PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war der zweitleichteste Finalboss in FF ?

Dee
24.03.2003, 03:06
Greetings!

Mich würde mal interessieren,wer eurer Meinung nach der zweitleichteste finale Bossgegner in den FF - Teilen war!
Ju - Yevon fällt weg,der ist ja ohne Zweifel die Lachnummer schlechthin als Gegner!

-Dee

Dark Paladin
24.03.2003, 03:11
Also muss ich mal überlegen... Ich fand so ziemlich jeden Boss einfach, aber ich würde letzendlich auf das ewige Dunkel aus Final Fantasy IX tippen, da es einfach extrem einfach ist^^. Ich habe beim ersten Mal durchspielen kein einziges Mal mein Level hochgepuscht, da ich Storybezogen spielen wollte, aber dann kommt auch noch ein Endgegner, den ich auch so ohne Probleme wegpuste. Den fand ich schon recht lolig.

ThoSha
24.03.2003, 03:15
Chaos!
2000HP!

:hehe:

Bahamut
24.03.2003, 03:49
Original geschrieben von ThoSha
Chaos!
2000HP!
Naja, kommt schließlich auf den Maßstab an, nicht wahr?

Der zweitleichteste war für mich Artemisia, auch wenn es der absolut längste Bosskampf überhaupt ist (trotz der Zauber-Vernichtung während des Kampfes).

Dee
24.03.2003, 03:58
Original geschrieben von Bahamut
Der zweitleichteste war für mich Artemisia, auch wenn es der absolut längste Bosskampf überhaupt ist (trotz der Zauber-Vernichtung während des Kampfes).
Also,IMO ist der VI-er Bosskampf der längste (Das kann aber auch daran liegen,dass ich so niedrigstufige Helden hatte,und die bei jedem Schlag in die Knie gingen :D )

-Dee

ProSkater
24.03.2003, 04:12
lol ey es gibt in mehreren ff teilen, boss gegner die man gar nicht besiegen muss... da muss man einfach nur warten oder so... :D

pazzi
24.03.2003, 04:22
Ich schreib jetzt einfach mal die "Top 3 der für mich leichtesten Endgegner" auf ;D

1.) Yu-Yevon (FFX) - ungeschlagen, man ist die ganze Zeit über unsterblich und kann ihn mit einem 99.999-Schlag sofort besiegen.

2.) Ewiges Dunkel (FFIX) - er hatte zwar schon was entgegen zusetzen, aber wirklich Schwierigkeiten gab es für mich während des ganzem Kampfes nicht.

3.) Artemisia (FFVIII) - eigentlich war sie fast genauso leicht wie Ewiges Dunkel, nur gab es bei Obigem noch einige kurze Momente, wo ich mal in Bedrängnis war und das gab es bei ihr halt nicht.

Dee
24.03.2003, 04:30
Original geschrieben von Ryuzoji
Ich schreib jetzt einfach mal die "Top 3 der für mich leichtesten Endgegner" auf ;D

1.) Yu-Yevon (FFX) - ungeschlagen, man ist die ganze Zeit über unsterblich und kann ihn mit einem 99.999-Schlag sofort besiegen.
§hae
Was hast'n du für 'ne Taktik angewendet?!
Ich hab die Pagoden mit Sanctus lahmgelegt,Reflek auf Ju-Yevon gezaubert,meine Party mit Mega-Potions geheilt und ihn mit phsyischen Angriffen plattgemacht!

-Dee

Zeikfried
24.03.2003, 04:37
ICh hab nur mit einem Character auf ihn draufgehauen. Das hat gelangt. Sofort tot.

ProSkater
24.03.2003, 04:38
lol die/der hat einfch lange trainiert um so viel abzuziehen ^^

Enkidu
24.03.2003, 04:49
Original geschrieben von ThoSha
Chaos!
2000HP!
ist dir das wirklich so einfach gefallen ? naja, ich hatte im original jedenfalls so meinen spass damit. 2000 HP hört sich wenig an, aber auch nur für die verhältnisse der späteren FF spiele. 2000 HP waren verdammt viel, wenn man bedenkt, dass sich das teil selbst heilen kann, man jeweils nur so um die 50 HP abzockt und selbst nur zwischen 200 und 600 HP hatte ^^ das waren noch zeiten :rolleyes:

wie auch immer, imho kann man yu gar nicht als richtigen final boss sehen, da der kampf nur show war.
ansonsten fand ich sephiroth am einfachsten.

