PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter einbauen - Wie?



Katsche
06.07.2004, 20:53
Tach auch,

ich habe eine eigene Homepage ist nicht doll. Ich gebe die Adresse jetzt einfach mal mit an(www.katschewitz.de). Meine Seite ist zwar online aber nicht ausgereift. Im Bezug auf das Layout und so weiter möchte ich jetzr gar nichts wissen. Es ist mein erster Internetauftritt und ich bin erstmal zufrieden so wie sie ist.

Was ich aber eigtnlich erfragen wollte, ist, wie ich einen Counter integrieren kann. :confused: Ich wäre ganz froh, wenn mir jemand den Befehl oder wie auch immer man das macht zeigt.

Danke schonmal!

wrtlprnft
06.07.2004, 21:24
Versuch erstmal, ob du php verwenden kannst, indem du eine Datei mit der Endung PHP und diesem Inhalt:
<?php print('Hallo' . ' ' . 'Welt!'); ?> auf deinen Webspace lädst und aufrufst. Wenn du dann den Text "Hallo Welt!" ausgegeben kriegst kannst du PHP verwenden, sonst eben nicht.

Wenn du PHP verwenden kannst kannst du es mit folgendem Code versuchen:
counter.php
<?php
$pfile = fopen(($ORDNER . 'counter.txt'), "r");
fscanf($pfile, '%d', $Zahl);
fclose($pfile);
if (!$nocount)
{
$Zahl++;
$pfile = fopen($ORDNER . 'counter.txt', "w");
fwrite($pfile, $Zahl);
fclose($pfile);
}
print($Zahl);
?>Erstelle noch eine Datei, in der nur eine null (0) steht und setze ihr mit deinem FTP-Programm die nötigen Rechte (7777).

Überall wo der Counter eingebaut sein soll kannst du jetzt den Code
<?php include('counter.php');?>Die Datei muss dazu die Endung .php haben.
Wenn du den Code auch in .HTML-dateien einfügen willst musst du im Stammverzeichnis von deinem Webspace eine Datei mit dem Namen .htaccess erstellen und ihr folgende Zeile hinzufügen:
AddType application/x-httpd-php php php4 php3 html htm(Das geht nicht bei jedem Server, einfach mal probieren)

Damit nicht jede Seite als Hit gezählt wird kannst du auf deinen Unterseiten einen anderen Code verwenden:
<?php $nocount=true; include('counter.php');?>

Katsche
06.07.2004, 22:02
Ok danke! Ich versuch mich mal darin. Ich habe bis jetzt noch nicht alles gepeilt aber das wird schon , wenn ich deinen Post noch ein- zweimal durchlese. :D Danke