus Phantasia, Destiny, und Eternia.

Gourry Gabriev
20.07.2004, 06:32
Original geschrieben von SoulBringer2
Hey hört euch mal das hier an (Is aber nur ein Gerücht | Quelle: GU (http://www.gu-videogames.de) ):

Tales of Symphonia in den USA
Ursprünglich plante Namco Tales of Symphonia lediglich für den GameCube zu veröffentlichen. Später folgte aber dann doch eine Ankündigung für die PS2, allerdings nur für Japan. Dank das Feedbacks soll Tales of Symphonia 2005 doch noch in den Staaten für die PS2 erscheinen. Außerdem sollen dann noch zwei weitere Titel der Serie, nämlich Tales of Rebirth und Tales of Destiny 2 (unter anderem Namen), folgen.

Gib lieber nicht zu viel darauf.
Viele vergessen wohl das Tales of Symphonia für den GC released wurde,und der GC eine Komplett andere user-base hat als die Ps2.Ich glaube bsw kaum das Tales of Rebirth für die PS2 wenn es denn in den USA released werden würde,erfolgreich wäre.
Das mit Destiny 2 ist wie Knuckles schon sagte unwahrscheinlich, immerhin ist das Spiel gut 2 Jahre Alt.
Man braucht von diesen game aber IMO auch keine US fassung,da es von Destiny 2 einen kompleten story-walktrought sowie einen ausführlichen game-walktrought gibt,wer danach noch probleme hat,hätte sie auch mit einer vermutlichen US fassung gehabt.

akira62
20.07.2004, 12:23
Ich weis nicht ich spiele Games lieber am Bildschirm in Englisch als nebenbei in ein Stück Papier zu lesen a) weil die Atmosphäre dichter bleibt b) weil es so länger dauert. Hab das mal probiert mit einen anderen RPG (name ist mir entfallen war eines für das SNES oder GBA oder so) und ich habe es nach knapp 2 h zu seite gelegt weil es mich genervt hat.

Übrigens glaube ich kaum das die Tales of ... Reihe eine bestimmte USerschicht anspricht die nur auf dem GCN zu finden ist. Ich würde mich über jedes Tales of.... Spiel freuen was in Englischer Sprache rauskommt auch wenn man der Übersetzung oder anpassung des West-Geschmackes leider einiges an Spiel verloren geht.

Gourry Gabriev
20.07.2004, 20:33
Original geschrieben von akira62
[B]Ich weis nicht ich spiele Games lieber am Bildschirm in Englisch als nebenbei in ein Stück Papier zu lesen a) weil die Atmosphäre dichter bleibt b) weil es so länger dauert. Hab das mal probiert mit einen anderen RPG (name ist mir entfallen war eines für das SNES oder GBA oder so) und ich habe es nach knapp 2 h zu seite gelegt weil es mich genervt hat.

Gut vielleicht hat nicht jeder den nerv dazu(hab ich bei einigen "nicht-Japano" aber auch so schon),aber gerade bei den Tales of Teilen sind die Japanischen versionen zig mal besser da immer wieder seitens Namco HT verändert wird.
Und da auch Symphonia wieder zensuren hat(u.a soll auch der Sound-mode entfernt worden sein),spiele ich die US version(wenn ich sieh denn habe)eh nur zum kompletten verständniss,wenn ich aber das volle Produkt Spielen will,nehm ich die Japanische version.

Übrigens glaube ich kaum das die Tales of ... Reihe eine bestimmte USerschicht anspricht die nur auf dem GCN zu finden ist. Ich würde mich über jedes Tales of.... Spiel freuen was in Englischer Sprache rauskommt auch wenn man der Übersetzung oder anpassung des West-Geschmackes leider einiges an Spiel verloren geht.

Doch,so hart das jetzt klingen mag,aber Tales of Destiny und Eternia(Destiny2 US),haben sich grottenschlecht verkauft,und diese wurden auf der PSX veröffentlicht.
Vielleicht wäre Symphonia wenn es zuerst für die PS2 veröffentlicht worden wäre,auch nicht so klanglos unter gegangen wie die vorgänger(tja 3-D ist halt nicht 2-D),aber wegen der fülle an PS2 RPG's,wäre es nicht halb so erfolgreich gewesen wie jetzt auf den GC,da der GC ja bekanntlich auch weniger RPG's hat als die PS2.