Kima
24.03.2003, 04:52
Kefka - selten was einfacheres besiegt 8)

ProSkater
24.03.2003, 05:00
Original geschrieben von wolframator
ist dir das wirklich so einfach gefallen ? naja, ich hatte im original jedenfalls so meinen spass damit. 2000 HP hört sich wenig an, aber auch nur für die verhältnisse der späteren FF spiele. 2000 HP waren verdammt viel, wenn man bedenkt, dass sich das teil selbst heilen kann, man jeweils nur so um die 50 HP abzockt und selbst nur zwischen 200 und 600 HP hatte ^^ das waren noch zeiten :rolleyes:

lol hachja, das waren noch zeiten wo man max. 999 hp haben konnte, ich konnte das zuerst gar nicht glauben, bei meinem ersten klassiker :D

Furify
24.03.2003, 05:19
eindeutig artemisia (fVIII)
das war ja schon zuuu leicht...
da braucht man noch nichtmals göttertränke oder herzensbrecher...
des geht spielend...^^

Dee
24.03.2003, 05:34
@ Inuyasha:
Gerade du als Mod solltest um die Eigenschaften eines EDITIER-Buttons bescheid wissen!
http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder062.gif

Furify
24.03.2003, 05:36
Original geschrieben von Inuyasha
Göttertränke braucht man auch gegen Omega nicht!

Übrigens braucht man gegen Omega auch keinen Herzensbrecher (Gott ist mein Zeuge, dass ich versucht habe, den zu kriegen, aber Squall wollte kein einziges mal im ganzen verdammten Kampf seinen Herzensbrecher machen...)

nun ja...
ich schaff omega auch mit göttertränken und herzensbrecher nicht...
irgendwie macht der immer dann seine attacken die auf alle members viel abziehen, wenn die wirkung vorbei ist:rolleyes:
:D

Gotenks
24.03.2003, 07:16
Ich sage artemisa weil ein endboss den ich mit lv 27 platt machen kann ist für mich kein boss,das ist ne lachnummer.

Dann kann man der noch den zauber apokalypse saugen und auf ihr anwenden,was dann schlimmere auswirkungen hat als ultima echt ein witz,naja ok ganz ff8 ist ein witz abba was solls.

Sky
24.03.2003, 12:29
Naja, ich fand auf jeden Fall das ewige Dunkel in FF9 ziemlich einfach.
Genau genommen, gings mirs beim ganzen Spiel so... unheimlich schwere Gegner fand man dort auch nicht.
Hm, ich weiß gar nicht, wieso alle Artemisia sooo leicht finden. Hab sie beim ersten Mal durchspielen wirklich nicht geschafft ^^
Naja... und Omega ist nun wirklich eine Klasse für sich *hüstel*

Wicked Child
24.03.2003, 16:06
Ifrit aus FF8, das war ja wohl die totale Lachnummer, den kannste ja auch total breit plattmachen :p

ThoSha
24.03.2003, 16:37
Original geschrieben von wolframator

wie auch immer, imho kann man yu gar nicht als richtigen final boss sehen, da der kampf nur show war.
ansonsten fand ich sephiroth am einfachsten.

Mein Freund hat "etwas" aufgelevelt bevor er ihn mit einem Schlag plättete(nein, ich selbst habs noch nicht durch, sondern mein Freund war der Held :D ).
So auf Level 70-80 müsste er gewesen sein, und dann WUSCH weg war Chaos^^.

