PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletester gesucht



GSandSDS
05.07.2004, 23:38
Hallo, ich such mal wieder Spieletester. Im Gegensatz zu früher habe ich ein paar Regeln geändert, in der Hoffnung, dass dies eher euren Arbeitsgeist trifft. Spiele werden jetzt nicht mehr direkt verschickt, sondern in einem geheimen Spieletesterforum veröffentlicht. Dort kann jeder der möchte das Spiel auf Herz und Nieren prüfen und somit schon vor den anderen bekommen und auch ein Wörtchen bei der Sternvergabe mitsprechen können. Es gibt jedoch ein paar Bedingungen:

- Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).
- Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
- Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
- Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
- Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wer Lust hat, meldet sich bitte hier. Ich schalte ihm oder ihr dann, wenn alles soweit okay ist, das Forum dann frei.

Edit: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich niemanden unter 16 Jahre nehmen kann. 18 ist der Richtwert, 16 schon die unterste äußerste Toleranzgrenze. Ein "aber ich werde übermorgen doch 16" kann ich auch nicht gelten lassen, dann müsstet ihr übermorgen nochmal fragen.

kphil
06.07.2004, 00:24
Ich hätte Interresse, hab auch schon öfters Betagetestet, und ich empfehle gern/schreibe Testberichte...
Bin abernoch 15 *DAMN*
phil

Raiden
06.07.2004, 00:49
Original geschrieben von GSandSDS


- Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).


LOLLIG !

gsandsds.. wir könnten es auch so machen das wir als MakerPro team auch auf herz und nieren testen... das wär bis jetzt nur nen vorschlag den ich absprechen muss.. so hätten wir als digitale zeitschrfit auch mal news... die nicht erst veröffentlicht werden wenn es die halbe community schon kennt... also sprich so wie in echten zeitschriften.. die entwickler schicken demos... und die redakteure testen und haben den test fertig obwohl das game erst in einen monat erscheint... dann würde der nutzen des magazins steigern ( wär auch ne idee für die MM ) und wir würden gleich tests der spiele haben die einen blick wert sind oder garnicht erst angenommen wurden.. wie gesagt es wäre eine idee... was hältst du davon? ob wir es nachher machen... werden wir dann noch diskutieren !

GSandSDS
06.07.2004, 00:53
Diese Regel habe ich nur aufgestellt, weil immer wieder mal irgendwelche Scherzbolde es unglaublich witzig finden Sexy Lolitas Spiele zu schicken. Ich möchte nicht, dass Kinder an dieses Material gelangen, das ist alles.

Blackadder
06.07.2004, 00:59
ich bin schon 19¼ und mir wachsen haare an ganz verschiedenen stellen am körper. das sollte beweis genug sein. O,o


ich weiss, IIRC hab ich dir schon mal meine hilfe angeboten und dann doch nichts gemacht... aber damals hatte ich noch schwere emotionale probleme und meine katze wurde überfahren und... ach, das interessiert dich gar nicht?
diesmal werde ich ganz brav sein und auch ein fazit abgeben. sofern du mich ins team nimmst.

schüssy. §Pirat


mal alle anforderungen checken;

Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).
þ verhalte ich mich etwa wie ein minderjähriger? >:|
Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
þmeine spähzialität. ich schreip gern und lang und ohen komma wenns geht.
Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
þich check jedes spiel erstmal im maker ab.
Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
þmcäffe, virguard, blabla
Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.[/i]
þgeht klar.

note 3+


Ar'dun und csg sind schonmal drin. Bei den anderen muss ich noch überlegen. Viele kenne ich hier ja nicht richtig.
du weisst ja gar nicht, wie sehr du mir mit diesen worten weh getan hast. ;_;

Carlito
06.07.2004, 01:09
Hat sich erledigt. - Fler

California
06.07.2004, 01:17
Ich würde gerne ein paar Spiele testen.
Ich bin 16, verfasse statt kurzen Texten eigentlich lieber lange^^ und einen Virenscanner habe ich natürlich.
Screenshots sind beim Testen ja eigentlich selbstverständlich, denke ich. Das mit den 30 Min. reg. Spielzeit ist kein Problem und ich öffne die Spiele eigentlich immer im Maker.
Wäre schön, wenn ich mitmachen könnte.

