PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikanel-Ausgrabungstour, Sphäro-Break, Exodus...



Irvine
06.07.2004, 05:08
halö,

ich hab schon in den unzählig vorhandenen buddel threads geschaut aber nichts passendes gefunden :(

ich bin in kapitel 5 und suche mir die teile für die super machina.
das blöde ist ich buddle und buddle alle möglichen teile aus aber der machina level steigt nicht? wieviele teile einer art braucht man denn um das level auf 5 zu kriegen?

djose ist das letzte gebiet vor dem heiss ersehnten mascotchen und langsam werde ich ungeduldig, ausserdem kotzt mich diese wüste an.. naja ich schweife ab, kann mir einer helfen?

mfg - irvine

OmeganX
06.07.2004, 05:23
Oh, das dauert auch ziemlich lange, den um alle 3 Fähigkeiten (Angriff, Abwehr und Sonder) auf Level 5 zu kriegen musst du sehr viel Komponenten sammeln.

Es gibt folgende Komponente:

Angriffskomponente A: 1 Einheit
Angriffskomponente S: 3 Einheiten
Angriffskomponente Z: 5 Einheiten
Abwehrkomponente A: 1 Einheit
Abwehrkomponente S: 3 Einheiten
Abwehrkomponente Z: 5 Einheiten
Sonderkomponente A: 1 Einheit
Sonderkomponente S: 3 Einheiten
Sonderkomponente Z: 5 Einheiten
Schrottkomponente: ... -_-'

Um den Testapparat nun auf Level 5 zu bringen musst du von allen 3 verschiedenen Komponenten mindestens 38 Einheiten sammeln.
Happy beaking !:p

Irvine
06.07.2004, 05:27
hey das ist nicht dein ernst oder....
toll und dann auch noch genau DIE teile finden die ich brauche...

naja erstmal wieder den chocobo fangen lassen, damit wird es einigermaßen erträglich..

danke omega

letmedie
07.07.2004, 01:16
das problem ist, dass du in dem gebiet mit dem chocobo vor allem sonderkomponenten findest...leider....und die hatte ich als erstes voll...-_-
In Wüstes-West gibt es vor allem Angriffskomponenten und in Wüste-Süd Abwehrkomponenten. In allen anderen findest du vornehmlich Sonderkomponenten.

OmeganX
07.07.2004, 01:38
@ letmedie

Ja, so ähnlich stand es glaube ich auch im Spieleberater, allerdings glaube ich haben die da auch wieder ordentlich fehler gemacht, den bei vielen, sehr vielen finde ich auch S oder sogar Z Komponente die in dem jeweiligen Bereich ganz unten auf selten aufgelistet sind, daher kann man das Lösungsbuch bei dem Komponentebuddeln meiner Meinung nach auch vergessen.

Kann natürlich auch sein das das nur bei mir der Fall ist und ich ein bischen Pech hatte, aber um erlich zu sein hat mich das Lösungsbuch dabei nur verwiert.:)

Irvine
07.07.2004, 02:29
hab nach 80 ausgrabungen alles zusammen, und muss omega recht geben.
die wüste mitte hat bei mir alles mögliche ausgespuckt, angiffs-abwehr und sonderteile in allen möglichen variationen.

hatte eigentlich auch vor mir das lösungsbuch zu kaufen, aber es gibt einfach ZU viele leute die ZU viele fehler entdeckt haben, ich kauf doch keine lösung um mich verwirren zu lassen....

naja die power machina hab ich jetzt auch geschafft, schade das sie so schwach war...und das maskotchen ist meins! *juhuu*

noch etwas zum schluss, gibt es noch einen stärkeren gegner als trema? ich weiss er ist der ultimative gegner, aber der ist irgendwie nicht das wahre.
klar könnte ich jetzt schlechte ausrüstung anlegen, aber ich hätte gerne einen gegner der mir trotz iron duke und co. gewachsen ist...

ich hätte da diese machina in cids höhle im kopf. ihr wisst schon die mit den sateliten. aber was muss ich da genau machen damit die meine ganzen fähigkeiten lahmlegt?
ich hab mal gehört das in kapitel 4 und 5 diese dinger rumfliegen und mich beobachten - beim einsetzen der fähigkeiten, aber muss ich vor so einem apparat jede einzelne fähigkeit einsetzen oder reicht es einfach irgendeine zu benutzen um die ganze pallette zu blockieren?

hm....

Shiravuel
07.07.2004, 17:06
Du solltest besser überhaupt keine Fähigkeiten einsetzen, sondern diese Rekorder als erstes und mit normalen Angriffen zerstören. Wen Du Fähigkeiten einsetzt, selbst wenn es sich nur um einen Heilzauber oder die Benutzung eines Items handelt, kommt bei der Zerstörung dann die Meldung, dass die Daten versendet werden und rate mal, wohin? :D Die Maschine im Djose-Tempel versiegelt Dir dann hinterher alles, was Du je an Fähigkeiten eignesetzt hast, d.h. u.U. Du kannst nicht mal mehr heilen, keine Spezialangriffe, keine Zauber, kein gar nichts.

Akito
07.07.2004, 17:41
@Dragonlady
ich glaube du verstehst VIII Irvine VIII falsch. Was er meint ist glaube ich, dass er einen starken Gegner sucht(noch stärker als Trema wie er meint)

aber was muss ich da genau machen damit die meine ganzen fähigkeiten lahmlegt?
@VIII Irvine VIII
du liegst schon richtig mit deinen Vermutungen. Du musst halt alle Möglichen Arten von Angriffen sowie Zauber, Summons, Abilities... einsetzen, damit die Späher alle Daten sammeln können. Aber so wirklich stark wird die Machina IMHO nicht sein, auf hohem Level kann man sie auch mir normalen Angriffen besiegen. Und Items kann man glaube ich immer noch einsetzen^^
Stärker als Trema ist keiner in dem Spiel, außer du kaufst dir die International + Last Mission Version;)

Shiravuel
07.07.2004, 20:34
Die Maschine ist wirklich so stark. Ich war auf die blöden Rekorder reingefallen, meine Charas waren alle ca. Level 95 und das Ding hatte mir alles, aber auch alles versiegelt bis auf die normalen Angriffe. Der setzt zwei megafiese Meteorangriffe oder wie immer die hießen, ein, pro Person ca. 4000-5000 Schaden, das ganze zweimal und meine Leute sahen das Gras von unten. Ich glaube nicht, dass der mit nur normalen Angriffen zu schaffen ist.
Wenn VIIIIrvineVIII gerne sterben möchte, dann ist das genau die richtige Art:D

invincible Lilly
07.07.2004, 20:49
naja die power machina hab ich jetzt auch geschafft, schade das sie so schwach war...und das maskotchen ist meins! *juhuu*

Was nutzen die ganzen Tipps, den Test-Apparat gibt es nicht mehr. Den hat er schon besiegt. Und die Maschine in der Geheimen Höhle der Donnersteppe verstärkt sich nicht.

Geh einfach ins Geheime Labyrinth, Etage 80-100, und ziehe kein Maskottchen an, benutze keinen Katzenjammer und kein Iron-Duke. Dann hast du genug Herausforderung. :p

Irvine
07.07.2004, 21:05
@invincible lili
ich meinte auch dann beim zweiten durchgang.
in bevelle habe ich jedes monster einmal ganz ehrlich besiegt, auch ohne mascot denn zu dem zeitpunkt hatte ich gar keins.
und gegen monster kämpfen bis mir die potions ausgehen? ist mir zu langweilig.

ich hätte gern einen gegner der mir trotz allen mitteln die mir das spiel bietet gewachsen ist....

trema scheidet jetzt schon aus da man mit 2 dunklen rittern und einem item schützen sowieso keine probleme hat, wenn das level denn stimmt.
hab mir auch schon gedacht ihm einfach keine mp zu entziehen, aber die verbraucht er auch mit der zeit. und die dutzend extra gravitas machen das ganze auch nicht prickelnd....

aber ich hab mich damit abgefunden, ich trainier noch das mascot zu ende (irgendwie) und werde dann ffx-2 wieder in den schrank stellen.

invincible Lilly
07.07.2004, 21:48
Ich fand Trema auch nicht gerade prickelnd, aber als zu schwach würde ich diese Herausforderung nicht bezeichnen.

Ich habe FF X-2 im Anfangsstadium des 3. Durchgangs beendet, weil es mich da nur noch langweilte. Im zweiten Durchgang fehlen mir immer noch nur zwei Monster im Oversoul, diese befinden sich nur auf Etage 90-100 des Geheimen Labyrinths, ich hatte einfach keine Lust mehr. Das Spiel war vorbei und ausgelutscht nach zweimal Durchspielen.

Es gibt andere Spiele, die ich perfekter gespielt habe, aber vielleicht spiele ich es irgendwann mal wieder ganz von vorne. Und dann mache ich alles perfekt. :D

Irvine
07.07.2004, 21:55
jetzt wo du es ansprichst... oversoul könnte noch ganz lustig sein, vielleicht ein oversouled mega tomberry.... yeah das könnte gehen...


mal was anderes, habs zwar auch in dem mascotchen thread gefragt, aber doppelt hält besser :D

heyo, ich hätte da mal ne frage zum maskot...

also irgendwie kann ich es nicht maximieren! paine zum beispiel hat noch 2 freie felder, dies müssten "schleife" und "kaktor-mg" sein.

bestimmt braucht man dafür die fähigkeiten anderer jobs, aber welche kostümsphäros muss ich maximieren um wiederrum das maskot vervollständigen zu können?

mfg - irvine

Akito
07.07.2004, 23:56
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
jetzt wo du es ansprichst... oversoul könnte noch ganz lustig sein, vielleicht ein oversouled mega tomberry.... yeah das könnte gehen...


mal was anderes, habs zwar auch in dem mascotchen thread gefragt, aber doppelt hält besser :D

heyo, ich hätte da mal ne frage zum maskot...

also irgendwie kann ich es nicht maximieren! paine zum beispiel hat noch 2 freie felder, dies müssten "schleife" und "kaktor-mg" sein.

bestimmt braucht man dafür die fähigkeiten anderer jobs, aber welche kostümsphäros muss ich maximieren um wiederrum das maskot vervollständigen zu können?

mfg - irvine
Für die beiden leerstehenden Abilities mit dem Maskottchenkostüm brauchst du bei Yuna, Rikku und Paine alle die Ability Not-Protes des Kriegers.

letmedie
08.07.2004, 01:48
@OmeganX

Das muss ich dem Lb mal zu gute halten, da hat es einigermaßen gestimmt. ich habe wirklich unendlich viele Sonderkomponenten in wüste-mitte bekommen und in den anderen gebieten, die ich genannt habe, war die wahrscheinlichkeit höher.....nach 200 grabungen, kann ich das wohl sagen....(wollte nur ganz viele münzen haben!).

OmeganX
08.07.2004, 02:27
@ VIII Irvine VIII
Ich kann dich irgendwie gut verstehen, mir persönlich reicht es auch nicht was in X-2 an überstarken optionalen Endgegnern enthalten ist. Es gibt eigentlich nur 4 Gegner die einem wirklich gefährlich werden können und das sind Chag, Tronschnecke, Exodus und Trema, bei den alten Teilen (VII-IX) wäre ich bei einer so großen Auswahl noch dankbar gewesen, was es dan aber bei X so alles an überstarken Gegnern gibt... Richter, Deus, Schwarze Bestias und auch noch die ganzen übermächtigen Endgegner aus der Monsterfarm !!
Da kommt man dan bestimmt schon auf 20 und irgendwie hab ich mich zusehr daran gewöhnt, sodass es mir bei X-2 jetzt auch zu wenige sind.

Einen stärkeren Gegner als Trema wirst du aber leider nicht finden, selbst wenn du den Mega Tonberry im Oversoul treffen wirst, wird der auch recht schnell besiegt sein, die Viecher haben zwar einen beeindruckend hohen Angriff, aber dafür lässt die Verteidung etwas zu wünschen übrig, sodass der Kampf nicht lange dauern würde.
Die meisten überstarken Gegner werden auch schwächer wenn man sie im Oversoul antrifft (Tonberry ist ne Ausnahme), wenn ich da an Chag oder Exodus denke, welcher dan anstatt mit "Der Anfang jeglichen seiens" mit Feu/Blitz/Eisga angegriffen hat... naja.:p

@ letmedie
Hmm, also bei mir war es leider nicht so, kann aber auch sein das ich einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort war, wenn du mit deinen 200 Grabungen sagt es war wie im Lösungsbuch glaub ichs dir auch, ich hatte nämlich auch nur knapp unter 100.

Btw. das Münzenspiel hab ich eigentlich nur solange gespielt bis ich Shinra in Kapitel 5 das Masscotchen abgeknüpft habe, so gut fand ich es nämlich nicht, warum kann es nicht mal wieder sowas tolles wie Triple Traid geben ?:(

*Edit* Ähm... natürlich Glücksspieler-sorry:rolleyes:

letmedie
08.07.2004, 21:19
omeganX

du meinst sicherlich glücksspieler von shinra bekommen hast....und sphere break ist genial, aber in meinem nächsten durchgang,d er sicher erst in ein paar monaten kommt, wage ich ich mich erst an die hardcorespieler...habe noch eine menge übung nötig...wenn die immer mit ihrem 1er kernbreak kommen...-_-

Irvine
08.07.2004, 21:32
ist shinra eigentlich der stärkste in kapitel 5?
fand es gar nicht so schwierig, denn dann kann man ja selber münzen setzen.

ansonsten finde ich das spiel total langweilig, erinnert mich an diese dummen rechenspiele auf 9 live^^

mfg - irvine

letmedie
09.07.2004, 00:43
nein, da gibt es noch schlimmere einer mit 300 münzen glaube ich, der hatte aber ne ordentliche zeit und einer mit 200 münzen, knappe zeit und wenig runden. zumindest für mich noch zu stark, wenig gespielt, aber macht fast so viel spaß wie triple triad.

invincible Lilly
09.07.2004, 00:54
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
ist shinra eigentlich der stärkste in kapitel 5?
fand es gar nicht so schwierig, denn dann kann man ja selber münzen setzen.

ansonsten finde ich das spiel total langweilig, erinnert mich an diese dummen rechenspiele auf 9 live^^

mfg - irvine

Shinra ist ein Baby im Vergleich zu einigen Spielern im anderen Raum. Um gegen diese zu bestehen muss man neben Kombo-Münzen auch noch andere einsetzen, z.B. solche, die einen Mehrfachfaktor haben, wie z.B. Geos Maximus. Auf die Gefahr hin, dass man sie verliert. Man bekommt nicht soviel dafür, aber es ist ungeheuer spannend gegen sie zu spielen und stressig, weil man meist nur sehr wenig Zeit hat.

Irvine
09.07.2004, 23:59
Original geschrieben von invincible Lilly
Shinra ist ein Baby im Vergleich zu einigen Spielern im anderen Raum. Um gegen diese zu bestehen muss man neben Kombo-Münzen auch noch andere einsetzen, z.B. solche, die einen Mehrfachfaktor haben, wie z.B. Geos Maximus. Auf die Gefahr hin, dass man sie verliert. Man bekommt nicht soviel dafür, aber es ist ungeheuer spannend gegen sie zu spielen und stressig, weil man meist nur sehr wenig Zeit hat.

O_o ich hab ihn getroffen, du meinst sicher den mit der grünen mütze, echt heftig!

bis 211 "soll" komme ich, aber dann ist schluß. könntest du mir verraten welche münzen du außer geos maximus benutzt? die nehme ich nämlich auch immer.

ausserdem hab ich heute rausgefunden das exodus wirklich mega stark ist, auf einmal :eek:

er hat eine mega attacke gemacht, die ist einfach unüberlebbar! ich weiss nicht mehr wie sie heisst, aber die animation ist die gleiche wie die "supernova" von kimahri.... die hat er in den letzten durchgängen nie eingesetzt!

hab gehört im oversoul ist er einfacher, aber ich hab blut geleckt :D

kann man den angriff überleben? ich will dem nicht entgehen... nur einen weg finden nicht zu sterben^^

hm...

OmeganX
10.07.2004, 03:00
@ Irvine

Also ganz so dolle hab ich mich für Sphärobreak nicht interesiert, aber ein paar heftige Münzen hab ich hinterher auch noch gefunden.
Am besten sind meiner Meinung nach die Soll x? Münzen (Soll verXfacht sich gemäß der der verbrauchten Basismünze), zum Beispiel hat die Omega Weapon Münze Soll x3 und ist damit schon ziemlich heftig.
Du findest sie bei Bikanel in der Wüstenmitte.

Es gibt aber auch noch viel, viel bessere Münzen als Omega, zb. Paine-Münze: Münz-Kombos oder ????-Münze: Soll x5- wenn man die besitzt ist der Sieg ein Kinderspiel !:p

Ich hab nur leider keine Ahnung wo es die letzten 9 Münzen gibt, in Bikanel hab ich sie nirgends bekommen, warscheinlich hat der Typ mit der grünen Mütze ein paar von ihnen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Exodus hat den letzten Tag bei dir angewändet ?
Echt ?!?! Hat er bei mir nie gemacht, oder macht der den nur im Oversoul ?
Ich hab ihn nämlich bis jetzt nur 2 mal im Oversoul gesehen und da hatte ich leider nicht das Vergnügen.:)

Irvine
10.07.2004, 03:08
nein nein der war nicht im oversoul, glaube ich zumindest... nein ganz sicher nicht.

die heisst aber auch nicht letzter tag sondern irgendwas mit krieger der urahnen oder so....

auf jedenfall haben meine 3 mascots mit hp expander, hp pille = (35 xxx hp), 1 adamant, 2 iron dukes (verteilt auf die 3) = 255 abwehr
keine chance gehabt. der schaden war der höchste den ich je in dem spiel gesehen hab, um die 65 000.


so hat er mich 2 mal ausgeknockt, und das etwa gegen ende des kampfes.
ich finde exodus wirklich stärker als trema, zumindest hat der nicht solche höllenattacken drauf...

edit: shell und protes waren auch noch aktiv....

OmeganX
10.07.2004, 03:25
@ Irvine

Ich kanns fast nicht glauben, ... ich hab bis jetzt bestimmt 30 mal gegen Exodus gekämpft und soetwas hat er bei mir nie eingesätzt und du bist dir wirklich ganz sicher das er nicht im Oversoul war ?!

Ich glaube fast da brauche ich von jemand anderem noch ne Bestätigung:D, auf jedenfall musst du irgendwas gemacht haben damit er diesen Angriff einsetzt.
Hast du vieleicht unheimlich lange gegen ihn gekämpft, sodass er viel Zeit braucht um diesen Angriff einzusetzen?
Vieleicht hat er ja so ne Art unsichtbare Extaseleiste die sich nur sehr langsam füllt ?

Irvine
10.07.2004, 03:32
ich schwöre bei allem was mir heilig ist, warum sollte ich sowas erfinden^^

er kann nicht im oversoul gewesen sein da ich ihm danach nochmal begegnet bin um dunkelkristalle zu bekommen, da war er im oversoul!

ich erklär dir mal das angriffsmuster:

erste attacke war ganz normal physisch

danach hat er nur noch diese leuchtattacke gestartet, mist mir fällt der name nicht mehr ein.... du weisst schon er breitet seine flügel aus und schiesst viele kleine partikel auf deine charaktere, die verursachen unter anderem gift und konfus

da er "nur" 200 000 hp hat muss er die attacke kurz vor schluß eingesetzt haben.

yuna und paine hatten die iron dukes und machten jeweils 5000 min. dam und ab und zu sogar 9999

der kampf dauerte auch nicht lange, vielleicht 5 minuten bis er mich mit der attacke wegfegte.

aber eins weiss ich sicher, der angriff hieß nie und nimmer jüngster tag!

stell dir einfach kimahris supernova vor, genau das gleiche.

ich probier es morgen nochmal aus und schreib mir die attacke auf wenn du willst.

Akito
10.07.2004, 06:25
@VIII Irvine VIII
Also AFAIK sind alle Attacken von Exodus Zauberattacken(außer wenn er mit der Hand zuschlägt)
Überhaupt sehen die Attacken Ultima, Omega Weapon(sowohl in X als auch in X-2), Deus und jetzt Exodus alle gleich aus, die heißen nur anders. Und deshalb bringt es nicht viel wenn du die Abwehrwerte deiner Charas hochpuschst.
Es wäre auch seltsam wenn das eine physische Attacke ist und deine Abwehr bei 255 liegt, und er dir trotzdem ~65000 Schadenspunkte zufügen kann, Ekstase gibt es bbei X-2 ja nicht^^

Irvine
10.07.2004, 07:18
wenn ich von abwehr spreche ist die zauberabwehr inbegriffen^^
und wenn ich iron dukes angelegt habe kann man sich ja eigentlich denken das die Z-abwehr auf 255 steht ;)

warum glaubt mir nur keiner, mein level war bei 95-96, die abwehr ist auf maximum, ich kann mir echt nicht vorstellen wie man das noch toppen soll....

protes und shell war wie gesagt aktiviert...

und das die attacken anders heißen ist mir auch aufgefallen, nur meinte omeganX das diese superattacke "letzter tag" heisst.

aber diese war es definitiv nicht!

OmeganX
11.07.2004, 00:20
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
nur meinte omeganX das diese superattacke "letzter tag" heisst.
aber diese war es definitiv nicht!

Nein, habe ich nicht gemeint, du hat ja bereits in einem Beitrag davor gepostet das der Name des Angriffes irgendwas mit Krieg der Völker oder ähnliches lautet, ich hab ihn jetzt einfach letzter Tag genannt, weil du dir ja nicht ganz sicher warst und die Animation wohl genau wie der letzte Tag von Deus ist.
Ich nenne den Angriff erst anders wenn ich den genauen Namen kenne, btw. ist das ja auch sowieso total egal, da die Animation und die Auswirkungen anscheinend ungefähr die gleichen sind.

Ich glaube dir das mit dem Angriff auf jeden Fall, war nur etwas überascht, weil ich bis gestern noch nie was davon gehört habe.
Ich glaube nicht das du hier einfach irgendwas erfindest, ich mach mich dan nachher auch nochmal dran und kämpfe mal etwas länger gegen ihn.
Nicht um zu sehen ob er ihn wirklich kann, sondern um zu sehen wie der Angriff heißt und ob ich ihn vieleicht überleben kann.;)

letmedie
11.07.2004, 02:44
nochmal zurück zu den münzen, die so selten sind. man kann sie nur im spiel gewinnen, wenn man eine münze mit dem attribut "münze" einsetzt. habe bei shinra im kap. 3 so ne ganze menge neuer münzen gewonnen.
natürlich bekommt man diese ziemlich coolen münzen nur von sehr starken gegnern....

Akito
11.07.2004, 06:26
Ich hab noch mal recherchiert, sprich noch mal gegen Exodus gekämpft, um zu sehen wie die attacke heißt. Und siehe da, er hat sie bereits nach wenigen Runden eingesetzt, sie heißt übrigens "Das Orakel des Kriegers"
Und wie VIII Irvine VIII schon gesagt hat, zieht sie mit Z-Abwehr auf 255 um die 65 000 ab. Und ich glaube den Grund zu wissen.
Sie ist eine Attacke die nicht durch die Abwehr/Z-Abwehr des Gegners vermindert werden kann. Es gibt ja noch ein paar anderen Attacken mit der Eigenschaft im Spiel, das wären z.B. Leuchtkugeln/Strahlenkugeln
des Samurais, Motorkanne/Gewalttakt des Zauberschützen...

Zu Shpärobreak, das Spiel ist zu einfach wenn man Münzen mit Soll x 3/4/5 hat, ich hab den Typen mit der grünen Mütze in 24 Runden platt gemacht, und es geht bestimmt noch schneller;)
Meine Startmünzen waren Geos Maximus, ????-Münze(Tidusmünze, Soll x 5), Omegaweapon(Soll x 3), dann noch irgendwas, war ja nicht mehr wichtig. Hab meistens nur die Geos Maximusmünze benutzt, ab und zu mal die ????-Münze(weil sie die Nummer 9 hat und es einfacher ist
mit ner 2 zu spielen IMO)
Und der Typ war beim ersten mal geschlagen. Ach übrigens, die ????-Münze hab ich bei dem Typen mit 200 Soll gewonnen.

Ragnarok
11.07.2004, 10:06
Original geschrieben von Akito
Ich hab noch mal recherchiert, sprich noch mal gegen Exodus gekämpft, um zu sehen wie die attacke heißt. Und siehe da, er hat sie bereits nach wenigen Runden eingesetzt, sie heißt übrigens [B]"Das Orakel des Kriegers"
Und wie VIII Irvine VIII schon gesagt hat, zieht sie mit Z-Abwehr auf 255 um die 65 000 ab. Und ich glaube den Grund zu wissen.
Sie ist eine Attacke die nicht durch die Abwehr/Z-Abwehr des Gegners vermindert werden kann. Es gibt ja noch ein paar anderen Attacken mit der Eigenschaft im Spiel, das wären z.B. Leuchtkugeln/Strahlenkugeln
des Samurais, Motorkanne/Gewalttakt des Zauberschützen...
Der Thread hier hat mich auch etwas zum testen verleitet, hier sind die Ergebnisse ^^

Also, ich glaube eher hier dran:

Die Attacke setzt Exodus nie selbst ein, man muss ihn erstmal dazu bringen, z.B. mit Heiliger Stein oder Dunkle Macht. Dann kommt er bei der nächsten Gelegenheit mit Orakel der Krieger. Jeder Z-Abwehr-Punkt scheint die Attacke deutlich abzuschwächen... Den Schaden habe ich mir mit verschiedenen Z-Abwehr-Werten aufgeschrieben:

230: 60.000+
255: 25.000
255, dazu 10 mal Z-Abwehr+: etwa 4.000

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schaden von der Z-Abwehr abhängt. Das kann man leicht testen, indem man mit hoher Abwehr, aber niedriger Z-Abwehr und einmal umgekehrt in den Kampf geht.

Irvine
11.07.2004, 20:27
Original geschrieben von Ragnarok
Der Thread hier hat mich auch etwas zum testen verleitet, hier sind die Ergebnisse ^^

Die Attacke setzt Exodus nie selbst ein, man muss ihn erstmal dazu bringen, z.B. mit Heiliger Stein oder Dunkle Macht. Dann kommt er bei der nächsten Gelegenheit mit Orakel der Krieger. Jeder Z-Abwehr-Punkt scheint die Attacke deutlich abzuschwächen... Den Schaden habe ich mir mit verschiedenen Z-Abwehr-Werten aufgeschrieben:

230: 60.000+
255: 25.000
255, dazu 10 mal Z-Abwehr+: etwa 4.000

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schaden von der Z-Abwehr abhängt. Das kann man leicht testen, indem man mit hoher Abwehr, aber niedriger Z-Abwehr und einmal umgekehrt in den Kampf geht.

erstmal danke ragnarok für die umbenennung des titels, ich wollte nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen.

@topic
bist du dir sicher das er orakel des kriegers nur bei bestimmten angriffen einsetzt? meine mascots benutzen nur normale attacken, etwas anderes wollte ich nämlich gar nicht einsetzen, eben aus zeitgründen.

und mit Z-abwehr+ kann der wert über 255 steigen? interessant....
muss ich gleich mal testen :D

und ich dachte in dem teil gibt es kein richtiges weapon :)

mfg - irvine

Ragnarok
11.07.2004, 20:46
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
bist du dir sicher das er orakel des kriegers nur bei bestimmten angriffen einsetzt? meine mascots benutzen nur normale attacken, etwas anderes wollte ich nämlich gar nicht einsetzen, eben aus zeitgründen.
Naja, ich habe gewartet und gewartet, mich immer nur geheilt, aber es passierte nichts. Jedesmal, wenn Exodus einen bestimmten Angriff abbekommen hat, setzte er es dann in seinem nächsten Zug ein.


und mit Z-abwehr+ kann der wert über 255 steigen? interessant....
muss ich gleich mal testen :D
Ja, genau wie in FFX, da war das auch möglich, durch Anfeuern, Sammeln etc. Bei Exodus macht die Sache aber leider nicht so viel Sinn, weil er mit seinem "Anfang des jeglichen Seins" alle positiven Statuseffekte löscht.

Benutz zum testen am besten die Total-Abwehr+ aus dem Item Lotto (3 mal Bar), dann hast du gleich deine 10 Abwehr/Z-Abwehr-Plus zusammen :)

OmeganX
11.07.2004, 21:26
Manno, warum setzt er ihn den bei mir nicht ein ?
Ich habe gerade eben bestimmt 10-15 Minuten lang gegen ihn gekämpft und leider nichts.
Ich glaube langsam auch das man einen bestimmten Angriff einsetzten muss damit er wiederum mit seinen ultimativen Angriff kontert.
Ich glaube dan folge ich mal dem Rat von Ragnarok und atackiere ihn mit Dunkle Macht, da fällt mir gerade ein,das ich bei meinem Kostümrundgang auch nur Dunker Himmel des Dark Knights und nicht Dunkle Macht eingesetzt habe.

Btw. ich frag mich eicht warum SE Exodus noch so einen starken Angriff gegeben hat und Trema nicht, das stärkste was Trema einsetzt ist ja leider nur Meteo.
Also wenn Exodus anstatt Abwehr 88 auch 255 hätte wäre er wohl der ultimative Gegner, soviel ist sicher.:)