PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook oda richtigen pc?



eisheiliga_vennema
06.07.2004, 01:40
hoi...hab ma ne frage....was würdet ihr euch kaufen...ein notebook oder eher nen richtigen pc....ich hab vor mir eins von den beiden zu holen...kann mich aber noch nicht entscheiden...wenn ich mir nen pc kauf hät ich dann n eigenen...abba den hab ich so oda so schon im prinzip da ich an dem andern zu 90% dransitz...des öfteren machich auch "lans" mit meinem cousing. unteranderem machen wir auch unser eigenes rpg. mit nem notebook wär es eben bessa da könnt ich ma schnell für nen tag zu dem gehn un dann könne ma n bissl am rpg weida mache...abba mit den notebooks kann man ja nicht so gut spiele zocken soweit ich weiß...ich hab also ka was ich nehmen soll....

Dragonguarder
06.07.2004, 02:25
Hm...eine gute frage. Den rahmen des preises zu wissen wäre nicht schlecht...wenn du genug geld hast, dann kannst du dir auch ein Notebook holen was sehr leistungsstark ist aber eben viel kostet und einen hohen verbrauch an strom hat und du kannst Kabellos nur wenig spielen. Das gegenteil der "normale" Pc. Für weniger Geld mehr leistung aber kaum transportmöglichkeiten...eigentlich spricht mehr fürs Notebook(besonders bei deinem fall) aber der Preis ist natürlich nicht jedermanns sache.

Whiz-zarD
06.07.2004, 02:41
Spielen auf dem Notebook ist nur bedingt möglich.
Stragetiespiele, wie z.B. Command & ConquerCommand & Conquer sind zwar möglich aber bei Ego-Shootern sieht es meist anders aus. Da kommt bei den meisten Notebooks der TFT Bildschirm nicht mehr mit. Da ist dann der Schliereffekt extrem zu sehen. Macht ihr eure RPGs über den RPG Maker, oder programmiert ihr richtig RPGs. Denn bei langen Programmieren können die Hände wehtun. Das musste ich mit Leiden erfahren. Ausserdem ist das Tastaturlayout nicht fürs Programmieren geeignet. Bei LANs haben sich immernoch Desktop PCs bewährt. Notebooks hatten irgendwie immer die schlechten Karten gehabt. Auch der Preis spielt ne Rolle. Ein Notebook ist relativ teuer im Gegensatz zu einem Desktop PC. Schonmal lassen sie Notebooks nur bedingt aufrüsten. Die Firma Alienware baut sehr gute Spiele-Notebooks. Allerdings kosten diese 4000 Euro. Dafür bekommt man schon einen (fast) perfekten Spiele Desktop PC. Ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich für LAN-Parties nicht ein Notebook anschaffen soll. Hab es aber doch gelassen. Denn Notebooks nur für ne LAN lohnt sich nicht. Ein Notebook ist nur für die Arbeit zwischendurch gut. Nur am Notebook zu arbeiten ist echt die Hölle.

nudelsalat
06.07.2004, 03:38
Original geschrieben von Whiz-zarD
Spielen auf dem Notebook ist nur bedingt möglich.
Stragetiespiele, wie z.B. Command & ConquerCommand & Conquer sind zwar möglich aber bei Ego-Shootern sieht es meist anders aus. Da kommt bei den meisten Notebooks der TFT Bildschirm nicht mehr mit. Da ist dann der Schliereffekt extrem zu sehen.
Hab noch nie was davon gemerkt...oder trifft das auf Unreal Tournament 2004 nicht zu :p


uch der Preis spielt ne Rolle. Ein Notebook ist relativ teuer im Gegensatz zu einem Desktop PC.
Das ist wohl wirklich der größte Nachteil :\

Auch die Festplatte wird bei den meisten Notebooks sehr schnell voll. Wenn Notebook, dann am besten auch eine Externe Festplatte.