Gotenks
24.03.2003, 18:02
Also bis jetzt war jeder boss in ff8 ne lachnummer ausser Ultima und omega weapon die waren zum rest schon stark,abba auch zu packen.

cya Gotenks

Ultima Weapon
24.03.2003, 20:29
Na wenn Yu-Jevon wegfällt sage ich nur...
Sephiroth! :D
Hm.. und wenn man den weglässt würde ich sagen... *grübel* Ifrit aus FF VIII ^__^

Cyberwoolf
24.03.2003, 20:55
Blauer Blitz von 'Ewiges Dunkel' war ja ganz nett, aber mit immer Regena und immer Hast, kann man nicht mehr verlieren. Ich war sowieso das ganze Spiel über wenigstens ein paar Level über dem des Gegners.

Crono
24.03.2003, 20:56
Der zweitleichteste war auf jeden Fall Necron (Ewiges Dunkel). Der leichteste war Ju-Yevon (mikrige kleine Krabbe...)

pazzi
24.03.2003, 21:43
Original geschrieben von Dee
Was hast'n du für 'ne Taktik angewendet?!
Ich hab die Pagoden mit Sanctus lahmgelegt,Reflek auf Ju-Yevon gezaubert,meine Party mit Mega-Potions geheilt und ihn mit phsyischen Angriffen plattgemacht! Meine Taktik war einfaches draufschlagen, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ab den Kämpfen mit des Bestias sind alle Charas standardmässig mit Schutzengel belegt und dieser wird nach jedem Tot eines Charas auch wieder erneuert. Also kannst du garnicht sterben ^^

Sry, fals sich das schon erledigt hatte, ich hab mir die anderen Post nach diesem nur flüchtig durch gelesen.

Paco
24.03.2003, 21:50
Original geschrieben von Gotenks
Also bis jetzt war jeder boss in ff8 ne lachnummer ausser Ultima und omega weapon die waren zum rest schon stark,abba auch zu packen.

cya Gotenks

ach? was ist mit "Maschine" oder so wie er auch immer heisst aus FF 1?
Was ist mit Shinyru und Omega aus FF 5? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dee
24.03.2003, 22:20
Original geschrieben von Inuyasha
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif §gott :D
http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder013.gif
Auch,wenn ich ein elender Noob bin,ist so ein hochnäsiges Verhalten keineswegs gerechtfertigt!

-Dee

pute703
24.03.2003, 23:21
Also ich stelle mal den letzten Kampf gegen Sephiroth so wie den gegen Ju Jevon als leichtesten ab da man beide Kämpfe nicht verlieren kann.

Mein zweitleichtester Endgegner war für mich auf jeden Fall Kefka. Er hat zwat einige fiese Tricks auf Lager wie zB Fallen one aber im endeffekt ist er schnell weg vom fenster da fand ich den vor ihm um einiges schwerer.

IMO ist das ewige dunkel gar nicht so einfach schlieslich hats ja die eine oder andre fiese attacke drauf wie neutrosynapse oder supernova. Versucht ihn mal ohne abilities zu aktivieren und ohne die spezial attacken der charas also tricks, schwertechnik, dragotik und enigma. Da wird der kampf schon ne richtge herausforderung.

am schwersten finde ich immer noch artemisia einfach deswegen weil ichs mir selbst immer zu schwer mach und gleichzeitig immer pech mit den limitbreaks mach.

Summoner
25.03.2003, 00:07
Ewiges Dunkel (das soll ein Endboss sein????:hehe:) aus FF IX, würde ich mal sagen. Naja, ein paar Schläge mit Ultimawaffe und ein paar Mal Arche und schon KO!!!! :rolleyes: Irgendwie viel zu leicht...

Tidus1987
25.03.2003, 00:18
die leichsten Endbosse gibt es FFX, dort kann man mit ein wenig training jeden Endboss innerhalb von 3 mins platt machen ( manchmal sorag innerhalb von Sekunden :D ).
Der allerleichteste ist Yu-Yevon aber auch Sin ist total billig.

Loxagon
25.03.2003, 00:21
In FF O hat er 4000hp!

Da hat JEDER Gegner bis zu 100% mehr hp als im Original!
Da heißt: Längere Kämpfe!

