PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druce vs. Brad oder Wenn zwei Horrorgame-"Helden"... - Storyvorstellung!!!



T.U.F.K.A.S.
06.07.2004, 23:05
hi leude!!!
da ich euch schon lange nicht mehr mit meinen etwas... ähm... eigenwilligen rpg-kreationen genervt habe, muss ich damit mal nochmal anfangen :D
also, neues game is in der mache, zweite demo von phil steel 2 is fertig (allerdings erst bei der nato zu bewundern ;D) und hier habe ich erstmal die story plus features und demnächst auch pixxx (webspace gesucht! bitte melden!!!)!!! :D

also: viele erinnern sich an dreamland: brad collins wandelte durch eine von luzifer persönlich geschaffene welt und konnte dennoch von brad aufgehalten werden.
wenige bis einige kennen true fear von dj n/ursprünglich mir, imo der direkte "verfolger" von dreamland: hier lief druce in einem schloss umher und bekämpfte eine geheimnissvolle parallelwelt.

diese beiden sind nun diener der beiden todeswelten geworden. durch gehirnwäsche verblendet, durch merkwürdige schier unbesiegbar - und aufs blut verfeindet. wo diese beiden typen gegeneinander känmpfen, fliegen ganze städte in die luft, ganze dörfer werden dem erdboden gleichgemacht, tausende sterben.
und diesmal kämpfen sie um den mittelpunkt aller mächte, das tor zum dreamland: das dorf dreekonsville, bereits in true fear erwähnt.
hier soll es zum finalen kampf kommen, wobei brad hier die rolle des "guten" übernimmt und druce die des "bösen".
hier verlaufen nun zwei storystränge: zum einen nijaki (name geändert), die in dreamland 2 und 3 mit ansehen musste wqie ihre eltern und ihre freunde von zombies getötet wurden. nun hockt sie hilflos in einer psychatrischen klinik (die zufälligerweise fast nachbarschaftsmäßig am herrenhaus aus true fear steht) und wird von fürchterlichen albträumen und visionen geplagt.
als sich die ärzute dazu entscheiden, sie mit einer elektroschock-therapie zu "heilen", wird das personal, die kranken und die wachleute von druce dezimiert. nijaki kann sich retten und muss nun durch die irrenanstalt, den südlichen teil von dreekonsville und ein u-bahn-system.

der zweite storystrang wird von george, dem bruder von druce, übernommen. er ist soldat und gefehligt eine einheit, mit der er aus militarisierungszwecken ins (schon wieder von zombies befallene) dreekonsville kommen soll. auf dem weg dorthin wird seine truppe mann um mann auf merkwürdige weise und bizarre "unfälle", die von brad, der die soldaten als eindringlinge sieht, ausgelöst wurden, dezimiert, bis er nur noch von drei leuten (von zehn) flankiert durch ein tunnelsystem (die u-bahn??? ;) ) latschen muss, von dort aus geht es durch den nördlichen teil von dreekonsville und zum herrenhaus, wo sich sein und nijakis strang überschneiden, um druce gegenüberzustehen. allerdings kommt brad ins geschehen und fordert druce zum kampf. wer wird hier gewinnen?

ich weiss, dass sich die story miers von "freddy vs. jason" geklaut anhört, aber ich verrate noch nicht alles. die demo ist in der mache und wie schon gesagt brauch ich nur noch webspace um den ganzen müll hochzuladen.

FEATURES


action-ks aus pompillium (nicht dreamland)
(fast) selbstgemachtes shoot-ks inklusive reload-funktion
lebensenergie-balken (YES!)
selbstgebasteltes menü (YES!!!)
am anfang auswahlmöglichkeit, ob man george oder nijaki spielt. man muss beide durchspielen um das ende sehen zu können ;)
variable story (d.h. verschiedene wege zum ziel, drei verschiedene enden)
raum für gestrollen (wer will??? ;D)


okay, soweit, ich habe glaube ich noch nie ein so dermaßen aufwändiges spiel gemacht, aber ich hoffe wirklich dass euer ersteindruck okay ist :D also, happy posting!

tecnimsey
06.07.2004, 23:51
GASTROLLEN??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich bin dabei!! Nimm irgendein Char (Möglichst Dämon) und das Face dazu stell mich in eine Ecke und lass mich was sagen!!

Ach ja zu meinem Charakter:

Name Tecnimsey
Job Killer
Gesinnung BÖSE

angelus
07.07.2004, 01:09
au ja gastrollen^^

Name: Angelus
Alias: "der Jäger"
Sonstiges: Naja er is n Gott, muss aber im Spiel nich erwähnt werden^^
Aussehen: schulterlange, weisse Haare, nach hinten gekämmt; hellgraue Augen; von großer Statur; schwarzer Umhang, Innenseite rot; keine Oberbekleidung, aber rote Verzierungen auf denm Oberkörper; "Cowboy"-Handschuhe (bis zur Mitte des Unterarms( in Schwarz; roter Gurt; Schwarze Hosen; "Cowboy"-Stiefel(bis zur Mitte der Waden) in schwarz

die Story kommt im EDIT (j´keine Zeit due´rchzulesen^^)