GelberBananenWagen
06.07.2004, 01:17
Such deine Spieletester in einer Bananenplantage.
Denn hier it der GelbeBananenWagen...
Uaahhhh!!!
^^"

GelberBananenWagen
06.07.2004, 01:18
muahahahajj.
Ich nehem den schluß hervor, dass du nach wasser richst und keine Nase hast!

GelberBananenWagen
06.07.2004, 01:20
Ich bin der horst aus dem Nachbardorf und ich bin mit dem Peter unterwegs, der nach Fisch riecht!

Ar'dun
06.07.2004, 01:26
Habe ich das im Chat richtig verstanden, das kein "Soll und Muss" an abgearbeiteten Spielen besteht? Man kann pro Woche/Monat/Jahr soviel testen wie man will oder giebt es da Richtwerte?

Ich könnte und möchte nämlich gern das ein oder andere Spiel im Rahmen eines aussagekräftigen Tests mitbewerten. Allerdings werden die Testberichte Wöchentlich sein und mehr als 4-6 Stunden für die Sache, kann ich pro Woche schwer abzwacken.

Nach mehr als 3 Jahren hier, wirst du mir wohl glauben, wenn ich dir Sage das ich über 18, arbeitswillig, gut im Verfassen von Texten und einigermaßen fair jedem Spiel gegenüber bin (das Wort objektiv wäre an der Stelle unpassend :) ).

Falls nicht: Ich schicke dir gern eine Leseprobe zum Spiel deiner Wahl mit Kopie meines Ausweises. Auch ein Virenscanner (Norton 2004) hält meinen PC von Viren rein und im Screenshot machen, hab ich mittlerweile ein Diplom ^^
Ich hab'en Narren an der Sache gefressen :)

Over and out.

~Ar'dun~

Systemleader
06.07.2004, 02:47
Mich würde vorallendingen mal interessieren wie so ein Testbericht aussehen wird.
Werden mehrere Tester das gleiche Spiel testen um so auf einen Durchschnitt zu kommen?
Muss man wirklich 16 sein gilt auch 15/2? (Wohl oft gestellte Frage)
Mhja ist auf jeden Fall interessant!
Mfg Systemleader!
Edit: Noch so kleine Bemerkung am Rande...weis zwar net ob sie gut ist aber Du könntest von den Leuten hier nen Bericht einfordern und gucken ob es das ist wonach du suchst... nicht schlagen war ja nur eine Idee!

Kernle 32DLL
06.07.2004, 03:04
Nunja,außer dem Alter bin ich für den Job grüstet.
Bin erst 13 (und schäme mich nicht dafür)
Ich kann dir sagen,das ich ganz bestimmt nicht zu
"diesen Scherzbolden" gehören,die so "unsauberes zeug"
hochholen.Ich habe in letzter Zeit viel viel zeit....
(Alle Makerprojekte kurzzeitig auf Eis gelegt,kaum
Hausaufgaben *jubel*,Sturmfreie Bude (Keine Eltern),usw.)
Also wen du intresse hast sag bescheid.Ich bin nur wie
gesagt aber erst 13.Aber das sehe ich nicht "wirklich"
als problem an,oder ???

csg
06.07.2004, 03:16
Hi.
Ich würde mich auch gerne bewerben.
Ich bin 16 Jahre und schreibe eigentlich sehr gerne kurze Texte.
Zeitlich würde es bei mir sehr variieren, manchmal haben ich tagelang nichts zu tun, an anderen bin ich kaum online. ;)
Und Lust hätte ich darauf auf jeden Fall und
Würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte.

V-King
06.07.2004, 03:18
Uh geil! Testeranwärter mit Kriterien!


- Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).
Jo, frische 18, legal im Sinne des Hochladens und frei von Makeln ;)


- Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
Texte, kein Problem. Kurz, kein Problem. Lang wird zwar ang, aber lang noch kein Problem *Keiner lacht*


- Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
Mach ich immer, allerdings in der umgekehrten Reihenfolge.


- Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
Is ok. AntiVir muss reichen ;)


- Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.
Joa,d as dürfte nicht allzu schwer sein...(Druck-Taste...Warum gibts keinen Snapshot-Button im Maker :rolleyes: )

EDIT: Wow, wie mir grade einfällt: Neben WoW der zweite Betatest wo ich mich heute anmelde :D (naja, mehr oder weniger ^^)

Manni
06.07.2004, 03:25
Naja. Würde auch mitmachen, bin aber auch keine 16 ^^
Texte schreiben kann ich ganz gut, auch kurze.
Spiele sowieso alles durch und probiere alles (im Spiel oder im Maker)
Vierenscanner hab ich auch.
Und wo die Druck-Taste ist weiß ich auch ^^

Manni

Crazy Com
06.07.2004, 03:27
Ich würde mich auch gern anmelden ;)
Ich bin 19!

The Game
06.07.2004, 03:49
Naja, ich will mich dann auch mal bewerben. Werd nächste Woche 19.
Hoffe, dass darunter auch einige annehmbare Spiele sind, nicht nur RTP/Noob - Spiele. ;)

mfg
The G@me

V-King
06.07.2004, 03:57
Original geschrieben von The G@me
Naja, ich will mich dann auch mal bewerben. Werd nächste Woche 19.
Hoffe, dass darunter auch einige annehmbare Spiele sind, nicht nur RTP/Noob - Spiele. ;)

mfg
The G@me

Ich persönlich würde ja jetzt mal behaupten, dass ALLE spiele vertreten sein werden, sowohl die sehr guten als auch die popligen noob-spiele. Das ist afaik der Alltag des Spieletesters ;)

Dhan
06.07.2004, 04:09
Die Frage wäre, wieviel Spiele müsste man in welchem Zeitraum mindestens testen? Net, dass man sich meldet und dann keinen Bock hat, das ist ja auch nicht Sinn der Sache

GSandSDS
06.07.2004, 04:10
Ar'dun und csg sind schonmal drin. Bei den anderen muss ich noch überlegen. Viele kenne ich hier ja nicht richtig.

Edit: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich niemanden unter 16 Jahre nehmen kann. 18 ist der Richtwert, 16 schon die unterste äußerste Toleranzgrenze. Ein "aber ich werde übermorgen doch 16" kann ich auch nicht gelten lassen, dann müsstet ihr übermorgen nochmal fragen.

Stoep...
06.07.2004, 04:57
Muss man die Spiele unbedingt in den Maker laden ? Versteh
ich nicht so richtig und mit Spielen in den Maker laden hab ich
miese Erfahrungen gemacht-.-

Fab4
06.07.2004, 05:08
also ich würde auhc mitmachen, und wenn ich stellungsname und oder berichte schreibe, kann ich mich auch so ausdrücken, wie ich mir das vorstelle^^.
nunja alter hab ich auch


Original geschrieben von GSandSDS
- Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
[/B]
also meinst du, dass man das game nicht durchspielen muss, jedoch mind 30mins?

die kritikpunkte, die zu bewerten sind, werden die noch aufgelistet, oder sollen wir uns da selber etwas überlegen?

und eins blick ich nicht ganz oO

Original geschrieben von GSandSDS
er 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine
[/B]

sollen wir testen oder anbieten? weil threat sagt ja aus, dass wir testen sollen und der satz, dass wir auch hochladen sollen, oder meinste dass halt wie eineart tauschbörse, wir geben was zu zoggen und bekommen ne bewertung.

