Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hilfe für mein Spiel
tecnimsey
06.07.2004, 22:14
Okay ich brauch mal hilfe zu meinem Spiel!
Es geht um einen Jungen der aus der ???-Stadt bei Düsseldorf in die "Weltmetropole" Warstein zieht. Er geht dort auf das Gymnasium und muss dort einiges bestehen: Der Klasenleherer dreht durch und will die Klasse einsperren. Der Schüler (Karl, anfangs auch Dhan alias Helmut Horn) muss die dunklen Machenschaften durch Beispielsweise schnüffeln im Sekretariat oder durch Spionage aufdecken. Es gibt nebenbei auch Gilden z.B. Gänxta,Overgrounder,Zocker,Störenfried... so viel zur Story.
Ich bräuchte mal hilfe in Richtung Feiheiten wie: Story, features, Quests und den ganzen Kram halt. Wer mir hilft !!könnte!! einen Eintrag in den Credits bekommen!
Soll das
ein Fungame
werden? Oder
ein ernsthaftes? Denn mit der Story lässt sich nur schwer ein ernsthaftes Spiel starten, wenn du mich fragst.
Wenn es also ersteres werden soll, könnte das Thema ganz interessant sein. Dann solltest du dich aber
an Disney's Großer Pause und ähnlichen Themen orientieren, die sich mit der geplagten Schülerschaft befassen, die sich gegen die grausam-bürokratische Welt der Erwachsenen durchsetzen muss. Wirf' allen Witz und Spaß in die Sache und schlachte die Tatsache, dass man Kinder nur zur Schule schickt, um sie zu ärgern, richtig aus. Dann könnte es ziemlich witzig werden. Was ich schon immer gerne mal in einem RPG gehabt hätte, bis jetzt aber (noch) nicht selbst verwirklicht habe, wäre die Möglichkeit, Sprengkörper an Feinden anzubringen. Es wäre nett, als einsamer Schüler durch die Gänge zu laufen, Strebern und Hausmeistern Sprengkapseln auf den Rücken zu binden und sie dann hochgehen zu lassen. :)
Wenn es aber aller Wahrscheinlichkeit entgegen
doch ein ernsthaftes Spiel werden soll, kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn du mich fragst, gibt dieser Plott, wie du ihn beschrieben hast, keine Story für ein ernsthaftes Spiel her. Aber probier's ruhig mal mit einem Fungame, ein gutes und lustiges Fungame entzückt meist mehr als eine schlechte Umsetzung einer genialen Story.
Ich könnte für dich Facesets machen oder verändern mit Gesichtsausdrücken usw. wenn du das brauchst. Ich habe halt gerade kaum noch Zeit wegen meinem Spiel.
tecnimsey
07.07.2004, 19:49
@ Kaat
Okay es soll ein Fungame werden nur kann es sein, dass du ein wenig viel Fernsehen :eek: guckst? Ich möchte eigentlich ein (relativ) unbrutales Spiel machen! Aber wenn du mir helfen möchtest kannst du das gerne tun. Du könntest dich zu Beispiel um Features kümmern (sprich Wetter, Energieleiste, Tag-Nacht Script, Minispiele usw.)
@ Saimon
Mach mal welche für Alex das wäre Toll! Und vielleicht ganz normale Schülergesichter und Lehrer
THX an alle die noch kommen oder schon "Da" sind
So hier hab ich die Lehrer und Schüler
http://www.ystart.net/upload/20040707/1089210605.png
Und hier ein Paar von Alex sogar einer dabei der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif (dabei gibts von dem schon so viele)
http://www.ystart.net/upload/20040707/1089210756.png
Hoffe sie gefallen dir und du kannst damit was anfangen. So ich muss mich jetzt wieder an mein Spiel setzen. :)
tecnimsey
10.07.2004, 01:42
THX Saimon viel Glück noch beim Spiel!!
So ich bräuchte noch jemanden, der:
1. Noch mehr Facesets+Charsets macht
2. Ideen für Witze, Features, Orte, Szenen etc.
3. Mir n´DJ als Char- und Faceset macht mit Discomucke wenn es geht
4. mir in irgendeiner Weise noch Helfen kann
EDIT:
Wer mir helfen will soll mir ne PM schicken