Am leichtesten: DAS EWIGE DUNKEL
Auf Platz 2: Golbez
Platz 3: Sephiroth

Gotenks
25.03.2003, 02:52
@paco: ich hab von Final fantasy 8 gesprochen und net von nem anderen teil,lese erst mal richtig bevor du posten tust.

@Topic: Eigentlich war jeder endgegner seit ff8 viel zu easy,da waren eigentlich nur die optionalen die schwerer waren ansonsten wirds immer leichter find ich.

Cloud
25.03.2003, 02:59
ich find auch das artimisia der zweit leichteste endgegener war, auch wenn der Kampf sehr lange war

Yusuke
25.03.2003, 03:05
Sephiroth und seine verschiedenen Formen sind echt billig trotz "Coolem" Auftreten aber nichts dahinter Ritter der Runde dann bei einen beliebigen Chara Nachahmen benutzen und die Sache ist gegessen

Auf zweiter Stelle kommt Ewiges Dunkel genauso mies

Tzeentch
25.03.2003, 03:55
also ich fand Kefka war einer der einfachsten dafü das er so groß tut
( er ist aber auch am komischsten von allen:D )

dread
25.03.2003, 04:00
ATM, alles in FFX. Ausgenommen Dark Aeons ;)
Keine wirkliche Herrausforderung.

Omega
25.03.2003, 04:23
wtf is IMO ? ? ? ........und mein leichtester finde ich cosmo canyon der typ den man nur einem x trank geben muss HÖ HÖ HÖ

dread
25.03.2003, 04:28
IMO = In my opinion.

Sephiroth 76
25.03.2003, 04:34
Ich möcht aber meinen, dass Yu-Yevon nur so leicht war, weil man in FFX so besonders viele optionale Bossgegner hat, die alle stärker als der finale Gegner sein müssen, aber untereinander nochmal abgestuft - ergo kann man insgesamt viel besser (relativ zum Boss) werden als in anderen Spielen.
Andererseits, in FFIX gibt's nur Ozma und Hades...

RagingDemon
25.03.2003, 05:14
Das Sphere-Grid System in FFX lässt tatsächlich viel mehr Spielraum nach oben! Wenn man bei anderen Spielen bei Level 99 ist hat mnan vielleicht mal grade 100 bei einzelnen Werten, bei FFX kann man ja das ganze Brett ausnutzen und kommt so viel weiter! Deswegen sind die optionalen Bosse auch absolut nicht vergleichbar mit denen aus anderen Spielen!
Zu dem ganzen Thema:
Die Schwierigkeit eines Endgegners hängt auch immer von eurer Stärke ab! Ich selber hab z.B. in FF8 voll versagt! Das ganze junktion System ist einfach nicht mein Fall, deswegen bin ich am Ende immer schlechter geworden und hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt mich damit genauer zu beschäftigen. Deswegen bin ich nie wieter als bis Griever gekommen! Das werd ich bei Gelegenheit noch nachholen, aber jetzt spiel ich erstmal FF9 durch!
Kefka fand ich saueinfach, weil ich alle meine Charaktere mit Exp. Eggs bei diesen Dinos in dem komischen Wald überlevelt hab! Dasa ging da ganz fix, wenn man erstmal stark genug is, dann lässt man drei Charaktere verrecken, dann erhält der letzte alle Erfahrung alleine, dann ist man locker pro Kampf 2 Levels hoch! So war ich am Ende mehr als 20 Levels über und hab den Typ gekloppt ohne dabei jemanden zu verlieren!
Bei Teil 7 war ich auch mal mit 99 total über und hab nur 9999er Schläge gemacht, dann wars auch leicht. Wenn man normal spielt ist Safer Sephiroth schon schwer. Interessant übrigens, dass SS mehr Energie hat, wenn Cloud nen höheren Level hat! So wird der Kampf mit stärkeren Mannen auch länger! Ich glaube fast, einen ähnlichen Effekt mit der Emerald Weapon erlebt zu haben, aber das ist ne andere Story!
Habt ihr übrigens mal versucht,bei FFX ohne zwischendurch aufzuleveln direkt weiterzugehen nach Zanarkand? Die ersten drei Stufen hab ich noch geschafft ohne, aber die vierte war dann schon happiger!
Ganz zu schweigen von Tidus' Dad! Der ist HART! Ich hab sogar noch die Ult. Waffen geholt und dabei aufgelevelt, und er hat mir trotzdem Kopfzerbrechen bereitet!
Der Endgegner bei Teil 4 war auch mies, aber das lag daran, dass der ganze Enddungeon viel härter war als der Rest des Spiel, da bin ich dann flüchtend durchgerannt und stand viel zu schwach vorm Boss, da war nix mehr zu machen!