V-Soul
20.07.2004, 21:25
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Gib lieber nicht zu viel darauf.
Viele vergessen wohl das Tales of Symphonia für den GC released wurde,und der GC eine Komplett andere user-base hat als die Ps2.Ich glaube bsw kaum das Tales of Rebirth für die PS2 wenn es denn in den USA released werden würde,erfolgreich wäre.
Das mit Destiny 2 ist wie Knuckles schon sagte unwahrscheinlich, immerhin ist das Spiel gut 2 Jahre Alt.
Man braucht von diesen game aber IMO auch keine US fassung,da es von Destiny 2 einen kompleten story-walktrought sowie einen ausführlichen game-walktrought gibt,wer danach noch probleme hat,hätte sie auch mit einer vermutlichen US fassung gehabt.

Werd ich auch nicht. Bei Gerüchten mach ich mir nie große Gedanken drüber, egal wie schön sie klingen.

Archon
21.07.2004, 15:21
Mag vielleicht blöd klingen, aber ich hab echt kA XD
OK, mit dem GB, GBC und GBA (SP) kann man ja ohne Probs auch US - Spiele spielen. Hat dieses "Feauture der GCN auch? Oder bräuchte ich, um einen US-Import von Tales of Symphonia zu spielen eine NTSC GCN (falls es sowas gibt, hab echt kA, auf den Spielen steht ja ned PAL)? Wenn es möglich ist, das US zu spielen, ist es so gut wie bestellt, bin schon jetzt absolut der Fan von dem KS ^^

akira62
21.07.2004, 15:51
Du kannst auf den GameCube mittels Freeloader oder dem Action Replay (hat einen Freeloader integriert) Importe zocken, zumindest bisher gab es damit keine Probleme.

Archon
21.07.2004, 15:52
Wie genau funktionier ein "Freeloader"?

Kuroro
21.07.2004, 15:58
Man tut einfach die freeloader-CD in den gamecube , die erledigt ihre arbeit auf mysteriöse weise, man tut die fl cd wieder heraus und das spiel hinein..et voila ^^
man sollte auch nicht lange darüber nachdenken ;)

Naja..abgesehen von dem muss man noch einstellen, was für einen regionalcode das zum spielen gewünschte game hat (eigentlich auch nur ntsc-us oder ntsc-jp^^)

Archon
21.07.2004, 16:10
Ok, wenn ich also das Spiel als Import spielen will, muss ich

zuerst das da (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&gamesystem=GC&typ=lag&artnummer=zu14112) kaufen. Anschliessend muss ich mir eine neue Memcard kaufen und schlussendlich das GAme importeiren, stimmt das so?!?

akira62
21.07.2004, 16:18
Ok, wenn ich also das Spiel als Import spielen will, muss ich

zuerst das da (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&gamesystem=GC&typ=lag&artnummer=zu14112) kaufen. Anschliessend muss ich mir eine neue Memcard kaufen und schlussendlich das GAme importeiren, stimmt das so?!?

Genau den Freeloader, eine neue Memcard brauchst du nicht dafür du kannst US-Speicherstände auch auf einer normalen Mem-Card Speichern.

Archon
21.07.2004, 16:24
Aber dann wird die Memcard formatiert, nicht?

V-Soul
21.07.2004, 16:28
Aber dann wird die Memcard formatiert, nicht?

Nein wird sie nicht. PAL Speicherstände "verstehen" sich mit NTSC-US Speicherständen. Aber keines von beiden mit NTSC-JAP Speicherständen, ich hab gehört es soll an der Schriftart liegen oder so...

BTW: Hat eigentlich jemand schon das US ToS? is nämlich meine RPG Hoffnung des Jahres^^

Kuroro
21.07.2004, 16:28
*Anleitungrauskram*
es steht drinn, dass man nur für die japanischen Spiele eine 2. mem-card benützen sollte.

EDIT: ups..zu langsam ^^

Ich hab mein TOS noch nicht bekommen, glaube ab jetzt gibt es für mich nur noch courir shipping bei DBO ...

und noch was neues: Growlanser: Generations ist bei DBO neu eingetroffen..auch das deluxe pack!

Archon
21.07.2004, 16:35
*mal blind vertrauen tut*
*auf www.alcom.ch geht*
*Freeloader und ToS bestellt*

Danke für die Hilfe, echt nett von euch

akira62
21.07.2004, 17:50
Original geschrieben von Kuroro
und noch was neues: Growlanser: Generations ist bei DBO neu eingetroffen..auch das deluxe pack!

Kann ich nicht glauben ich vermute eher sie haben vergessen das neue Releasedatum in die Datenbank einzutippen passiert bei dehnen häufiger.

Kuroro
21.07.2004, 18:04
Hmm...klingt...realistischer...aber wir wissen ja mittlerweile wie das mit WD-spielen funktioniert.
ist es eigentlich nur auf August verschoben worden, oder gab es ein genaues Datum.
Sonst sollte man sich von WD ja eher überraschen lassen, so etwas wie:
"ach, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das vorbestellt habe..." ^^

akira62
21.07.2004, 19:09
Hmm...klingt...realistischer...aber wir wissen ja mittlerweile wie das mit WD-spielen funktioniert.
ist es eigentlich nur auf August verschoben worden, oder gab es ein genaues Datum.
Sonst sollte man sich von WD ja eher überraschen lassen, so etwas wie:
"ach, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das vorbestellt habe..." ^^

Angeblich ist der 10 August der nächste Releasetermin.

