PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisproblem FF VII - Cloud / Zack Theorien

Rodan
06.07.2004, 18:10
Hi,

Vor dem Film habe ich mir gedacht daß ich FF7 nochmal durchspiele, wegenden den vielen Details ( Prof Gast, Lukretia usw. ) und bin jetzt auf ein Rätsel gestoßen.

Vielleicht habe ich nur ein Verständnisproblem aber das überschneidet sich immer wieder :

Bisher dachte ich :

WENN Cloud mit Tifa im Lebensstom ist kommen doch beide dahinter daß Cloud kein Soldier war, aber als Shinra Soldat dabei war. Nachdem Sephi im Reaktor dann an Jevnoa rumhantiert versucht Zack ihn zu töten. Cloud nimmt dann Zacks Schwert und geht auf Sephi los, nimmt dessen Rolle an

jetzt spiele ich das Game nochmals und schau mir die geheime VideoSequenz an ( in Shinra Villa nachdem Cloud Gedächtnis wieder hat ). Da erfährt man einiges über die Herkunft der beiden :

Wie Zack bei der Fütterung aus dem Behälter ausbricht, sicht das Schwert nimmt und sich um den noch recht schwachen Cloud wie einen Bruder kümmert... Er schmiedet Zukunftspläne auf dem Weg nach Midgar und wird kurz davor vom Shinra Soldaten erschossen. Cloud wird liegengelassen weil er zu schwach ist und nimmt später Zacks Schwert.

ABER IN NIBELHEIM SIND WIEDER BEIDE ... Zack als Soldier und Clound als Soldat. Zack hat wieder das Schwert ...

Folgt das zeitlich das eine auf das Andere ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch und beschäftige mich schon viel zu lange damit daß ich die ganzen Theorien selber durcheinander bringe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
ewig ff7

Rodan

S.T.A.R.S.
06.07.2004, 18:49
Natürlich folgt das eine zeitlich auf das andere, anders geht es ja nicht ^^

Zuerst geschieht das Ereignis im Reaktor des Nibelgebirges. Während Tifa von ihrem Kampflehrer in Sicherheit gebracht wird, werden Cloud und Zack von Hojo und einigen Shinrasoldaten in die Shinravilla verschleppt, wo Experimente mit Jenovazellen an ihnen durchgeführt wird.
Dann brechen die beiden eines Tages aus, was in der Sequenz zu sehen ist.

Rodan
06.07.2004, 19:09
aah ;) ok danke, die Gefangennahme nach Nibelheim muss mir irgendwie entgangen sein ... dann passt das natürlich ! Danke.

S.T.A.R.S.
06.07.2004, 19:44
die Gefangennahme nach Nibelheim muss mir irgendwie entgangen sein

Das wird dem Spieler auch nicht während dem normalen Storyablauf mitgeteilt, daher verpassen manche diese Information.
Jedenfalls wird man darüber informiert, wenn man Tifas 4. Limitebene erhält, dann bekommt man nämlich gleichzeitig noch einen Brief (geschrieben von Tifas Kampflehrer), der diese Infos enthält.

Evanescence
06.07.2004, 21:36
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Das wird dem Spieler auch nicht während dem normalen Storyablauf mitgeteilt, daher verpassen manche diese Information.
Jedenfalls wird man darüber informiert, wenn man Tifas 4. Limitebene erhält, dann bekommt man nämlich gleichzeitig noch einen Brief (geschrieben von Tifas Kampflehrer), der diese Infos enthält.

wirklich? *koppkratz* kann ich mich gar nimmer dran erinnern. hab das limit schon lange nicht mehr freigespielt. bekommt man den zettel als wichtiges item (evt. zum betrachten) oder ist das nur ne texteinblendung?

Rodan
06.07.2004, 21:48
Man muss ja da das Lied aud Clouds erinnerung auf dem Klavir in Nibelheim spielen.
Wenn Tifa Gruppenmitglied ist sagst sie daß sie ein Notenblatt hat und findet die Anleitung zur Limittechnik von ihrem Kampflehrer ... das weiß ich ;)

S.T.A.R.S.
06.07.2004, 21:52
bekommt man den zettel als wichtiges item (evt. zum betrachten) oder ist das nur ne texteinblendung?

Ist nur eine Texteinblendung. Genau wie die 2 anderen Briefe, die man in Tifas Zimmer finden kann.

The Wargod
06.07.2004, 22:57
@ Rodan:

Story-Diskussionen zukünftig ins Final Fantasy-Forum. ;)
In diesem Forum werden ausschliesslich Fragen behandelt, die sich mit Problemen des Spielverlaufs beschäftigen (grob zusammengefasst ^^).

Rodan
06.07.2004, 23:03
alles klar ! danke !

RubyWeapon
08.07.2004, 20:00
weil man aufgrund der sehr komplexen story und der stümperhaften übersetzung schonma den überblick verlieren kann, hier eine tolle storyanalyse von squarenet:

klick (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=81)