PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom Brave: PAL Release?



Sissi
06.07.2004, 23:30
Ich habe hier im Reich der Rollenspiele von einem Nachfolger von Disgea gelesen und zwar Phantom Brave. Weis jemand wann der rauskommt?

Knuckles
07.07.2004, 00:06
Das Spiel ist zumindest in den USA für Ende August angekündigt. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Von einem PAL Release war bisher noch nicht die Rede.
Da Nippon Ichi aber in nächster Zeit auch mehr außerhalb (und vor allem SELBER) auf dem Markt mitmischen will, kann es gut möglich sein, dass das Game evtl. noch Ende 2004/Anfang 2005 hier erscheint.
Verlassen würde ich mich aber auch nicht darauf.

V-Soul
07.07.2004, 02:13
Haben die eigentlich schon wieder ein neues Spiel, also einen Nachfolger zu Phantom Brave, in der Mache?

BTW: Was für Spiele haben Nippon Ichi eigentlich noch rausgebracht?

akira62
07.07.2004, 02:23
Original geschrieben von SoulBringer2
Haben die eigentlich schon wieder ein neues Spiel, also einen Nachfolger zu Phantom Brave, in der Mache?

BTW: Was für Spiele haben Nippon Ichi eigentlich noch rausgebracht?

DAs einzige was noch ausserhalb von Japan erschienen ist Rhapsdody: A Musical Adventure mehr kenn ich nicht.

Knuckles
07.07.2004, 02:37
Original geschrieben von SoulBringer2
BTW: Was für Spiele haben Nippon Ichi eigentlich noch rausgebracht?

Schaust du einfach am besten mal hier nach! (http://www.gamefaqs.com/features/company/13014.html) Das ist eine nette kleine Auflistung, in der aber die Games doppelt drinnen sind.

Vagrant
19.01.2005, 11:14
die pal-version von phantom brave erscheint am 04.02.2005 über thq. das spiel ist komplett in englisch.

Enkidu
19.01.2005, 15:52
die pal-version von phantom brave erscheint am 04.02.2005 über thq. das spiel ist komplett in englisch.
das ist nicht das problem, aber mich würde mal interessieren, wie diese version so aussieht, weiß da jemand genaueres? gibts balken und geschwindigkeitsverlust oder wurde das spiel angepasst? und wird man wie in disgaea auch japanische sprachausgabe anwählen können ^^ ?
ersteres würd mich auch in bezug auf disgaea interessieren, das ich immernoch nicht habe, wo wir grade schonmal dabei sind.

sMaex
19.01.2005, 16:11
Was ist den eig. mit LaPucelle Tactics? Mich störts nicht, hab die US-Versioon aber warum wird das Game übersprungen? IMHO ist es deutlich besser als PB.

pazzi
19.01.2005, 16:53
Was ist den eig. mit LaPucelle Tactics? Mich störts nicht, hab die US-Versioon aber warum wird das Game übersprungen? IMHO ist es deutlich besser als PB. La Pucelle soll afaik im Herbst nachgeliefert werden.

Werner
19.01.2005, 17:31
Release am 9.02.2004 von Phantome Brave

Enkidu
19.01.2005, 21:41
Es gibt keine japanische Sprachausgabe, genau wie bei Disgaea (PAL-Version!).
Na dann werde ich wohl zur US greifen, da ist sie zumindest bei Disgaea afair dabei wenn mich jetzt nicht alles täuscht :)

Und was ist mit der Anpassung von PB?

Omega
19.01.2005, 21:52
lol PAL anpassung? ich hab die hoffnung aufgegeben ausser nintendo selbst ist am werk :P ...disgaea us hat japanische sprachausgabe !

dürfte ich auf meine auktionen hinweisen wo ich la pucelle tactics verkaufe :P

hier ^^ (http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZblaunavidQQsorecordsperpageZ25QQsosortpropertyZ1)

Vagrant
21.01.2005, 13:14
jetzt vorverlegt auf den 28.01.2005

Vagrant
25.01.2005, 11:01
das spiel wird nicht auf dvd erscheinen, hat aber eine ordentliche pal-anpassung ohne jegliche balken oder geschwindigkeitsverlust. spiel (wie aber eigentlich hier schon alle wissen) ist komplett in englisch nur handbuch ist deutsch und die soundtrack-cd ist ebenfalls dabei.

Sissi
25.01.2005, 14:58
Ich habe mir beide vorbestellt.
La Puchelle
Phantom Brave

Cifer-Almasy
28.01.2005, 21:42
das spiel wird nicht auf dvd erscheinen, hat aber eine ordentliche pal-anpassung ohne jegliche balken oder geschwindigkeitsverlust. spiel (wie aber eigentlich hier schon alle wissen) ist komplett in englisch nur handbuch ist deutsch und die soundtrack-cd ist ebenfalls dabei.

Ein Kumpel von mir meinte der Soundtrack wäre bei ihm nicht dabei gewesen ... der verplant aber eh immer alles , also war das vermutlich eine Fehlinfo .
Fest steht , das die japanische Sprachausgabe halt fehlt , weil man das Spiel auf eine CD bekommen wollte anstatt einer DVD (hätte bestimmt krass viel mehr gekostet das Spiel auf eine DVD anstatt eine CD zu pressen :rolleyes: ) . Laut der Gamepro gibt es auch einen Geschwindigkeitsverlust (ob diese Aussage vertrauenswürdig ist weiß ich nicht) .

