Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I want a famous face
Ich will hier zu dem Thema nicht viel reden, sondern einfach die Quelle von Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,307303,00.html) Posten.
Und eine Frage werde ich mir hier wohl auch sparen können, jeder der den Artikel gelesen hat wird schon von alleine etwas zu dem Thema sagen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ja, wir haben ein Film, Kino & TV Forum wohin diese Diskussion gehört, um diese Sendung auf Mtv.
Dann wollen wir es auch benutzen.;)
Edit: Es ist mir schon klar, das es in ersten Sinne um den Schönheitswahnsinn geht, aber trotzdem werden im TV Forum noch immer Sendungen besprochen und das zumal wir einen ähnlichen Thread im Qfrat schon haben.
man o man
das mtv außer pimp my ride nur niveaulosen mist sendet ist ja bekannt.
aber diese sendung. mir fehlen die worte. habs gestern gesehen mit diesen zwillingen. Naja schön ist anders ...
dazu noch das nichtssagende geplapper der kumpels und:
viola
ferig ist das perfekte entertainment für alle mädchen unter 15.
ich muss mich erst mal erholen.....
Original geschrieben von Latency
Musste das sein? -_-
Mit dem TV-Forum?
Dafür bin ich nicht zuständig, dafür müsstest du schon die Admins fragen.
Mir erschien es eine logische Entscheidung und ja ich bin mir bewusst das er Kontext in erster Linie um den Schönheitswahn ging, trotzdem war die Entscheidung ins TV Forum zu verschieben logisch und gerechtfertigt.
Aber ansonsten verschiebe ich die Threads dorthin wohin sie auch gehören, wenn du damit ein Problem hast, dann bitte wende dich an Chocwise oder Blutfeuer, oder einen der anderen dafür zuständigen Admins.
Ich bin doch sowieso in ein paar Tagen weg vom Fenster.:D
Ich hab neulich in irgend ner Sendung (ich glaub TAFF) was darüber gehört.
Idiotisch. Nicht nur die Show ansich, sondern die Typen die da mitmachen... Ausserdem sehen die beiden Jungens da in keinster Weise aus wie Brad Pitt. o0
Naja, gegen Schönheits OPs hab ich im Grunde nichts, aber ich find', der Spass hört auf wenn man wie jemand anders aussehen will.
Blackadder
06.07.2004, 00:31
ich fand ja schon 'made' debil, aber das toppt alles. bravo MTV, du seelenraubendes, trendsetzendes, grosses stück scheisse. und die moderatoren sind auch doof. ausser markus kavka natürlich. alle andere sind klone von ihm. ach, und die nora ist süss. und der ulmen ist auch ganz nett. aber der rest stinkt.
leute die da mitmachen und wie promis aussehen wollen sind nichts, unbedeutende wohlstandskinder, die angst davor haben, vergessen zu werden. krank.
Whiz-zarD
06.07.2004, 00:33
Naja, ich halte von Schönheits OPs sowieso nichts, jeder soll mit seinem Aussehen zufrieden geben. Ich mein, ich hab auch nicht gerade den Traumkörper, aber ich bin zufrieden. Man sollte eine Schönheits OPs nur erlauben, wenn es wirklich schlimm ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass einer eine zu lange Nase hat etc., sondern wenn der Körper entstellt ist, sei es durch ein Unfall oder sonstiges. Nur weil einer Minderwertigkeitskomplexe wegen seinem Aussehen bekommt, heisst es für mich nicht gleich, dass dieser Mensch hässlich ist. In vielen Fällen schlägt es genau ins Gegenteil. Ich hab schon sehr oft solche Schönheits OPs im Fernsehen verfolgt und bei vielen fand ich, dass sie nachher hässlicher als vorher waren.
Die neue Show von MTV find den grössten Schwachsinn seit Jackass. Ich mein, was wollen sie mit der Show bezwecken? Nur damit Promi Klone durch die Gegend laufen oder was? Oft liegt es nicht am Aussehen, sondern wie man sich gegenüber anderen Leuten Verhält.
Aber wodurch wird dieser Schönheitswahn ausgelöst?
Es fängt doch schon in der Kindheit an. Nehmen wir doch mal Puppen: Es gibt schon mittlerweile Puppen für Kleinkinder die aussehen, als seien sie aus einem Puff entflohen. Das färbt natürlich den Charakter. Diese Puppen haben dann auch noch 10 Kleider und einen "Freund" mit Waschbrettbauch.
Naja, ich komm vom Thema ab.
Ich kann diese Show nicht für gut heissen. Man sollte diesen ganzen Schönheitswahn ein Riegel vorsetzen. Ich sehe schon kommen, dass man in naher Zukunft bestimmen kann, wie das eigene Kind aussehen soll.
Azrael_Fish
06.07.2004, 02:32
ok... menschen=individium...
heißt: mein gesicht ist einzigartig (und darauf bin ich stolz^^)
das dieser schwachsinn/wahsinn noch gefördert wird, find ich irgendwie schon markaber...
typisch Amerika ein großartiges Land http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ein tolles Beispiel für die jugendlichen ich meine, wer sich unter das Messer legt hat finde ich psychische Probleme mit sich selbst. Am besten sollten solche Menschen zum Therapeuten und nicht zum Schönheitschirurgen.
