PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine art gegen den Krieg zu protestieren...



Kenny
24.03.2003, 03:41
hi leutz,

es gibt sicher leute, den geht der krieg am arsch vorbei. mir eigentlich weniger und teilweise bin ich echt sauer, was da im moment abgeht. allerdings wohne ich in einer sehr ruhigen gegend, wo proteste keine sau interessieren und das hat mich eigentlich frustriert.

aus diesem grund hab ich mich übers wochenende hingesetzt und ne homepage gebaut. leider hatte ich ein paar probleme mit der funktionalität, jetzt jedoch sollte die technik funktionieren...

die seite ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die links die (kommen in den nächsten tagen) und noch ein paar bilder. Letztere machen den inhalt der Seite aus. es gibt eigetnlich kein text, kein wort des protestes von mir. die bilder sprechen für sich, denke ich.

die seite lebt von den einträgen der Besucher und deshalb der thread hier. Ich hoffe, dass er nicht als x-beliebiger Werbethread angesehen, womöglich noch geschlossen wird. aber wenn ein paar leute mal vorbeischauen und ihren namen oder nick eintragen wäre ich sehr dankbar. das wäre nämlich der beweis, dass sich die arbeit gelohnt hat.

vielleicht erziehlt die seite ja auch die beabsichtigte wirkung und der eine oder andere trägt sich frewillig ein, ohne sich von mir dazu genötigt zu fühlen ^^"

http://nowar.m-i-w.com

Amaurosis fugax
24.03.2003, 03:48
Ähm... finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, nur Bilder des Elends zu zeigen. Was willst du damit erreichen? Leute traurig oder wütend machen?
Nicht gegen den Krieg sondern für den Frieden heisst die Devise.

brucenight
24.03.2003, 03:53
Nein, sie will doch nur die Graussamkeit und Unmenschlichkeit des Krieges darstellen!
Und wer gegen Krieg ist, der ist auch für Frieden, ansonsten hätt' ich das gern mal erklärt.

Thornado
24.03.2003, 04:05
Original geschrieben von avrael
Ähm... finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, nur Bilder des Elends zu zeigen. Was willst du damit erreichen?

Naja, die meisten Leute haben eine verzerrte Vorstellung vom Krieg.
Die meisten finden das ganze harmlos weil wir ja zum Glück nicht direkt dadurch betroffen sind (noch nicht.)
Aber wenn man die Bilder von den Toten US Soldaten gesehen hat (ich hab sie direkt auf dem irakischen Sender gesehen) hat man schon ein komisches Gefühl und gerade da fragt man sich ob das ganze Überhaupt nötig ist.

Die ganzen Demonstrationen allerdings halte ich für kompletten Humbug.
Was will man mit den Demonstrationen erreichen?
Unternehmen kann man sowieso nichts.
Es können was weiß ich wie viele Menschen auf die Straßen gehen, aber Bush wird deswegen NIE diesen angefangenen Krieg beenden, deshalb ist es absolut sinnlos zu demonstrieren.

Kenny
24.03.2003, 04:10
Original geschrieben von avrael
Ähm... finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, nur Bilder des Elends zu zeigen. Was willst du damit erreichen? Leute traurig oder wütend machen?
Nicht gegen den Krieg sondern für den Frieden heisst die Devise.

ich möchte die leute zum nachdenken anregen. Leider ist der Mensch so gestrickt, dass er nicht groß nachdenkt, wenn ich ihm ne blume zeige. und wenn, dann nur für den moment.

Zeige ich ihm ein bild von einem haufen, teilweise nakten Kindern, die vor einem napalmangriff heulend davon rennen, dann hat er ein bild, was ihm so schnell nicht mehr aus dem kopf geht.

Kenny
24.03.2003, 04:15
Original geschrieben von Thornado
Die ganzen Demonstrationen allerdings halte ich für kompletten Humbug.
Was will man mit den Demonstrationen erreichen?
Unternehmen kann man sowieso nichts.
Es können was weiß ich wie viele Menschen auf die Straßen gehen, aber Bush wird deswegen NIE diesen angefangenen Krieg beenden, deshalb ist es absolut sinnlos zu demonstrieren.


doppelpost ist mir jetzt wurst...

wie ich schon gesagt habe, ich gehe nicht davon aus, dass es was bringt, aber mir persönlich bringt es was. nämlich eine psychische befriedigung. und dies möchte ich auch anderen leuten ermöglichen.