Ynnus
06.07.2004, 05:34
Damit ist gemeint, es kommen auch Spieleinsendungen mit Inhalten nicht jugendfreier Art und somit sollte man ein gewisses Alter haben um nicht gleich tot umzufallen.

Muesly
06.07.2004, 15:14
Original geschrieben von GSandSDS
Diese Regel habe ich nur aufgestellt, weil immer wieder mal irgendwelche Scherzbolde es unglaublich witzig finden Sexy Lolitas Spiele zu schicken. Ich möchte nicht, dass Kinder an dieses Material gelangen, das ist alles.
hm wie alt ich bin weißt du ja, aber zeit zum testen hab ich wenig... aber das sexy lolita material kannst mir dennoch zukommen lassen ;o)

The World is Square
06.07.2004, 17:56
Ich hät auch gern Interesse. Bin 17.

catcone
06.07.2004, 19:57
ich hab schon 3 kurzgeschiichten inner regionalzeitung veröffentlicht. bin ich qualifiziert? :D

Stanley
06.07.2004, 20:13
Original geschrieben von catcone

ich hab schon 3 kurzgeschiichten inner regionalzeitung veröffentlicht. bin ich qualifiziert? :D
Geburtstag: January 11, 1989.

Nein, bist ja keine 18. Und da die äußerste Toleranzgrenze 16 beträgt, geht's eben nicht, wurde doch schon mehrfach erwähnt. o.o

TheByteRaper
06.07.2004, 20:21
Leute, bitte lest, was SDS hingeschrieben hat.
Wer hier hinschreibt "Ich bin <eine Zahl unter 16>, darf ich mitmachen?", hat sich bereits durch Analphabetismus disqualifiziert.

Ausserdem ist 16 kein Annahmegrund sondern die niederste Toleranzgrenze, die erfüllt sein sollte, aber kein Freischein zum Spieletesten ist. 18 Jahre ist ein Hauptkriterium, das is schon mal ne sicherere Garantie.
Ferner sollten es Leute sein, die auch schon etwas länger hier sind, und nicht erst 20 Postings haben. Das basiert auf Vertrauen - SDS muss die Leute ein wenig kennen.

Chrischplak
06.07.2004, 20:56
So, ich würd mcih dann dank grossem Freizeitüberschuss auch mal zur Verfügung stellen. Wie alt ich bin hast du dir ja hoffentlich gemerkt..obs reicht is deine Sache.
Jo..anything more to say o.o

Grak'Azul
06.07.2004, 23:09
Höö, ähm... Gibt es da auch irgendwie einen Durchschnittswert, der so in etwa widerspiegelt, wie viele Spiele [monatlich?] gesendet werden und wie viele man davon testen müsste - ähh, ich meine: die ehrenvolle Aufgabe hätte, diese zu testen?! ;)
Würde mich mal als aller erstes interessieren - Im Moment bin ich nämlich noch an mein 56k-Maschinchen gebunden und kann deshalb nicht "zwanzigtausendillionenmilliarden" Spiele am Tag runterladen(dürfte sich allerdings zwischen Ende diesen bis Anfang nächsten Monats ändern).

So... Ähh... Kriterien:
18+ - Jap!
Kurze Texte verfassen - Jap! (hey, ich habe immerhin im ersten Forenroman ein kleines Kapitel "verbrochen" :D )
Screenshots - Jap! (die "Druck"-Taste finde ich auch im Dunkeln und bei 3,2 ProMille :D )

Mehr als 20 Beiträge habe ich auch und bin bereits seit über einem Jahr im Forum angemeldet (ich bin eher schweigsam und lese mehr als zu schreiben - Ist doch auch mal was positives ;) )

Hab' ich jetzt noch was vergessen oder überlesen? Nicht? Gut!
Dann wären hier meine Gehaltsvorstellungen: Pro getestetem Spiel möchte ich 1000000 Kannen Vallumische Ziegenmilch und 30 Backsteine aus rotem Lehm für meine aufgewendete Zeit - Obwohl... Ich erlasse euch großzügigerweise meine Bezahlung; ich habe ohnehin genug Zeit und weiß nicht wohin damit :D

[zugegeben: Der "Bewerbungstext" war nicht sehr ernsthaft, aber mit dabei wäre ich wirklch gerne; ehrlich!]

