PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsfarbe?



wrtlprnft
06.07.2004, 22:08
Schön bunt isses ja...

Ich denke mal, dass sich das noch ändert, aber falls es jemand verpasst: Die Farben sehen schon lustig aus:
Beitragsübersicht (http://www.wrtlprnft.de/Bildschirmphoto2.png)
"Neues Thema" (http://www.wrtlprnft.de/Bildschirmphoto3.png)

sorry4spam, aber ich konnte diese Bilder nicht für mich behalten...

Sydney
06.07.2004, 22:25
Hat soweit ich weiß damit zu tun das Blutfeuer hier im Webdesigner-Forum an den Templates herumgemacht hat.
Siehe in deinem eigenem Thread. ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34296)

wrtlprnft
06.07.2004, 22:29
Ich weiß schon, ich wollte bloß mal diese denkwürdige Farbkomposition festhalten;)

Aber das Hellorange ist etwas aggressiv...

blutfeuer
06.07.2004, 22:35
jaja. iss alles nicht ganz so einfach. aber lästert ihr nur mal. :p
kommen noch ein paar seltsame farbkombinationen auf euch zu.
na, vielleicht auch nicht. ich werd die testerei wohl besser intern verlagern.


ähh, nee. totaler quatsch.
macht ihr mal vorschläge, wie ihr euer forum haben wollt. wer sollte das besser können als webprogrammierer webdesigner ? :p
also, vorschläge bitte

blutfeuer
07.07.2004, 01:26
so, erste probierversion.
mischung aus ringforen und sn foren.

Chocwise
07.07.2004, 01:38
Original geschrieben von blutfeuer
so, erste probierversion.
mischung aus ringforen und sn foren.
Ich glaub du zerhackst gerade das SN-Forenstyle. Ralph bekommt schon Panik. ;)

blutfeuer
07.07.2004, 01:44
hab ich auch grad gemerkt. :eek:
naja, sollte aber wieder gehen.

Sydney
07.07.2004, 03:40
Kann man es nicht so machen das es ungefähr so (http://people.freenet.de/freakz/lala2.JPG) aussieht?
Das vorher sah ja nicht gerade gut aus. o_Ô

blutfeuer
07.07.2004, 03:46
ich versuchs mal. aber ich teste erstmal nicht mehr im ring, sondern woanders. ist glaub ich besser. :p

blutfeuer
07.07.2004, 18:01
so, nächste testversion.
änderungsvorschläge ?

Latency
07.07.2004, 18:14
Original geschrieben von blutfeuer
so, nächste testversion.
änderungsvorschläge ?

Ähm jo, ich würde die Linkfarbe wieder zur Standard RPG-Ring Farbe machen. Denn so fallen die Links entweder nicht auf (im Post) oder sind schlecht lesbar (im Menü)

blutfeuer
07.07.2004, 18:16
hab ich zuerst versucht. aber dieses orange ist innerhalb der posts dann fast nicht mehr zu erkennen

Latency
07.07.2004, 18:19
Original geschrieben von blutfeuer
hab ich zuerst versucht. aber dieses orange ist innerhalb der posts dann fast nicht mehr zu erkennen Und wie stehts mit dem Rot der Buttons? Das scheint doch in den Posts und im Rahmen lesbar zu sein, oder täuscht das?

blutfeuer
07.07.2004, 18:20
dann sieht man die links oben im header wieder nicht, rot auf braunem hintergrund. :\

Latency
07.07.2004, 18:22
Original geschrieben von blutfeuer
dann sieht man die links oben im header wieder nicht, rot auf braunem hintergrund. :\ Und wie stehts mit grün?

Die Frabe bringt uns zwar einen schritt näher zu einem Konfetti-Forum, aber wenn dadurch die Usabiltiy steigt....:rolleyes:

blutfeuer
07.07.2004, 18:25
einmal grün, wie gewünscht. :p

wenns ein anderes grün sein soll, brauch ich den farbcode.
im moment ist es #008800

Latency
07.07.2004, 18:28
Original geschrieben von blutfeuer
einmal grün, wie gewünscht. :p

wenns ein anderes grün sein soll, brauch ich den farbcode.
im moment ist es #008800 So, und nun noch das Design für die anderen IT-Foren übernehmen, damit das Webdesigner Forum nicht gleich wie ne bunte Kuh aussieht :D

Ne, aber ich finde der Grünton ist lesbar, wenn auch das Forum jetzt erst recht wie Konfetti aussieht :D

meditate
07.07.2004, 18:32
das konfetti-aussehen passt einfach nicht zu einem webdesign-forum. da sollte es doch etwas edler kommen.

oder ... was haltet ihr denn von so einem fax-style. grau auf weiß, so dass es immer so aussieht wie grad aus dem tikker gelaufen.

blutfeuer
07.07.2004, 18:34
hmm. nö
die anderen benutzen ja kein php-code. :p

nebenbei probier ich auch gleich ein paar andere sachen aus.
wenn da was schief geht, ist nur ein forum von betroffen.
(schief gehen in dem sinne wie die grüne farbe, kaputt geht nix, falls jemand auf den gedanken kommen sollte)

Sydney
07.07.2004, 18:49
Also ich finde das der Style passt....ach wenn das grün nicht ganz so passt...hauptsache man sieht es in beiden Farben. :D

wrtlprnft
07.07.2004, 23:36
Irgentwie beißen sich die beiden Farben...
Kannst du nicht dann auch den Rest noch weiß machen? Blautöne auf rot:eek:

Naja, sonst werd ich mich halt dran gewöhnen müssen...

blutfeuer
08.07.2004, 00:05
welchen rest weiß machen ?
ausserdem find ich das grün auf dem roten viel schlimmer.

Pik
08.07.2004, 00:21
Wie wär es denn mit dem PALies United Forenstyle? (Wenn noch nicht daran gedacht wurde)
Der würde imo gut passen und es müsste lediglich das Logo ausgetauscht werden.

wrtlprnft
08.07.2004, 01:53
Original geschrieben von blutfeuer
welchen rest weiß machen ?
ausserdem find ich das grün auf dem roten viel schlimmer. Den dunkelroten Hintergrund, um den Inhalt herum. Das beißt sich. (Wie wärs mit gelb:D)

dadie
08.07.2004, 02:55
also

Hi

als bald Webdesigner in ausbildung

Habe ich ein paar sachen zu sagen .

1,Ich finde bsiher alles geilo

Warum ?

Mal was auffälliges pflipiges anderres interesantes NEUES

2,Probier nur mehr aus farben die sihc beissen sehen manchmal total gut aus nebeneinander.

3, mach schrifft immer zum gegenteil :

also wenn bg #000000 ist sollte schrifft #ffffff sein so kann man meist alles am bessten lesen.

4,kannst du die Rote BG farbe auch ändern in ein metal grau oder himmel blau ?

das würde foll geil aussehn.

Jesus_666
08.07.2004, 03:21
Oh. Mein. Theoretisch existiernder Gott.

Die grüne Schrift finde ich mäßig. Den roten Hintergrund finde ich unpassend. Die Grüne Schrift auf dem roten Hintergrund finde ich abstoßend.

Das ist jetzt meine private Meinung, aber... "Gutaussehend" ist irgendwie was anderes.

blutfeuer
08.07.2004, 03:37
wie wahr.
wenns jetzt nicht passt, müsst ihr bis nächste woche warten.

dadie
08.07.2004, 04:01
Perfekt bis auf das weisse das solle auch lila sonst perfekt
super gemacht einfach nur geilo

Dingsi
08.07.2004, 05:19
Jap, so passt schon recht gut.. vielleicht kann irgendeiner der GFXer noch das Logo etwas anpassen und dann ham wirs eigentlich. Okay.. nicht wir hams. blutfeuer hats. Dankeschöuin. Büscht echt n netter Admin, dass ich das nochmal erleben darf, so ein netter Admin. :D *wegrenn*

Achja.. nur noch eine Kleinigkeit. Die Links sollten noch irgendwie hervorgehoben werden. Andere Farbe, underlined, overlined.. irgendwas, außer die gleiche Formatierung wie der Text. Verständlich, oder? xD

R-Craven
08.07.2004, 05:52
Uiiii ... hübscher Style. Danke, bluti ... jetzt kann man wenigstens die PHP-Codes richtig lesen :D

Kermit.d
09.07.2004, 16:26
Noch eine Bitte. Könnte man entweder die Link, oder die Textfarbe ändern. Beides Schwarz ist dumm. Da erkennt man ja gar nicht, was jetzt Link ist und was Text.

blutfeuer
09.07.2004, 17:10
kannst du gern mal in unserem testforum machen und mir dann sagen, was welche farbe haben soll. zugang hast du ja.

dadie
09.07.2004, 19:35
wegen dem link.

was hälst du dafon

Links sind unten Unterstrichen
bei HOVER unten und OBEN Unterstrichen
farbe bleibt schwarz währe das ne idee ?

Kermit.d
09.07.2004, 22:09
Dann wären aber auch alle Links in der Forenübersicht unterstrichen. Also alle Thread, Usernamen und Co. Das hab ich schonmal versucht und hat irgendwie genervt, weil viel zu viele linien auf dem Bildschirm waren.

dadie
09.07.2004, 23:14
Doh warum habe ich nicht dran gedacht.

mmmm. also hilft nur farbe ändern.oder kann man nix am forum code selber machen z.b. das in code steht das aus :

Bisher ist ja im code aus :

[URL*]http://jhj.de[/URL*]

Wird :

<a href="http://jhj.de">jhj.de</a>

So sollte es werden .

<u><a href="http://jhj.de">jhj.de</a></u>

Ist das Möglich ? ist zwar ne sehr quelltext tötende variante aber möglich ist sie oder ?

Jesus_666
10.07.2004, 01:33
Original geschrieben von dadie
So sollte es werden .

<u><a href="http://jhj.de">jhj.de</a></u>

Ist das Möglich ? ist zwar ne sehr quelltext tötende variante aber möglich ist sie oder ?
Wer Links unterstreicht, indem er sie in <u>-Tags einwickelt gehört bestraft. Sowas macht CSS wesentlich besser und sauberer.

Ich mag den neuen Stil für die Links. Farblich gut gewählt.

(BTW, ich vermisse bei den populären BBSs wirklich ein Äquivalent zum <tt>-Tag. [font] ist nicht wirklich geeignet.)