außerdem bezieht sich die seite nicht nur auf den jetzigen Golfkrieg (der ist lediglich anlass), sondern ist allgemein gehalten. somit auch keine antiamerikanische einstellung, etc

Amaurosis fugax
25.03.2003, 04:58
Original geschrieben von Kenny
Zeige ich ihm ein bild von einem haufen, teilweise nakten Kindern, die vor einem napalmangriff heulend davon rennen, dann hat er ein bild, was ihm so schnell nicht mehr aus dem kopf geht.
Nun... muss man das wirklich sehen? Ich will kein Bild, dass nicht aus dem Kopf geht (bei meinem Gedächtnis besteht hier jedoch wenig Gefahr ;)). Ich bin auch gegen den Krieg (bzw. für den Frieden ;)), ohne dass ich verletzte Kinder sehe...

Und wenn du denkst, du könntest Kriegsbefürworter mit solchen Bildern vom Pazifismus überzeugen, so ist dies ein Trugschluss. Etliche psychologische Experimente haben bewiesen, dass Abschreckung gar nicht oder nur sehr kurzfristig wirkt (z.B. rauchen eigentlich alle Raucher weiter, nachdem sie eine zerstörte Raucherlunge gesehen haben).

Hippokrates
25.03.2003, 05:09
Original geschrieben von Kenny

Zeige ich ihm ein bild von einem haufen, teilweise nakten Kindern, die vor einem napalmangriff heulend davon rennen, dann hat er ein bild, was ihm so schnell nicht mehr aus dem kopf geht.
Du wirst lachen.
Oder von mir aus auch weinen, aber ich habe dieses Bild schon oft gesehen.
Und es hat keinerlei Effekt gehabt.
Ich habe nicht gelebt, als der Vietnam Krieg tobte, ich habe die Schrecken des Krieges und die Stimmung damals nicht miterlebt.
Folglich macht dieses Bild keinerlei Eindruck auf mich.
Traurig aber wahr, um mich beeinflussen zu können müsste man schon mehr bieten.
Und weißt du woran das liegt?
Überdosis.
Der moderne Mensch ist kaum noch zu Schreckensempfindungen fähig, weil er sowieso - und das besonders in den USA - auf einem konstanten Alarmlevel gehalten wird.
Das alles führt dazu, dass solche Bilder in meinem Verstand schlicht keine Bedeutung entwickeln, also wirkungslos bleiben.

Kenny
25.03.2003, 05:10
Original geschrieben von avrael
Nun... muss man das wirklich sehen? Ich will kein Bild, dass nicht aus dem Kopf geht (bei meinem Gedächtnis besteht hier jedoch wenig Gefahr ;)). Ich bin auch gegen den Krieg (bzw. für den Frieden ;)), ohne dass ich verletzte Kinder sehe...

Und wenn du denkst, du könntest Kriegsbefürworter mit solchen Bildern vom Pazifismus überzeugen, so ist dies ein Trugschluss. Etliche psychologische Experimente haben bewiesen, dass Abschreckung gar nicht oder nur sehr kurzfristig wirkt (z.B. rauchen eigentlich alle Raucher weiter, nachdem sie eine zerstörte Raucherlunge gesehen haben).

nein, muss man nicht, bis her war Internet freiwillig und auch ich zwinge niemanden, die seite zu betrachten.

ich denke, die seite spricht auch weniger die an, die für den frieden sind, im gegenteil. sie soll die leute zum nachdenken anregen, die es anscheinend immer noch nicht kapiert haben und die augen vor der realität verschließen. denn das ist die realität!

und ich denke überhaupt nícht, dass ich irgend jemand überzeugen könnte. das macht jeder für sich, ich gebe blos einen anlass. schon alleine von der tatsache, dass man eh blos ein bild sieht. wems egal ist, oder nicht interessiert, der geht. Wer bleibt, drückt auf reaload, oder liest sich die Beiträge der Besucher durch und sieht somit mehr bilder.

Ich meine, ich habe mich selber noch nicht in die liste eingetragen, werde es auch nicht machen. für mich war der bau der seite eine art frustbewältigung und nun ist es eigentlich nur noch interessant, wie die Menschen darauf reagieren.

und erhlich gesagt, habe ich bis her hauptsächlich negative resonanz, was aber meistens daran liegt, dass sich die eine oder andere Person von mir aus ihrer Placebowelt gerissen fühlte...