Dhan
06.07.2004, 23:10
Meine Frage wurde zwar gekonnt ignoriert, aber ich meld mich einfach mal, was solls ^^
ich bin 17 jedenfalls und extrem lange in der Szene (Mai 2001)
ich gut schreiben Grammatik und Buntesweer-Tüpen sage das isch gud reschtschraiben tu

Referenzen der Schreibkunst: http://buck.pebema.de/fan/dhan/Nightgazer.htm

Traumfinder
07.07.2004, 00:30
.moin.

oî ein kontest, gleich mal mitmachen ^_^ hmmm, ist nicht wirklich einer, aber vielleicht könnte man bei der masse der bewerbungen einen draus machen :D

ich möchte mich an dieser stelle ebenfalls als spieletester anbieten.
zu den "einstellungs"kriterien:
- bin (noch) 24
- schreiben kann ich, sogar kurz, auch wenn ich lang mehr mag
- zum spielen sollte ich ebenfalls in der lage sein, genauso wie das "im maker öffnen"
- system protected by McAfee
- die "Druck"-taste ist mir auch bekannt

was kann ich zusätzlich anbieten:
- unter der woche 8-12 stunden zeit, in der ich mich ansonsten mit größter langeweile rumplagen müßte (pendeln und unter der woche im hotel wohnen rockt und mehr als 2 bücher will ich net pro woche mitschleppen)
- eventuell: großschreiben von hauptwörten
- bin mir der kommunikationsmedien forum, MSN-messenger, email, IRC bewußt und benutze das eine oder andere davon sogar gelegentlich

llap
TF

Wipeout
07.07.2004, 03:04
moin

also ich bin 20, kann schreiben (schreibe auch CD-Reviews für das E-Zine http://www.tonguesofdestruction.net), habe in der woche und am WE auch mal ein wenig Zeit zum testen, habe einen Virenscanner und kann sogar auch die Drucktaste benutzen :)
Also...damit bewerbe ich mich mal

D+one
07.07.2004, 21:44
Würd mich, als fast 18-jähriger auch freuen.
Ich habe zwar noch kein Spiel von anderen getestet, aber du kannst sicher sein, dass ich einen ausführlichen Testbericht, viele Notizen und Verbesserungsvorschläge wieder zurückschicken werde....

D+one

P.S.:-Ich kann natürlich aber auch kurz
-Ich geniesse einen anerkannten Schulabschluss,kann daher also schreiben,lesen UND rechnen!
-Ich habe keine Scheisse im Hirn und bleib immer lescher.

Sakow
07.07.2004, 23:11
Frage: Gildet auch wenn mein Bruder 27 ist und über meinem Benutzer das macht?

Maisaffe
07.07.2004, 23:35
Original geschrieben von Christianjunck
Frage: Gildet auch wenn mein Bruder 27 ist und über meinem Benutzer das macht?

Junge wie blöd muss man sein http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_049.gif

Jetz hast du dir alles versaut.

Frag doch gleich ob du eine Sondergenehmigung bekommst.

Dennis

Dave-d
08.07.2004, 02:37
Naja...
Ich würd auch gern mitmachen. Bin schon über 18.
Ich erfüll alle Anforderungen.

Gruß
Dave-d

GSandSDS
08.07.2004, 17:32
Ich habe ein paar Leute freigeschaltet. Aufnahmekriterium war meistens eine mindestens 3-stellige Beitragszahl. Die anderen Personen sagen mir leider momentan noch gar nichts. Naja, wird vielleicht noch. ;)

Neu im Spieletester-Forum ist natürlich auch Heinsen Hill und die Frage ob sich bei Heinsen Hill an der Sternvergabe irgendwas ändern soll. Ach die DIESER Thread ist nicht dazu da, um das zu diskutieren.

