PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : golem news



dev
06.07.2004, 21:15
http://www.golem.de/0407/32188.html

es darf diskutiert werden

Gogeta-X
06.07.2004, 21:26
Hä....entweder ich steh auf dem schlauch, oder du bist blind. :P
Schau mal einen Post unter deinem der heißt "FFXI es kommt wohl doch" o.O
Hab den Artikel nicht gelesen, also nur die ersten beiden Sätze. ^^

dev
06.07.2004, 21:28
es geht darum das das die erste pressemeldung im deutschsprachigen raum ist, ausserdem stehn n paar infos drin die mir zumindest noch unbekannt waren

Pyoro-kun
06.07.2004, 22:51
Wie die erste, bringt auch die zweite Erweiterung u.a. neue Gebiete, Berufe, Abenteuer und eine neue - an das "Nichts" aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte" erinnernde - Bedrohung.


Tolle Recherge orz

Sasuke
06.07.2004, 23:37
Original geschrieben von Pyoro-kun
Tolle Recherge orz Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

Ausserdem sollten die meisten wissen wie ich drueber denk ;)

Das keine Ps2 version fuer europa rauskommt war sowieso klar.

Alucard
07.07.2004, 01:47
ich wette eine mrd. gil SE hat die idee für FF bei " die unendliche geschichte " abgeguckt <--- wer da die ironie net erkennt..dem ist net zu helfen und ich bin eine mrd gil los o.o.

oh mann watn quatsch ><

aber ich hatte schonmal einen " test " von FFXI in eienr deutschen spiele zeitschrift gelesen...*würg* zum kotzen. ka,aber in deutschland wird alles irgendwie blöd gemacht von der presse und denen die dazu zählen.und überhaupt...z.b schonmal nen anime mit deutscher syncro gesehen....ja? dann weißt du was schlecht ist,und so isses bei allen sachen die in deutschland laufen und über die deutsche presse usw berichten..totaler blödsinn. beispiel 2: michael ballak ist ein ausnahme super spieler....*hust* ähm ja genau..... ich denke ihr versteht was ich meine. kann gut sein das es überhaupt net dazu passt....aber wollt ich nur mal so sagen...kam grad drauf wegen dem " unendliche geschichte " vergleich.

Saintie
07.07.2004, 02:06
Oft kommt es ganz einfach auch drauf an, durch welche gläser du die sachen siehst.

Immerhin entscheidest nur du, ob dir was gefällt. Siehst du von vornehin alles durch ein beflecktes glas, wirst du dinge nie so sehen, wie sie vielleicht sind/sein könnten.
Wenn irgendetwas schwach durchscheint, solltest du dir möglicherweise einfach mal überlegen, die brille abzunehmen, oder sie ganz wegzulassen, um den waren glanz erkennen zu können...


Originally posted by Alucard
ka,aber in deutschland wird alles irgendwie blöd gemacht von der presse und denen die dazu zählen.und überhaupt...
Du gehörst nicht zufällig selbst zur presse?


Original geschrieben von Alucard
ich wette eine mrd. gil SE hat die idee für FF bei " die unendliche geschichte " abgeguckt <--- wer da die ironie net erkennt..dem ist net zu helfen und ich bin eine mrd gil los o.o.

oh mann watn quatsch ><
Man munkelt übrigens in dunklen gassen, dass der autor möglicherweise nur einen bezug zum spiel für "nicht spieler" aufbauen wollte. Von abgucken kann hier gar keine rede sein...
Außerdem, warum ist der Vergleich so weit hergeholt?


Originally at Playonline (http://www.playonline.com/ff11eu/promathia/emptiness/emptiness.html)
"Emptiness - an insidious phenomenon that has begun to gnaw away at the land. This menace, first disregarded as a distant hreat, is drawing heroes of every nation into a race to uncover its true nature"[b]


Die Unendliche Geschichte, Seite 23[b]
"Bei uns im Modor-Moor", fuhr das Irrlicht stockend fort,"ist etwas geschehen - etwas Unbegreifliches - das heißt, es geschieht eigentlich immer noch - es ist schwer zu beschreiben - es begann damit, dass - also im Osten unseres Landes gibt es einen See - oder vielmehr, es gab ihn - er hieß Brodelbrüh. Und es begann also damit, dass der See Brodelbrüh eines Tages nicht mehr da war - einfach weg, versteht ihr?"

Wieso ist der vergleich so weit hergeholt? Liegt doch der unterschied nur darin, dass das Nichts in dem FF XI Add-On eine neue welt bilden könnte. Während es in der unendlichen geschichte land verschlingt? Desweiteren zeiht beides menschen/helden an. Also ich finde den vergleich passend. Keine ahnung, was das gejammer nun wieder soll.

bye,
saintie

Alucard
07.07.2004, 19:50
also von der presse bin ich wohl eher net ;)

joa...in einer art und weise hassu schon recht..aber ich find den vergleich trotzdem unpassend. vergleich zu stellen find ich eh so gut wie immer blöd....gut,wenn SE das so wollte das man einen vergleich erkennt,isses ok...aber das einfach so zu behaupten find ich net gut.

Saintie
07.07.2004, 22:06
Das mit der presse war anders gemeint...

Nun, ob Square Enix wollte, dass es damit verglichen wird, ist einerlei. Ich könnte auch irgendeinen text schreiben, den jemand anders mit spielen, büchern oder filmen vergleicht, die ich nicht mal kenne.
Es geht sich bei diesem vergleich nicht darum, irgendjemanden das klauen von ideen zu unterstellen, sondern nur um die tatsache, dass vergleiche einem das vorstellen von unbekannten dingen erleichtern.

Darauf habe ich ja auch schon aufmerksam gemacht und ich finde es einfach falsch, jede zeile eines artikel auf die goldwage zu legen, um dann nicht mal brauchbare punkte herauszusuchen...

Manche nörgeln ganz einfach - so scheint es mir zumindest - an allem rum, was ihnen nur im ansatz nicht passt. Das interessante ist, dass sich diese dinge dann mit der zeit auf dinge, die einem (unter nicht gegebenen umständen) nicht passen könnten erweitern.

Bitte, bitte! Es ist kein problem, die dinge zu kritisieren, die einem nicht passen. Aber eine kleine, nachvollziehende begründung währe manchmal doch eine recht feine sache...

bye,
saintie

Alucard
07.07.2004, 23:41
es geht ja jetzt net darum das ich irgendwie an allem rum mäcker oder so,nur fand ich halt diesen vergleich nicht passend..aber das muss jeder selbst entscheiden.