Sesquipedalis
07.07.2004, 02:14
Cool! Gastrollen!
Also:
Name: RPGamer oder Gronf
Art: Ich bin n Zombie, okay? Mitn bisschen text... So nach dem Motto: "Ihr feinde! Ihr tot!" Oder so...
Gesinnung: Böse natürlich
Und die Story hört sich irgendwie... lustig an. So wie bei Godzilla, wo auch dauernd monster verschiedenster Serien gegeneinander gekämpft haben...
Also, CU
MfG
RPGamer

Dhan
07.07.2004, 02:31
Name: Gunthilde Cursefears
Wesensart: Prinzessinnendämon
Beschreibung: Entführt sich selbst regelmäßig, bewacht sich dann, bis ein Held aufkreuzt, der sie besiegen muss, schafft er das, wird sie sein Weib und in der Hochzeitsnacht fesselt sie ihn ans Bett als würde sie ein Fesselspielchen machen wollen und nascht dann seine Gedärme während er noch lebt.
Jeden Mittwoch geht sie Bingo spielen.
Charset: http://dhan.de/maker/gunt.png

Schattenläufer
07.07.2004, 05:08
Hmm, www.arcor.de hat kostenlosen Webspace, so viel du willst, pro Account 25 MB, davon aber so viele wie du willst. Alles was du brauchst ist ein FTP-Programm (Ich empfehle FileZilla, such mal ggf. danach) und eben den Account.

Ansonsten könnte ich auch was hochladen...

Zur Story: Hm naja, gefällt mir nicht wirklich, wobei das daran liegen mag, dass ich Horrorspiele hasse. Unlogisch kommt mir vor, dass sich 2 Leute, die sich eigentlich gar nicht kennen, auf den Tod hassen, aber ok, vielleicht hab ich was überlesen oO"
Außerdem mag ich das nich, wenn Gute plötzlich bös werden, von einem Teil auf den Anderen... ich weiß nich, das is gegen meine Einstellung. Den alten Held zum neuen Feind zu machen... naja, mag ich halt nicht. Wenns sich in der Story entwickelt, isses ok, aber so... ja, ich denke du verstehst mich.

Die Features hingegen klingen ziemlich klasse, hab gehört, dass das Pompillium-KS ziemlich gut sei... (Mann, das Spiel muss ich auch mal spielen)

Ach ja, ich will keine Gastrolle, danke, es sei denn natürlich du hast für einen "Schattenläufer" Verwendung, aber selbst was ausdenken hab ich grad keine Lust ^^°

Sesquipedalis
07.07.2004, 21:05
Hi!
Mir ist da grad was eingefallen: Ist brad nicht zum Zombie geworden und in DL2 von seinem Bruder gekillt worden?
Nur so ne frage...
MfG
RPGamer

T.U.F.K.A.S.
08.07.2004, 02:42
Mir ist da grad was eingefallen: Ist brad nicht zum Zombie geworden und in DL2 von seinem Bruder gekillt worden?
Nur so ne frage...


jepp, das isses ja gerade (wird abe4r erst im spiel erzählt ^^):

brad wurde vom dreamland verschlungen und zu einem zombie gemacht, wie wir (oder zumindest ein paar mehr ^^) wissen. so, sein bruder brachte brad und die anderen beiden typen (namen entfallen) in zombieform um. der clou: was mal untot war wird nach dem tod als untoter wieder in die absolute ursprungsform geholt: die seele. der herrscher (tja, luzifer halt ^^) krallte sich den ehemaligen diener, motzte ihn auf und schickte ihn auf die erde um die wachsende zweite todeswelt "true fear", die vom von der true fear übernommenen druce ghenda, held aus true fear (dem spiel jetzt), zu bezwingen, um den untergang des dreamland und die absolute übergrund-herrschaft der true fear aufzuhalten. würde dies passieren, würde die welt ins chaos gestürzt werden, und weil luzifer kein doofer mehlsack ist, sondern das gleichgewicht gut/böse halten muss, muss brad diese bedrohung aufhalten! so, das wär die erklärung ^^

Sesquipedalis
08.07.2004, 18:11
Ach so!
Habe verstanden! Und Dreamland 3 streichen wir für die Zeit des Spielens aus unserem Gedächtnis, nä? Wegen der Zerstörung des Dreamland und der gesamten Menschheit, bis auf die paar...
Naja, wie ich schon sagte, ähnlich wie bei diesen Godzilla- filmen...
(Z.B. King Kong gegen Godzilla, lange nach dem King Kong erschossen und Godzilla zum x-ten mal durch irgendne Superwaffe zerstört worden war. Allerdings waren in diesen Filmen die Erklärungen meist dürftiger als deine... So nach dem Motto: Nachdem das letzte Molegül von godzilla verbrannt war, erwachte dieser aus einem eisblock, der durch die Explosion eines Kriegsflugzeuges schmalz. King kong bricht, nachdem er erschossen, vom Hochhaus gefallen und 10 mal von Godzille zerfleicht wurde, aus der erde. tokio ist wieder einmal in gefahr...)
Aber dein story gefällt mir trotzdem ziemlich gut...
Also, ciao und check mal deine PMs...
MfG
RPGamer

tecnimsey
10.07.2004, 19:05
Wat denn nu? Bringst du du die Gastrollen rein oder nicht?

Dave-d
10.07.2004, 19:15
pompillium???
was is des für ein spiel?
kannste mir mal sagen woher du des hast?
die features nd story u.s.w. sehen schonmal
ganz gut aus. Aus dem Spiel kann was werden.

Gruß
Dave-d