PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschichten der Endgegner



Grosses blabla 88
06.07.2004, 00:57
(mir fiel kein besserer Titel ein)

Es gab ja mal nen Thread über eventuelle Geschichten der Endgegner, nunja das meiste war nur Theorie. Das hat einen Grund: Squaresoft lässt die Geschichten der Obermotze im Schatten liegen.

Fändet ihr es nich mal gut wenn ein FF mit doppelt soviel Inhalt (dementsprechend auch teurer)erscheint. In der Hälfte steuert man einfach einen Supermega-Chara durch eine eigene Geschichte mit eigen Kämpfen. Das würde ein FF so richtig durchleuchten, von allen Seiten. Z.B.: In FF7 hatte ich erst aha-Effekte nachdem ich eine 6-seitige Story auf Squarenet gelesen habe.

Eure Meinung?

Zen Tribal
06.07.2004, 01:14
ja das wäre echt mal cool wenn man mal die story des gegners erfahren würde dann hätte man auch mehr durchblick und verständnis für die handlung des gegners.
Dann wären die geschichten nicht mehr ganz so schwarz weiß

ich würde eiskalt dafür sparen (vor allem für die Sephiroth oder seifer storys)
es wäre auch cool wenn man sehen würde was passiert wäre wenn der
"Bösewicht" sein ziel ereicht hätte

Monkey
06.07.2004, 01:15
das ist ne gute idee. zwar bin ich ein pleitegeier und könnte mir das dann nicht mehr leisten......aber ff richtig von allen seiten zu durchleuchten und alle fragen zu klären wär garnicht so schlecht.

Löwenherz
06.07.2004, 01:20
Ich persönlich fände es blöd! Denn Final Fantasy wird mit durch seine offenen Dinge ausgemacht, und wenn diese Lücke geschlossen werden würde, wäre es ein deutlich langweiligeres Game IMO.
Immerhin bleibt man so länger an einem FF hängen und denkt darüber nach, würden sie einfah ne story für die gegner einbauen, hätte man deutlich weniger zum diskutieren. Und es würden zB in Foren nur noch Spamthreads erscheinen -.-

Monkey
06.07.2004, 01:21
stimmt! sagen wir seph hätte es geschaft.....was dann? was hätte er dann gemacht? fragen über fragen........aber es wär echt interessant
oder seymor! hätte er sin übernomen und spira zerstört......cool

Zen Tribal
06.07.2004, 01:30
was mich interesieren würde ist ob Zidane kuja am schluss tatsächlich geretet hat und was Kuja jetzt machen wird

sephiroth zero
06.07.2004, 01:39
Original geschrieben von Zen Tribal
was mich interesieren würde ist ob Zidane kuja am schluss tatsächlich geretet hat und was Kuja jetzt machen wird

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31187&highlight=Zidane+und+Kuja

Schau dir mal das hier durch.
Wir müssen das jetzt nicht wirklich noch mal ausgraben und besprechen -_-

Zen Tribal
06.07.2004, 01:40
sorry seph bin neu hierhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Saph
06.07.2004, 01:41
Ja, ganz toll, ich finde es voll cool einem großem häslichen blauem Ding durch die unendliche Unendlichkeit zu latschen (ewiges Dunkel),
oder mit einem verückten Klaun auf einem Thron zu sitzen und Leute Zivilisten zu killen (Kefka).
Ein RPG sollte eine gewisse Menge an Storyteilen mit sich bringen, die nicht erklärt werden sollen, es ist langweilig alles zu wissen, außerdem ist es krank für ein Spiel 100-120? auszugeben um nur nochmal mit einen Antagonisten durch die Welt zu laufen.
(IMO)

in letzter Zeit gibt es beachtlich viele clouse Kandidaten unter den Threads

Zen Tribal
06.07.2004, 01:55
da hast du recht du hast mich irgendwie überzeugt saph
irgendwie glaub ich auch das man dem spieler mehr freiheit in der story lassen solte

Grosses blabla 88
06.07.2004, 03:24
Das mit der doppelten Spiellänge is vielleicht etwas übertrieben...
Und natürlich sollte es auch wieder Lücken geben.
Mich reitzt vor allem die Tatsache, die Welt mit den Augen der Bösen zu sehen und nicht zuletzt, die Kraft und die Aktionen im Kampf auszuprobieren, vor allem, da sie auch mal "schwach" waren.

@ Saph: Für FF9 wäre nicht Ewiges Dunkel sondern Kuja vorgesehen und mit Kefka kann man nun wirklich nichts anfangen.

Und mit Sephi könnte man höchstens die Zeit vor und bei SOLDAT machen, da er sich die 5 Jahre danach nicht mehr übertrieben viel bewegt. Wäre schön wenn eine FF7-Auflage mit Sephis Story herauskommen würde.

Wegen dem Gesprächsstoff wäre es naheliegend, die Gegnerstory erst 1-2 Jahre nach dem jeweiligen FF erscheinen zu lassen.

Diomedes
06.07.2004, 04:01
Nur sone Frage ,wurden die FF-Storys mal als Buch gefasst ?Denn dort wär es wohl leichter ,dem Leser mehr Hintergründe nahezubringen ,bzw. mehr Lücken zu lassen .Wenn zum Beispiel FF 7 asl Buch erscheine würd (für die lesefaulen unter uns meinetwegen als Hörbuch) ,könnte man zum Beispiel die ganze Geschichte von Clouds Bewerbung bei Shinra ,den ersten Kontakt mit Sephirot unn so super einbaun .Die Idee ,das man die Geschichte der Bösen als eigenes Spiel rausbringt (wenn ich das so verstann hab) ,fänd ich jetz nich so gut ,da sowas ja eigentlich immer en schlechtes Ende hatt ,oder keins ,das jetz irgendwie bewegend wär .Z.B. fänd ich en Ende blöd ,wos heist "und er Stieg zu einem Gott auf ,und tyranisierte das Universum" .UNn überhaupt ,bei manchen Engegnern fragt man sich ja ,ob die überhaupt was fühlen ,z.B Kefka oder Sephirot ,oder Sin .Gut ,man könnte Yu-Yevon ,oder Yunalesca unn Zeon oder so als Charakter nehmen ,aber ich glaub ,da wär das eher en ganz neues Spiel ,da man ja über die praktisch gar nichts erfährt ,ausser ,das se mal Summoner waren .Abgesehn davon ,KEIN NEUES SPIEL IN SPIRA