Enkidu
29.01.2005, 03:06
Naja, ich hab mich jetzt entschieden, von jedem dieser Nippon Ichi Spiele die jeweilige US Version zu kaufen, da hab ich letztenendes immernoch mehr von ...

StarOceanFan
29.01.2005, 09:38
In der aktuellen Gamepro stand, das das Game wie Disgaea auf einer CD erscheint. Darunter ist die JP Synchro nicht enthalten und die Version läuft ein Tick langsamer als die US (Hat auch keine PAL Balken).

Omega
29.01.2005, 10:42
In der aktuellen Gamepro stand, das das Game wie Disgaea auf einer CD erscheint. Darunter ist die JP Synchro nicht enthalten und die Version läuft ein Tick langsamer als die US (Hat auch keine PAL Balken).

steht ja nur 2 posts über dir ^^


ich greife auch lieber zu den us versionen

1. jap synchro
2. billiger
3. schneller
4. welchen sinn hat es sich die pal zu holen obwohl sie mehr kostet langsamer ist, die jap synchro fehlt, sprache sowieso englisch ist und solche bonis wie soundtrack nicht dabei sind ?_?

würde hier lösungsbücher von piggyback oder sonst wen erscheinen, dann würde ich mir die wenigstens holen ^^

in der gamepro scheint mir das spiel überwertet zu sein, user aus dem forum sehen es als sehr mittelmäßig (ausser leon vielleicht :P).

egaaal leute die keinen modchip haben oder andere import boot möglichkeiten können sich nun auch diese top games von nippon ichi holen.

Steve-O
29.01.2005, 11:12
4. welchen sinn hat es sich die pal zu holen obwohl sie mehr kostet langsamer ist, die jap synchro fehlt, sprache sowieso englisch ist und solche bonis wie soundtrack nicht dabei sind ?_?


Du hast deine Frage nach dem Sinn selbst beantwortet ;)



egaaal leute die keinen modchip haben oder andere import boot möglichkeiten können sich nun auch diese top games von nippon ichi holen.

Hab leider keine NTSC-fähige PS2 (im Moment leider nicht mal ne PAL-Konsole :() und deshalb greife ich gerne zu und bedanke mich bei Nippon Ichi für Disgaea und Phantom Brave ^^.

Luffy
31.01.2005, 21:19
*sichamkamkopfkratzt*

Blöde Frage, ich weiss. Dennoch....... entspricht es eigentlich der Wahrheit, dass der wiederholte Gebrauch von diesen PS2 Cds, das Laufwerk längerfristig schädigen kann bzw. dessen Lebendauer verkürzt....... Dieses Gerücht ( Tatsache? ) hat mich bereits davon abgehalten Disgaea zu kaufen..... Das und die unglaubliche dreiste Abzocke die betrieben wird, über 50 Euro für ein Spiel auf CD, das zudem im Ausland als erweitere und billigere Version zu kriegen ist....... Ja sicher!!!! -_- Jedoch....... La Pucelle interessiert mich ungemein, teilweise wohl auch weil es der Uhrvater der vorangegegangen Teile ist und ich schrägen Humor mag ^__^ ( der ja auch bei Disgaea genügend zu Einsatz kommt, wie steht es eigentlich mit Phatom Brave in dieser Sparte, weiss so gut wie gar nicht über dieses Spiel...... Zu meinem Leidwesen ).

Behh, ich erinnere mich gerade daran wie ich MvC2 gespielt habe, hatte das Gefühl das meine PS 2 gleich abhebt......

Dark-Eden
01.02.2005, 03:19
also... erstmal hallo ^^
bin neu... joa ^^"


also was hab ich zum Thema zu sagen... also die Version hier zu Lande ist definitiv eine die mit Bonus Musik-CD daher kommt... hatte mich da selber beim auspacken gewundert

Und ich glaub net das die PS2 wegen dem Spiel das zeitliche segnet... bei mir springt die zumindest nicht rum


Und was kann man zum Humor sagen... bin jetzt im 6ten Kapitel... und da kommt er noch nicht soo gut rüber... aber bin ma auf später gespannt...

naja... das war jetzt mein erster Post hier ^^"

Steve-O
03.02.2005, 15:28
Ich habe bisher nur einen Bericht über Phantom Brave in einer etwas älteres PLAY gelesen, bei nem Freund. Da haben die Redakteure es sehr gut bewertet. Vom Humor her soll das Spiel auch ganz gut sein, aber nicht an die Klasse von Disgaea heranreichen können.

Wegen dem Laufwerk: Meine PS2 hat Disgaea mit etwas Gerappel immer 100%ig überstanden. In meiner Signatur steht ja, dass sie kaputt ist, das ist auch das Laufwerk gewesen, aber das hat GTA SA geschafft, nach ner Dauersession wurde es zersmasht :(.

Justy
07.02.2005, 04:50
Nö dass CDs das Laufwerk schneller kaputt machen kann so nicht stimmen.
Ich hab beide Games (ca. 70 h) von Growlanser, die auf einer CD sind, durchgespielt. Und das auf einer "V.10 aquablue" welche mit DMS3 gechippt ist und KEIN LA Fix hat. War aber in den ca. 70 h nie was passiert obwohl Laufwerk für sehr lange Zeit ziemlich aufgedreht hat. Ich denke es ist schon ne höhere Belastung fürs Laufwerk weil es ja bis zu 5x schneller drehen muss. Aber es machts nix aus wenn nicht jedes Game so ist.
Wenn Laufwerk zu stark belastet wäre mir diese V.10 bestimmt hoch gegangen. ;)