Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SN Story, wichtige Ereignisse...
Hallo, da ja grade ein Moderator für den Final Fantasy Bereich gesucht wird und Seso und folgendes schrieb
Original geschrieben von Sesostris
Ich gebs um 23 uhr bekannt ... HEUTE ... da mach ich dem staff schon dampf :D ...
IMHO bringt es nichts zu lange abzuwägen, denn ob die entscheidung richtig war sieht man eh erst mit der zeit :) so war es bei allen mods.. EGAL wer es war ..das schliesst sogar chocwise ein ;)
Ihr muesstet die ganze FFOtaku - Squareworld - Squarenet Story kennen um das jetzt auf die reihe zu bringen :) denn früher war ich der alleinige mod in einem einzigen forum :D ...naja, was draus wurde sieht man ja..
Die Story mal niederzuschreiben wäre ganz gut.. aus der sicht vieler verschiedener Leute... quasi zum 2 jahrestag von squarenet nachträglich...
Ich les solche Beiträge immer gern, wie es aus anderer Sicht herüber kam ;) ich hab schon fast vergessen wie es früher anfing :)
Sollen bitte alle ein paar Leute wichtige Daten von Sqauarnet|Squareworld|FFOtaku nennen. Spezielle Ereignisse usw.
Danke schonmal ;)
Das ganze würde ich dann in eine schöne kleine Geschichte zusammen fassen. Lasst euch Zeit und geht auf eventuelle Kleinigkeiten ein...
ColdMephisto
24.03.2003, 03:37
Zu bemerken wäre, dass alles mit Lagis Final-Fantasy-Ressourcen-Seite anfing, die ihrerseits sozusagen Pionierarbeit geleistet hat. Ansonsten gibt es da auch noch Lillys History, wo einiges beschrieben ist; vieles, vor allem im Forum, ist dabei natürlich ziemlich in Vergessenheit geraten (was mir gerade beispielsweise einfällt: Soheils trickreiche Aktion, durch die er vortäuschte, DT sei wieder zurück; das erste Zusammentreffen mit dem GFFP; der Signaturen-Contest und die weniger erfreulichen Reaktionen, die er nach sich zog [OK, das ist wohl nicht wirklich vergessen]).
Aber ich bin gerade zu physisch angeschlagen, um mehr zu schreiben. Im alten, mittlerweile archivierten Forum zu stöbern, bringt sicherlich auch einiges, obwohl natürlich nicht mehr alles vorhanden ist und alte Threads von SquareWorld im Grunde komplett fehlen.
Original geschrieben von ColdMephisto
Zu bemerken wäre, das alles mit Lagis Final-Fantasy-Ressourcen-Seite anfing, die ihrerseits sozusagen Pionierarbeit geleistet hat. Ansonsten gibt es da auch noch Lillys History, wo einiges beschrieben ist; vieles, vor allem im Forum, ist dabei natürlich ziemlich in Vergessenheit geraten (was mir gerade beispielsweise einfällt: Soheils trickreiche Aktion, durch die er vortäuschte, DT sei wieder zurück; das erste Zusammentreffen mit dem GFFP; der Signaturen-Contest und die weniger erfreulichen Reaktionen, die er nach sich zog [OK, das ist wohl nicht wirklich vergessen]).
Aber ich bin gerade zu physisch angeschlagen, um mehr zu schreiben. Im alten, mittlerweile archivierten Forum zu stöbern, bringt sicherlich auch einiges, obwohl natürlich nicht mehr alles vorhanden ist und alte Threads von SquareWorld im Grunde komplett fehlen.
ok danke jedenfalls schonmal für deine hilfe, ist es denn möglich noch auf das alte Forum zurück zugreiffen?
Knuckles
24.03.2003, 03:46
Original geschrieben von Carbuncle-KoC-
ok danke jedenfalls schonmal für deine hilfe, ist es denn möglich noch auf das alte Forum zurück zugreiffen?
Hier kannst du das alte Forum finden! (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=195)
Falls nicht wieder Database-Errors oder Datenbank-Abstürze kommen, solltest du da eigentlich suchen können, bis das du umfällst.
Original geschrieben von Knuckles
Hier kannst du das alte Forum finden! (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=195)
Falls nicht wieder Database-Errors oder Datenbank-Abstürze kommen, solltest du da eigentlich suchen können, bis das du umfällst.
hehe danke, ich werde sicher was finden...bis ich erstickt bin.
mal sehen ob sich da was zusammen reimen lässt ;)
ich werde vielleicht etwas dazu schreiben, wenn ich wirklich zeit habe ... also osterferien, in ca. 3 wochen. meinetwegen bekommt ihr dann früher oder später die ganze geschichte aus meiner sicht :D
Original geschrieben von wolframator
ich werde vielleicht etwas dazu schreiben, wenn ich wirklich zeit habe ... also osterferien, in ca. 3 wochen. meinetwegen bekommt ihr dann früher oder später die ganze geschichte aus meiner sicht :D
das wäre cool, wir könnten sie auch zusammen schreiben :)
ich würde mich jedenfalls freuen!
