PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern - Programm?



Lucleonhart
06.07.2004, 23:40
Moinsens!!!

Ich hab ne kleine Programm-Anfrage:

Und zwar habe ich hier ca 100 Bilder in 500x500 die ich alle auf 150x150 schrumpfen muss...

Jetzt suche ich ein programm, welches das so gut wie möglich auf einmal hinbekommt. Vielleicht noch mit jpeg kompressions-einstellung..

Habt ihr da nen vorschlag??
Danke schonmal!
-Luc-

Latency
06.07.2004, 23:44
http://www.irfanview.com/

Die Bedienung ist ziemlich einfach.

Datei -> Batchkonvertierung, dann die Datein, die du brauchst auswählen (funktioniert auch Ordner-weiße) dann unter Fortgeschrittene Optionen ausgangsgröße Angeben und start :)

Lucleonhart
06.07.2004, 23:56
!!! Wow! Geiles Proggi, warum kenn ich das nicht?? *gg*
Danke!!! :) :)

Paco
07.07.2004, 04:14
@Latency geht es auch wenn man entweder die Länge auf 400 pixel ODER Breite auf 400 Pixel verkleinert kann, je nach Länge&Breite den Pic?

Latency
07.07.2004, 04:23
Original geschrieben von Paco
@Latency geht es auch wenn man entweder die Länge auf 400 pixel ODER Breite auf 400 Pixel verkleinert kann, je nach Länge&Breite den Pic?

Ich fürchte nicht, dazu müsstest du erst alle Hochformat Bilder von den Querformat Bildern trennen und dann die Bilder auf x mal 400 Pixel, bzw. 400 mal x pixel verkleinern.

Paco
07.07.2004, 04:28
@Latency schade :( ;_; Danke für den Info.

Immerhin kann ich mir viel Arbeit abnehmen, auch wenn ich die Bilder vorher sortieren muss, but who cares...:rolleyes:

Lucleonhart
24.07.2004, 04:54
Okay, ich nutze meinen alten Thread für ne neue Frage:
Diesmal brauch ich wieder ein Programm, das viele Bilder gleichzeitig bearbeiten kann, doch diesmal will ich immer ne Schrift draufhaben, oder nen anderes Bild, egal. Nach dem Stil "©Dingsbums" in die Ecke...
Weiß jemand was?

@ Paco: Bisserl spät, aber du kannst do einfach mit %-Angabe arbeiten, dann geht das doch!