Arlownay
08.07.2004, 18:17
Hi,
ich würd auch gerne testen. Bin 19 und Texte schreiben kann ich auch. :)

Das Problem ist, dass ich zuhause kein Internet habe und deshalb nur selten online bin. Keine Ahnung ob das ein Problem ist.

Ynnus
08.07.2004, 19:22
(Hab mir das länger überlegt, daher melde ich mich erst jetzt)

Also wenn es möglich ist, dass man auch sporadisch mal ab und an ein Spiel testet und sich an Sternvergaben beteiligt, dann wäre ich bereit mitzumachen. :)
Mein Problem ist nur Zeitdruck und Richtilinien wie "Teste 10 Spiele im Monat und beteilige dich an allen Umfragen" - dann wäre mir das nicht so lieb.
Wenn du aber jemanden brauchst der gerne mit der Zeit mal einen anständigen Test schreibt, dann bin ich gerne bereit und stehe zur Verfügung.

Referenzen?
- Langzeit-Aktiver im Forum hier (Nicht unbedingt viele Beiträge, aber über 3, 1/2 Jahre hier)
- ehmaliger Chefredakteur der Makers Mind
- mehr gibts nicht ^^

BTW. Geburtsdatum: Siehe Profil. Bin daher noch 17, wenn das ein Problem ist, warte ich noch bis zum 22.7.

Wenn du Interesse hast, melde dich. ;)

-emC-crux
08.07.2004, 19:36
Also ich würed auch gern mit machen...

zu den Kreterien:

Geburtsdatum: 18.04.1986 = 18 Jahre, 2 Monate, 20 Tage
Teste Kurzfassen: Nix lieber als das ^^"
Virenscanner: Antivir (wird jeden tag geupdatet)
Testen: Also das Game im Maker zu öffnen und noch mindestens 30min spielzeit testen wird auch kein problem. Sin ja bald Ferien da habe ich zeit ^^
Screenshots: Mein rechter Zeigefinger wartet nur darauf die "druck" taste zu drücken.

So ich hoffe ich erfülle alle Sachen und du nimmst mich an.

Ich kann auch noch wie in Popstars vor Singen und Tanzen wenn du willst vielleicht hilft es ja Ô.o

Runenmagier
08.07.2004, 19:52
Wenn du mich qualifiziert genug findest, wär' ich auch dabei.

Man hat ja sonst nix zu tun.

D+one
10.07.2004, 03:09
Warum schaltest du nicht für alle, die sich angemeldet haben und die Kriterien erfüllen, das Forum frei...
dann hat wenigstens jeder mal die Chance sein Wissen und Können zu beweisen.
Die, die du dann nicht für fähig hältst oder die irgendwie daneben sind, kannst du die ja dann wieder sperren.

Ich denke das ist doch eine faire Methode...
Und ich denke auch, dass es einen Vorschlag wert war!

D+one

S!r !ronh@nd
10.07.2004, 15:00
Sollte noch Not am Mann sein (was bei dieser Resonanz eher unwahrscheinlich ist ;) ), würde ich mich gern dazu bereiterklären, den einen oder anderen Test durchzuführen. Ich werd am 22.Juli 20, erfülle die Kriterien, wäre aus zeitlichen Gründen jedoch eher als Aushilfskraft einzusetzen (bei größeren Spielewellen)...

Wischmop
10.07.2004, 15:32
Original geschrieben von D+one
Warum schaltest du nicht für alle, die sich angemeldet haben und die Kriterien erfüllen, das Forum frei...
dann hat wenigstens jeder mal die Chance sein Wissen und Können zu beweisen.
Die, die du dann nicht für fähig hältst oder die irgendwie daneben sind, kannst du die ja dann wieder sperren.

Ich denke das ist doch eine faire Methode...
Und ich denke auch, dass es einen Vorschlag wert war!

