Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 04/05 - Tippspiel!

Seiten : [1] 2

R-Craven
06.07.2004, 14:20
Heute in einem Monat startet die deutsche Bundesliga in die Saison 2004/2005 ... da wird es Zeit, die Regeln zu besprechen und sich anzumelden.

Alle, die mitmachen wollen, melden sich bitte in diesem Thread. Gleichzeitig könnt und sollt ihr euch bitte Gedanken zu den Regeln machen (zur Erinnerung hier nochmal die Regeln (http://sn-tipper.r-craven.de/regeln.html) der Saison 03/04).

Welche Regeln fandet ihr gut, welche sollen wir abschaffen/verändern? Diskutiert bitte auch die Unentschieden-Regel (2 Punkte oder doch nur einen?) ...

Ach ja, Neueinsteiger (die weder bei der Bundesliga 03/04 noch bei EM mitgetippt haben) schicken mir bitte eine E-Mail (r.craven@gmx.net) mit dem Wunschpasswort.

kretzsche
06.07.2004, 15:04
bin dabei, mail an dich hab ich grad abgesetzt.

zu der unentschieden-regel:warum nicht 2 punkte? es ist immerhin ein ergebnis mit dem genauen abstand (null tore). :p
wie läuft daß, wenn ich 3:3 tippe und es auch 3:3 ausgeht? unentschieden und korrekter tipp = 3 punkte?

Ocelot
06.07.2004, 15:38
Als Saisonmeister bin ich natürlich wieder mit von der Partie!:D

Zu den Regeln: Bei Tendenzunentschieden sollte es IMO wieder 2 Punkte geben, die anderen Regeln (Joker, Tippvergabe) können so bleiben, wenn´s nach mir geht!

Paco
06.07.2004, 15:48
Diesmal muss ich ja mein titel verteidigen *bösrumguck*

bin natürlich wie immer dabei (was sonst..)

*Ocelot zunick*

Stormwind
06.07.2004, 19:28
Moin!!

Ich bin auch wieder dabei.

Bin auch für 2 Punkte für ein Unentschieden, da es ja eigentlich schon selten vorkommt, dass wenn man unentschieden getippt hat, auch wirklich unentschieden gespielt wird, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)

Soul Griever
06.07.2004, 19:29
Bin auch wieder dabei und dafür bei Unentschieden 2 Punkte zu vergeben.

Wär auch nicht schlecht wenn man diesmal auch Extrapunkte für viele richtige Tipps bekommt.

one-cool
06.07.2004, 21:06
gnihihi

bin auch dabei :D

*Mir wurde dieser Rang aufgezwungen, aber er gefällt mir irgedwie xD*

naja, Regeln fand ich, dass sie bisher so gepasst haben...
Können wir auch eine Art Meisterschaftstipp einführen?
denn dem habe ich ja meinen 1sten Platz mi EM-Tippspiel zu verdanken xD

Kamui
06.07.2004, 21:28
So ich meld mich dann auch mal für die neue Bundesligasaison an.^^ Als Vizeeuropameister ist das ja schon irgendwie Pflicht. o_O

Orginal geschrieben von kretzsche
wie läuft daß, wenn ich 3:3 tippe und es auch 3:3 ausgeht? unentschieden und korrekter tipp = 3 punkte? Naja in dem Fall zählt denke ich mal nur der korrekte Tipp und somit erhält man 3 Punkte.

Ansonsten ist es mir ziemlich gleich ob man für ein nicht exakt getipptest Unentschieden 1 oder 2 Punkte. Bei 2 Punkten würde es sich dann vielleicht mal öfters lohnen auf ein Remis zu tippen.
Die anderen Regeln finde ich so ok wie sie sind.

Den Vorschlag von unserm Europameisterator mit einer Art Meisterschafttipp vor der Saison würde ich auch befürworten.^^ Auch wenn ich wahrscheinlich wieder voll daneben liegen werde.^^" Aber es wäre schon interessant zu sehen, was die Mittipper am Anfang der Saison für Erwartungen gehabt haben und was aus ihnen geworden ist.^^

R-Craven
06.07.2004, 23:58
Einen Meistertipp gibt es bei der Bundesliga-Version von Wintipper leider nicht. Wir können es aber so machen, dass ihr mir eure Tipps per Mail schickt und ich sie als HTML-Datei am ersten Spieltag hochlade. Zum Ende der Saison bzw. der Hälfte der Saison (falls wir auch den Herbstmeister tippen) bekommt dann der oder die Gewinner einen Bonus von x Punkten ... wieviel soll denn dieses "x" sein? *g*

Ihr habt Glück ... bei der BL-Version kann man das Unentschieden gar nicht auf 1 Punkt heruntersetzen. Die Frage hat sich damit also erledigt *lach*.

Noch was zu den Regeln:

Viele richtige Tipps:
http://www.r-craven.de/forum/img/regeln1.gif

Wie soll diese Regel denn eurer Meinung nach genau aussehen? Das Dropdown-Feld bietet "exakt", "differentiell" und "tendentiell" zur Wahl. Man kann diese Regel auch nur einmal benutzen ... es geht also nicht, dass wir für mehr als 4 exakt richtige Tipps 10 Punkte vergeben und für 6 diffentiell richtige 3 Punkte oder so.

Richtige Anzahl der Tore eines Spieltages:
http://www.r-craven.de/forum/img/regeln2.gif
Wollt ihr hier, dass die Tore automatisch aus euren Tipps berechnet werden? Oder wollt ihr einen unabhängigen Tipp abgeben können? Dann könnte sich euer Spieltagtoretipp von eurem eigentlichen Ergebnistipp unterscheiden ...

Kamui
07.07.2004, 02:08
Original geschrieben von R-Craven
Einen Meistertipp gibt es bei der Bundesliga-Version von Wintipper leider nicht. Wir können es aber so machen, dass ihr mir eure Tipps per Mail schickt und ich sie als HTML-Datei am ersten Spieltag hochlade. Zum Ende der Saison bzw. der Hälfte der Saison (falls wir auch den Herbstmeister tippen) bekommt dann der oder die Gewinner einen Bonus von x Punkten ... wieviel soll denn dieses "x" sein? *g* Die Idee mit der HTML- Seite finde ich gut.
Bei der Punktevergabe könnte man das ja so machen, dass man pro richtig platzierte Mannschaft x-Punkte (vielleicht 5 und dann 10 für den richtigen Meister) erhält und die dann zusammen am Ende zu den Punkten aus dem Tippspiel addiert werden.
Man könnte das natürlich die Punktzahlen auch noch zwischen Champions League, UEFA-Cup und Abstiegsplätzen differenzieren, aber ich glaub wir sollten das nicht alles noch unnötig kompliziert machen. o_O

Viele richtige Tipps:
http://www.r-craven.de/forum/img/regeln1.gif

Wie soll diese Regel denn eurer Meinung nach genau aussehen? Das Dropdown-Feld bietet "exakt", "differentiell" und "tendentiell" zur Wahl. Man kann diese Regel auch nur einmal benutzen ... es geht also nicht, dass wir für mehr als 4 exakt richtige Tipps 10 Punkte vergeben und für 6 diffentiell richtige 3 Punkte oder so. Also hier bin ich auf jeden Fall dfür, dass wir nur exakte Tipps berücksichtigen sollten. Vielleicht wenn man 4-5 exakte Tipps an einem Spieltag hat (was sicherlich nicht so häufig vorkommen wird) hat man sicherlich ein kleinen Bonus von 7-8 (10?) Punkte verdient.

Richtige Anzahl der Tore eines Spieltages:
http://www.r-craven.de/forum/img/regeln2.gif
Wollt ihr hier, dass die Tore automatisch aus euren Tipps berechnet werden? Oder wollt ihr einen unabhängigen Tipp abgeben können? Dann könnte sich euer Spieltagtoretipp von eurem eigentlichen Ergebnistipp unterscheiden ... [/B] Ich weiß nicht, das ist mir persönlich eigentlich egal. Wäre mit beiden Möglichkeiten einverstanden.^^

Keaton
07.07.2004, 16:26
einen Meisterschaftstipp is vielleicht n bisschen hart, wer kann jetz schon sagen, wer in 10 Monaten Meister is... vielleicht sollten wir erst in der Winterpause n Meister tippt; und dazu evtl. noch Absteiger (dann vielleicht wieder Meister 10 Punkte, oder wenn das zuviel ist halt 7 oder 8, und Absteiger je 5 Punkte)

zum Thema Unentschieden 1 oder 2 Punkte habe ich eine zugegeben etwas komplizierte aber jeddoch einleuchtende Regel:
Tippt man das Unentschieden exakt, 3 Punkte, is klar...
liegt man ein Tor daneben (Bsp. Tipp: 2:2; Ergebnis: 1:1) gibts 2 Punkte
liegt man mehr als ein Tor daneben (Bsp. Tipp: 1:1; Ergebnis: 3:3) gibts 1 Punkt

ach so... und ich mach natürlich auch wieder mit nächste Saison, egal wie die Regel aussehen werden... und unm die Frage vorwegzunehmen: ich möchte den Ava, den ich auch hier im Moment hab :)

aitdFan
07.07.2004, 22:20
Ich bin natürlich auch wieder dabei.
Meistertipp... ich weiss nicht. Mir egal. ;)
Viele richtige Tipps: Ich wäre für 3 Richtige --> 5 Punkte
Tore: Sollte so bleiben wie bisher. :)

HoraXeduS
11.07.2004, 06:02
Hi, ich möchte auch mitmachen, eMail ist unterwegs.
An den Regeln hab ich freilich nix auszusetzen, aber wenn mir was dazu einfällt, lass ich von mir hören.

Zu den Bonuspunkten: Wenn einer viele Tipps richtig hat, ist er durch die dadurch erzielten Punkte ja eigentlich schon ganz gut belohnt. (Hierzu muss man allerdings wissen, dass ich selten 100% richtig liege und daher vielleicht nicht ganz objektiv bin ;) )

R-Craven
11.07.2004, 23:07
Sooo, die bisher angemeldeten Tipper:

- kretzsche
- Ocelot
- Paco
- Stormwind
- Soul Griever
- one-cool
- Kamui
- Keaton
- aitdFan
- HoraXeduS

Ich bitte auch die Teilnehmer der letzten Saison, sich hier kurz zu melden, wenn sie wieder dabei sind (haben ja ein paar schon getan *g*).

Da wir einen kleinen Vorlauf zum Tippen benötigen, werde ich alle Leute, die sich bis zum 30. Juli nicht hier gemeldet haben, aus der Saison ausschließen müssen.

kretzsche
12.07.2004, 14:56
gibts eigentlich bonuspunkte für "sichfürdieneuesaisonschnellanmelder" (24 min. sind doch schnell, oder?).:D

Dizzy
13.07.2004, 20:05
Ich bin wieder dabei :D

Hast meine Daten noch?

Meistertipp: Ich denke dass man das jetzt schon sagen sollte. Denn wenn man das über die Winterpause tippt, ist IMO keine Spannung mehr da ;)
Man sollte es jetzt machen

Toretipp: Mir egal :p

MfG DS

R-Craven
14.07.2004, 03:05
DS: Jo, hab deine Daten noch ... sind schon in die neue Datenbank eingetragen :D

odin
14.07.2004, 06:33
Ich bitte auch die Teilnehmer der letzten Saison, sich hier kurz zu melden, wenn sie wieder dabei sind (haben ja ein paar schon getan *g*).

ich möchte auch wieder dabei sein.

Bahamut
15.07.2004, 03:37
Ich melde mich auch wieder.
Schließlich möchte ich diesmal 2 Punkte besser sein.

Toney
15.07.2004, 04:12
Äh, kostet mich der Spass was und wie genau kann ich mitmachen?

R-Craven
15.07.2004, 04:49
Justus Jonas: Kostet dich nix außer ein bissl Freizeit, die du zum Tippen brauchst. Die Site der Saison 03/04 ist noch online (http://sn-tipper.r-craven.de/). Schau sie dir am besten mal an *g*.

Man tippt einfach die Ergebnisse per Browser und nach jedem Spieltag werden die Tipps ausgewertet. Wer am Schluss die Nase vorn hat bekommt einen speziellen Rang im Forum *g*.

Soheil
16.07.2004, 02:43
1.Ich melde mich ebenfalls wieder für das Tippspiel an.

2.Was die Unentscheiden-Regelung gibt:
Ich finde die Regelung aus der Vorsaison verleitet zu sehr dazu ständig auf Unentschieden zu tippen, weil man da immer wenigstens 2 Punkte bekommt.

Daher wäre ich für die Regelung bei Unentschieden (Beispiel: 3:3):
Richtiges Ergebnis(3:3) : 3 Punkte
Richtige Tendenz(z.B. 2:2 getippt): 1 Punkte*

*Nach der jetzigen Regelung bekommt man dafür 2 Pünke ;)

3.Des Weiteren fände ich es besser, wenn man die erzielten Tore pro Spieltag selber tippen könnte.
(Derzeit ergeben sie sich an den bei den Tipps verteilten Toren.)
Wenn diese Option nicht möglich wäre, dann würde ich es generell abschaffen

4.
Ich bin dafür diesmal uns irgendwas besonderes für den Sieger (oder Top3) einfallen lassen.
Aber das können wir ja auch während der Saison noch entscheiden.

R-Craven
16.07.2004, 03:14
Soheil:

1. Freut mich, dass du wieder mit dabei bist :)

2. Dachte ja zuerst, dass es nicht möglich ist ... aber ich Dummerle hab das riiiesige Konfigfeld "Tipp-Punkte" übersehen *lach*. Ich wär eigentlich auch dafür, nur 1 Punkt für ein falsches Unentschieden zu geben ... aber die Mehrheit hier hat sich bisher für 2 Punkte ausgesprochen. Naja, wer sagt, dass die Tipprunde eine Demokratie ist }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

3. Kann man einstellen, wird wohl auch so geschehen, da es ja letzte Saison einige Beschwerden gab.

4. Jo, da können wir uns noch die Köpfe drüber zerbrechen :D

Soheil
16.07.2004, 04:36
Soheil:
1. Freut mich, dass du wieder mit dabei bist :)und mich erst! :D
Irgendjemand muss ja das Mittelfeld ausfüllen :rolleyes:

... aber die Mehrheit hier hat sich bisher für 2 Punkte ausgesprochen. Naja, wer sagt, dass die Tipprunde eine Demokratie ist }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gifJo :D
Das ist der Grund, weshalb ich den Ring liebe! }:)

4. Jo, da können wir uns noch die Köpfe drüber zerbrechen :D Ich hatte überlegt, daß man ja anfragen kann, wer bereit ist generell 1-2 Euro zu spenden.
Mit dem Geld kaufen wir dann ein Poster oder lassen ein Herbsmeister-Tshirt drucken. ;)
Und zur Not spende ich einen meiner alten Spiele...oder eine CD mit einer Zusammenstellung der besten MailfromSoheil-Dateien. http://www.sncc.de/team/soheil/smile/1ueberleg.gif

Toney
17.07.2004, 02:21
Coole sache, da bin ich auch dabei(wenns nicht schon zu spät ist)

Bin ich jetzt schon automatisch angemeldet oder muss ich das auf der seite machen?

Kamui
17.07.2004, 07:36
@Justus Jonas

Ach ja, Neueinsteiger (die weder bei der Bundesliga 03/04 noch bei EM mitgetippt haben) schicken mir bitte eine E-Mail (r.craven@gmx.net) mit dem Wunschpasswort. Das müsste deine Frage eigentlich beantworten. -_^
Wenn du r-Craven die e-mail mit deinem Wunschpasswort geschickte hast, heißt es eigentlich nur noch warten bis die Bundesliga beginnt... und dann wird fröhlich drauf los getippt.^^

Fowler
19.07.2004, 13:19
Ich bin doch auch wieder dabei, vielleicht diesmal ein bissl besser als letzte Saison.

@ r-craven: Die Idee mit den Avas finde ich nicht schlecht, du kannst da auch gerne meinen aus dem Forum für mich übernehmen. Thx in advance!

Zappa
19.07.2004, 15:26
Wollte nur sagen, dass ich auch wieder mit dabei bin. Diesmal hab ich sogar eine Chance, da ich nicht, wie in der letzten Saison, mich 4 Tage vorm Schluss anmelde.;)

Ich wollte auch nochmal fragen wievielter ich eigentlich bei der EM-Tipprunde geworden bin. Ich war die letzten drei Wochen nähmlich immer nur ganz kurz im I-Cafe um zu tippen und bin dann gleich wieder raus. Als ich dann wieder zuhause vorm heimischen PC saß, war die Site nicht mehr in R-Cravens Sig.

Achso und Gratz an one-cool

Und wegen dem Meisterschaftstipp: Bayern wirds werden.:D

kretzsche
19.07.2004, 15:33
ähm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , mal ne frage, ab wann kann man denn nun tippen für den ersten spieltag? *VollerUngedultAufStuhlHinUndHerRutsch*

problem ist nämlich, daß ich am freitag bis zum 06.08. im urlaub bin und ja an diesem wochenende die BL wieder startet. will kein wochenende verschenken, wenn als siegprämie ein altes game oder die schon fast legendäre "MailfromSoheil-Dateien"-CD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif(winkt)!:D

Simon
19.07.2004, 22:06
Klar, ich bin wieder dabei:D
Das lass ich mir nicht entgehen!
Mein PW und meine Addy haben sich seit dem EM-Tippspiel nicht verändert.
Meine Daten bleiben also die Gleichen:)

DJ n

Keaton
20.07.2004, 15:49
n preis wär nicht schlecht. für den ersten, oder die ersten drei... ich denke, wenn jeder 2€ oder so spendet wär das doch cool, könnt man was mit machen. so arm ist niemand dass er sich das nicht leisten kann...
wer/wieviele sind wir denn jetz??
und was is mailfromsoheil? :)
cya

The Chosen
21.07.2004, 18:16
Hiemit möchte ich bekannt geben das ich ebendfalls bei der Bundesliga Tipprunde mit dabei bin :)
Kommt zwar ein wenig spät, aber noch rechtzeitig. Meine Daten müsstest du noch haben. Diesesmal kann ich auch voll mitmischen :D

@Keaton: Das mit dem Preis ist ja nicht schlecht, aber wer soll denn da das Konto verwalten? r-craven hat genug mit der Datenbank zu tun *lol*

zur Unentschieden Regelung:
3 Punkte für das richtige Ergebnis und 1 Punkt nur fur Unentschieden. Das mit der 2 Punkte Regelung find ich übertrieben.

R-Craven
23.07.2004, 01:59
Sorry, bin in letzter Zeit nicht so dazu gekommen, hier rein zu sehen ...

kretzsche: Deinen Tipp hab ich erhalten und werde ihn natürlich auch dementsprechend eingeben.

Getippt werden kann wahrscheinlich ab 31. Juli (abend), weil dann Anmeldeschluss ist und ich die endgültige Tipprunde zusammenstellen werde.

Soheil: Die Idee mit dem T-Shirt find ich lustig *g* ... sowas könnten wir machen - wenn hier alle bereit sind, 1 bis 2 Euro abzudrücken.

Bei der BL-Runde 04/05 sind bis jetzt dabei:

- kretzsche
- Ocelot
- Paco
- Stormwind
- Soul Griever
- one-cool
- Kamui
- Keaton
- aitdFan
- HoraXeduS
- Dark Soldier
- odin
- Bahamut
- Soheil
- Justus Jonas (ich brauche noch dein Wunschpasswort + E-Mail-Adresse!)
- Fowler
- Zappa
- DJ n
- The Chosen
- ... und meine Wenigkeit :D

Die Endtabelle der EM gibts hier (http://www.r-craven.de/tippertabelle.html) nochmal zur Ansicht (sieht ohne Stylesheet zwar mies aus, aber besser als nix) ...

Toney
23.07.2004, 02:46
- Justus Jonas (ich brauche noch dein Wunschpasswort + E-Mail-Adresse!)

hab das jetzt zum 2. mal zu dir geschickt per Pn, hoffentlich hast dus jetzt bekommen

wunderbar die sache hat sich geklärt.
wann fängt die saison jetzt eigentlich an?

Keaton
28.07.2004, 17:40
die saison beginnt am Freitag den 6. August mit dem Spiel Werder Bremen gegen FC Schalke 04

Toney
30.07.2004, 01:26
die saison beginnt am Freitag den 6. August mit dem Spiel Werder Bremen gegen FC Schalke 04

verdammt ích bin aber bis samstag in urlaub.
kann man schon jetzt tippen?

Kamui
30.07.2004, 02:04
Original geschrieben von Justus Jonas
verdammt ích bin aber bis samstag in urlaub.
kann man schon jetzt tippen? Du könntest glaub R-Craven eine Pn bzw. eine e-mail mit deinen Tipps für den 1. Bundesligaspieltag schicken. Ich denke mal er wäre so nett die dann zu berücksichtigen. Das hat er nämlich glaub auch schon bei kretzsche gemacht. o_O
Ansonsten...

Orginal geschrieben von R-Craven
Getippt werden kann wahrscheinlich ab 31. Juli (abend), weil dann Anmeldeschluss ist und ich die endgültige Tipprunde zusammenstellen werde.

Link1989
30.07.2004, 03:02
Bin neu und will auch mitmischen habe dir soeben eine pn geschickt hoffentlich zählt es noch.

R-Craven
30.07.2004, 03:27
Justus: Schick mir einfach ne E-Mail oder PN mit den Ergebnissen, die du tippst. Ich trage sie dann in die Tabelle ein. Bahamut und kretzsche haben mir wegen Urlaub auch schon PNs geschickt ;)

Link1989
30.07.2004, 03:38
Ich weiß doch garnet welche spiele ich tippen muss.Damit meine ich welche spiele gibt es denn in den 4 wochen.

Jibril
30.07.2004, 16:09
So, ich hab mich auch mal angemeldet, hoffe noch rechtzeitig. ;)

Ormus
30.07.2004, 16:19
ich würd auch gerne mitmachen dankö

Link1989
30.07.2004, 16:21
Wenn ihr neu seit müsst ihr ne email bzw. eine PN an R-Craven schicken und ihm ein Wunschpasswort sagen.Er wird euch bestimmt noch annehmen keine angst.:D

Ormus
30.07.2004, 17:18
mail hab ich schon lange an ihn geschikt.:rolleyes:
trotzdem danke für den hinweis

CT
30.07.2004, 20:37
So, habe mich nun auch entschieden, doch noch mitzumachen. Können Username und Passwort vom EM-Tippspiel übernommen werden? :)

R-Craven
31.07.2004, 00:58
Jo, die Daten können vom EM-Tippspiel übernommen werden ... ist gar kein Problem :). Anmeldeschluss ist wie im Threadtitel steht der 31. Juli ... also morgen.

[edit] Da war ich mal wieder zu schnell. Eine komplette Übernahme der Daten ist leider nicht mehr möglich, da ich die E-Mail-Adresse für die EM-Tipprunde schon gelöscht habe. Das Programm speichert die Passwörter "dummerweise" verschlüsselt, so dass du, CT, mir dein PW nochmal mitteilen müsstest.

Selbiges gilt für alle anderen EM-Tipper, die sich jetzt noch anmelden. Danke.

[edit] Alle bisher angemeldeten Teilnehmer:

- aitdFan
- Bahamut
- CT
- Dark Soldier
- DJ n
- Fowler
- HoraXeduS
- Jibril
- Justus Jonas
- Kamui
- Keaton
- kretzsche
- Link1989
- Ocelot
- odin
- one-cool
- Ormus
- Paco
- R-Craven
- Soheil
- Soul Griever
- Stormwind
- The Chosen
- Zappa

Wer hier noch nicht aufgeführt ist, muß sich etwas beeilen, weil heute die letzte Möglichkeit ist, sich anzumelden!

Frieden
31.07.2004, 15:10
Hallo,

bin neu hier und würde sehr gerne auch noch mit spielen. Hoffe es klappt noch :)

Keaton
31.07.2004, 22:57
@Craven: yeah. 24 tipper da gehts ab, sind ja mehr als bei der em
@Frieden: schaut nicht so aus. anmeldeschluss war gestern

edit: hö ? oder doch nciht. hey craven im thread steht anmeldeschluss ist heute, wie im titel beschreiben. da ist aber gestern angegeben, so wie dus am ende deines threads auch gesagt hast :confused:

Ocelot
31.07.2004, 23:19
Juhu, ich freu mich schon aufs Tippen! :p

In einer Woche gehts dann wieder los, ich erwarte eine packende Saison mit vielen Toren und neuen Stars.

HoraXeduS
31.07.2004, 23:31
Original geschrieben von Keaton
hey craven im thread steht anmeldeschluss ist heute, wie im titel beschreiben. da ist aber gestern angegeben, so wie dus am ende deines threads auch gesagt hast :confused:
Is doch cool, je mehr noch reinrutschen, desto besser. Besonders, wenn Sie ne ganze Saison durchhalten, was bei Frieden anzunehmen ist. ;)

R-Craven
01.08.2004, 00:20
Uff, da liegt wohl ne Verwechslung meinerseits vor ... eigentlich dachte ich mit dem Anmeldeschluss schon an heute und nicht an gestern ;). Frieden, du bist also noch mit von der Partie.

Entschuldigt bitte die Verwirrung. Hab beim Erstellen des Threads wohl einen anderen Monat vor Augen gehabt ;).

So wie es aussieht, stehen die Teilnehmer jetzt endgültig fest. Ich nehme noch Anmeldungen bis 24 Uhr entgegen ;). Aber jetzt mach ich mich erst mal daran, die Website mit den neuen Tippern zu basteln *g*.

Griever
01.08.2004, 02:59
eeeeeeek

gerade noch rechtzeitig ich bin natürlich auch noch dabei.

R-Craven
01.08.2004, 03:37
Jetzt gehts lohos! Jetzt gehts lohos! ;)

http://sn-tipper.r-craven.de ... viel Erfolg beim Tippen :)

Kamui
01.08.2004, 04:26
Jetzt gehts lohos! Jetzt gehts lohos! ;)

http://sn-tipper.r-craven.de ... viel Erfolg beim Tippen :) Juhu!^^
Erstmal ein bisschen Lob vorweg!^^*hust*vielleicht gibt es ja dafür am Ende den ein oder anderen Bonuspunkt*hust* ^^"
Nein jetzt mal ernsthaft... Kompliment an dich R-Craven für die tolle Seite und das du dir wieder die Mühe machst das ganze zu leiten.^^
Die Regeln sind auch so ok... und ich denke mal wir werden eine spannende Saison vor uns haben. Ich wünsche zu mindestens jedem schonmal viel Erfolg *hust* solange ich mehr davon hab *hust* ^^"

Aber eine Frage hätte ich dann schon noch...so rein aus Neugier. o_O
Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Meisterschaftstipps aus. Wird es die noch in irgendeiner Form geben oder sind die aus dem Program gestrichen worden?^^

mfg
Kamui

R-Craven
01.08.2004, 04:36
Einen Meisterschaftstipp wird es erst mal nicht geben ... vielleicht überleg ich mir das aber noch ;) ... mal sehen *g*.

Und dankeschön für das Lob ... auch wenns dafür keine Bonuspunkte gibt ;)

Soheil
01.08.2004, 17:30
Wow - sieht gut aus ^^

Eine kleine Bitte:
Kannst du bitte auf der SN-Tipper Seite einen Link zu deiner Homepage packen(unter Links) und noch wichtiger:
Kannst du bitte auf deine R-Craven-Seite einen Link zum SN-Tipper-Seite packen?
Grund: Wenn ich nicht an meinem Rechner sitze und keine Bookmarks hab, fällt mir zumindest die URL deiner Hauptseite ein.
Bis jetzt suche ich da aber jedesmal vergeblich und gehe, dann ins Forum und über den Link in deiner Sig auf die Seite. :rolleyes:
Unter Umständen könnten wir auch über eine kostenlose de.vu-Weiterverlinkung nachdenken ;)

R-Craven
02.08.2004, 01:08
Ist die URL nicht einfach genug? ;) Ich hab den Link zur Tipprunde jetzt jedenfalls bei meiner Homepage eingefügt *g*.

Ne .de.vu? Welche denn? :D

Keaton
02.08.2004, 02:45
boah... ich hab mal getippt kann aber die mannschaften garnicht einschätzen *gg*
also überraschungs sieg meiner HSVer is drin. gladbach und lautern werden eh überraschungen
los gehts

R-Craven
02.08.2004, 04:03
So, ich hab mir jetzt mal die Alpha-Version (!!) des Wintipper-Nachfolgers geholt. Dort kann man offiziell auch die Tabellenpositionen zu bestimmten Spieltagen tippen ... also genau das Richtige für unseren Herbstmeister und Deutschen Meister. Ich würde sagen, dass wir nur die ersten drei Tabellenplätze zum Tippen freigeben, oder?

Und wie viele Punkte soll es für einen richtigen Tipp geben? Soll man die Plätze nur "mindestens" oder "genau" tippen?

Mindestens: Man tippt Bayern auf Platz 3; der FC landet aber auf Platz 2 - man bekommt trotzdem Punkte als wäre Bayern auf dem 3. gelandet.

Genau: Wenn man ein Team auf dem 3. tippt, muß es auch auf dem Dritten landen ... eine bessere Platzierung nützt nichts.

Kamui
02.08.2004, 04:27
So, ich hab mir jetzt mal die Alpha-Version (!!) des Wintipper-Nachfolgers geholt. Dort kann man offiziell auch die Tabellenpositionen zu bestimmten Spieltagen tippen ... also genau das Richtige für unseren Herbstmeister und Deutschen Meister. Ich würde sagen, dass wir nur die ersten drei Tabellenplätze zum Tippen freigeben, oder?
Und wie viele Punkte soll es für einen richtigen Tipp geben? Soll man die Plätze nur "mindestens" oder "genau" tippen? Also ich persönlich wäre ja dafür, dass wir die ersten fünf (die Europacupteilnehmer) und die letzten drei (die Absteiger)tippen würden. Bei der Punktevergabe würde ich dann jedoch nur exakte Tipps zählen. Die höhe der Punkte is mir dabei jedoch egal...hauptsache es ist ausgeglichen.^^
Soweit zu meinem Vorschlag, aber im Endeffekt würde ich auch mit den ersten drei leben können.^^

Link1989
02.08.2004, 19:29
Ich würde sagen das Wir die ersten drei und absteiger drei wählen das wär ne gute möglichkeit oder.Was sagt ihr dazu.

Mfg Link

R-Craven
03.08.2004, 03:32
Ich hab jetzt mal Kamuis Vorschlag übernommen. Man kann jetzt beim "Tabellentipp" die ersten fünf und die letzten drei Plätze tippen ... das ist aber noch keine Garantie dafür, dass dieser Tipp die Saison überleben wird, weil die Alpha-Version doch noch recht oft abstürzt.

aitdFan
03.08.2004, 18:39
Liegt das auch an der Alphaversion, oder warum kann ich plötzlich keine Tipps mehr abgeben? :eek:

Gestern morgen hab ich den ersten Spieltag getippt, da lief alles normal. Jetzt wollte ich den 2. und 3. Spieltag auch noch tippen, da wir da im Urlaub sind, und sobald ich meine Tipps absenden wollte, kam ein 404 Error.
Hoffe, du kannst das noch ändern...

Link1989
03.08.2004, 22:44
Habs jetzt auch versuchen die nächsten spieltage zu tippen ging aber bei mir auch nicht ich fliege am 6,8 in den urlaub und muss tippen hoffe du schaffst es noch bis spätestens donnerstag abend.

R-Craven
04.08.2004, 00:01
Tut mir echt leid, Leute ... hab in der Hektik vergessen, das PHP-Script, das die Tippabgabe verwaltet, wieder hochzuladen. Jetzt sollte es aber wieder einwandfrei funktionieren :)

Link1989
04.08.2004, 03:15
Jap jetzt funtzt es wieder.Hab jetzt meine tipps abgegeben.Hoffe mal sie treffen.

Soul Griever
04.08.2004, 05:26
Hm hab gerade eben getippt. Der Spieltagstipp funktioniert einwandfrei aber beim Tabellentipp gabs eine Fehlermeldung.

R-Craven
04.08.2004, 13:24
Der Tabellentipp sollte jetzt auch funktionieren ... hoffentlich erkennt das Programm die Eingaben auch ;)

R-Craven
05.08.2004, 03:10
Tabellentipp macht ein paar Problemchen ... näheres dazu auf der Tippersite (http://sn-tipper.r-craven.de) :D *ganz unverschämt werbung mach für die site*

Ocelot
06.08.2004, 00:51
Na ok, der Tabellentipp und die Tipps für den 1.Spieltag sind abgeschickt!

Wenn es nach mir geht, werden es 2. Aufsteiger sehr schwer haben und absteigen, es wird einen souveränen Meister geben und eine Überaschungsmanschaft.

Mögen die Spiele... ich meine, möge die neue Saison beginnen! :p

R-Craven
06.08.2004, 12:18
Tabellentipp: Alle, die ihren Tabellentipp vor dem 5.8. (ca. 21:30 Uhr) abgegeben haben, bitte ich, den Tipp nochmals abzugeben, damit er auch richtig importiert werden kann.

Dark Soldier: Ich hab von dir anscheinend eine ungültige E-Mail-Adresse. Kannst du mir eine aktuell gültige Addy nennen? Danke ... und du mußt noch tippen! :D

Link1989
06.08.2004, 14:47
Ich habs jetzt nochmal den tabellentipp nochmal getippt hoffe jetzt gehts.Danke für die mail.

Frieden
06.08.2004, 17:17
Okay.
Weil es keine dummen Fragen gibt (und weils in den Tippregeln nicht steht) ;) :

1) Bis wann muß ich den Tabellentipp abgeben ?
2a) Wieviele Punkte gibt es dafür ?
2b) Gibt's auch einen Punkte für ein falsche Nennung in den Top 5 (die aber knapp daneben liegt) ?
edit:
3) Darf meine Zahl getippter Tore von der Summe meiner Tipptore abweichen ?

aitdFan
06.08.2004, 18:39
Gut, dass ich doch nochmal hier rein geschaut habe. ^^"
Hab die Tabellentipps jetzt auch nochmal abgegeben.
Dann sag ich mal: Auf eine schöne und vor allem spannende Saison mit ebensolchen Spielen.
Achja. Und natürlich FORCA FCN!!!! ^0^

CT
06.08.2004, 20:00
Tabellentipp: Alle, die ihren Tabellentipp vor dem 5.8. (ca. 21:30 Uhr) abgegeben haben, bitte ich, den Tipp nochmals abzugeben, damit er auch richtig importiert werden kann.
Äh, meinst du damit den 04.08. (und die Zeit davor) oder den 05.08. bis 21:30 Uhr?

Frieden
07.08.2004, 05:44
Getippt habe ich ...

Aber meine Tippfelder - wie die vieler anderer User sind leer

R-Craven
07.08.2004, 06:16
Immer mit der Ruhe ... die Bundesliga-Tippsite wird normalerweise erst am Ende des kompletten Spieltags ausgewertet (also am Sonntag) ... aber weil die Saison erst gerade beginnt mach ich mal ne Ausnahme ;)

CT: Diesmal mein ich wirklich den 5.8. bis ca. 21:30 *g* ... weil ich erst um ca. 21:00 Uhr das neue PHP-Script eingebaut habe, das den Tabellentipp auch richtig erkennt. Wenn du willst, kann ich aber auch deinen "alten" Tipp händisch nachtragen - falls du schon vorher einen abgegeben hast ;).

Das mit den Punkten für den Tabellentipp sollten wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wir tippen ja die Plätze 1 bis 5 und 16 - 18. Ich habe den Intervall so eingestellt, dass der Tipp alle 18 Spieltage "gültig" ist. Dadurch haben wir dann einen Herbst- und Gesamtmeister. Beide male wird _der gleiche_ Tipp pro Tipper benutzt und beide male gibts dann für die Tipper Zusatzpunkte (die wir eben noch bestimmen müssen).

Je nach Anzahl der Punkte müssen wir auch festlegen, ob wir beim Tabellentipp einen "exakten" oder "mindestens" Tipp benutzen.

Da jetzt noch einige Tipper im Urlaub sind, würde ich der Fairness halber vorschlagen, dass der Tabellentipp bis zum 5. Spieltag eingegeben werden kann. So könnt ihr euch auch schon ein bisschen ein Bild machen von den Mannschaften. Ihr könnt mehrere Tabellentipps abgeben, wobei NUR der zuletzt abgegebene dann gültig ist ... der vorherige Tipp wird jeweils überschrieben.

Toretipps dürfen seit dieser Saison auch von den eigenen Tipps abweichen. Ihr könnt also als Toretipp "24" eintragen, auch wenn ihr bei den Spielen nur auf 19 kommt :D

Ach ja ... hetzt mich bitte am Sonntag nicht wegen Site-Update ;) ... die Teilnehmer der Saison 03/04 wissen ja, wie es abläuft *g*. Ich hab halt auch noch ein Privatleben neben dem Forum und der Tipprunde ;)

R-Craven
09.08.2004, 01:07
Sooo ... die Tippersite (http://sn-tipper.r-craven.de) ist auf dem aktuellen Stand :) Schaut rein! *g*

one-cool
09.08.2004, 02:13
so, bin nun auch dabei ^_^
da ich ne Woche abwesend war, konnte ich ja das eine mal benso wie Darky nich tippen, aber die 16 Punkte zu Paco lassen sich ja leicht aufholen xD

R-Craven
09.08.2004, 02:57
one-cool: Meinst du wirklich? *g* Kommt wohl drauf an, in welcher Form Paco ist ;)

Ich würde übrigens gerne noch eure Meinungen zum Tabellentipp hören. Wir tippen wie gesagt die Plätze 1 - 5 und 16 - 18.

Wie viele Punkte soll es pro richtig getipptem Platz geben? 5? Oder weniger? Man könnte da schon eine Menge Punkte einheimsen, wenn man am 18. Spieltag da viele Plätze richtig getippt hat. Ich tendiere also eher zu weniger Punkten ;) so 3 oder 2 pro richtigem Platz *g*.

Kamui
09.08.2004, 03:37
Wie viele Punkte soll es pro richtig getipptem Platz geben? 5? Oder weniger? Man könnte da schon eine Menge Punkte einheimsen, wenn man am 18. Spieltag da viele Plätze richtig getippt hat. Ich tendiere also eher zu weniger Punkten ;) so 3 oder 2 pro richtigem Platz *g*. Naja wenn wir davon ausgehen, dass man schon allein für den richtige Toretipp 5 Punkte erhält, (was ich persönlich ein bisschen viel finde, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte^^") sollte man für einen richtige Tipp in Sachen Platzierung mehr Punkte erhalten. Denn ich finde es ist auch bedeutend schwerer 18 Spieltage in die Zukunft zu schauen als eine Zahl zu wählen die eh meistens zwischen 20 und 30 liegen wird.^^
Man könnte es ja so machen, dass man den Toretipp auf max.3 Punkte reduziert und dann 5-7 Punkte pro richtig getippte Mannschaft vergibt. Joa soweit mein Vorschlag. o_O

Ansonsten freuts mich, dass das Tippspiel endlich los geht.^^ Ich bin zwar mal wieder mies gestartet, aber das kenne ich ja von der EM schon.^^

one-cool
09.08.2004, 05:00
one-cool: Meinst du wirklich? *g* Kommt wohl drauf an, in welcher Form Paco ist ;)

Ich würde übrigens gerne noch eure Meinungen zum Tabellentipp hören. Wir tippen wie gesagt die Plätze 1 - 5 und 16 - 18.

Wie viele Punkte soll es pro richtig getipptem Platz geben? 5? Oder weniger? Man könnte da schon eine Menge Punkte einheimsen, wenn man am 18. Spieltag da viele Plätze richtig getippt hat. Ich tendiere also eher zu weniger Punkten ;) so 3 oder 2 pro richtigem Platz *g*.

sehr viel Punkte für den tipp

*zuEm-schielt*

R-Craven
09.08.2004, 13:16
Ok, wir können natürlich die Punkte für die Spieltagtore auf 3 reduzieren. Das wirkt sich dann aber schon auf den aktuellen 1. Spieltag aus (ein paar Leute bekommen weniger Punkte) und dafür den Tabellentipp höher ansetzen (5 Punkte pro genau richtigen Tipp ... knapp daneben gibts dann nicht).

Meinungen? Weitere Vorschläge?

Wenn ich bis sagen wir mal Donnerstag keinen großen Widerspruch hier lese, werde ich die Tipps wie oben beschrieben ändern.

Frieden
09.08.2004, 16:50
..mir ist egal was Du machst. Aber wichtig fände ich es schön dassDu es jetzt machst ;)

CT
09.08.2004, 17:02
Man könnte beides punktemäßig reduzieren, das würde dann die eigentlichen Tipps aufwerten. ;)

kretzsche
09.08.2004, 18:51
warum eigentlich ein extra feld? die anzahl der spieltag-tore sollte sich ja eigentlich auch aus den einzeltips ergeben. beim 2. spieltag habe ich auf jeden fall die gleiche zahl eingegeben, die sich aus den einzelspielen ergibt, alles andere wäre ja reiner blödsinn, oder?

ansonsten bin ich auch für eine reduzierung der "bonus"punkte für gesamttore, aus reinem eigennutz :D (hab vergessen die beim 1.st zu tippen >_<)

beim joker reicht doch sicher die nummer des spieles aus der liste darüber? sollte ich das falsch verstanden haben, bitte um aufklärung, damit ich dies noch ändern kann.

Paco
09.08.2004, 19:10
Original geschrieben von one-cool
so, bin nun auch dabei ^_^
da ich ne Woche abwesend war, konnte ich ja das eine mal benso wie Darky nich tippen, aber die 16 Punkte zu Paco lassen sich ja leicht aufholen xD

hmmm keine Chance Looser :p
Du wirst wieder ermbärmlich verlieren wie jede Mal auch. muahahahahah
Ist aber sehr selten dass ich Erster wird und das auch noch gleich am 1.Tag...

o_0

@R-Craven weniger Tipps. Wir wollen doch nciht One grössenwahnsinnig wird oder?

Keaton
09.08.2004, 19:52
@kretzsche: neenee das is schon cool so. wenn man bei den spielen absoluten schmonk getippt hat kann man durch den toretipp noch was reissen (ich glaube ich habe den toretipp zum ersten mal richtig :))
aber obwohl ich (genau wie Paco und odin) davon profitiere, denke ich dass 5 punkte für den toretipp evtl etwas zu viel sind. 3 reicht
ODER?

Joni Odin von Hassenstein
09.08.2004, 19:59
*grmpf* Ich dussel krieg auch garnix mit. >:(
Kann ich jetzt noch mitmachen?

odin
09.08.2004, 22:50
Wenn ich bis sagen wir mal Donnerstag keinen großen Widerspruch hier lese, werde ich die Tipps wie oben beschrieben ändern.

ich bin dafür das es so bleibt wie es.
wie keaton schon gesagt hat ,ist dieser tipp ein kleier rückhalt fals man die spiele schlecht tippt ,aber die toranzahl trotzdem richtig hat.

Jibril
11.08.2004, 07:14
Naja wenn wir davon ausgehen, dass man schon allein für den richtige Toretipp 5 Punkte erhält, (was ich persönlich ein bisschen viel finde, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte^^") sollte man für einen richtige Tipp in Sachen Platzierung mehr Punkte erhalten. Denn ich finde es ist auch bedeutend schwerer 18 Spieltage in die Zukunft zu schauen als eine Zahl zu wählen die eh meistens zwischen 20 und 30 liegen wird.^^ Man könnte es ja so machen, dass man den Toretipp auf max.3 Punkte reduziert und dann 5-7 Punkte pro richtig getippte Mannschaft vergibt. Joa soweit mein Vorschlag. o_O

Absolutes DITO!

Ocelot
12.08.2004, 00:27
Ich finde 5 Punkte auch ein wenig viel. Paco führt mit 4 Punkten den 1.Spieltag an, ntürlich wieder mit den satten 5 Punkten für den richtigen Toretipp... IMO also: 3 Punkte reichen!

Kamui
12.08.2004, 18:40
Ich habe mal abseits der Punkteproblematik eine Frage. Ich hab gestern den 2. Spieltag getippt und da fiel mir auf, dass das Spiel Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld auf den 15.9 verschoben wurden ist. o_O Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob der jetzige Tipp verbindlich ist oder ob wir später nochmal die Chance bekommen das Spiel zu tippen?

mfg
Kamui

R-Craven
13.08.2004, 15:07
Der Tipp ist verbindlich - Punkt. Sonst wird es für mich mit der Verwaltung der Tipps zu kompliziert.

R-Craven
16.08.2004, 01:50
Der 2. Spieltag ist (soweit wie möglich) abgearbeitet und die Site aktualisiert. Da es nur wenig Protest gab, habe ich die Punkte für die Spieltagtore von 5 auf 3 Punkte gesenkt ...

Das verändert natürlich auch die Punkteverteilung für den ersten Spieltag, so dass Paco nun nur noch an zweiter Stelle ist.

Dafür kann man beim Tabellentipp pro richtigem Tipp 5 Punkte abzocken ... das ist doch ein (hoffentlich) guter Kompromiss, oder?

Ocelot
16.08.2004, 02:52
Dafür kann man beim Tabellentipp pro richtigem Tipp 5 Punkte abzocken ... das ist doch ein (hoffentlich) guter Kompromiss, oder?

Jap, das macht Sinn! Bin voll damit einverstanden!

Ach ja, finde es gut, dass das Nachhochspiel Bielefeld gegen Hannover 96 nicht für den Spieltag berücksichtigt wird im Hinblick auf die gefallenden Tore am Spieltag. Denn der 15.9 ist echt ein wenig spät, das passt schon!

Joni Odin von Hassenstein
16.08.2004, 02:57
Is der Tabellentipp jetzt für das Ende der Saison oder für den jeweiligen Spieltag gemeint?

Sorry falls das vorher schon eindeutig gesagt wurde, ich war jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen. ^^

P.S.:
Wahrscheinlich isses ja für den jeweiligen Spieltag...*lol* und ich tippe Dortmund auf 3. *g*

Kamui
16.08.2004, 03:31
Original geschrieben von Ocelot
Ach ja, finde es gut, dass das Nachhochspiel Bielefeld gegen Hannover 96 nicht für den Spieltag berücksichtigt wird im Hinblick auf die gefallenden Tore am Spieltag. Denn der 15.9 ist echt ein wenig spät, das passt schon! Das liegt nicht zufällig daran, dass du ohne die möglichen Tore in der Partie Bielefeld gegen Hannover 96, den richtigen Toretipp haben würdest? -_^ Naja egal.^^

Orginal geschrieben von Joni Odin
Is der Tabellentipp jetzt für das Ende der Saison oder für den jeweiligen Spieltag gemeint?Er ist für das Ende der Hinserie sowie für das Ende der Saison gedacht.^^ So stehts zu mindestens auf der Tippseite. -_^

Joa ansonsten war dieses Wochende auch nicht sonderlich erfolgreich für mich verlaufen.^^" Aber das wird schon noch...denke ich. o_O yeah...und zum 2. Mal mit einem Tor unterschied am Toretipp vorbeigeschrammt.... bin ich gut.^^

Mit dem Kompromis bin ich natürlich auch einverstanden.^^

Frieden
16.08.2004, 05:00
Ich find's auch klasse dass die Entscheidung nun steht . Danke.

Ocelot
16.08.2004, 18:11
Das liegt nicht zufällig daran, dass du ohne die möglichen Tore in der Partie Bielefeld gegen Hannover 96, den richtigen Toretipp haben würdest? -_^ Naja egal.^^

Stimm eigentlich...:D . Nein, aber meinetwegen kann das Nachhochspiel noch dazu gezählt werden, auch wenn es noch lange hin ist.

@R-Craven

Danke für deinen ernormen Einsatz für eine gute Punkteverteilung! Dies soll jetzt kein schleimen sein, sondern ein ernst gemeinter Lob von mir für die viele Mühen!

§thx

R-Craven
17.08.2004, 13:31
Mal ganz was anderes: Sagen wir mal, die Tippgemeinschaft wird eine feste Instanz hier beim Ring (ähnlich wie das SNCC) ... dann würde sie doch eigentlich eine eigenständige Domain verdienen, oder?

Welche Domain würdet ihr da registrieren lassen? Macht mal ein paar knackige Vorschläge :D ... mir fällt nämlich grad nur sn-tipper.de ein ...

CT
17.08.2004, 15:44
buli-tipper.de?
sn-tippspiel.de?
ring-tipper.de?
rpgring-tippspiel.de?
ring-tippspiel.de?

Keaton
17.08.2004, 17:15
www.deutschfussballbundesligatippspieldesrpgringforums.de

HoraXeduS
18.08.2004, 01:31
sn-tipper.de find ich richtig gut. Ist nicht besonders originell, aber kurz und einprägsam. Ähnlich wie das Wort loser übrigens oder dieser post hier^^

one-cool
18.08.2004, 02:42
ring-tipper.de

deshalb, weil es ja den ganzen ring betrifft ^^

odin
28.08.2004, 17:36
bayer leverkusen gegen bayern münchen 4:1!
oh boy das ist aber gar kein schöner spieltag, ist ja uch erst der dritte ,lässt also noch hoffen.

irgendwann wird mein verdammtes jokerspiel mal landen.

kretzsche
30.08.2004, 08:27
was war denn das für ein spieltag :confused:
:\ so daneben lag ich lange nicht mehr mit meinen prognosen!

Stormwind
30.08.2004, 11:52
Moin!!

Ich fall mit meinen gigantischen 5 Punkten ja gar nicht auf und dann auch nur ein Tor zuviel getippt.
Aber man kann es mit den Punkten auch übertreiben, nich Link?? ;)

Ocelot
30.08.2004, 11:55
Aber man kann es mit den Punkten auch übertreiben, nich Link??

Ja, das ist schon sehr krass, das der Punkteunterschied 10 Punkte von Link1989 zum Zweitbesten Tipper Keaton beträgt!

@Spieltag

Für mich war es ein totaler Reinfall. Mein Joker auf Dortmund war mit einem Tor in der Nachspielzeit verzockt, nur 5 Punkte...

Paco
30.08.2004, 12:01
@Ocelot ich habe auch nur 4 Punkte bekommen. bin aber immer noch Zweiter nur die Leader hat gewechselt. CT geht (da nur 3 Pkt eingesackt) und Link1989 kommt.

Was wohl next time passiert?

R-Craven
03.09.2004, 09:35
Diese Woche fällt die Bundesliga ja wieder aus ... wollte eigentlich schon die noch fehlenden Tipps "eintreiben", bis mir das aufgefallen ist *lach*.

Mal schauen, ob in dieser einen Woche noch irgendwas weltbewegendes passiert ;)

Link1989
04.09.2004, 09:01
Bin wieder da

Tabellen erster ist lever oder.Lol

Also Ich versteh nicht wie bayern mit der geilen mannschaft verlieren kann.

Keaton
04.09.2004, 11:29
bayern münchen ist halt der FC Haargel... zuviele Stars die sich gegenseitig auf die Füße treten, dau ein trainer der nicht zur mannschaft passt... bayern wirs ergehen wie real madrid die letztes jahr trotz weltfussballaufgebot nur 4. geworden sind

Ocelot
04.09.2004, 17:37
Bayern fängt sich schon wieder, auch wenn es derzeit nicht so aussieht...

Mal sehen, was Deutschland gegen Brasilien zu Stande bringt, ein 0-0 wäre ein gutes Ergebnis!

@Paco

@Ocelot ich habe auch nur 4 Punkte bekommen.

Ich seh´s, das war ein ganz grottiger Spieltag! Nächste Woche kann es ja nur besser gehen!

Stormwind
04.09.2004, 18:02
Moin!!

Ich sag, Deutschland geht deutlich mit 0:4 unetr. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass wir die nächsten Jahre halt nur Mittelmaß sind.

Paco
12.11.2004, 21:17
hab mein Stamm wieder ^_^ *u.a. R-Craven, Ocelot und Versager 1-kühl* :D

Nicht mehr lange und dann hole ich die Saisontitel o_0 :p

one-cool
12.11.2004, 21:52
hab mein Stamm wieder ^_^ *u.a. R-Craven, Ocelot und Versager 1-kühl* :D

Nicht mehr lange und dann hole ich die Saisontitel o_0 :p
Naja, wenn du Versager 1-kühl speziell anschaust, vor allem, wie oft er getippt hat/tippen konnte. -.-

Ocelot
13.11.2004, 11:28
hab mein Stamm wieder ^_^ *u.a. R-Craven, Ocelot und Versager 1-kühl*

Ich werde noch besser, da glaube ich fest dran! Dieser Spieltag wird mein Höhepunkt, das habe ich im Gefühl... :D

Link1989
13.11.2004, 13:48
Ich war ne zeit lang nicht da aber jetzt voll dabei mal sehen wie es sich ergibt. Ich hab mal für die woche getippt hoffe ich hab vieles richitg. ;)

R-Craven
14.11.2004, 09:15
Tadaaaaaaaa! Ich bin auch wieder da :) ... mein neuer PC läuft so vor sich hin und ich kann endlich wieder von zu Hause aus updaten und muß meine Eltern nicht mehr damit nerven :D

R-Craven
15.11.2004, 07:55
Achtung! Beim letzten Spieltag hat sich ein "kleiner" Fehler eingeschlichen ... die Tipps von odin, Bahamut und Stormwind wurden vom Script nicht erkannt. Ich werde die Tipps heute Abend nachtragen und die Analyse dementsprechend abändern.

Keaton
16.11.2004, 17:46
alder... wieder nur 4 punkte... ein wunder dass ich noch vierter bin... naja für nächste woche bin ich zuversichtlich (genau wie diese und letzte woche....)
wenigstens auf meinen HSV konnte ich mich verlassen

kretzsche
18.11.2004, 08:40
*zu keaton hin droht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

R-Craven
21.11.2004, 22:40
Jetzt hätt ich fast das Update vergessen *hihi* ... also Leute, auf gehts und gleich nachschauen :)

Toney
22.11.2004, 19:56
hoho!
endlich mal ein tagessieg!:D

ich werd immer besser war in den letzten spieltagen immer unter den top10.
passt auf. jetzt roll ich das feld von hinten auf! 8)

Keaton
22.11.2004, 20:00
fetter spieltag... 3 mal 14, 3 mal 12 punkte... und fast hätt ich den stt-tipp richtig
nojo... juhu wieder 3., ich kommmmmmmeeeeeeeee

The Chosen
22.11.2004, 20:07
hoho!
endlich mal ein tagessieg!
Kann mich da nur anschliessen. Da ist schon eine Ewigkeit her das ich mal ´nen Tagessieg hatte.
Nach den letzten beiden Spieltagen, immer Letzter, scheint es jetzt endlich Bergauf zu gehn. Genau wie bei meiner Borussia :D

@Justus Jonas: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Zappa
22.11.2004, 20:13
Da ist schon eine Ewigkeit her das ich mal ´nen Tagessieg hatte. Ich hatte noch nie einen Tagessieg! ;)

Endlich konnte ich mal ein bißchen Luft zu Soheil aufbauen, denn wir waren schon seid 3 Spieltagen Punktgleich. Jetzt nehme ich mir die anderen vor!^^

Und meine Bayern stehen wieder oben! :A

one-cool
22.11.2004, 21:14
Ich hatte noch nie einen Tagessieg! ;)
Doch, mit dem wurde ich Europameisterator xO

Kamui
29.11.2004, 23:00
Da hat R-Craven doch glatt still und heimlich das Update gemacht und ich hätte es fast nicht mitbekommen. o_O
Endlich mal wieder ein etwas erfolgreicherer Spieltag... letzte Woche noch Loser und heut schon wieder Follow-up samt richtiger Toretipp. Ich tippe glatt so konstant wie meine Bremer im Moment spielen. :p
Zu mindestens hab ich mir für die letzten 2 Spieltage ein Ziel gesteckt...ich will in den Top-Ten überwintern. °__°

one-cool
05.12.2004, 14:23
Die Liga dreht durch...

So ein Verrückter scheiss wurde schon lange nimmer zusammengespielt :D

R-Craven
05.12.2004, 21:23
Der Spieltag war echt für die Tonne ... totaler Müll ... ihr könnt es euch ja selbst ansehen ...

kretzsche
06.12.2004, 11:51
was ihr nur alle habt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Soooo überraschend waren die ergebnis ja nun auch nicht, ok die höhe der siege schon, aber daß Bremen gegen freiburg gewinnt ist ja nun nicht so unglaublich, der BVB hat seit jahren!!! kein derby mehr gewonnen (schalker fans haben laut BL-pur-aussage t-shirts drucken lassen auf denen steht: "In diesem Jahr kommen erstmals Kinder in die Schule die noch nie einen BVB Sieg gegen Schalke erlebt haben"= seit 6 jahren kein derby gewonnen)
das die hertha Gladbach so deklassiert ist schon ungewöhnlich, aber deren formkurve zeigt ja schon nach oben & last but not least hansa gewinnt auswärts nen punkt und drei für mich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
größte überraschung war am we das unentschieden von bayern gegen franken. geschieht dem münchnern recht!

@ r-craven
nochmals THNX an dieser stelle, du weißt schon wieso!!!

Sirikus
06.12.2004, 12:38
ich gehör hier eigentlich gar nicht rein wollte aber fragen ob man noch mitmachen kann
denk mal nicht oder? oder kann ich in der winterpause einsteigen und mach nur aus spaß mit
ich bin ja noch nicht so lang hier!

größte überraschung war am we das unentschieden von bayern gegen franken. geschieht dem münchnern recht!

jau das stimmt bayern hat einen reingweürkt bekommen aber in heimspielen muss man mit nürnberg immer rechnen

kretzsche
06.12.2004, 17:01
@ Sirikus
geh auf die erste seite des thread, dann schick r-craven die daten, dann bekommst du noch ein paar punkte gut geschrieben (system siehe bl-link in r-cravens sig) und los gehts ab dem nächsten spieltag.

Sirikus
06.12.2004, 17:24
danke!! mach ich dann mal so!

R-Craven
06.12.2004, 20:45
Alles gar kein Problem :) ... wenn du damit leben kannst, dass du dich von ganz unten hochkämpfen musst ;). Hab dich jedenfalls eingetragen ... ab morgen kannst du deine Tipps abgeben.

[Notz an sich selbst: Nicht immer die Tipps von TV Today übernehmen!!!]

Zappa
06.12.2004, 20:55
[Notz an sich selbst: Nicht immer die Tipps von TV Today übernehmen!!!] Ich übernehme auch immer die Expertentipps aus der TV Movie! :D

Toney
06.12.2004, 21:44
habs 3mal mit den tipps aus der sportbild versucht,aber nie mehr als 5 punkte eingefahren.

soviel zu den experten.
tip ich hingegen selbst kommt gleich ein tagessieg bei rum.

ich bin doch einfach genial :D

R-Craven
06.12.2004, 23:16
Naja, meinen einzigen Tagessieg hab ich auch den Tipps von Oliver Welke in der TV Today zu verdanken ... da dort aber immer zwei Wochen BuLi drin sind, kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen ;).

kretzsche
07.12.2004, 09:07
:watt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Selbst ist der BL-Tipper o_O §hae , ihr cheater :D!!!

Hab mich bisher immer auf mein eignes urteilsvermögen verlassen. lag zwar auch oft genug falsch, aber diese "experten" raten meist auch nur bzw. versuchen mit umschweifenden stats ihr gerate zu verschleiern. >:D
werd am ende der hinrunde mal meine "experten"-tip-statistik an den kicker schicken ;) event brauchen die noch einen aushilfs-schlaubi-schlumpf falls netzers günther mal nicht kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Keaton
07.12.2004, 16:23
danke...
0 punkte...
ich bin konsterniert...
andere bekommen bis zu 4 punkte fürs nicht-tippen...
also der spieltag in jeder hinsicht bedenkenswert.....(was hab ich nur gemacht)
dafür tipp ich jetz umso riskanter...
@DJn: wasn mit dir los... wer tippt denn 33 tore...

one-cool
07.12.2004, 17:43
Ich tippe nach Gefühl...

Und wenn es nach mir ginge, müssten Bayern jedes Spiel gewinnen xD.
Na, ich bleib bei Gefühl, so spiele unvorhersehbar, und ich tippe nie auf ein Unentschieden, weil es das unwahrscheinlichste ist, was imho passieren kann. Passiert zwar oft, aber lieber tippe ich auf einen sieg, und habe dadurch noch einen Punkt.

Und hey, wenn ich die 40 tipps nachreichen könnte, zu den Spieltagen, wo ich net getippt hab, wie sehe es dann jetzt aus ;_;.

Bester mit unter 100 tipps xD

odin
07.12.2004, 18:43
nachdem ich mal "kurz" abgekackt habe ,komme ich nicht mehr ausm keller raus.

damn it.

Ocelot
07.12.2004, 20:23
Shit, ich denke mal die Tipps für den Tabllentipp zum 17. Spieltag sind meine einzigste Hoffnung um noch einigermaßen unten rauszukommen. Habe Bayern als 1 getippt, Schalke auf Platzt 2, Freiburg auf 17. Bei meinen Pech tauschen die noch alle einen Platz...

Na, ich bleib bei Gefühl, so spiele unvorhersehbar, und ich tippe nie auf ein Unentschieden, weil es das unwahrscheinlichste ist, was imho passieren kann

Interessant! Ich tippe meist auf Heimsieg, aber ich habe meist immer Pech mit dem genauen Ausgang.

Keaton
08.12.2004, 08:25
phh ih tipp wie ich bock hab... man kann sich ja net mal mehr darauf verlassen dass bayern gegen gladbach oder nürnberg gewinnt... und wer hat vor der saison auf wolfsburg, mainz, bielefeld oder hannover gewettet? bestimmt niemand so
naja
is ja alles nur ein spiel (unser tippspiel jedenfalls...). ich hab mich gefreut als ich ganz oben war und bin jetz stolz der erste tippende user mit 0 punkten zu sein... und am ende bin ich halt im mittelfeld
...aber stimmt der tabellentipp
@craven: kann man irgendwo nachgucken was man nochmal getippt hab? aber ich hab da eh n scheiß... gladbach und lautern auf einstelligen und so
whatever....

poborski
08.12.2004, 21:24
ich will auch noch mitmachen

one-cool
10.12.2004, 14:14
Dieses grün Oô...

*Der Patient nähert sich einem kritischen Zustand...*

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH >_<
Nie wird mich Bremen bekmomen...

Bayern olé olé ;_;

(er kapierts net, er kapiert's einfach net ;_; )

The Chosen
10.12.2004, 20:31
Gottsei dank ist jetzt endlich nach den Spielen die Winterpause. Hoffe stark das ich jetzt noch ein wenig Punkte holen kann, denn meinen Tabellentipp kann ich auf jeden Fall vergessen.
Dortmund auf Abstiegsebene :'(, Bremen nicht mehr annähernd da wo ich sie vermuten habe und zu den anderen Sachen geb ich erst kein Kommentar ab :p

R-Craven
13.12.2004, 07:27
Das "Herbstmeister"-Update folgt heute oder morgen Abend ... ich hab vom Wintipper-Team zwar schon die Lösung für das Tabellentipp-Problem bekommen, aber heute ist Weihnachtsfeier in der Abteilung ;).

kretzsche
13.12.2004, 10:40
Ich tippe nach Gefühl...
und ich tippe nie auf ein Unentschieden, weil es das unwahrscheinlichste ist, was imho passieren kann.

FC Bayern München : VfB Stuttgart 2:2 (0:1)
VfL Bochum : Hamburger SV 1:2 (0:2)
1.FSV Mainz 05 : 1.FC Nürnberg 0:1 (0:1)
Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:1 (0:0)
FC Schalke 04 : SC Freiburg 1:1 (1:0)
Werder Bremen : 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
Hansa Rostock : Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
Borussia M'gladbach : Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:0)
VfL Wolfsburg : DSC Arminia Bielefeld 5:0 (4:0)

§verd

Womit deine These einen leichten kratzer abbekommen haben sollte!

allerdings war die halbe BL ja auch in http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gifweihnachtslaunehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif . frei nach dem motto:"heut zum ende der hinrunde noch mal die punkte teilen, dann haben alle was von!"
ja alle, außer mir, denn ich hab auf nicht ein unentschieden getippt (wenn ich gemein wäre würde ich die schuld auf one-cool schieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) und es sind ganze 4 magere pünktchen bei diesem spieltag heraus gekommen. F**K!!! da aber viele ergebnisse ja wirklich der hammer waren hab ich mal trotzdem die hoffnung auf den tagessieg :D . das wäre die absolute härte mit "germany: 4 points" ;) :p

CT
13.12.2004, 10:44
Wie war eigentlich noch mal die Punktevergabe für den Tabellentipp?
Ich habe nämlich Bayern, Schalke, Stuttgart und Bremen unter die ersten fünf Mannschaften sowie Freiburg und Rostock unter die letzten drei getippt (was IMHO ziemlich gut ist), allerdings nur die Platzierung von Bayern (Platz 1) exakt vorausgesehen.

one-cool
13.12.2004, 11:32
hey, ich hab glaub ich auch nur 4 Punkte.

aber meine Statistik war mit eine der besten.

Stormwind
13.12.2004, 12:22
Moin!!

Mit 4 Punkten kann ich auch mithalten. Scheint ja das Standard-Ergebnis zu sein. Nur frag ich mich, warum ich meinen Joker grundsätzlich versemmeln muss.
Nur ein Heimsieg an diesem Spieltag ist auch sehr merkwürdig...

kretzsche
13.12.2004, 12:54
na wenn das so weitergeht, dann haben wir alle zum fest der liebe gemeinsam den tagessieg. na wenigstens büse ich da nicht so viel von meinem vorsprung ein. gibt es denn eigentlich so was wie den herbstmeister titel bei uns tippern???
*im stillen hofft CT holt keine 13 punkte an einem spieltag auf und schon nach imaginärer trophäe greift* :D
aus meinem sicher geglaubten joker auf einen werder sieg ist auch nix geworden. und das hansa mit einem tor gewinnt war leider auch nur wunschdenken.
das leben ist eins der härtesten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

CT
13.12.2004, 13:38
na wenn das so weitergeht, dann haben wir alle zum fest der liebe gemeinsam den tagessieg. na wenigstens büse ich da nicht so viel von meinem vorsprung ein. gibt es denn eigentlich so was wie den herbstmeister titel bei uns tippern???
*im stillen hofft CT holt keine 13 punkte an einem spieltag auf und schon nach imaginärer trophäe greift* :D
aus meinem sicher geglaubten joker auf einen werder sieg ist auch nix geworden. und das hansa mit einem tor gewinnt war leider auch nur wunschdenken.
das leben ist eins der härtesten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ah, keine Sorge, ich war an diesem Wochenende äußerst selbstlos und habe gleich alle meine Punkte verschenkt. :rolleyes: -_-

BTW, weiß denn niemand (mehr), wie genau die Punktevergabe beim Tabellentipp aussah?
Würde mich wahnsinnig ärgern, wenn ich nur für Bayern Punkte bekäme, obwohl ich äußerst akkurat getippt habe.

Kamui
13.12.2004, 13:46
Wie war eigentlich noch mal die Punktevergabe für den Tabellentipp?
Ich habe nämlich Bayern, Schalke, Stuttgart und Bremen unter die ersten fünf Mannschaften sowie Freiburg und Rostock unter die letzten drei getippt (was IMHO ziemlich gut ist), allerdings nur die Platzierung von Bayern (Platz 1) exakt vorausgesehen.
Dafür kann man beim Tabellentipp pro richtigem Tipp 5 Punkte abzocken ... So wie es sich also anhört, bekommst du dann nur die 5 Punkte für die richtig getippte Platzierung der Bayern.

Ansonsten war auch für mich dieser Spieltag mehr als bescheiden... 1 magerer Punkt .__."
Mein Tabellentipp wird da auch nicht mehr viel bei rausreißen. >_>
Rückblickend auf die Hinrunde muss ich aber sagen... verdammte 90 Minute o_O Wie oft hatte ich zum Ende einer Partie den richtigen Tipp... und dann fällt doch noch ein Tor. >_>

one-cool
13.12.2004, 13:54
Mein Tabellentipp wird da auch nicht mehr viel bei rausreißen. >_>
Rückblickend auf die Hinrunde muss ich aber sagen... verdammte 90 Minute o_O Wie oft hatte ich zum Ende einer Partie den richtigen Tipp... und dann fällt doch noch ein Tor. >_>
xD, wenn es so läuft, wie bei der EM, wo ich dank dem Meisterschafts-tipps abgeräumt habe :D

kretzsche
13.12.2004, 16:37
@ CT
vergessen zu tippen??? :eek:

CT
13.12.2004, 16:56
@ CT
vergessen zu tippen??? :eek:
Schön wär's. :rolleyes:

one-cool
13.12.2004, 17:16
erinnert mich an Keaton letzte Woche ^^"

R-Craven
14.12.2004, 17:47
Die Site wurde aktualisiert und die Ergebnisse sind - vorerst - offiziell. Irgendwie stimmt mit dem Tabellentipp irgendwas noch nicht ... zumindest werden ein paar Punkte nicht richtig angezeigt. Ob nun auch richtig addiert wurde, muß ich nochmal genau prüfen.

Viele Grüße

Martin

P.S. kretzsche hat jetzt als Gewinner der Hinrunde einen Sonderrang erhalten :) ... viel "Spaß" damit ;)

one-cool
14.12.2004, 18:26
doch nochmals 2 Plätze gut gemacht :D

so langsam hole ich auf, wenn man bedenkt, dass ich 45 Tipps weniger als der spitzenreiter abgegeben habe.

Und die Spitzenreiter krieg ich auch noch :p

Btw: Wie kommt es, dass Paco runner Up is, und net Frieden, der von 9 auf 3 gesprungen ist.

R-Craven
14.12.2004, 18:54
one-cool: Follow-Up und Loser zählen doch immer nur für den aktuellen Tag und nicht für die Gesamtsituation ...

Sirikus
14.12.2004, 20:31
wieso bin ich nichtmal letzter obwohl ich doch erst einen spieltag tippe und auch keine tabellenplätze getippt hab wie kann das gehen?

ja bayern 2:2 mein glücksergebniss ^^

was war mit den bayern los wieder mal nur durch glück >:(

R-Craven
14.12.2004, 21:51
Sirikus: Du hast dich eben mit dem letzten Spieltag nach oben geschoben ... brauchst ja nur die Tipps der Leute unter dir vergleichen.

Keaton
15.12.2004, 07:13
kann man denn auch irgendwann tabellentipp einsehen? also dass man sehen kann was die anderen (und man selbst evtl auch, denn ich weiss es net mehr ...) getippt haben?
ich weiss net wo ich die 10 punkte tabellentipp her hab :D
jedenfalls gute arbeit r-craven
ps. und evtl. kann man ja noch irgendwo schreiben wer spieltagsieger ohne tabellentipp ist?!

R-Craven
15.12.2004, 07:38
Zum Tabellentipp:

Klickt auf "Alle Spieltage" und wählt dann "Tabellentipp" aus. Fertig ;)

Das mit der Liste ohne Tabellentipp werd ich mir noch überlegen ...

Kamui
15.12.2004, 07:48
@Keaton
Um dir die Tabellentipps anzusehen musst du mal unter "Alle Spieltage" nachschaun. Dort müsstest du sie finden.^^
Spieltagsieger müssten Frieden und Bahamut mit jeweils 8 Punkten sein, sofern ich das auf die schnelle überblicken kann.. ich garantiere aber für nichts. o_O
xD, wenn es so läuft, wie bei der EM, wo ich dank dem Meisterschafts-tipps abgeräumt habe :D Erinnere mich nicht daran >_> Ich war dem Titel doch schon so nah ;__;

Edit: damn zu spät >_>

Paco
15.12.2004, 12:36
einige ist schon erstaunlich bei Tabellentipps. z.b. hat fast jeder auf Bayern als Nr. 1 getippt und niemand ausser mir ein Absteigerplatz richtig getippt. o_0

CT
15.12.2004, 12:48
einige ist schon erstaunlich bei Tabellentipps. z.b. hat fast jeder auf Bayern als Nr. 1 getippt und niemand ausser mir ein Absteigerplatz richtig getippt. o_0
Nun, Rostock und Freiburg wurden schon von etlichen Leuten als Absteiger getippt (in Kombination allerdings nur von mir ^^), nur eben leider nicht auf dem exakt richtigen Platz, daher ist das gar nicht mal so erstaunlich. Ein Grund mehr, warum ich das andere Tippspiel (Insider wissen, welches gemeint ist) vorziehe.

Frieden
15.12.2004, 14:36
..ich finde beide gut :)
(wenn ich das meine welches auch Du ansprichst ;), wovon ich ausgehe ))

Jedes hat eben suf seine Art seine Vorteile und seinen Charme ;)

one-cool
15.12.2004, 14:53
gamesweb? abgelehnt :p

kretzsche
15.12.2004, 15:36
danke, ist voll schön, so´n unique titel über dem pic! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
wird mir der etwa nach der saison wieder aberkannt? :eek:

Zitat von Soheil vom 16.07.2004, 05:36 (ok, es war damals Freitag und recht früh am morgen!:D)
Und zur Not spende ich ... eine CD mit einer Zusammenstellung der besten MailfromSoheil-Dateien .

könnte ich wenigstens einen kleinen auszug daraus bekommen, so als anreiz für die rückrunde und das ich am ende der saison nicht völlig leer ausgehe falls fortuna mich verläßt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
15.12.2004, 15:59
danke, ist voll schön, so´n unique titel über dem pic! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
wird mir der etwa nach der saison wieder aberkannt? :eek:
Ja, sogar noch vorher wohl.

Aber mal schauen.
Mein Europameisterator-Rang hat auch nich die ganze Spielpause zwischen EM und WM überdauert ;_;.

Toney
15.12.2004, 17:29
ähm, Tabellentipp?
da hab ich wohl was verpasst :D

R-Craven
15.12.2004, 21:34
Ja, sogar noch vorher wohl.

Aber mal schauen.
Mein Europameisterator-Rang hat auch nich die ganze Spielpause zwischen EM und WM überdauert ;_;.
Dafür konnte ich aber nix ... blutfeuer hat gemeint "3 Monate reichen wohl" ... also beschwer dich in der Bundesliga der RPG-Ring-Ränge ;)

one-cool
15.12.2004, 21:57
mach ich doch gerade. :D

Frieden
16.12.2004, 12:36
... wird mir der etwa nach der saison wieder aberkannt? :eek:

Wenn Du Pech hättest wird er in 6 Monaten ausgetauscht gegen "Tippspielmeister 2004/2005"

Nurrmach Dir keine Sorgen .. soweit wird's nicht kommen :p :D

kretzsche
16.12.2004, 15:28
@ frieden
denk nicht mal darüber nach fremder!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Sonst sag ich der familie bescheid!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
In diesem zusammenhang:ist dir eigentlich die wörtliche übersetzung der abkürzung R.I.P. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif geläufig und der direkte bezug zu deinem nick.

Anfang Du: 8) & Ich: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
dann Du: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif weil Ich: :cs3:
Ende Du: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif & Ich wieder: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
:hehe:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab grad mal nachgeschaut. unser frieden hat durch seine tabellentipps nen ganz schönen satz gemacht am letzten spieltag: 8+20 pkt. ganze 19 aufgeholt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif mit abstand der beste.

Toney
16.12.2004, 18:54
könnte man die sonderränge nicht für immer behalten?
Die könnte man ja unter dem avatar auflisten.
wär doch ne feine sache.
dann wär one cool eben für immer europameisterator 2004.

Frieden
16.12.2004, 21:15
@ frieden... In diesem zusammenhang:ist dir eigentlich die wörtliche übersetzung der abkürzung R.I.P. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif geläufig und der direkte bezug zu deinem nick.

.

Klar ist de rmir bekannt Du König der smilieanimierten Texte :)
Und deswegen ahnste wer Dich in ein paar Wochzen (ein)holen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif .. ;)

Keaton
18.12.2004, 10:08
ich hab geträumt, dass unser tippspiel ab der rückrunde kostenpflichtig wird *gg*

R-Craven
19.12.2004, 13:09
Gute Idee, Keaton ;) ... werde demnächst mal ein Bezahlmodell vorstellen, in dem ich meine Webspace- und Lizenzkosten (für das Wintipper-Programm) auf euch abwälze ;) :D

kretzsche
20.12.2004, 10:28
*in seinem zwiebel-leder-geldbeutel rumwühlt und anfängt mit heulen*
in anbetracht meiner kostenintensiven freundin bzw. deren weinachtsgeschenk werde ich erst mal anfangen mit sparen um meine spielsucht auch weiter finanzieren zu können und mich ab sofort nur noch jedes zweite wochenende ins koma saufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
wieso schreibt ihr sowas erst sonntags :confused:, die ersten spieltage der rückrunde hab ich am samstag erst weggeschädelt auf der weinachtsfeier vom verein?