Kuroro
23.07.2004, 01:47
Hat es denn mittlerweile schon wer ?
Ich schon :D
Und hab auch schon gute 4 Stunden gespielt,und das kampfsystem wird erst jetzt richtig interessant!
Außerdem sind mir beim Intro fast die tränen gekommen^^(mit Starry Heavens hätte ich geheult XD)
GENIAL.
Das einzige kommende RPG dass dieses Spiel noch toppen kann ist SO3 ^^

Gourry Gabriev
23.07.2004, 07:03
Ich schon :D

Das wollt ich auch schonmal fragen(scheint ja nicht so verbreitet zu sein).
Die US fassung hab ich immer noch nicht,und werd ich mir wohl auch erst(genau wie damals mit der Japanischen version),in ein paar Wochen zulegen,wenn ich wieder genug Geld habe.

Skar
23.07.2004, 12:17
Ist auf dem Weg von Kanada zu mir, und sollte heute eintreffen.

Eigentlich sollte es gestern schon hier sein - immerhin kam das einen Tag später verschickte Champions Of Norrath gestern an :rolleyes:

Spielen werd ich das Ding aber ohnehin erst später - meine Verlobte hat das für sich reserviert und spielt das als Erste :)

akira62
25.07.2004, 00:55
Meins ist heute gekommen allerdings habe ich es noch nicht geschafft anzuspielen.

Knuckles
25.07.2004, 05:26
Ich könnte wieder mal fluchen.
Die Post hat heute leider nichts gebracht worauf ich gewartet habe. Weder Tales of Symphonia noch eine andere Lieferung auf die ich warte ist gekommen.
Also heißt es bis Montag warten. *grummel*

redknight
25.07.2004, 07:05
hast du ToS bei Ebay gekauft? vielleicht bei Nintendomina? ^^
wenn ja ich auch ;) er bekommt das Spiel erst im laufe der Woche, d.h. nochwas warten >:(
kanns auch kaum abwarten ^^

Waku
25.07.2004, 08:27
Nach knappen 2 Stunden anspielen:

Das erste OST RPG seit ewigkeiten das mir *GASP* Spass macht und bei dem ich wirklich wieterspielen will. Gutes Kampfsystem, thank God keine wirklichen Random Battles man sieht die Monster wenigssten vorher, bis jetzt hervoragende Synchro mit Liquid Snakes Stimme als Kratos soweit ich das bis jetzt raushören konnte (und ja, er hält sich zurück, die Stimme passt und er lässt das Overacting aus Metal Gear stecken^^), gute Grafik auch wenn die Figuren leblos wirken wenn sie in einer bestimmten Pose länger verharren, Soundtrack passt, Party-Gespräche ala Baldurs Gate nur ohne Dialog möglichkeite... jo.

Ich weiss auch nciht was für ein Austand um das "OMG THEY RAPED TEH INTRO MUSIC" Thema gemacht wird. Die Musik passt, und hört sich genauso wider der rest des Soundtracks an.

Des Päkel passt.

Gourry Gabriev
25.07.2004, 21:32
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich weiss auch nciht was für ein Austand um das "OMG THEY RAPED TEH INTRO MUSIC" Thema gemacht wird. Die Musik passt, und hört sich genauso wider der rest des Soundtracks an.

Das Japanische passte nunmal besser(ich mochte auch die US Opener von ToD und ToD2 bzw Eternia nicht).
Das es sich ähnlich wie der rest des Soundtracks anhört,dürfte daran liegen,das Sakuraba(der soundcomposer von allen Tales of Teilen),das stück mal schnell für den US release gemacht hat!

akira62
25.07.2004, 23:09
Habe soeben knapp 1,5 h gespielt und muß sagen YEAH das Spiel rockt. OK Grafik ist nicht schlecht wirkt aber wie Vash sagt ein wenig lieblos vorallem die Monster auf der Weltkarte.

Die Musik ja auch die Intromusik finde ich sehr gut liegt aber auch daran das ich die jap. Version nicht kenne und daher keine vergleiche ziehen kann.

Das Kampfsystem gefällt mir gegenüber dem vom ToP (SNES-Version) weitaus besser, es ist IMHO einfacher zu bedienen und intuitiver. Bei ToP bin ich nach dem 2 Kampf schon hop gegangen und das mit der Gesamten Party das ist mir bisher nicht passiert nicht mal nach dem ersten Boss (Marble denke ich sollte ein Boss darstellen).