Omega
25.03.2003, 05:12
die demonstrationen bringen nichts aber wenigsten kann man sagen "wir haben gekämpft" lieber geh ich zu den demonstrationen als später wenn mich jemand fragt :Was hast du gemacht als der Krieg anfing?

Ich antworte:Nichts saß zu Hause und guckte fern....

so will ich das bestimmt nicht haben lieber kämpfen als faul irgendwo rumhocken! ! ! ! ! !

Pyrus
25.03.2003, 05:13
Hättest du da nicht noch ne Warnung machen können? Also ich kenne Leute, die würden mich dafür umbringen dass ich ihnen so eklige Links schicke :rolleyes:

Ich selbst finde eigentlich, dass Proteste und Demonstrationen schon etwas bewirken können, denn selbst Bush wird aufhören, wenn er alle gegen sich hat. Was mir aber an Demos überhaupt nicht gefällt, ist die ganze Gewalt, die da stattfindet, und dann erst noch im Namen des Friedens. Ausserdem find ich es ziemlich seltsam, wenn da Leute, die für Frieden und Toleranz schreien plötzlich zu den grössten Rassisten werden und alles niedermachen was sich irgendwie mit roten streifen und weissen sternen auf blauem Grund identifiziert.

Ein Protest in Form einer Homepage ist deshalb gar nicht schlecht, solange auch der Inhalt stimmt. Naja, also von mir aus bräuchte es auch keine Bilder, weil mich schreckt das eher davor ab bei so einer Seite reinzuschauen und deshalb kann man mich so auch nicht für den Frieden überzeugen :p
ok, ich gebs ja zu, ich bin Pazifist ;)

Kenny
25.03.2003, 05:13
Original geschrieben von Hippokrates
Du wirst lachen.
Oder von mir aus auch weinen, aber ich habe dieses Bild schon oft gesehen.
Und es hat keinerlei Effekt gehabt.
Ich habe nicht gelebt, als der Vietnam Krieg tobte, ich habe die Schrecken des Krieges und die Stimmung damals nicht miterlebt.
Folglich macht dieses Bild keinerlei Eindruck auf mich.
Traurig aber wahr, um mich beeinflussen zu können müsste man schon mehr bieten.
Und weißt du woran das liegt?
Überdosis.
Der moderne Mensch ist kaum noch zu Schreckensempfindungen fähig, weil er sowieso - und das besonders in den USA - auf einem konstanten Alarmlevel gehalten wird.
Das alles führt dazu, dass solche Bilder in meinem Verstand schlicht keine Bedeutung entwickeln, also wirkungslos bleiben.

es liegt daran, dass unsere Gesellschaft oberflächlich und mediengesteuert ist. sich umgibt, von einer scheinwelt und nach dem motto lebt "nach mir die sintflut"

Kenny
25.03.2003, 05:18
Original geschrieben von Pyrus
Hättest du da nicht noch ne Warnung machen können? Also ich kenne Leute, die würden mich dafür umbringen dass ich ihnen so eklige Links schicke :rolleyes:

Ich selbst finde eigentlich, dass Proteste und Demonstrationen schon etwas bewirken können, denn selbst Bush wird aufhören, wenn er alle gegen sich hat. Was mir aber an Demos überhaupt nicht gefällt, ist die ganze Gewalt, die da stattfindet, und dann erst noch im Namen des Friedens. Ausserdem find ich es ziemlich seltsam, wenn da Leute, die für Frieden und Toleranz schreien plötzlich zu den grössten Rassisten werden und alles niedermachen was sich irgendwie mit roten streifen und weissen sternen auf blauem Grund identifiziert.

Ein Protest in Form einer Homepage ist deshalb gar nicht schlecht, solange auch der Inhalt stimmt. Naja, also von mir aus bräuchte es auch keine Bilder, weil mich schreckt das eher davor ab bei so einer Seite reinzuschauen und deshalb kann man mich so auch nicht für den Frieden überzeugen :p
ok, ich gebs ja zu, ich bin Pazifist ;)

och, naja, so schlimm ist es ja nicht. die bilder sin dalle in schwarz weiß und das vietnam bild ist eigentlich das schlimmste, deswegen habe ich es oben als krasses beispiel genannt.

Wieso schreckt es dich ab?