Black Cat
24.03.2003, 05:10
Vieleicht kann ich dir auch helfen und die Sache aus meiner Sicht, der sicht einer alten Squareworld-Memberin erzählen.Mußt mir nur sagen,was genau Du wissen willst,einen ganzen Bericht schreiben schaff ich wahrscheinlich zeitlich nicht.
jo klar, ich kann jede hilfe gebrauchen...vielleicht könnten wir per ICQ in kontankt treten ;)
invincible Lilly
24.03.2003, 05:31
Den Link zu Icks' und meiner Chronik könnt Ihr gerne haben, den Thread habe ich noch in meinem alten Profil.
Oder moment mal, ich habe noch ne bessere Idee: ich bringe die Chronik nochmal im Original hierher, das kann ich hinkriegen. Dann könnten wir sie noch etwas weiter ausbauen. :)
So, das war sie, sie geht leider nur bis Januar 2002:
Orange: Ernennung eines Mods
Rot: Feuertaufe/Ernennung eines FT/feuertäuferisches Ereignis
Blau: Beginn einer neuen/weiteren Ära ^_^
Dunkelrot: Wichtiges Ereignis
Pink: Folgenschweres Ereignis
Grün: Änderung am Forum
Schwarz: Sonstiges auffallendes und merkwürdiges
14.08.2000 Der "Ich glaube, ich sehe Sterne!"-Thread lebt, natürlich durch unseren Soheil
21.08.2000 Soheil erstellt das 1000. Posting im FF-Forum (heute sind wir bei gut 90.000)
20.10.2000 X-Mail versucht Community mit gefakter FF8-Karte auf den Arm zu nehmen
02.11.2000 Coldys Feuertaufe by Soheil & X-Mail - ein Meilenstein der Squarenet-Geschichte, nur schade dass der Hasenfuß seinen Spamm gelöscht hat, somit stehen wir ohne Beweise da ^^
26.11.2000 "Das neue Pferd im Stall" - Chocwise wird Mod im FF-Forum
-------------------------------------------------
01.02.2001 Eine alte Squareworld-Tradition wird fortgesetzt: QFRAT #10 goes FFNetwork (das damalige Squarenet... naja zur Häflte) Eröffnet von Sesostris (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=36532&highlight=QFRAT)
16.02.2001 Squarenet geht Online
20.02.2001 Ersterscheinung einer Squarenet-Staff-Signatur (blaues Schildchen)
26.02.2001 Versuch Squarenet zu Hacken
01.04.2001 SDS Aprilscherz: Squaresoft pleite
07.04.2001 Soheil erstellt den erfolglosesten QFRAT ever :p (nur 144 Replies)
19.04.2001 X-Mail wird Mod im Hilfe & Support-Forum
28.04.2001 Alexander wird FT
29.04.2001 Idee UT Clan SNF
01.05.2001 Seso wird Admin
04.05.2001 Seso's Admin-Party
21.05.2001 FF7 Interpretation übersetzt >>hier<< (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=67023)
24.05.2001 Double J aka Garak Special(Feuertaufe)
30.05.2001 FF8 interpretations- Übersetzung.
10.06.2001 Die Ära des FF8-Spielkarten-Fälschens beginnt (FT-Special)
03.07-05.07 Hackerangriff, Forenupdate Datenbankcrash,
07.07.2001 Das neue Forendesign steht entgültig.
13.07.2001 Tabris kommt ins Squarenet
13.07.2001 Invincible Lilly wird Mod im H&S
14.07.2001 Eine neue Ära des Chattens beginnt, Umzug der Community in den IRC Chat, anfangs mit Sträuben einiger User und heißen Diskussionen; heute hat der IRC Chat sich voll etabliert
15.07.2001 Todestribunal wird Mod im H&S
20.07.2001 wolframator wird Mod im Square Games Forum
08.08.2001 A.M.O.K.L.A.U.F Gründung durch wolfi und Inuyasha; Dark Soul übernimmt die Herstellung der Amoklauf-Schilder, wird AMOKLAUF-Manager
19.08.2001 Das erste Anti Moyse comic
20.08.2001 Konsolenforum geht online, Moderatoren: AvalancheVII, Kenji, Sayel
26.08.2001 FF- Film Treffen in Essen
11.09.2001 Terrorsanschlag auf die USA
05.10.2001 Erste FFH zu FF1, präsentiert von wolframator >>hier<< (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=95382)