Keaton
13.01.2005, 14:11
Leute, denkt dran. Nächste Woche gehts wieder los... Freitag mit dem Spiel Bayern gegen HSV (live in der ARD), also vergesst net zeitig zu tippen
wir wissen ja so langsam in welcher Verfassung die Teams sind... ich tipp jetz schon mal, damit ich wieder ins BL-Fever komm
mfg Ke@t

Kamui
17.01.2005, 21:26
jetzt hätte ich doch glatt fast vergessen, dass am nächsten Wochenende schon wieder die Rückrunde startet...wie die Zeit vergeht. :p Ich werde dann gleich mal meine Tipps abgeben, damit ich es nicht doch noch vergesse. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich ein wenig erfolgreicher bin als in der Hinrunde :rolleyes:

btw. sollen jetzt für die Rückrunde eigentlich noch neue Tipper dazu kommen? Denn dann könnte ich das ja mal in den ComNews erwähnen. Wobei ich dann doch lieber erstmal auf ein ok von R-Craven warte... immerhin hat er ja am Ende die Arbeit. :p

Keaton
24.01.2005, 15:57
Loser
2 Punkte
das fängt ja hervorragend an

one-cool
24.01.2005, 16:01
von den Ü-100 die beste Bilanz Tipps~Punkte...

Nut etwas zu wenig Tipps eben abgegeben, aber trotzdem gut, was ich hab :)

Paco
30.01.2005, 21:24
@R-CRaven du solltest Patrick wieder entfernen, er hat bislang nicht getippt.

7 Punkte ist schon nicht schlecht, habe einige hinter mir gelassen und einige eingeholt. aber die Konkurrenz schläft ja net (CT, R-Craven, etc..)

Naja immer noch besser als lausige 1-2 Punkte abkassieren. ^^

Ocelot
06.02.2005, 11:18
Mann, warum habe ich beim Tippen derzeit so viel Pech? :(

Ich tippe mutigerweise Rostock gegen Schalke 1-0 und setze Joker drauf und dann haut Ailton in der letzten Minute meine Punkte auf Null... Ich mein, mein Tipp war zwar gewagt, aber irgendwie hatte ich ihm Gefühl das Rostock es schaffen konnte.. :rolleyes:

Frieden
06.02.2005, 11:30
.mal abgesehen davon dass beide je ein Tor zu viel schossen haben Rostock und Schalke das richtig gut gemacht :)

CT
06.02.2005, 12:36
Mann, warum habe ich beim Tippen derzeit so viel Pech? :(

Ich tippe mutigerweise Rostock gegen Schalke 1-0 und setze Joker drauf und dann haut Ailton in der letzten Minute meine Punkte auf Null... Ich mein, mein Tipp war zwar gewagt, aber irgendwie hatte ich ihm Gefühl das Rostock es schaffen konnte.. :rolleyes:
Mein Beileid, hatte ebenfalls auf ein 1:0 für Rostock getippt.
Den Joker habe ich allerdings für das Spiel Hannover - Dortmund verschwendet. http://www.rpgforever.com/forum/images/smilies/ss.gif

Frieden
06.02.2005, 14:14
.. mein Joker kommt erst heute abend zum Einsatz, in Mönchengladbach.

Wieviele Punkte habt ihr denn so ?

Habe bisher 6 Pünktchen ... und wenn noch vier Tore fallen endlich mal diesen "blöden "Bonus für Spieltagstore ;)

ps.: die e-mailbenachrichtigung hier ist ein witz :(

CT
06.02.2005, 15:11
Ich habe bislang vier Punkte, genauso viele wie im anderen Tippspiel. ;)

Was den Spieltagstoretipp betrifft, so dürften heute eigentlich nur noch drei Treffer fallen, irgendwie will ich aber nicht so recht daran glauben.

Frieden
06.02.2005, 16:38
Ich seh' gerade dass ich hier anders als im GW (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=3664395#post3664395) getippt habe. Naja, einer wird schon stimmen hoffe ich :D

Keaton
06.02.2005, 18:25
mannmann...
ich denk mal, bayern ist meister:
die anderen sind zu blöd
schalke schafft es nicht beim heimschwächsten team der bundesligageschichte zu siegen und stuttgart bringt kein 1:0 gegen 10 lauterer über die runden
naaj wenigstens hat mich mein hsv net enttäuscht und 3 wunderschöne tore gemacht...
aber mit den speilen heute hab ich wieder nur 4 punkte. so ein scheiß

Frieden
06.02.2005, 18:54
komme auf 10 ..und ürd nun gern wissen wieviele kretszche hat ???

kretzsche
07.02.2005, 15:22
weniger!:'( glaub nur 6! :'(
edit:
wollt grad mein sig ausstellen, aber da der post deshalb nicht kleiner wird bleibts drin.

Soheil
08.02.2005, 22:17
Argh! >_<
Ich schwöre, daß ich bei Bayern vs. Leverkusen ein 2:0 tippen wollte. >.<
Ich habe sogar meinen Joker darauf gesetzt....Scheiß Tippfehler! :(
Verdammt...das wären 6 Punkte gewesen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

2:2!.....und das als Bayerfan ;__;

Zappa
08.02.2005, 23:31
2:2!.....und das als Bayerfan ;__;
Verräter! ich glaub ich hab dasselbe getippt! :D

5. Platz gehalten, mehr wollte ich gar nicht!
Und ich musste ganz ohne TV Movie tippen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

kretzsche
09.02.2005, 08:58
du bist mein held! :D

Kamui
10.02.2005, 03:30
Argh! >_<
Ich schwöre, daß ich bei Bayern vs. Leverkusen ein 2:0 tippen wollte. >.<
Ich habe sogar meinen Joker darauf gesetzt....Scheiß Tippfehler! :(
Verdammt...das wären 6 Punkte gewesen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

2:2!.....und das als Bayerfan ;__;sehr seltsam... ich war mir nämlich ziemlich sicher, ich hätte bei dem Spiel auf 2:2 getippt und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden mal wieder ein Joker verschwendet zu haben o_Ô doch am Ende hatte ich doch scheinbar auf ein 2:0 getippt.. naja dem einen Freud is des anderen Leid...oder so :p

Keaton
10.02.2005, 11:32
sehr seltsam... ich war mir nämlich ziemlich sicher, ich hätte bei dem Spiel auf 2:2 getippt und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden mal wieder ein Joker verschwendet zu haben o_Ô doch am Ende hatte ich doch scheinbar auf ein 2:0 getippt.. naja dem einen Freud is des anderen Leid...oder so :p

sehr seltsam...
wenn da mal nicht was schief gelaufen ist...
ich glaube r-craven manipuliert absichtlich...
der steckt mit der kroatischen mafia unter einer decke...
ich hab ihn gestern auch im Café King gesehn...

Frieden
10.02.2005, 11:41
Du also auch ?

Aaaaaaaaaha !

one-cool
12.02.2005, 22:04
Ich komme gerade von dier Ski-Fahrt heim nud sehe, dass keine Bestätigung zu meinem Tipp im Postfach liegt >_>"

Bor. Dortmund - VfL Bochum 2:1
SC Freiburg - Hannover 96 2:0
Werder Bremen - Bor. M'gladbach 1:0
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 2:1
1.FC K'lautern - Hansa Rostock 2:0
Hamburger SV - VfB Stuttgart 0:2
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 1:0
Bay. Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 0:1
Arminia Bielefeld - Bayern München 0:3

Ich habe noch nicht nachgeschaut, wie wer gespielt hat, ich hoffe soviel Ehrlichkeit wird mir zugetraut, und ich geh jetzt tod ins BEtt, fertig alle etc. (Skifahren bei dem Schnee ist verdammt anstrengend)

Tipp auf Hertha Nürnberg

nacht

Frieden
13.02.2005, 09:28
Na hoffentlich läßt sich das technisch noch unterbringen ;)

Keaton
13.02.2005, 10:36
@one cool: naja, damit hättest du bis jetz 4 punkte (ohne joker)

verdammt, ich hab erst 5... hoffentlich kann man sich heut abend mal auf die bayern verlassen

Ocelot
13.02.2005, 11:54
verdammt, ich hab erst 5... hoffentlich kann man sich heut abend mal auf die bayern verlassen

Was? Ist doch voll der stinknormale Spieltag (endlich mal). Lustigerweise habe ich bei jeden Spiel bisher Punkte eingefangen. Insgesamt sind es 12. Ich meine, das Dortmund, Bremen, Schalke, Lautern, Hamburg und Hertha alle zu Hause gewinnen, ist schon halbwegs vorhersehbar.

Ich hoffe das Leverkusen heute 2-0 gegen Mainz gewinnt, dann hätte ich 18 Punkte und meine beste Saisonleistung überhaupt!

Soheil
13.02.2005, 15:41
Argh! Vergessen zu tippen! >_<
Kann ich R-Craven verklagen, weil er diesmal keine Erinnerungsmaill geschickt hat? :D

R-Craven
13.02.2005, 19:02
Ich habe eine Erinnerungsmail geschickt ... am 12.02. um 12:29 Uhr ... Frieden hat darauf sogar um 12:49 Uhr geantwortet :p

one-cool: Deine Tipps hab ich noch mit eingetragen ... man erkennt an ihnen ja, dass du nicht gemogelt hast ;).

So, ich "geh" dann mal eben von München nach Berlin zum Kaffee trinken :D

one-cool
13.02.2005, 22:56
one-cool: Deine Tipps hab ich noch mit eingetragen ... man erkennt an ihnen ja, dass du nicht gemogelt hast ;).
Ergo waren sie grottig ohne Ende >_>"

Trotzdem danke ^^

edit: hui, waren gar net so schlecht Oô

Keaton
14.02.2005, 10:55
@ocelot: damit sage ich dir: glückwunsch... und ich hab halt bei dortmund, hertha und bremen unentschieden getippt... schicksal

und zu bayern sage ich: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

hat soheil für seinen spieltagtoretipp auch punkte bekommen? das wäre imho unfair wenn er nur die sonntagsspiele getippt hat

Ocelot
14.02.2005, 12:33
@Keaton

damit sage ich dir: glückwunsch...

Danke, das war ja mal seit langen wieder einmal ein guter Spieltag für mich! Das lustige ist, ich habe in jeden Spiel Punkte eingefahre außer bei den Bayern wo ALLE auf einen Sieg der Münchner getippt hatte..

Kamui
14.02.2005, 13:15
yeah und wieder zweistellig gepunktet. °___°
... zum 3.Mal in der Rückrunde... so oft hab ich es gerade mal in der gesamten Hinrunde geschafft. tja.. kaum is der Hoyzer aus dem Verkehr gezogen, gehts bei mir auch wieder aufwärts... ich sag ja.. da lief ne Verschwörung gegen mich. :p

btw. gibts auch einen seperaten Rückrundenmeister am Ende der Saison? o_O

außer bei den Bayern wo ALLE auf einen Sieg der Münchner getippt hatte.. Wobei ich in diesem Fall gern auf die Punkte verzichte, wenn dadurch wieder Bremens Chancen zu Titelverteidigung steigen.^^ auch wenn ich mein Joker für dieses doofe Spiel verbraten hab. >__>

one-cool
14.02.2005, 13:54
hat soheil für seinen spieltagtoretipp auch punkte bekommen? das wäre imho unfair wenn er nur die sonntagsspiele getippt hat
Nein, sieht man an seiner Punktzahl.

Und shice, dass Bayern verloren hat ;_;

CT
14.02.2005, 20:47
Nein, sieht man an seiner Punktzahl.
Öh, doch?! o_O

Aber spielt eh keine Rolle - Soheil liegt so weit zurück, dass er der Spitze ohnehin nicht mehr gefährlich werden kann. Da kann man ihm diese Bonuspunkte ruhig gönnen. :p

R-Craven
15.02.2005, 08:07
Jetzt seid mal nicht so pingelig ... sonst müsste ich eigentlich auch one-cools Tipps wieder rausnehmen, weil er rein theoretisch doch hätte nachschauen können ...

kretzsche
15.02.2005, 09:17
mal am rande gefragt: weshalb haben wir dann überhaupt ne deadline???
BL-Spieltag (kein geheimnis)
+ viele wochen!!! zeit zu tippen (wer immer bis freitag davor auf ne göttliche eingebung wartet, und dann verpaßt zu tippen ist ja wohl selber schuld)
+ erinnerungsmail bei noch-nicht-getippt-haben von r-c (hat mir auch schon nen spieltag gerettet, geb ich offen zu)
= genug hilfen/erinnerungen beim tippen.

R-Craven
15.02.2005, 10:51
Na mir ist das ja gleich ... dann zieh ich ab jetzt halt die Deadline streng durch. Es werden also Tipps, die nach Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltags abgegeben wurden, rigoros ignoriert ... egal ob da nun nur die Sonntagsspiele oder sonst was drin ist. Wer zu spät tippt hat dann wirklich Pech gehabt.

kretzsche
21.02.2005, 13:45
endlich mehr als 10 punkte geschafft!
wurde auch mal wieder zeit, denn der liebe frieden rückt mir ganz schön auf die pelle.
*versucht frieden wegzuscheuchen* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Soheil
21.02.2005, 15:17
Ich habe ein Teil meiner Tipps (nur Favoritensiege) bei Oddset gesetzt und 100,-Euro gewonnen! :D
Cooler Spieltag...auch wenn ich weiter an Boden verloren habe. ;__;

Edit:
Hmm...ich sehe gerade, daß ich bei Oddset viel besser getippt habe als hier beim Tippspiel O_o

Keaton
21.02.2005, 15:47
endlich, dritter mit 12 punkten, ich dachte schon, ich kanns garnicht mehr

@kretzsche & frieden... erster und zweiter und dann immernoch so gut tippen... machts doch lieber spannend.-..-.

Kamui
21.02.2005, 16:11
Am liebsten hätte ich der Hertha gestern so richtig kräftig in den Hintern getreten, so unfähig wie die waren >__> Soviele Chancen.. und sie schaffen noch nicht mal den Ausgleich und mir entgehen 3 Punkte x__X Naja.. dennoch ganz gut gepunktet..dazu hat noch Bremen gewonnen, Dortmund wurde demontiert, Liga bleibt spannend.. was will man mehr. :p

kretzsche
21.02.2005, 16:36
@keaton
ich machs doch schon spannend, aber wenn ich nur noch scheiß tipp, dann sagen alle:
"kuck mal diese nuss, in der hinrunde nur glück gehabt!" :D
damit das nicht kommt, streu ich mal hin und wieder nen guten tag ein. ;)

R-Craven
26.02.2005, 23:10
Wow ... da sieht man erst, wie viele Leute hier vergessen, einen Tipp abzugeben, wenn ich mal keine Erinnerungsmail schreiben kann ;). Da dürfen sich einige auf ne Nullrunde freuen *fg*

Frieden
27.02.2005, 00:14
Hihi ... du sprichst in rätselhaften Worten ... genau so rätdselhaft wie die Frage : wer hatte heute wieviel Punkte ?

So schön ich ja die tollen Statisitkteile hier finde, so sehr vermisse ich doch den aktuell knisternden Bezug zum Spiel, zB mit einer Samstagstabelle (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=283707&pagenumber=3) ;)

Ocelot
27.02.2005, 11:39
Da dürfen sich einige auf ne Nullrunde freuen

Der Spieltag war sowieso für den ... ;)
Ich habe ganze 5 Punkte, warum lassen sich Teams wie Bochum, Mainz und Hamburg so abziehen? Dazu noch die blöden 2 Nullnummern, ich kann heute nur noch auf Schalke hoffen...

Keaton
27.02.2005, 12:25
@frieden: toll, bist wohl überall vorne mit dabei oder

@r-craven: ...vielleicht mal ne möglichkeit für mich etwas aufzuholen :)

@ocelot: hab auch wieder nur 5 punkte oder so, scheißspieltag, wie fast immer

@spieltag: ich hab selten ein ergebnis gesehn, dass den spielverlauf so wenig wiederspiegelt wie das 4:1 vor hertha gegen hamburg...
klingt bei dem ergebnis vermessen, aber HSV war klar besser, hat das spiel gemacht, n tor aberkannt bekommen, n elfer verschossen... dass hätt auch ebensogut 4:1 fürn HSV ausgehn können... selbst falko götz hat gesagt dass das eines der schlechtesten spiele der hertha diese saison war

R-Craven
27.02.2005, 19:18
Glück gehabt ... wurde doch keine Nullrunde *g* ... für die Nichttipper gibts immerhin noch 2 Trostpünktchen ;).

Samstagstabelle? Vergiss es ... ich hab auch noch ein Leben und hab keinen Bock am Samstag die Site upzudaten. Da hab ich meistens was Besseres vor ;). Tut mir leid :D

Paco
28.02.2005, 13:47
typisch für dich faulsack Craven ^_^
7 pünktchen naja besser als nix... *schulterzuck*

Lucif3r2k
05.03.2005, 17:00
Hab mich auch angemeldet und gleich eine Reihe falscher Tipps abgegeben >_>#.
Was zur Hölle macht Hannover gegen Rostock!!??? Dafür gibts einen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Naja das erste Mal ist immer schwierig :p

Frieden
05.03.2005, 17:07
Na hör mal, falsche Tipps gehören dazu ;)
das lustige an diesem Tippsiel ist ja dass du die meisten Punkte bekommst wenn du die richtige Anzahl der Tore tippst.(5 glaube ich)
Konzentrier dich darauf und sag mir nachher wie's funkitoniert ja ;)

Mir isses noch nie gelungen bis heute (und morgen auch nicht, da müßten schn 11 fallen woran ich nimmer glaube :D )

Wieviel Punkte Kretzsche heute wohl hatte ? :confused: :D

Ocelot
06.03.2005, 11:11
das lustige an diesem Tippsiel ist ja dass du die meisten Punkte bekommst wenn du die richtige Anzahl der Tore tippst.(5 glaube ich)

Ähem, sind nur noch 3 Punkte, zum Glück! :D
Ich für meinen Teil habe momentan einen guten Spieltagverlauf gehabt, 5 Heimsiege und Schalke auswärts müssten eigentlich für alle satte Punkte geben.

Keaton
06.03.2005, 12:47
warum tipp ich eigentlich, dass Bochum und Freiburg zu nem unentschieden kommen?
warum verliert Hannover gegen Rostock? hallo?
naja, heut abend kommt wenigstens noch mein joker zum einsatz... Herdda

one-cool
06.03.2005, 13:11
Ähem, sind nur noch 3 Punkte, zum Glück! :D
Ich für meinen Teil habe momentan einen guten Spieltagverlauf gehabt, 5 Heimsiege und Schalke auswärts müssten eigentlich für alle satte Punkte geben.
Nope, 5 stmimt.
Er meint die gesamte Anzahl an Toren an einem Spieltag.

btw: Stranger Spieltag.

Ocelot
06.03.2005, 17:34
Nope, 5 stmimt.

Blick ich jetzt gar nix mehr oder was?

Zitat aus der Tipperseite:

Richtige Anzahl der Tore eines Spieltags
Tippt ein Mitspieler die Gesamtzahl der Tore eines Spieltags richtig, so erhält er 3 Punkte zusätzlich. Der Spieltagtoretipp kann in dieser Saison frei getippt werden und ist unabhängig von den getippten Spielen. Wird der Toretipp vergessen, so zählen die Tore, die sich aus den Tipps der Begegnungen ergeben.

Zappa
06.03.2005, 20:04
Hängt den Schiri ans Brandenburger Tor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Scheißspieltag für meine Hertha und für mich und für Roy Makaay. Schlechter gings wirklich nicht. Naja..außer der Sieg von Bayern.

Frieden
06.03.2005, 20:28
Hängt den Schiri ans Brandenburger Tor!
.

Geht nicht . Da hängt schon R.H. :D ;)

Platzierung bei Punktgleichheit:
Haben mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl, so entscheidet die höhere Anzahl der exakten Tipps über die genaue Reihenfolge
.

Wo kann ich denn ablesen wieviel wer hat ? (ich gebe zu, mir geht's heute um die ersten beiden Plätze :D )

Frieden
06.03.2005, 22:35
Isch habe da noch eine Frage:
Teilnehmer Jibril, hat einmal jetzt ausgesetzt, also neun Spieler weniger als die Stammtipper. Dennoch sind aber 198 statt 216 aufgeführt. Wie kommt das ?

Keaton
07.03.2005, 11:03
@onecool und ocelot: afair waren es ursprünglich 5 punkte, doch wie es der zufall wollte hatten 4 spieler am ersten spieltag oder so die richtige anzahl und irgendwie sah das nach arg viel auch so dass due punkte auf 3 runtergedreht wurden

Ocelot
07.03.2005, 12:25
@All

Was war los? Ich habe ernsthaft geglaubt, es wird ein Spieltag wo alle mindestens 10 Punkte einfahren... Und da bin ich glückglicher Tagessieger obwohl ich als einer der ganz wenigen sogar auf Stuttgart unentschieden getippt habe :( .

Na ja, dafür habe ich bei Oddset nix gewonnen, war mein erstes mal :D .

Frieden
07.03.2005, 22:12
..mien Fragen sind noch fofen,,, ich hab sie mal auf die website des Tippspiels gepostet :)

R-Craven
11.03.2005, 20:28
[copy & paste von der SN-Tippseite]

Sorry dass ich jetzt erst antworten kann. War auf Schulung in Düsseldorf und hatte da leider kein Internet.

Also, Jibril hat 2 Tage ausgesetzt (23, 24) ... die 198 Tipps sind also richtig.

Und welche Tipper haben angeblich alle 24 Spieltage getippt, aber nur 23 berechnet bekommen? Würd ich dann gern im Programm überprüfen.

Die unterschiedlichen Dreier sind natürlich über alle Spieltage verteilt, d. h. sie könnten in jedem Spieltag vorkommen. Eine genaue Auflistung der besser getippten Spiele gibts leider nicht.

Die Sache mit dem Spieltagtoretipp hat Keaton ja schon richtig erklärt ... dort waren ursprünglich 5 Punkte zu gewinnen, was allerdings schon nach kurzer Zeit zu einer äußerst unfairen Punkteverteilung führte. Deswegen hab ich die zusätzlich zu gewinnenden Punkte auf 3 zurückgeschraubt.

Paco
11.03.2005, 20:37
Die Sache mit dem Spieltagtoretipp hat Keaton ja schon richtig erklärt ... dort waren ursprünglich 5 Punkte zu gewinnen, was allerdings schon nach kurzer Zeit zu einer äußerst unfairen Punkteverteilung führte. Deswegen hab ich die zusätzlich zu gewinnenden Punkte auf 3 zurückgeschraubt.
Jo, denn ich habe am ersten Spieltag die 5 Punkte erhalten (mit 18 pkt Tagessieger) später wurde es dann geändert auf 16 pkt (trotzdem Tagessieger) ;_;

Keaton
14.03.2005, 08:40
wow an diesem spieltag is man shcon mit 6 punkten looser
da hab ich ja nochmal glückgehabt
aber was setz ich meinen joker auch auf bremen... Nürnberg oder HSV wär viel logischer gewesen

Ocelot
14.03.2005, 12:23
Ich hab auch Joker auf Bremen gesetzt ...

Na ja, aber wieder einen Platz hoch! :D

Frieden
19.03.2005, 18:36
[copy & paste von der SN-Tippseite]

... Also, Jibril hat 2 Tage ausgesetzt (23, 24) ... die 198 Tipps sind also richtig.

Und welche Tipper haben angeblich alle 24 Spieltage getippt, aber nur 23 berechnet bekommen? Würd ich dann gern im Programm überprüfen.... .

Ja. Ales klar soweit !
Ich hatte vergessen dass es ja auch Punkte geben kann wenn jemand nicht tippt (zwar nur ganz wenige, aber immerhin).

Bin nur überrascht weil es bedeutet dass nur sechs Tipper alle Spieltage mitippen - selbst Du scheinst ja einmal gefehlktzu haben. Wow !

Ansonsten .. heute war ein schöner Spieltag - drei richtige Ergebnise glaube ich und ein wenig "Kleinzeugs" :)
Und morgen soll dann mein Joker stechen :)
(Mein Spieltagtoretipp oist eh schon wieder überschritten :( :D )

Soheil
21.03.2005, 23:01
Mann..so ne Scheiße.
Ich komme mir schon wie Wolfsburg vor:
Gut angefangen und am Ende nach hinten durchgereicht. ;__;
Bald werde ich wohl sogar noch von Usern, die nach mir sich angemeldet haben , überholt >_<

Blöder Spieltag...aber wenigstens hat Schalke verloren. :D

Kamui
31.03.2005, 14:12
So ich zweckentfremde mal kurz dreist diesen Thread, da mir gerade was aufgefallen ist.^^

Denn unser werter Organisator von diesem wunderbaren Tippspiel hat nämlich heute Geburtstag. o_Ô
Von daher... alles gute zum Geburtstag, R-Craven ^_^ Feier schön.^^
..und damit die Schleimspur nicht zu dünn wird (:p), auch noch einen herzlichen Dank an dich dafür, dass du dir die Mühe machst dieses Tippspiel zu organisieren. :)

...und wehe es unterstellt mir jemand ich würde hier nur auf Bonuspunkte scharf sein :p *hust* natürlich hätte ich aber nichts gegen den ein oder anderen Extrapunkt einzuwenden *hust* >__>

... und zum Topic... juhu nach dem grottigen Deutschlandspiel vom letzten Wochenende freue ich mich schon wieder auf die Bundesliga °__°