Es steht ja auch nirgends da, dass du dich auf der seite gegen den krieg aussprechen sollst. man kannst sich auch dafür aussprechen, no zensur :)

Pyrus
25.03.2003, 05:23
Original geschrieben von Kenny

Wieso schreckt es dich ab?


ööhhh ist das eine Frage?
Ich sehe halt gerne nackte, halb verhungerte Kinder mit von Todesangst verzerrtem Gesicht... Ihr etwa nicht? Was soll mich denn da abschrecken?
Und ich glaube nicht, dass meine Meinung über den Krieg irgendeiner Zensur in der Schweiz nicht standhalten würde, also brauch ich mich da auch nicht zu fürchten ;)
Aber ich finds cool, dass du sowas machst, ich hab dazu irgendwie nicht die Energie ;)

Amaurosis fugax
25.03.2003, 05:27
es liegt daran, dass unsere Gesellschaft oberflächlich und mediengesteuert ist. sich umgibt, von einer scheinwelt und nach dem motto lebt "nach mir die sintflut"
Tja, das ist dann ein etwas weitergehendes Thema, aber ändern daran kann man eigentlich nichts - weil man selber ebenfalls nach diesem Motto lebt (nach meinen Erfahrungen auch die meisten Leute, die sich so Gesellschaftskritisch geben - und auch ich), denn um daran etwas zu verändern, muss man selber Opfer erbringen, und das ist bei den meisten Leuten schliesslich die Grenze (ich schliesse mich nicht von diesen Leuten aus). ;)

nein, muss man nicht, bis her war Internet freiwillig und auch ich zwinge niemanden, die seite zu betrachten.

ich denke, die seite spricht auch weniger die an, die für den frieden sind, im gegenteil. sie soll die leute zum nachdenken anregen, die es anscheinend immer noch nicht kapiert haben und die augen vor der realität verschließen. denn das ist die realität!

Ich weiss, ich wurde nicht gezwungen, die Seite zu betrachten, aber wenn ich da so einen Link sehe, dann siegt in mir einfach die Neugier. ;)
Und klar, diese Bilder zeigen einen Teil der Realität. Aber ehrlich gesagt mag ich die Realität nicht allzu sehr, vor allem wenn es um den Krieg geht, und von dem her verschliess ich lieber meine Augen vor dem. :rolleyes:

Und ansonsten kann ich auch Hippokrates zustimmen - solche Bilder berühren mich wenig (und je mehr man davon sieht, desto mehr wird man abgestumpft - auch von dem her liesse sich über den Sinn der Page streiten), aber ich mag sie nicht. ;)

Tja, klingt nach dem, was ich da oben geschrieben habe, vielleicht etwas paradox, aber den Grundgedanken und das Ziel, mit dem du die Page erstellt hast, gefällt mir dennoch.

Hippokrates
25.03.2003, 05:29
Original geschrieben von Kenny
es liegt daran, dass unsere Gesellschaft oberflächlich und mediengesteuert ist. sich umgibt, von einer scheinwelt und nach dem motto lebt "nach mir die sintflut"
Tja, Mitleid und Engagement gibt es nur, wenn die Medien Stimmung machen.
Dass man den Krieg auch sehr anders sehen kann zeigen die US Medien.
Dass man die Kriege die sowieso jeden Tag toben einfach ignorieren kann, was dann auch weiter keinen kümmert zeigen alle Medien...

Amphitryon
25.03.2003, 05:38
Aber is das so nich n bißchen einseitig?
Ich mein, du hast ja auch keine Page gemacht, als der Saddam 5000 Kurden vergast hat.
Und dagegen habt ihr auch nicht protestiert.

Kenny
25.03.2003, 13:18
Original geschrieben von Amphitryon
Aber is das so nich n bißchen einseitig?
Ich mein, du hast ja auch keine Page gemacht, als der Saddam 5000 Kurden vergast hat.
Und dagegen habt ihr auch nicht protestiert.

du, wie gesagt, das ist eine allgemeine Seite gegen den krieg. golfkrieg 2 ist nur der anlass. Die bilder auf der homepage bestehen zur hälfte aus bildern des 2. weltkrieges in deutschland und als saddam 5000 kurden vergast hat, da war ich leider noch etwas zu jung, um mir gedanken zu machen, hatte kein internet, konnte nicht schreiben, geschweige denn html, php oder MySQL.