Ein sehr sehr gutes Spiel IMHO.

Waku
26.07.2004, 16:48
Frage an besitzer de Jap. Version:

Waren die Party Gespräche in der JP version auch ohne Sprachausgabe?

BigGhost
26.07.2004, 19:51
Original geschrieben von Vash the Stampede
Frage an besitzer de Jap. Version:

Waren die Party Gespräche in der JP version auch ohne Sprachausgabe?

Nein, dort wurde seltsamerweise alles vertont. :(

Wie auch immer, hab das Spiel mittlerweile knappe 5 Stunden gespielt. Befinde mich momentan im Wasserschrein / Thoada Geysar. Das Teil gefällt mir soweit ganz gut. Kampfsystem ist mal 'ne gelungene Abwechslung zu dem üblichen Brei eines FFs beispielsweise, die Kämpfe machen durchwegs Spaß; die Charaktere kommen allesamt überaus sympathisch rüber, gibt garnicht wenige witzige Wortwechsel zwischen ihnen; die Synchro passt großteils sehr gut, ausgenommen Colette's Stimme fällt etwas aus dem Rahmen, wie ich finde - die Dialoge werden auch nicht so lasch gesprochen, wie in manch anderem Spiel; der Grafikstil gefällt mir ausegsprochen gut, der grafische Aspekt an sich passt auch; Rätsel sind bislang zwar relativ unspektakulär und simpel, aber sie sind immerhin da! Minispiele sind nicht der Rede wert, hoffentlich kommen da noch bessere; die Story ist bislang nicht sonderlich prickelnd. Gab zu Beginn zwei, drei nette Ereignisse... aber seitdem lässt das ganze imho stark nach. Was mich außerdem stört, ich weiß ja nicht wie's euch dabei geht, aber für meinen Geschmack verschwinden die Gespräche, welche man mit dem Z-Button einleitet, _deutlich_ zu schnell. In 50% der Fälle schaffe ich's nicht, diese fertigzulesen -.-

Gourry Gabriev
26.07.2004, 20:33
Original geschrieben von BigGhost
Nein, dort wurde seltsamerweise alles vertont. :(

Na ja immer noch besser als ganz rausgeschnitten,wie bei Tales of Destiny und Destiny 2(Eternia)der fall!

Was mich außerdem stört, ich weiß ja nicht wie's euch dabei geht, aber für meinen Geschmack verschwinden die Gespräche, welche man mit dem Z-Button einleitet, _deutlich_ zu schnell. In 50% der Fälle schaffe ich's nicht, diese fertigzulesen -.-

Ungh -_-

Da bearbeitet schon Namco HT das ganze Spiel,aber dann haben sie es nicht geschafft die Gespräche den textboxen anzugleichen(schwach).

Waku
26.07.2004, 22:46
Naja, mir sind die Textpassagen eher zu langsam, weshalb es mich auch eher stört das die Gespräche keinen normalen Textboxen sind die man wegdrücken kann.

Gourry Gabriev
26.07.2004, 23:06
Die Skits/Character conversations muss man sich ja auch nicht unbedingt ansehen,es liegt ja mehr am Spieler ob er sehen will,was die charas untereinander zu sagen haben.

BTW:
Hat irgend jemand zu den Spiel,eine Gratis beilage in Form eines Artbooks oder Poster erhalen!

Gourry Gabriev
27.07.2004, 04:31
Nein!
Der muss hier nicht freigespielt werden(in den alten Teilen zbs Destiny brauchte man noch einen Ring),sondern kann im Skill-Menu von Manual zu Auto umgeschalten werden(soweit meine erinnerungen reichen).

Gogeta-X
27.07.2004, 18:15
Habs auch schon seit 3 Tagen und habe gute 9 Std. hinter mir.
Also bis jetzt imho schon das beste Tales of, alleine das KS ist eine reine Wonne!
akira sagte es schon, nicht mehr ganz so Chaotisch und alles geht irgendwie fließend von der Hand. :)
Gewaltig stören tuen mich nur 2 Dinge:
-US Intro (Jo man hätte imho die Instrumental Fassung von Starry Heavens nehmen können ><)
-Keine vertonung bei den Skit Events.
Das wirkt so mies wenn die Musik im Hintergrund leiser wird aber die Charas net sprechen.
Schlampig und einfach nur billig von Namco.
Aber was soll's, Gourry sagte es "Besser als das ganze raus zuschneiden wie bei den anderen Tales of Episoden"...

Jo bis jetzt imho nen Pflichtkauf für Cubebesitzer die etwas mit dem Thema RPG's anfangen können. :)