PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF auf dem Pc oder auf der Konsole



Eagle
07.07.2004, 02:23
In dem forum will ich von euch ob ihr FF lieber auf dem PC oder auf der Konsole zockt.


Ps :mit imulator und ohne

Mopry
07.07.2004, 02:26
Für den PC gibt es ja nicht grade viel von FF und das was es gibt kann man uch auf der PS zocken.
Warum sollte ich mir also extra was für den PC kaufen, wenn die neueren eh nur auf PS sind?
Und hättest du dein Thema nicht etwas ausführlicher beschreiben können? oO
Oder teilst du uns deine Meinung nacher noch in nem extra Post mit?

OmeganX
07.07.2004, 02:33
Viel, viel lieber auf Konsole, Rundenbasierte Rollenspiele für den PC sind meiner Meinung nach nicht so der hit, die Steuerung find ich da echt blöde, sorry.
Ich hatte mal VIII für PC weil ein Freund von mir wollte das ich es mal anspiele weil die Grafik da um sooo viel besser sein soll, aber ... naja, Grafik ist eben nicht alles, ich zocke es für Konsole viel lieber.:)

Löwenherz
07.07.2004, 02:35
In anbetracht dessen das mehr teile für Konsole da sind, ich keine illegalen roms besitze und auch meinen p dafür nicht aufrüsten muss wähle ich:
KONSOLE^^

sephiroth zero
07.07.2004, 02:47
Konsole natürlich!
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so is, aber ich find es einfach nervig mit der Tastertur zu Steuern.
Das is doch viel kompliezirter als mit nen Kontroller!
Also das find ich jetzt mal!
Und ausserdem gehört Finalfantasy zu einer Konsole und das schon seit den ersten Teilen!
Also ich bin für die Konsole!

Whiz-zarD
07.07.2004, 02:52
Ich dagegen bevorzuge den PC.
Da die Bilder schärfer sind als auf einem Fernseher, finde ich, macht es auf dem PC viel mehr spaß. Ausserdem besitz ich ein Gamepad, was genauso aufgebaut ist, wie ein PS Gamepad. Daher ist die Steuerung gleich. Schonmal kann ich bei mir vor dem PC gemütlicher sitzen, als vor dem Fernseher. Der Monitor von mir ist auch flimmerfrei und mein Fernseher nicht. Das kommt bei mir zu gute, denn meine Augen sind ruiniert. Ich bin Blinder als ein Maulwurf ohne Brille.

Masamune5S
07.07.2004, 03:37
Na ja also mir ist es eigentlich gleichgültig.
Am Pc ist gut da man nebenbei noch Fern gucken kann(man hat ja sonst nichts besseres zutun) aber dafür treten (jedenfalls bei mir) mehr Fehler auf. Zum Bleistift muss ich jedesmal fürs Chocobo-Rennen(FFV II) auf Windows 95 umstellen um dies zu bewältigen.
Positiv ist noch zu erwähne das man Emulatoren auf PCs benutzen kann ansonsten hätte ich viele FFs nie gespielt.
An der Konsole ist gut das die Grafik öfters besser ist als am PC und die Steuerung oftmals einfacher ist. Negativ ist natürlich das man an der Konsole gebunden ist und nicht so viel nebenbei machen kann. Jedenfalls ist das bei mir so.
Geht doch nach der eigenen Meinung oder ??

Lantasch
07.07.2004, 06:58
Ich bevorzuge den PC.

Ich habs nicht so mit den Konsolen.
Das Bild ist am PC besser, und ich finde es macht mehr spaß.

Auserdem find ich es blöd wenn ein neues Spiel mit super Story rauskommt und dann einfach die Grafik und der Sound schlecht oder veraltet ist.

Bestet Beispiel ist da wohl NFS.

Ace
07.07.2004, 11:06
ganz klar die gute alte Konsole :p und die Grafik und der Sound finde ich sind gut abgestimmt um es auf einem großen Fernseher-Bildschirm zu zocken §pl :)

Chrissi
07.07.2004, 16:39
Ich bin auch der Meinung, dass die FF-Serie sich besser auf der Konsole zocken lässt.

Da ich sowieso lieber auf der Konsole spiele, würde ich mir glaube ich niemals einen FF-Teil für den PC holen, es sei denn, dieser Teil würde nur für'n PC rauskommen...

Nunja, ich finde einfach, dass die Atmo besser auf dem Fernseher rüberkommt als auf dem Monitor.