In so fern ist dein argument ziemlich :rolleyes: ... sagen wir mal unüberlegt

@Pyrus: nein, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht, warum dich die bilder abschrecken, sondern den zusammenhang, dich schrecken die bilder ab und du willst dich nciht eintragen. eigentlich war das ja das ziel und nun sagst du mir das genaue gegenteil, deswegen frage ich.

Amphitryon
25.03.2003, 23:43
Als unüberlegt würd ich es nicht bezeichnen.
Es mag aus technischen Gründen auf dich nicht anwendbar sein, gibt aber genau die Vorgehensweise von uns moralisch überlegenen Europäern wider.

Sasuke
26.03.2003, 00:06
Was ich mich die ganze Zeit frage : Was soll das protestieren bringen?! Der Krieg hat längst angefangen. Leute die Protestieren gehen bringen eh nix mit ihrer Show. Bush ist das sowas von egal, er wird auch nicht wegen Leute die rumschreien um den krieg aufzuhören nicht den Krieg stoppen und wird sagen "kommt leutz wir packen unsere sachen und verschwinden wieder". Die meisten Amis sind ja für den Krieg. Ich sehe da absolut keinen Sinn. Nicht falsch verstehen klar bin ich für Frieden, trotzdem..

Amphitryon
26.03.2003, 00:16
Natürlich macht das keinen Sinn.
Aber man fühlt sich dadurch besser.
Und moralisch überlegen.

Muhrray
26.03.2003, 00:23
Also, ich fühl mich nicht "moralisch überlegen". Und außerdem bringen Demos etwas, es ist eine Ausdrucksform der eigenen Meinung und schon manche Demonstrationen haben den Mächtigen der Welt gezeigt, dass ihr Volk mit deren Handelsweise nicht einverstanden ist. Übrigens ist mit Hilfe von Demos der mauerfall beschleunigt wurden, nur mal als Beispiel.
Nebenbei wird man seinen Frust los über diese Ungerechtigkeit und den Krieg. man hat das Gefühl etwas zu tun, nicht nur ständig zu reden und alles hinzunehmen, was falsch ist.

(und man kann hübsche Plakate basteln *g*)

Amphitryon
26.03.2003, 00:24
Ja, das mit dem Mauerfall, das sagen viele.
Was keiner sagt, ist, dass es ohne Gorbachow nicht gegangen wäre.
Hätte man einen radikaleren Politiker in Russland gehabt, hätten auch noch so viele Demos nix genützt.
Deswegen werden sie auch gegen Bush nix nützen.
Den hat "Big Money" fest im Griff.

Omega
26.03.2003, 00:43
ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden :) ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!

Kenny
26.03.2003, 00:51
Original geschrieben von Omega
ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden :) ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!

Die einstellung find ich toll und beachtenswert. Auch, wenn man nicht immer handelt, sollte man trotzdem wissen was los ist. Es gibt schon genug leute, die blind durchs leben gehen.


Ich höre ständig hier, dass Demos nix bringen. Das mag sein. Aber stellt euch mal vor, es ist krieg und es interessiert keine sau. Findet ihr das etwa besser?

Amphitryon
26.03.2003, 00:52
Stell dir vor:
Es ist Krieg und es interessiert tatsächlich keine Sau.

(Und da du mich sonst eh wieder falsch verstanden hättest: ich meine nicht den Irak Krieg, sondern die nebensächlichen alltäglichen Kriege, bei denen eh viel mehr Menschen sterben als im Irak).

Kenny
26.03.2003, 00:54
Original geschrieben von Amphitryon
Stell dir vor:
Es ist Krieg und es interessiert tatsächlich keine Sau.

(Und da du mich sonst eh wieder falsch verstanden hättest: ich meine nicht den Irak Krieg, sondern die nebensächlichen alltäglichen Kriege, bei denen eh viel mehr Menschen sterben als im Irak).

Ich meine auch nicht den Irakkrieg, dieser ist nur anlass (zum 4. mal oder so :rolleyes: ).

EDIT:
außerdem, bedenke die Gründe für das Ausbrechen der meisten Kriege (zum beispiel kaschmir...) und vergleiche das mit der jetzigen Iraksituation.
Der 1. Golfkrieg wurde von den UN bewilligt und die usa wurde mehr oder weniger beauftragt dort einzumarschieren. ist nicht das gleiche, was jetzt abgeht und das hat mich so sauer gemacht und deswegen die seite.

Amphitryon
26.03.2003, 01:04
Original geschrieben von Kenny
Ich meine auch nicht den Irakkrieg, dieser ist nur anlass (zum 4. mal oder so :rolleyes: ).