Konsum
25.03.2003, 16:26
Das Ewige Dunkel fand ich recht easy.

stiggi
25.03.2003, 18:35
naja, wenn man natürlich levelt ohne ende ist kein ff endgegner ne herausvorderung. das ewige dunkel hat mir auf jeden fall schon probleme gemácht, da nichts mit super rüstung oder waffen und kaum gute abilitys zum koppeln, da ist das schon schwerer.
bei ffx dasselbe, wobei der endgegner vor den aeons (den namen verrate ich natürlich nicht)für mich eigentlich der richtige ist, ist aber eigentlich selbst ohne training recht schwach.

Zakkie
25.03.2003, 20:40
Ihr werdet es nicht glauben, aber das Ewige Dunkel hat mich sogar mal besiegt. O_o
Ich weiß nicht, was daran so leicht ist ^^; von 4 Charas wurden 2 gekillt und konnten nicht revived werden und sonst... hätte ich mir nicht gedacht, dass man mit LV40 so schnell sterben kann O_o

Der leichteste Boss, fand ich, war die "angebliche" Hexe in VIII :D.

Genius
25.03.2003, 21:58
Für mich war auch Efrye altana aus FF X der leichteste gegner 2x phönixfeder und der war weg

Dark Paladin
25.03.2003, 22:09
Original geschrieben von Painfan
Für mich war auch Efrye altana aus FF X der leichteste gegner 2x phönixfeder und der war weg
Gibt viele Gegner, bei denen das so ist, dass man nur heilen muss oder wiederbeleben. Solche Gegner zähle ich deshalb nicht damit zu.

Ashkan
25.03.2003, 22:17
Sephiroth war bischen so die Lachnummer auf der Psx triologie,
er war noch leichter als Ewige dunkelheit obwohl der/die schon extrem einfach war. Aber das war glaub ich mehr wegen Ritter der Runde so der fall, ohne Ritter der Runde wäre er glaub ich bischen schwerer als Ewige Dunkelheit.

Riku
25.03.2003, 22:21
Leicht war für mich Braskas Bestie,hatte sich zwar in die länge gezogen aber das auch nur da ich keine Werte maximiert hatte und das Brett nur soweit gemacht hab wie ich bis dahin war+ ein paar Zusatzstunden ^^.Da ist mir der Kampf mit dem komischen Flugvieh auf dem Luftschiff schwerer gefallen.

Ewiges Dunkel stufe ich als variierend ein bei meinem ersten Kampf war es mies,da ich Auto-Regena drin hatte und durch Supernova sogut wie alle im Zombiezustand waren und ich nicht genug Zeit hatte jeden zu heilen.Als ich dann nen alten Spielstand geladen hab und mit Steiner,Zidane,Garnet und Eiko hingegangen bin wars einfach.Beim ersten Versuch hatte ich Zidane,Freia,Steiner und Lili wobei Frei durch ihre Trancesprungattacke ihn endlich besiegen konnte(hatte als einzister Chara noch gelebt ^^" )

Retter Sephi war eigentlich auch einfach,aber nur da ich RdR hatte und Lvl. 99 war mit Letzten Limits und dem Zeugs.

blackyugi
25.03.2003, 23:12
Das ewige Dunkel war ein Witz.Ich trainier auf dem Schlussweg,war auf Levl 40 oder so aber ging zu weit und plötzlich startete der Endkampf.Als erstes is mir das Herz in die Hose gerutscht(bin das nicht gewohnt mit Level 40 zu nem Endkampf zu gehen)doch dann hab ich ein paar mal draufgehaut und er war besiegt.Ich sag nur eins LUSCHE:D

MandarineausderDose
15.08.2003, 19:13
Das ewige Dunkel ist zweifelsohne ein Witz- nicht mehr, nicht weniger!