Ich könnte mir garnicht solche Rändersequenzen auf'm PC vorstellen 0o°
Und vorallem könnte es immer sein, dass das Spiel nicht auf dem PC läuft...oder es ruckelt, usw.

Evanescence
07.07.2004, 19:23
ich bin ebenfalls für die gute alte konsole.

der erste grund hierfür ist, dass man die spiele auf dem pc immer erstmal zum laufen bringen muss. :rolleyes: siehe FF VII chocoborennen bei xp.
konsole: klappe auf, spiel rein, schalter an -> los gehts :D
niemals wird das bei einem pc so einfach gehen.

außerdem finde ich auch, wie bereits erwähnt, dass alles auf der konsole besser abgestimmt wirkt. (hintergründe bei FF VIII auf pc *brrr*) der sound is auch besser (aufm pc klingen midi's einfach schrecklicher).

außerdem werd ich mich nie an das gefühl gewöhnen können, mit ner tastatur zu zocken. ich liebe und ehre meinen controller :D

und zu guter letzt is der fernsehbildschirm meist größer, als nen monitor... es sei denn du kaufst dir so nen ding, dass das ganze an ne wand projeziert. beamer kosten ja nich gerade wenig
:rolleyes:

cloudy
10.07.2004, 23:37
Also, da mein Fernseher immer größer sein wird, als mein Monitor-zocke ich natürlich auf der PlayStation. Außerdem hat meiner Meinung nach FF ein besseres Flair, auf großem Bildschirm. Und die FF's, die auf dem PC (ob nun mit EmuLatoren oder nicht) herauskommen, kann man gut an einer Hand abzählen. :)

Dark_Boer
11.07.2004, 00:02
Ich zocke natürlich lieber auf meiner Konsole.
Da brauch ich nicht darauf zu achten ob das Spiel überhaupt läuft und ich hab einen größeren Bildschirm. Außerdem finde ich das Handling auf der Konsole besser obwohl das bestimmt kein großer Unterschied ist zu einem Gamepad auf Pc.
Noch dazu kommt das wir nen dickes Sound-System am Dvd-Player haben das sind zusammen 2500 Watt (5.1 natürlich)und dann schließ ich meine PS2 einfach an den DVD-Player an und hab voll den fetten Sound im Gegensatz zu meinen zwei mickrigen Computerboxen.

Winner = Konsole

Anyu_Angel
11.07.2004, 00:13
ich bevorzuge auch die konsole.
Das dauert echt zu lange bis der computer in die gänge kommt und wenn das spiel neu ist muss man es erst instalieren.
Man muss auserdem mit der Tastatur spielen, ich persönlich finde das viel besser mit kontroler, man kann sich zum beispiel ins bett legen und spielen beim PC vor der sperigen Tastatur spielen.
Da mein Fernseher viel grösser ist als mein Monitor , ist das bild auch viel besser.

Whiz-zarD
11.07.2004, 00:28
Wieso muss man auf dem PC mit der Tastatur spielen?
Es gibt auch für den PC Gamepads.
Und, dass die Grafik auf der Konsole besser sei, halte ich auch für ein Gerücht. Denn eine Konsole unterstützt nicht alle Grafikfeatures, die eine gute Grafikkarte besitzt.
Sicher, wenn man ne 1:1 Kovertierung von Konsolen Spielen durchführt, mag es veilleicht stimmen, dass die Grafik besser ist. Aber wenn man das Spiel auch für den PC optimiert, dann ist die Grafik auf dem PC um einiges besser. Schonmal der Monitor um einiges Schärfer ist, als ein Fernseher. Spielt mal mit einem TV->VGA Konverter mit einer Konsole. Ihr werdet feststellen, dass selbst auf einem Monitor die Konsolenspiele um ein vielfaches besser aussehen, als auf dem Fernseher.

cloudy
11.07.2004, 00:38
@Whiz-zarD: Tja, ich meinte nicht die Schärfe, auch nicht Tastatur/Gamepad etc. Ich meinte nur die Bildschirmgröße. Die ist bei meinem Monitor halt kleiner. Ich glaube, Anyu_Angel meinte auch nur das.

sekili
21.07.2004, 03:34
ich bevorzuge die Konsole ist eifach besser (sound Grafik .. )
nur den 6 teil zocke ich auf der Pc.

Whiz-zarD
21.07.2004, 04:26
Original geschrieben von sekili
ich bevorzuge die Konsole ist eifach besser (sound Grafik .. )


Habt ihr mal die FMVs von FF X und X-2 in Original Qualität auf dem Monitor gesehen? Da macht das Anschauen gleich doppelt so viel Spaß, als auf dem Fernseher. Auch wenn man einen 15 Zoll Monitor hat. Die Videos sind um einiges Schärfer und Detailrecicher, als auf dem Fernseher. So langsam wünsche ich mir, dass sie ein weitereren Teil für den PC rausbringen. Und dass die Videos auch die Original Qualität (MPEG2) der PS2 Videos haben.

rares
21.07.2004, 08:21
Konsole hat nen Vorteil bei mir, ich kann im liegen spielen!

Nachteil: Sieht schlechter aus! VIEL SCHLECHTER der direkte vergleich bei FF VIII PC vs. PS ist hard! Da kackt die PS aber ganz schön ab mit ihrem Software Rendering...

Irvine
21.07.2004, 08:50
naja ich hab eigentlich beides gerne, mal abgesehen von grafik oder übersetzung.

wenn ich das game zum ersten mal spiele auf jedenfall original auf der konsole. bei der pc version werde ich zu schnell von irgendetwas abgelenkt, fernsehen, icq ect.

beim zweiten durchgang dann gerne die pc version, nebenbei etwas in foren lesen oder fernsehen wenn das spiel mal langweilig wird, oder wenn man einfach eine kurze pause davon braucht.

oh mann schon fast 3 uhr...

mfg - irvine

Kamahl
21.07.2004, 09:22
Das dauert echt zu lange bis der computer in die gänge kommt und wenn das spiel neu ist muss man es erst instalieren.


der erste grund hierfür ist, dass man die spiele auf dem pc immer erstmal zum laufen bringen muss. siehe FF VII chocoborennen bei xp.
konsole: klappe auf, spiel rein, schalter an -> los gehts
niemals wird das bei einem pc so einfach gehen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

genau das mein ich auch! man muss immer nachrüsten und darauf achten dass der pc die neuesten Teile hat.... dann das nevige hochfahren.... dann das nervige installieren......... dann die nervigen abspackungen von Windows....... nee also bei mir heists auch


Winner = Konsole

@Lantatsch: erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum! immer schön die netiquette lesen... (muss man die Neulinge ja drauf hinweisen...)
Kannst du mir verraten, wo Need for Speed ne super Story hat? *lol*



Original geschrieben von Lantatsch
Auserdem find ich es blöd wenn ein neues Spiel mit super Story rauskommt und dann einfach die Grafik und der Sound schlecht oder veraltet ist.
Bestet Beispiel ist da wohl NFS.


@Eagle: das gleiche wie bei dem Vorgänger! Ausserdem wäre es cool, wenn du deine Fragen präziser stellen würdest und längere Postings machst, sonst sieht es so aus, als wolltes du nur schnell Punkte sammeln, und das sehen die Mods nicht gern..... (jetzt krieg ich bestimmt auf den Deckel, weil ich mich so wichtig mache ;))
Trotzdem viel Spass im RPG-Ring!

bis denne

sekili
21.07.2004, 19:24
@ Whiz-zarD ich habe FF8 auf der Pc und auf der Konsole gespielt und bei der Pc war es einfach schlechtere Grarik zb.(Pixel) und der Sound war auch schlechter als bei den Konsolen. :o

Evanescence
21.07.2004, 19:55
Original geschrieben von sekili
@ Whiz-zarD ich habe FF8 auf der Pc und auf der Konsole gespielt und bei der Pc war es einfach schlechtere Grarik zb.(Pixel) und der Sound war auch schlechter als bei den Konsolen. :o
die grafik war schlechter... pixel :D wenn wir keine hätten, dann könnt ich meine konsole und den pc wohl wegschmeißen :p

ich kann dazu nur sagen, dass im direktvergleich die pc version grafisch immer noch besser ist (wenn man sie nicht auf 1/4 bildschirm u. software-rendering stellt).
die hintergründe haben dieselbe (!) auflösung, wie auf der ps. das bild an sich ist 640 x 480. das vierfache (!) der playstation-auflösung und wird normalerweise durch den hardware-renderer auch wirklich weicher (texturenmäßig). die videos von der ps entsprechen den niedrig aufgelösten von der pc-version -> ergo ist die pc version trotz allem grafisch im direktvergleich immer noch besser.
der sound... naja schlimmer...


noch ne frage am rande: is das eigentlich nen bug in der pc-version, dass man immer die karten von lv.1 regelmäßig wieder verlieren tut