Ist mir schon klar.
Du hast es nur so formuliert als gingest du davon aus, dass es irgendwen interessieren würde, wenn irgendwo Krieg ist.
Und da musste ich widersprechen ;)

Pyrus
26.03.2003, 01:21
Original geschrieben von Kenny

@Pyrus: nein, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht, warum dich die bilder abschrecken, sondern den zusammenhang, dich schrecken die bilder ab und du willst dich nciht eintragen. eigentlich war das ja das ziel und nun sagst du mir das genaue gegenteil, deswegen frage ich.

Ich trag mich da doch nicht ein, wenn ich dabei dauernd diese armen Kinder ansehen muss! Das Bild verfolgt einem ja regelrecht, man kann hinscrollen wo man will! So viel Wert, dass ich mir da nen bleibenden Schaden hole ist es mir einfach nicht, mich da einzutragen, sorry :rolleyes:

Tidus1987
26.03.2003, 01:23
hmm. ehrlich gesagt kann man tun was man will, der krieg wird jetzt durchgezogen. Da kann man sich auch auf alle viere stellen, bringt nichts. Es interessiert doch eh keine sau, ist doch heute sowieso alles reine PR sache.

Kenny
26.03.2003, 01:25
Original geschrieben von Amphitryon
Ist mir schon klar.
Du hast es nur so formuliert als gingest du davon aus, dass es irgendwen interessieren würde, wenn irgendwo Krieg ist.
Und da musste ich widersprechen ;)

da gebe ich dir recht, es sind zur zeit über 20 kriesengebiete auf der Welt und über 5000 UN soldaten im Einsatz... (hab die genauen zahlen nciht mehr im kopf, asche über mein haupt) wieder ein fakt, der eigentlich unkommentiert bleiben kann und über den mal nachdenken sollte

Phlox
26.03.2003, 01:29
demonstrationen bringen echt nix, statt stundenlang auf ner demonstration zu sein kann man lieber arbeiten gehn und geld spenden für die opfer! tztztz krieg is scheisse, aber da kann im mom eh keiner mehr was gegen tun! ausserdem denkt ihr dass der dumme bush darauf hört, was die deutschen sagen, oder wieviele demonstrationen die machen?

Kenny
26.03.2003, 01:29
Original geschrieben von Pyrus
Ich trag mich da doch nicht ein, wenn ich dabei dauernd diese armen Kinder ansehen muss! Das Bild verfolgt einem ja regelrecht, man kann hinscrollen wo man will! So viel Wert, dass ich mir da nen bleibenden Schaden hole ist es mir einfach nicht, mich da einzutragen, sorry :rolleyes:

alles klar, wollte ich nur wissen, hätte nicht gedacht, dass das so eine wirkung erziehlt. ich muss ehrlich sagen ,dass diese sowieso viel krasser ausgefallen ist, als ich mir eigentlihc vorgestellt habe. eigentlich habe ich mir gedacht gibt es 2 arten der reaktion: erstens, es interessiert keine sau und ich bekomme keine resonanzen und zweitens, das teil wird von mitläufern zugepostet, ohne sich wirklich gedanken gemacht zu haben. Nun muss ich feststellen, dass die reaktion irgendwo daszwischen liegt. die leute denken nach, scheinen aber irgendwo schon längst resigniert zu haben

Amaurosis fugax
26.03.2003, 03:05
Original geschrieben von Omega
ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden :) ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!
Wenn die Folge aus dem Erweitern des eigenen Horizont eine negative Weltsicht ist, wäre eine solche eigentlich wenig empfehlenswert. In deinem Alter hab ich nur Harry Potter gelesen, habe PC gespielt und Partys gefeiert. Jetzt tu ich das immer noch (mal abgesehen von Harry Potter), aber ich lese auch viele "weise" Bücher (allen voran Herman Hesse) - lasse mir davon aber sicher nicht eine so negative Weltsicht einflössen. Ausserdem bin ich an die Demonstration gegangen, um die Chemieprüfung zu schwänzen. Kurz, carpe diem. ;)

Aber an den Sinn der Demonstrationen glaube ich mittlerweile mehr oder weniger. Wie auch schon gesagt wurde, es geht darum, ein Zeichen zu setzen, und die Bereitschaft, sich für den Frieden einzusetzen, zu zeigen.