Tidus811
16.08.2003, 04:39
Ewiges dunkel war der leichteste gegner der ff reihe

Reeve
16.08.2003, 04:56
Also Yu-Yevon war wirklich ein Versager, der zweitleichteste war bei mir das ewige Dunkel aus FF IX.

Reeve

Sephiroth009
16.08.2003, 05:01
Ewige Dunkel ich hatte sowas schwaches noch nie gesehen

SOM
16.08.2003, 18:34
So richtige Probleme hatte ich beim Finalboss nie, eigentlich schade...
Da hat Square echt talent drin, den letzten Boss viel zu einfach zu machen ( andere Beispiele SoM- Tantalus, ist zwar nicht der aller letzte Endboss, aber ja eigentlich der Böse)
Sephiroth ist zwar auch sehr leicht, allerdings sollte man den aller letzten Kampf nicht als Masstab nehmen, sondern den davor, und da haben manche ja doch schon ein paar Probleme ( wobei der imo auch viel viel zu leicht ist)

Lychee
16.08.2003, 19:06
So wirklich schwer fand ich bisher auch keinen Final Boss, aber Sephi war von allen der leichteste find ich ;)
(Yu Yevon lass ich jetz ma vorne weg)

SatanBelial
16.08.2003, 19:12
Zwar sind alle FF Bosse sehr leicht, aber die einfachste
war wohl Artemesia. Besonders in ihrer letzten Form.
Aber um den schwierigskeitgrad zu erhöhen könnte man ja
die Siegel nicht lösen.

Artemis
16.08.2003, 21:35
Artemisia eine der leichtesten?o_O
Der Grevier hat mir am meisten Probleme bereitet. Obwohl, wenn man darüber nachdenkt ist er nicht Artemisia. Dann war sie wirklich nicht sonderlich schwer. ;)

Dennoch finde ich, dass das ewige Dunkel um einiges einfacher war. Gäbe es vielleicht mehrere Kämpfe mit ihm hintereinander (nur in anderer Form, so wie bei den anderen FFs), dann wäre er vielleicht etwas kniffliger gewesen.

Aber wie hier schon viele gesagt haben war wirklich kein Endgegner richtig schwer.

phoenix001
16.08.2003, 23:18
Garland am Ende von FF1!Gähn..........Am Ende des Kampfes hatten meine Leute noch ca. die hälfte ihrer max.Hp.
Meine Heiltränke sind dabei alle bei den vier Fiends davor draufgegangen.(Hab den Dungeon in einem Zug durchgespielt)
Sephi war auch recht einfach.Aber wenn die Charas alle auf Lv.65
beim Endkampf sind und man vergisst KotR nachzuahmen wirds schon ein bisschen härter.

Anemesensi
28.08.2003, 20:29
...das Vieh aus ff6 war einfach.

Na der einfachste optionale Endgegner aus allen Teilen war Omega Weapon (ff8).
Ich war so enttäuscht...

flow
28.08.2003, 21:20
Der zweitleichteste war Kuja und davor kam Jenova.

Níniel
29.08.2003, 02:07
also ich fand das ewige dunkel ZIEMLICH EASY 8)
wobei es natürlich nicht an den überweltigenden, mächtigen und riesenhaften Yu- yevon rankommt;) :D

Slipknot_Fan
29.08.2003, 18:35
Wenn man in FF X mit 2 Leuten dei SOlaris Waffen auf max. hat sind Braskas Bestia und Yu-Yevon kein Problem mehr. Ich fand die letzte Stufe von Sephiroth leicht (VII) ein Schlag und der war weg.

Anemesensi
30.08.2003, 20:47
dAS WAR JA AUCH NICHT sEPHIROTH; DA? SPEILTE SICH JA ALLES NUR IN cLOUDS kOPF AB: