PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link, der II. ?!?



Mister T.
06.07.2004, 20:29
ich wollte hiermit nur kurz eure meinung zu meiner these hören, und zwar ob es richtig ist, dass es quasi in den spielen vor TWW von der story her jeweils immer der selbe Link gewesen sein könnte, während in TWW ja dann (ich glaube 100 jahre später) die hauptfigur demnach eine ganz neue person darstellt??? habe schon seit einiger zeit nicht mehr die serie gezockt, bin daher etwas wacklig in dieser hinsicht, aber interessieren würde es mich schon, gerade im hinblick auf den neuen teil, denn wenn er eine direkte fortsetzung von TWW darstellt hat es ja mit dem "Ur-Link" eigentlich (aus meiner sicht leider) nichts mehr zu tun...

Sp4rk
06.07.2004, 20:41
für mich sind es alles verschiedene teile, die nichts miteinander zu tun haben.
Der Raum mit der Statue von "Link", wo auch die zeit angehalten war etc. finde ich, ist nur eine Legende/Geschichte/Mythos, die in die Story eingebunden ist. Und weil viele Leute diese Legende glauben, so auch die Eltern des kleinen abenteurers in TWW, nannten sie ihn halt Link und zelda halt Zelda:rolleyes:

Mister D
06.07.2004, 21:06
Öhöm... dein Nick gefällt mir nicht....!!!
Ich denke das TWW ein nachfolger zu OoT sein könnte... da de Überlieferung doch mit dem Link aus ooT ziemlich übereinstimmt und als dieser dann weg ging, schätze ich, geht es mit MM weiter.
LoZ und Links Adventure haben ebenfalls einen gemeinsamen Link.
Alttp, Links Awakening, sowie OoA und OoS KÖNNTEN einen gemeinsamen Link haben, da Link nach Alttp scheinbar wegfährt. Dort könnte er dann die Abenteuer von OoA und OoS erleben und auf der Rückfahrt entsteht dann halt Links Awakening... So ist meine Konstellation... hoffentlich einigermaßen verständlich.
Ach, habe ich schon erwähnt, dass mir dein Nick nicht gefällt >:(

Keaton
06.07.2004, 22:43
ich denke, dass sich die Chronologie wie folgt anordnet:
OOT
MM
LOZ
AOL
ALTTP
LA
(OOS und OOA irgendwo dazwischen, kenne die Spiele leider net)

TWW spielt imo in einer Art Paralleluniversum, spielt ja auch nicht in Hyrule und doch existiert es noch nebenher, auch Zelda gibt es nicht in gewohnter Form Form... dann das Schiff und der SEHR veränderte Deku-Baum
versteht ihr :)
ich glaube Zelda/Tetra und Leunenkönig/König v. Hyrule sind gar nicht wirklich ein und die selbe Person... nur so Paralleluniversumpersonen... und das Schloss, von wo man auch Hyrule sieht, ist halt das Dimensionstor

jedenfalls denk ich dass OOT der wahre anfang ist, danach verschlägt es Link nach Termina, und anch drei weiteren Abenteuern braucht er Pause und strandet auf Cocolint

alles klar


EDIT: oder noch besser: der Held am Anfang der Story ist Link vor x Jahren. und das, was ich als Dimensiontor beschreiben habe, ist eigentlich ein Zeitportal, durch dass Zelda gekommen ist, um Link aus der Zukunft zu holen (um ihn zum Helden ihrer Gegenwart und der Vergangenheit der Welt von TWW zu machen)(nach dem Ende von TWW gehn sie dann halt durchs Zeitportel)... durch den Zeitsprung verloren beide ihr Gedächtnis und ein Zeitparadoxon ereilt sie und wirft sie um einige Jahre zurück... und ddann startet OOT
...
..
.
:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif §doof

Gruz
06.07.2004, 23:14
Original geschrieben von Keaton
TWW spielt imo in einer Art Paralleluniversum, spielt ja auch nicht in Hyrule und doch existiert es noch nebenher, auch Zelda gibt es nicht in gewohnter Form Form... dann das Schiff und der SEHR veränderte Deku-Baum
versteht ihr :)

IMO könnten alle Zelda Teile in irgend einem anderen Universum spielen, nur TWW und OoT spielen ganz klar im selben, was ja beim zocken von TWW IMO mehr als deutlich dargsetellt wird.

Keaton
06.07.2004, 23:24
wieso?

Gruz
06.07.2004, 23:40
Das Spiel spielt 100 Jahre dannach, im überfluteten Hyrule?
Deine Argumente kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wie auch immer, das kann glaubich jeder so interpretieren wie er will.

General_Zwinger
07.07.2004, 01:50
OOT
MM
LOZ
AOL
ALTTP
LA
jedenfalls denk ich dass OOT der wahre anfang ist, danach verschlägt es Link nach Termina, und anch drei weiteren Abenteuern braucht er Pause und strandet auf Cocolint

Ich denke auch, dass OoT der Anfang ist (wurde AFAIK auch mal von Miyamoto(?) so gesagt), man könnte jetzt sagen, dass es danach zwei Zeitlinien gibt, nämlich die der Zukunft, die TWW fortsetzt und die der Vergangenheit (also der erste Link als Junge) in MM.
Inwieweit die einzelnen Zelda Abenteuer in einer der beiden spielen, weiss ich nicht, und es ist mir auch egal^^

Es ist aber AFAIR nicht möglich, dass, wie du beschreibst, derselbe Link aus OoT, "kurz" mal die Abenteuer aus LoZ, AoL und ALttP besteht, was man an der Triforce Konstellation festmachen kann:
Wie (hoffentlich) jeder weiss, ruhte ein Teil des Triforce in OoT bei Link, eines bei Zelda und eines bei Ganon.
Nun, in LoZ und AoL holt man sich das Triforce der Weisheit und des Mutes, also haben Zelda und Link wohl ihr Triforce Teil, was sie vorher hatten "verloren", was IMO DER Beweis ist, dass es NICHT derselbe Link sein kann, wie der aus OoT.
Bei ALLttP gilt ähnliches, nur dass dort das ganze Triforce in den Händen Ganons zu sein scheint (alle 3 Teile sind im Hinterraum nach Ganon), was ausschließt, dass weder Link noch Zelda eines hatten... was diesen Link wieder zu einem "anderen" werden lassen muss...

Habe ich schon erwähnt, dass ich solche "Chronologien" für die Zeldareihe eigentlich unnütz finde^^
Aber ich versuche die Teile auch nicht in eine feste Reihenfolge zu ordnen, weil das, wie ich auf einigen Websites gesehen habe, in Haarspaltereien der kleinsten Fitzel ausufert, was ich als klare Überinterpretation deute^^
Aber es ist immer interessant, sich, nachdem man einen Denkanstoß bekommen hat, mal ein wenig Gedanken darüber zu machen.


"Ur-Link" eigentlich (aus meiner sicht leider) nichts mehr zu tun...
Kann man eigentlich so sagen, bis auf die kleinen Sachen, wie dass er regelmäßig Ganon verdrischt, Hyrule rettet und Zelda kennenlernt^^
Ach ja, nebenbei noch komische Rätsel löst^_O

Zum Abschluß spalte ich mal die Links, wie ich es sehe:

I OoT
MM
II TWW
III LoZ
AoL
(OoA OoS)
IV ALttP
LA
Wobei ich die Einordnung von OoA und OoS nur so gewählt habe, weil Link dort ebenfalls ein Triforce Teil hat... es könnte also genauso gut auch nach MM plaziert sein, wobei irgendwas in mir sagt, dass es dort nicht hingehört ^_^
Ach ja, ich hab die einzelnen "Links" nicht nach Reihenfolge gewählt, also III könnte auch vor II gewesen sein... und was mit dem aus FS ist, weiss ich nicht, weil ich das Spiel nicht kenne^^
Gibt aber, so wie ich das sehe, mindestens 4 "Links", wenn man den aus Oo nicht noch als eigenständigen ansieht.

Hylian
07.07.2004, 04:46
Da von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, kann mann die chronologische Reihenfolge überhauptnicht festlegen.

diesbezüglich sind alle antworten in diesem Thread reine Spekulationen.

Keaton
07.07.2004, 17:05
richtig ernst gemeint hatte ich das eh nicht... hab halt nur son bisschen rumgeschwätz... eigentlich geht es mir ja sonstwo entlang wann welche teile wo wie mit welchem Link spielen... hauptsache die Story macht noch irgendwie Sinn und das Spiel is gut...
das Triforce is ja auch in jedem Spiel was anderes... in OOT un afair AOL ist das ein Zeichen auf Links Hand, in ALTTP hat Ganon es sich afaik unter die Nägel gerissen und in die Schattenwelt gebrahct oder so. und in LOZ besteht das Triforce auf 8 teile die man erst sammeln muss... also alleshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Shadow-runner
11.07.2004, 18:38
Ich kenne nur Selber vom Spielen her OoT MM und TWW deshalb kann ich auch nur dazu was sagen.
Alles was ich schreibe ist reine Vermutung .. :D

In Majoras Mask spielt man den jungen Link aus Ocarina of Time weiter denn er wurde ja von Zelda wieder jung gemacht (oder wie ihr das nennen wollt).
Nachdem Link Terminia gerettet hat reist er zurück nach Hyrule.
Dann irgendwann stirbt Link und die groooooße Flut kommt.
Von da an ist es auf der Insel (Präludien oder so), weil Link so oft die Welt gerettet hat, ein Brauch den Kindern, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben, ein grünes Gewand zu schenken.
Es handelt sich also in TWW nicht um den Link aus den anderen Teilen !

Hylian
11.07.2004, 20:58
Original geschrieben von Shadow-runner

Es handelt sich also in TWW nicht um den Link aus den anderen Teilen !

Das ist ganz richtig, und genauso Handelt es sich bei den anderen Links auch nicht um den gleichen, Ausnahme = OoT und MM. Beim rest sind es alles irgentwelche überlieferten Legenden über einen Jungen Held im Lande Hyrule, zusammenhänge gibt es da keinerlei. so weit haben die Entwickler wahrscheinlich auch nie gedacht, sie entwickeln alle Jahre wieder einen neuen Held namens Link umgeben von einer neuen Welt und neuen Gegnern, da storytechnisch keinerlei Parallelen zwischen den teilen bestehen sind sie auch überhauptnicht eingeschränkt, das ist ein vorteil.

Jamahl
11.07.2004, 23:24
Ich glaub das das ungefär so aufgezogen is:
Die Story is irgendwie verschieden erzält worden und bestimmte storys gehören zusammen. Welche genau weiß ich auch net. Aber auf alle fälle gehörn OOT, MM und TWW storymäßig zusammen.

Legend of Zelda (NES) hab ich net gespielt
Atventures of Link (NES) auch net gespielt

Links Awakening (GB) Gehört nirgends rein
4Swords+ (GCN) Auch nirgends rein
The Minish Cap (GBA) Auch nirgends rein

A Link to the Past (SNES) 1.Erzählung der Story um Hyrule

Ocarina of Time (N64) Selbe Story wie bei ALTTP, nur anders erzählt
Majoras Mask (N64) Irgendwo an OOT rangemogelt
GCN Teil2 hängt glaub ich hier an
Hier mein Zelda teil (mach nur werbung, hoffe ich darf das)

The Wind Waker (GCN) 100 Jahre Später, schließt eigentlich an OOT an, einziges mal anderer Link

Liferipper
14.07.2004, 16:30
Also ich glaube, dass der Großvater in ALttP (der Alte ganz am Anfang, von dem man Schwert und Schild (Kokiri-Schwert und Hylia-Schild?) erhält)der Link aus OoT ist. Schließlich muss man auch die Enkel der sieben Weisen, die Ganon in die Schattenwelt verbannt haben, befreien. Und Zelda ist eben die Enkelin der guten alten Zelda, und hat den Namen ihrer Großmutter erhalten. Vielleicht ist es auch Tradition, dass die erstgeborene Prizessin der Königsfamilie den Namen Zelda trägt.
Nach dem Sieg über Ganon in ALttP sah Link die Gefahr als gebannt an, und verzichtete darauf, eines der Triforce-Teile an sich zu nehmen. Zelda behielt jedoch ihr Teil der Weisheit.
Jetzt kommen wir zu LoZ. Ganon hat sich von den Niederlagen der Vergangenheit erholt, und ist zurückgekehrt. Durch Links Unachtsamkeit trägt er nun zwei Teile des Triforce bei sich. Zelda versteckt die Einzelteile ihres Triforce-Teils, und Link setzt sie wieder zusammen. Nach dem Sieg über Ganon erhält er das Teil der Kraft.
Nun kehrt Ganon in AoL (schon wieder) zurück und belegt Prinzessin Zelda mit einem Fluch. Um sie zu retten benötigt Link die gesammelte Macht aller Triforce-Teile, und holt sich auch noch das Teil des Mutes von Ganon, dessen ursprünglicher Träger sein Großvater war. Was danach mit dem Triforce passiert weiss ich nicht (Teil 2 nie durchgespielt)
Mit TWW kenne ich mich jetzt nicht aus, jedoch dürfte dieser Teil noch später spielen, aber soweit ich weiss, hat der Link dort nichts mit den bisher bekannten Links zu tun.
Die beiden Oracle-Teile spielen noch zur Zeit von Link-senior (OoT), da der Link hier das Zeichen des Triforce auf seiner Hand trägt.
MM spielt mit dem ursprünglichen Link nach OoT. Dazu sage ich nichts, da hier ja bereits alles geklärt ist.
LA lässt sich nicht eindeutig einordnen, da die Geschichte eigentlich auf alle Links zutreffen könnte. Ich tippe allerdings auf Link-junior aus ALttP.
Mal sehen ob ich auch die neuen Zeldas einordnen kann, wenn sie denn nun kommen.

Gruz
14.07.2004, 17:14
Original geschrieben von Liferipper
Also ich glaube, dass der Großvater in ALttP (der Alte ganz am Anfang, von dem man Schwert und Schild (Kokiri-Schwert und Hylia-Schild?) erhält)der Link aus OoT ist. Schließlich muss man auch die Enkel der sieben Weisen, die Ganon in die Schattenwelt verbannt haben, befreien. Und Zelda ist eben die Enkelin der guten alten Zelda, und hat den Namen ihrer Großmutter erhalten. Vielleicht ist es auch Tradition, dass die erstgeborene Prizessin der Königsfamilie den Namen Zelda trägt.
Ein guter Gedanke... nur etwas unlogisch da der Typ am Anfang doch Links Onkel ist, nicht sein Grossvater, oder? Hab ich auch gleich mal ne Theorie aufgestellt :D :
Der Onkel in ALttP ist der Link aus TWW, der Link aus ALttP ist der Sohn von Aril (die Schwester von Link in TWW), so gäb die Sache mit dem Onkel Sinn... Hm, aber das mit den Enkel der 7 Weisen nicht mehr... ganz schön kompliziert. :rroll:

Liferipper
14.07.2004, 17:39
So, hab die Theorie jetzt noch etwas ausgebaut.
Wegen dem Onkel: Dann ist er eben Link-juniors Onkel. Wie wäre es damit: Link senior ist inzwischen gestorben, und Link-junior wächst bei einem Freund von Link-senior auf, den er der Einfachheit halber Onkel nennt.
Oder mehr vom realistischen Standpunkt aus: Damals war OoT noch nicht einmal in Planung. Würden die Jungs von Nintendo heute ALttP programmieren, wäre es möglicherweise der Großvater.

Saga
16.07.2004, 19:26
Ihr könnt mich für einfallslos halten, aber ich sehe immer nur in Paaren eine Vernindung.
-Adventures of Link spielt nach Legend of Zelda:
Afair müsste es so sein, obwohl war Prinzessin Zelda bei AoL net vom Anfang an in diesen Tiefschlaf....Bitte helft mir auf die Sprünge.
-Link´s Awakening spielt nach A Link to the Past:
Nachdem er Ganon besiegt hat, geht Link auf eine Reise und landet auf Kokolint. Wird auch im Handbuch von LA erwähnt.
-Majoras Mask spielt nach Ocarina of Time:
Eigentlich wie oben. Nach Ganons Ende macht sich Link auf eine Reise und landet im Wald wo er den beiden Feen begegnet. Wie es weiter geht wissen wir ja.
-Oracle of ... gehören bekanntlich zusammen:
Was geschah mit dem dritten Teil? Da war doch anfangs eine Trilogie geplant, oder?
-Das neue Zelda-Spiel scheint ja wieder was komplett neues zu werden. Obwohl der Bezug zu den N 64 Teilen eher vorhanden ist, als zu TWW.

General_Zwinger
16.07.2004, 23:11
Da von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, kann mann die chronologische Reihenfolge überhauptnicht festlegen.

diesbezüglich sind alle antworten in diesem Thread reine Spekulationen.
Und, was sagt uns das jetzt? Ich hoffe, keiner hat was anderes behauptet.
WARTE!
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Miyamoto sehr wohl mal in einem Interview eine Reihenfolge gesagt; wie "offiziell" man diese nimmt, weiss ich nicht. Aber daher nehmen, denke ich, die meisten die Vermutung, dass OoT am Anfang kommt.

Und auch wenn ich viele Thesen der Zusammenhänge nicht unterstütze, ist es vollkommen falsch zu sagen, es gäbe keine. Die 7 Weisen und deren Nachfahren ist zum Beispiel ein klarer Zusammenhang.
Was ich mir aber denke ist, dass Nintendo die Serie anfangs als recht unzusammenhängend geplant hat, nun aber versucht, zumindest teilweise, die Lücken zu "stopfen", um einen Zusammenhang herzustellen.

BTW. die Theorie, die ich noch am liebsten mag, ist die, dass nach OoT zwei parallel laufende Zeitlinien beginnen.
Bei der einen wird mit TWW fortgesetzt (der Held der Zeit verschwindet und kommt nicht wieder=> Jugendlicher Link ist wieder in die Zeit zurück gereist und wieder ein Kind; er ist in der Zukunft also nicht mehr vorhanden), und die andere mit MM.
Wie sich die anderen Zeldas da anpassen, kann man natürlich erst eindeutig sagen, wenn Nintendo direkte Anspielungen in kommende Zeldaspiele einbaut.


Links Awakening (GB) Gehört nirgends rein
Ne, dem kann ich gar nicht zustimmen.
Denn ich denke, dass das Spiel im Prinzipfast überall hingesetzt werden könnte. AFAIK wird nur was von einem Sieg über Ganon gesagt, also könnte es nach AoL, OoA/S oder ALttP spielen (die anderen schließe ich mal aus, weil ich es für unwahrscheinlicher halte; wobei es rein theoretisch noch einige Zeit nach MM spielen könnte).


das Triforce is ja auch in jedem Spiel was anderes... in OOT un afair AOL ist das ein Zeichen auf Links Hand, in ALTTP hat Ganon es sich afaik unter die Nägel gerissen und in die Schattenwelt gebrahct oder so. und in LOZ besteht das Triforce auf 8 teile die man erst sammeln muss... also alles
Ja, das Triforce wird immer etwas anders gehandhabt, aber im Endeffekt ist es doch immer recht ähnlich. Und genau die Unterschiede deuten doch am stärksten auf die verschiedenen "Links" hin, die in den Teilen vorkommen (AFAIR sind sie die einzige Möglichkeit, etwas genauer festzulegen, wieviele Links es gibt).


-Das neue Zelda-Spiel scheint ja wieder was komplett neues zu werden. Obwohl der Bezug zu den N 64 Teilen eher vorhanden ist, als zu TWW.
Das sagen irgendwie viele^_O
Vielleicht können manche einfach nicht über diese "Grafikhürde" hinausdenken, oder es liegt daran, dass alle meinen, dass Pferd MÜSSE Epona sein.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass Miyamoto angeblich gesagt haben soll, dass es keine Verbindung (direkte, sprich chronologisch direkt nachfolgende) zu den anderen Teilen geben solle- ich weiß nun nicht, wieviel Wahrheitsgehalt daran ist, aber ich würde mir immer noch wünschen, dass es an TWW ansetzt; ich fände es überaus interessant, wenn man bei dem Aufbau eines neuen Hyrules, zumindest in Sidequests, ein wenig mithelfen kann. Und man muss ja nicht von Anfang an dabei sein, denn der TWW Link ist ja deutlich jünger als der aus dem neuen Trailer.
Story-und spieltechnisch wäre das IMO mal eine schöne Abwechslung gegenüber den ansonsten vollkommen belanglosen Sidequests, die alle eigentlich überhaupt nichts mit der Story zu tun haben.

Hylian
17.07.2004, 02:43
@G_Z

Es gibt den ein oder anderen Zusammenhang, ja besonders wegen TWW, OoT und MM. Aber das habe ich ja auch gesagt. Nur reichen diese Zusammenhänge at the moment noch nicht aus um eine chronologische Reihenfolge aufzustellen.

Broken Chords Can Sing A Little
21.07.2004, 16:42
Ein paar interessante Ueberlegungen sind da dabei, aber ich poste mal, so wie ich mir das mit den Links und Paralleluniversen vorstelle:

1. PU:
OoT
MM
TWW

Wie im Vorspann von TWW erwaehnt zog Link nach dem Ende von OoT davon (nach Termina), besiegt Majoras Maske und verweilt dann dort, bis er stirbt. Viele Jahre spaeter ueberflutet der Koenig von Hyrule Hyrule selbst um Ganon aufzuhalten und 100 Jahre nachdem Link aus OoT auszog feiert sein Nachfahre, der Link aus TWW, seinen 12. Geburtstag.

2. PU:
ALttP
OoA/S
LA

Nach dem Ende von ALttP reist Link in die Welt von OoS oder OoA, besiegt dort abermals eine Form von Ganon (und die Hexen) und faehrt dann mit einem Segelschiff los, zurueck nach Hyrule (sieht man im Abspann). Bei einem Sturm kentert das Schiff aber, Link schlaeft ein, traeumt von Cocolinth und wacht nach Erfuellung seines Traumes wieder auf. Ob er es danach schafft, zurueck nach Hyrule zu kommen, weiss man nicht, ich denke aber schon.

3. PU:
LoZ
AoL

Diese beiden Spiele habe ich noch nicht zu Ende gespielt, daher "werfe" ich sie in dieses Paralleluniversum. Es kann aber auch sein, dass beim Spielen offensichtlich wird, dass sie mit einem anderen Teil zusammenhaengen.

4. PU:
4 Swords

Spielt in einer eigenen Welt mit eigenen Locations aber ohne Ganon als Boesewicht und hat somit nichts mit den anderen Teilen zu tun, zumal hier verstaendlicherweise kein Wert auf die Story gelegt wurde.

Necrid
21.07.2004, 17:05
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Wie im Vorspann von TWW erwaehnt zog Link nach dem Ende von OoT davon (nach Termina), besiegt Majoras Maske und verweilt dann dort, bis er stirbt.

Deine Theorie ist ja schön und gut,wirklich jetzt :A
Aber eine Frage.
Du sagtest das Link in termina verweilt bis er stirbt.

Dabei sieht man doch am Ende von MM wie er durch das eine Portal wieder geht,oder?
So sieht es auf jeden Fall aus,und ich meine mich zu erinnern das man das Steintor aus dem Glockenturm erkennen kann.

Demnach verweilt er nicht da,sondern kehrt nach Hyrule zurück.

Broken Chords Can Sing A Little
22.07.2004, 10:57
Original geschrieben von Necrid
Deine Theorie ist ja schön und gut,wirklich jetzt :A
Aber eine Frage.
Du sagtest das Link in termina verweilt bis er stirbt.

Dabei sieht man doch am Ende von MM wie er durch das eine Portal wieder geht,oder?
So sieht es auf jeden Fall aus,und ich meine mich zu erinnern das man das Steintor aus dem Glockenturm erkennen kann.

Demnach verweilt er nicht da,sondern kehrt nach Hyrule zurück.

OK, kann sehr gut sein, dass du recht hast, denn ich kann mich nicht mehr so gut an den Abspann von MM erinnern. Ich kam nur darauf, weil im Vorspann zu TWW erzaehlt wird, dass der Held auszog (nach Termina) und nie wieder kam. Deshalb dachte ich, dass er gar nicht mehr nach Hzrula zurueck kam, aber vielleich haben ihn die Hylianer auch nicht mehr wirklich wahrgenommen, da er hoechstwahrscheinlich zurueck in's Kokiri-Dorf ging und dort bis an sein Lebensende blieb (obwohl das ja auch nicht ganz stimmen kann, da Kokiri ja nicht altern...ach, was weiss ich, wahrscheinlich hat er einfach als ganz normaler Junge seine restlichen Tage weitergelebt, um es mal so auszudruecken ^^).

Shadow-runner
22.07.2004, 22:57
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
im Vorspann zu TWW erzaehlt wird, dass der Held auszog (nach Termina) und nie wieder kam


Ja, stimmt (glaub ich:) )
Aber es kann ja auch sein das er zurück wollte aber nicht angekommen ist :D