Azrael_Fish
06.07.2004, 22:52
@Ace: DANKE!
es dürfte dann eine marktlücke werden in den USA psychologe zu werden...
ps: eins möchte ich doch mal sagen:
wenn ihr Amerika sagt, schließt ihr Canada, und Mexiko mit ein...
die können doch nichts dafür, dass die USAner einen an der klatsche haben...
Seroniel
06.07.2004, 23:36
Wie meine "Vorposter" auch, halte ich diesen ganzen Operationsdreck für völligen Quatsch. :rolleyes: Es ist traurig, dass es ein Sender wie MTV, egal ob jetzt in den USA oder Deutschland, nötig hat, Körperverstümmelung - und noch dazu von so jungen Menschen - zu unterstützen..gar...zu fördern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Shinigami
07.07.2004, 02:02
Es ist ja nicht so, dass hier Menschen verschönert werden, die sowieso schon ansprechend aussehen, sondern hier gehts um Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden. Und zwar nicht nur "oh ich habe eine krumme Nase" sondern die sich richtig hineinsteigern und psychische Probleme entwickeln.
Natürlich kann man jetzt kommen und sagen "ja, dann sollen sie halt nicht auf das hören, was andere sagen!" oder - auch immer wieder gern genommen - "Die sollen mal mehr Selbstbewusstsein entwickeln" usw. Das sagen dann aber meist Leute, die selbst keine oder kaum Probleme mit ihrem Aussehen haben, bzw die einfach von Haus aus mit mehr Selbstvertrauen ausgestattet sind.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass in der Welt da draussen vor allem der erste Eindruck zählt. Und da wir alle keine Hellseher sind, beurteilen wir Menschen als allererstes über ihr Aussehen. Und wir sind "hässlichen" Menschen gegenüber meist als erstes abgeneigt. Auch ich spreche mich davon nicht frei, denn das wäre schlicht und ergreifend gelogen. Oft gibt man diesen Menschen keine Chance, sie besser kennenzulernen, obwohl sich eine charismatische Person hinter dem etwas ungewöhnlichen Aussehen verbergen kann.
Die Show bietet diesen Menschen die Chance, auf Lebzeit in eine andere Haut zu schlüpfen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Das ist wie eine Märchenfee, die zu einem kommt und sagt "Du hast einen Wunsch frei"
Diese Leute wünschen sich einfach hübscher und für ihre Umwelt ansprechender zu sein. Wer kann ihnen diesen Wunsch verübeln?
Das sie das unter Aufsicht einer Millionenbevölkerung machen, zeigt eigentlich nur, wie verzweifelt sie sind. Wenn es Menschen gibt, die dabei zusehen wollen, wie sich andere Menschen plagen und leiden, um danach mit einem anderen Ich - ob positiv oder negativ - vor den Spiegel treten, dann ist es eine Frage der Ethik unter den Zuschauern, nicht der Programmgestalter/Produzenten.
Mein grosser Kritikpunkt an der Sache ist allerdings, dass die Leute wohl nach dem Vorbild von diversen Stars geformt werden sollen.
Ich bin grösstenteils mit Shinigami einer meinung. Schönheitsoperationen können ein segen sein, weil das aüssere in dieser welt eben mehr zählt als die inneren werte. Eine ziemlich oberflächliche welt,aber so ist das nunmal.
Allerdings finde ich es von MTV recht geschmackslos so eine sendung zu produzieren. Das die leute die dort "verwandelt" werden komplexe wegen ihrem aüsseren haben will ich nicht bestreiten,aber das MTV mit sowas geld scheffelt ist unglaublich.Selbst wenn dort jemandem geholfen wird gehört sich sowas nicht. Da könnte man glatt demnächst eintritskarten für die nächste hinrichtung verkaufen, oder gleich logenplätze im op saal anbieten. irgendwo ist schluss.
Seroniel
08.07.2004, 20:49
Original geschrieben von No0b
Ich bin grösstenteils mit Shinigami einer meinung. Schönheitsoperationen können ein segen sein, weil das aüssere in dieser welt eben mehr zählt als die inneren werte. Eine ziemlich oberflächliche welt,aber so ist das nunmal.
Ja, da habt ihr beiden ja auch recht, schönheitsoperationen sind okay - wenn sie jemandem helfen.
Da könnte man glatt demnächst eintritskarten für die nächste hinrichtung verkaufen, oder gleich logenplätze im op saal anbieten. irgendwo ist schluss.
genau das ist es, aber ich wette, sowas kommt als nächstes >.<
Aber mal ehrlich.
Die sehen zwar nicht wie Brad Pitt aus, aber guckt euch mal das vorher Bild genauer an. Wie viele tiefe Akne-Narben der hat.
Der Junge hat wahrscheinlich so ein kaputtes Selbstbewusstsein, das
es psychologisch wahrscheinlich die bessere Entscheidung war , sich zu operieren zu lassen.