PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linker und rechter frame gleich groß - Wie?



Maisaffe
07.07.2004, 02:03
Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das der linke und rechte frame immer gleich groß sind.

der Mittlere Frame jedoch ist immer 600Pixel groß (festgelegt).


Wie kann ich nun einstellen das die 2 Frame´s rechts und links immer die gleiche größe haben bei egal welcher auflösung (müssen aber variabel sein wegen der auflösung und weil mittlerer frame immer 600pixel groß ist)

Brauche schnell Hilfe

Geht um Leben und Tod
:D
Naja eigentlich um Geld für den Clan ^^

Dennis

pazzi
07.07.2004, 02:25
<frameset cols="*,600,*">

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, müsste die Größe jetzt so definiert sein, dass der mittlere immer 600 breit ist und die zwei links und rechts sich den restlichen Platz zu gleichen Teilen teilen. Bei 'cols' musst du dann natürlich ggf. 'rows' einsetzen. Je nachdem wie du es brauchst ;)

Maisaffe
07.07.2004, 03:13
Original geschrieben von Avrilan
<frameset cols="*,600,*">

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, müsste die Größe jetzt so definiert sein, dass der mittlere immer 600 breit ist und die zwei links und rechts sich den restlichen Platz zu gleichen Teilen teilen. Bei 'cols' musst du dann natürlich ggf. 'rows' einsetzen. Je nachdem wie du es brauchst ;)

kannst du mir mal ein <frameset cols="*,600,*"> beispiel schicken? (also ganzer code)

Dennis

pazzi
07.07.2004, 04:08
<frameset cols="*,600,*">
<frame src="linker Frame.html">
<frame src="mittlerer Frame.html">
<frame src="rechter Frame.html">
</frameset>


So würde es dann grob aussehen.

Maisaffe
08.07.2004, 00:14
Original geschrieben von Avrilan


<frameset cols="*,600,*">
<frame src="linker Frame.html">
<frame src="mittlerer Frame.html">
<frame src="rechter Frame.html">
</frameset>


So würde es dann grob aussehen.

Ok, danke ;)

Nur was komisch ist.... genau den selben code habe ich gestern auch eingegeben und es ging nicht...

Trotzdem Danke ;)

Dennis