Der größte Vorteil ist natürlich die Mobilität der Laptops. Im gegensatz zu einem PC kann man Laptops (fast) überall hin mitnehemen.
Die 1-2 Stunden, die ein normaler Laptop ohne Strom läuft sind auch nicht zu verachten.

Lifthrasil
06.07.2004, 06:28
Naja, ich bin hier einer der Notebook verfechter. Zwar ist das mit dem Spielen (wie schon gesagt) nicht so ganz der bringer aber diese Teile sind sowas von praktisch.
Beim Strom hat sich auch schon einiges getan. Mit einem Centrino erreicht man locker vier bis fünf Stunden, je nachdem was man macht. Die TFTs der neuen Notebookgeneration haben auch schon eine gute Leistung. Die Auflösung ist Top und der schliereneffekt bleibt auf sehr geringem nivaue (wie es bei den neusten Shootern aussieht kann ich nicht sagen, aber bei den etwas älteren fällt kaum ein nachteil auf).
Ein Manko ist nach wie vor die Festplatte. Mehr als 80 Gb geht generell nicht aber wenn man mit dem Ding nur arbeiten will, reicht einem das vollkommen. Und dass es die Hölle sein soll an so einem Ding zu arbeiten, kann ich nicht nachvollziehen. Das die Tastatur etwas anderes aufgebaut ist, stimmt zwar aber es gibt auch schon Notebooks mit "vollwertigen" (so wird das echt angepriesen) Tastaturen. Da ist dann nur der Ziffernblock als sonderfunktion eingelassen und die restlichen Tasten befinden sich dort, wo sie normal auch sind.
Es gibt zwar unterschiede in der Ergonomie, wie die Tastatur angelegt ist aber man kann die Dinger ja in der Regel mal austesten und mir tat noch nie der Handballen/Gelenk oder sonst was weh und ich arbeite lange mit so Dingern.

Wenns dir aber wirklich nur ums Spielen geht, dann nimm einen normalen Desktop. Die sind einfach von der Preis/Leistung am besten.

Zack
06.07.2004, 18:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur mehr oder minder anschließen. man kann nciht pauschal sagen, ob ein notebook oder ein desktop pc besser ist. das kommt immer jeweils auf das anwedungsgebiet an. wenn du viel unterwegs bist und selten mal daheim zeit hast an den pc zu gehen, würd ich dir ohne einschränkungen ein notebook empfehlen. wenn du allerdings den ganzen tag daheim rumdümpelst und ganze zeit zockst ist natürlich ein desktop pc unschlagbar. da kommt kein notebook ran!
tjoa... du musst quasi sehen, wo deine prioritäten liegen.

--
zack

Sky-arts
07.07.2004, 17:13
Also notebook spricht eigendlich eher zu.

Wenn dus geld hast ist kalr aber mal abgesehen vom Geld

Du kannst auch mit inem Labtop gute Ego-Shooter spielen und zwar gibt es extra für nen Labtop ein sogennates Doginstation damit kannst du deinen Normalen Bildschirm und tastadur benutzen und maus wenn du zu hause bist oder beim Kumpel da nimmst einfach die DoginStation mit.

Aber ich kann dir erlich nicht sagen wieviel so ne Station kostet mein Vater hats von seiner Firma geschenkbekommen plus Labtop*naja ein Hightech.

Hoffe konnte dir helfen.

eisheiliga_vennema
12.07.2004, 22:21
also....erstma danke für eure meinungen... wenn diese "DoginStation" net so arg teuer ist dann kauf ich mir des teil plus notebook natürlich..^^..ja wegen rpgmakern...mit nem notebook könnt ich mal schnell bei dem vorbeischaun un dann könnten wir n bissl dran arbeiten..mit nem pc müsst ich mich jedesma abschleppe un des is net so des wahre..^^..also aufs geld kommts net bzw. sollte es net zu teuer sein..^^...also des höchste is 3000€...
ich glaub abba das ich mir eher n notebook hol..ka warum :p