06.10.2001 Gründung der Community G.F.
10.10.2001 Kamamia-san präsentiert angebliches ff13-logo
11.10.2001 Einige User fangen an, mögliche Versionen des ff13-logos zu entwerfen
11.10.2001 Kamamia-san stellt ein FF-Logo vor, was für ihn fatale Folgen hat: er kann sich vor Logo-Aufträgen für Signaturen kaum retten
11.10.2001 R-Craven wird Netzwerk-Admin
14.10.2001 Tag der Nickänderungen: Sesostris wird S€$Ø, dann zu SESO, dann wieder zu Sesostris
Avalanche VII wird zu Michael Wieczorek
Yuffie FFVII wird zu Belial
17.10.2001 Musikforum, Moderatoren: Tabris, der_Bus
17.10.2001 Streit um Sesos Feuertaufe wegen der Namenswechslerei
19.10.2001 Anime Manga Forum, Moderatoren: Inuyasha, Laguna Loire
20.10.2001 Essen Spielmesse Treffen
18.11.2001 Xmas Design des Squarenets
02.12.2001 Bahamut2 wird Mod im Konsolenforum (anstelle von Sayel)
06.12.2001 X-Mail verlässt zeitweilig das Squarenet (möchte ich mal nicht als wichtig oder folgenschwer bezeichnen, das ist reine ansichtssache)
11.12.2001 Seso zieht Konsequenzen aus X-Mail's heimlichem Abschied und schließt ihn aus dem Staff aus
24.12.2001 X-Mail beginnt wieder zu posten
25.12.2001 Konsequenzen vom 11. Dezember werden annuliert
30.12.2001 Bahamut2 verstärkt das ComNews Team
04.01.2002 Der 1.000.000. Besucher auf Squarenet - per screenshot festgehalten von Michael Wieczorek
05.01.2002 Zwei Community Treffen finden zum Film "Herr der Ringe" statt: In Hannover und Essen kommen sich wieder einige User näher.
WOW, das ist echt ganzschön viel ^^
jetzt könnte man das alles zu einer kleinen Geschichte zusammmen Reimen ^^
Wer möchte denn mitmachen?
Die Zeit danach wäre vielleicht noch zu erwähnen... ist ja wieder viel passsiert :)
Das Forum hatte am ende ca 140.000 Beiträge (fff) das QFRAT ca. 30.000...das H&S irgendwas bei 30.000 ...naja...kann man glaub ich noch einsehen irgendwo ;)
Das hier ist ja erst 2 Monate online ... dafür schon nicht übel :D
wird die noch weitergemacht lilly? ode belassen wir es bei Januar 2002?
invincible Lilly
25.03.2003, 02:28
Original geschrieben von OmegaWeapon
wird die noch weitergemacht lilly? ode belassen wir es bei Januar 2002?
warum ich wieder? Ihr tut so, als ob ich nichts zu tun hätte. :eek:
Aber ich kann euch auch verstehen, ich bin wohl die einzige von allen, die noch Zugriff auf allen Threads der wichtigsten unserer alten Foren hat. Vielleicht krieg ich blutfeuer dazu, mir ein wenig zu helfen, denn die schnüffelt auch gerne rum in alten Threads. ;)
Und dann wäre es kein Proplem, wenn ihr mitmacht und mir so einige Ereignisse aus 2002 aus eurer Sicht hierrein postet. :D
hm...da das ganze jetzt wohl doch in vergessenheit gerät wollte ich mal kurz fragen ob sich mal Seso oder Lilly mal per ICQ bei mir melden...
oder habt ihr keine Lust auf son kleine Story??!?!?
invincible Lilly
05.04.2003, 21:49
Original geschrieben von Carbuncle-KoC-
hm...da das ganze jetzt wohl doch in vergessenheit gerät wollte ich mal kurz fragen ob sich mal Seso oder Lilly mal per ICQ bei mir melden...
oder habt ihr keine Lust auf son kleine Story??!?!?
momentan gehts nicht bei mir, ich hab schon lust und interesse an sowas, aber z.Zt, gehts nicht.
Und im Grunde bin ich auch die Ansprechpartnerin dafür, Seso schafft das wohl nicht, sich damit zu befassen.
Du kannst mich mal im auge behalten, aber bitte mit Geduld. ;)
Zudem wäre es mir sehr lieb, wenn es nicht nur an mir hinge. :rolleyes:
jo...versteh ich doch ;)
also wäre es nett wenn du dich über ICQ mal meldest...denn ich will dir ja helfen, ok?