PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset Frage



Sender
06.07.2004, 03:43
Bei einigen Chipsets von mir kommt es vor, das der "Lower" Chip nicht angezeigt wird, nur die "Upper" Chips kann man im Spiel sehen. Wenn ich eine Map erstelle dann baue ich zuerst den "Lower" Chipset und danach den "Upper" Chipset darauf. Doch der "Lower" wird dann immer transparent und ist später im Spiel gar nicht mehr zu sehen. Kann mir da jemand behilflich sein?
Sorry falls es solch einen Thread schonmal gab, aber ich habe jetzt nicht alle durchgeguckt.

Danke schonmal im Vorraus, MFG Sender

The Game
06.07.2004, 03:58
Original geschrieben von Sender
Bei einigen Chipsets von mir kommt es vor, das der "Lower" Chip nicht angezeigt wird, nur die "Upper" Chips kann man im Spiel sehen. Wenn ich eine Map erstelle dann baue ich zuerst den "Lower" Chipset und danach den "Upper" Chipset darauf. Doch der "Lower" wird dann immer transparent und ist später im Spiel gar nicht mehr zu sehen. Kann mir da jemand behilflich sein?
Sorry falls es solch einen Thread schonmal gab, aber ich habe jetzt nicht alle durchgeguckt.

Danke schonmal im Vorraus, MFG Sender

o_O

Das Problem ist sicherlich jedem von uns unbekannt. Bist du dir sicher, dass du die Sachen des Upper Chip nicht einfach übersehen hast?! Dass es transparent im Maker angezeigt wird, ist normal, aber im Spiel dann nicht? Dubios.

Dhan
06.07.2004, 04:00
Beim Impotieren auf die Farbe klicken, die unsichtbar sein soll.

The Game
06.07.2004, 04:06
Original geschrieben von Dhan
Beim Impotieren auf die Farbe klicken, die unsichtbar sein soll.

Gut, das wäre eine Möglichkeit, aber es ist doch jeweils nur eine Farbe unsichtbar. Wie kann da alles unsichtbar sein?!

btw... @Dhan:
Rippst du eigentlich auch aus Suikoden? Würde da ein paar Sachen ev. brauchen. :D

Sender
06.07.2004, 04:21
Also wenn ich im Lower Chipset Mode bin dann kann ich die einzelnen Chips auch noch sehen, doch sobald ich in den Upper Chipset Mode wechsel sind die Lowerchips unsichtbar. Und im Spiel selbst ist von den Lower Chips auch nichts mehr zu sehen.
Dieses Problem tritt übrigens nur bei importierten Chipsets auf. Und wie ich dort irgendwelche Farben verstellen kann weiß ich leider net :(
Hab ich etwa einen Bug oder sowas?

The Game
06.07.2004, 04:25
Es ist seltsam.

Poste bitte mal so ein Chipset, dann können wirs bei uns ausprobieren! ;)

my propost...

ZidaneFFIX
06.07.2004, 04:40
Falsch importiert, imo. Das passiert, wenn man die falsche Transparenzfarbe nimmt.

Geh in den "Raw Material Editor", der gleich rechts neben der Data Base ist. Nun, suchst du hier den Ordner aus, in welchen das Set gehört (zB: Ein Chip Set gehört in "ChipSet") und klicke nun auf "Import". Jetzt kannst du auf deinem PC auswählen, was in diesen Ordner importiert werden soll, wenn du das Set gefunden hast, klickst du es an. Klicke nun auf "Öffnen", dann siehst du das Chip Set vor dir und eine Farbe wird blinken (Falls das Set noch nie importiert wurde, ist das Schwarz). Jetzt musst du auf diese Farbe klicken, die transparent sein soll (Geht nur eine, alles, was transparent sein soll, muss also die gleiche Farbe haben; am besten rosa, einfach eine Farbe, die sonst im Set nicht vorkommt) und dann auf "OK".

Zidi

Sender
06.07.2004, 04:46
Unter anderem Funktioniert das "Weltall" Chipset von dieser Seite
irgendwie nicht:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=chips2&typ=welt&limit1=40&seite=2&order=name&direction=ASC

Ich hoffe das meintest du mit Chipset posten? :)

Aber es ist nicht das einzige von ihnen, welches auf diese merkwürdige Weise nicht funktioniert. Wie gesagt kann ich das Lowerchipset im Spiel und im Upperchipset Mode nicht sehen.

Mal gespannt ob es bei euch geht. ;)

Sender
06.07.2004, 04:55
Yeah! Vielen Dank Zidane, jetzt funktioniert es *freu*

Endlich kann ich richtig die Chipsets verwenden. :) :) :)

Den anderen natürlich auch vielen dank.

MFG, Sender