D+one

Zitat von GSandSDS:
Ich habe ein paar Leute freigeschaltet. Aufnahmekriterium war meistens eine mindestens 3-stellige Beitragszahl. Die anderen Personen sagen mir leider momentan noch gar nichts. Naja, wird vielleicht noch.
Ich glaube, das beantwortet noch dein Anliegen. :) Wie erwähnt: Vertrauen und ein wenig grundfestes Stehen hier in der Community sollte wohl auch da sein. Da kann man dann nicht einfach jeden freischalten. :/

Mikail_the_Bard
12.07.2004, 01:54
> - Ihr solltet über 18 sein
Bin ich... bin Bj.1966
> - Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
Hm... werde mich zusammenreißen - als Schriftsteller (wenn auch nur Hobby) nicht so einfach. :)
> - Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht.
Nur 30 min allem in allem? Oder das Spiel auch komplett "durchackern"?
> - Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
Yep, habe ich eh drauf...
>- Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.
Okidoki!

FabiF.de_renamed
12.07.2004, 20:34
Jetz setz ich mich mal für die jüngeren ein....
Nur weil wir 13 sind hab ich noch nie irgendwas mit xxx gesehn oder ähnliches....
jeder hat doch schon in der schule darüber erfahren....
und es muss nicht heißen dass wir keine texte verfassenn können und ein spiel richtig testen......
Ich find das mies....

Dies soll kein Spamm oder sonst rasistische gedanken sein... ich nehme nur zu der Aussage stellung. ich hoffe ich werde nicht gebannt oder so.... denn ich steh zu meiner aussage......

Ich bin zwar nur 1.50m und 13 jahre alt... aber ein 2D spiel mit 256 Farben kann doch nix so rübergebracht werden wie in einem 1GB xxx Video.....

Also.. ich bin jetz fertig.....

nehmt es euch zu Herzen....

MFG kleiner 13 jähriger der sich ausgeschlossen fühlt FabiF.de

Edit: Ich kann nit dem maker mit Antivier und so auch umgehen....

Fab4
12.07.2004, 20:58
ioch denke es geht nicht darum wie die bilder aussehen, sondern was sie aussagen, und wenn du 1gb prons hhast dann sollten deine eltern mal ein wenig mehr darauf achten was du so auf deinem pc hast.

ich denkene niemand kann sich freisprechen mal irgendwas an pronos auch wenns nur bilder waren, auf nem pc hatte.
für 13 jährige ist das in meinen augen jedoch noch nichts und das was man in der schule lernt is ehh für den a***h und wenn ich mir die jugend von heute mal so angucke, sry aber da müssen wir nicht unseren beitrag dazugeben, dass dsie noch versauter, noch unvorsichtiger und oder noch assozialer wird.

soll kein persönlicher angfriff sein, aber der größte teil der jugend ist nunmal geprägt vor respektlosigkeit und großkotzigkeit, und für 13jährige sry ist das absolut nichts mit der pornografie, man kann zwar nicht früh genug aufgeklärt werden, jedoch nehmen es die kinder eindeuitg zu locker.

[edit]
toll so vertieft jetzt in die aussage hab ich völlig vergessen was ich noch sagene wolte.

ebenfalls zweifel ich die qualität der beiträge von leuten in diesem alter an. es hat nichts damit zu tun das ihr keine ahnung habt, ihr habt aber eindeutig weniger erfahrung und verstehen wirst du es auch erst wenn du mal älter bist, und dir durchliest, was du damals mal geschrieben hast, wo du zu der zeit noch absolut von überzeugt warst.

und versteh mich nicht falsch, ich habs auch nie verstanden gehabt^^

FabiF.de_renamed
12.07.2004, 21:08
@fab04

He ich weiß was schlafen mit einander bedeutet... und das ich ne freundinn hatte die ich geliebt hab weiß ich was schlafen miteinander bedeutet.... *liebe*http://www.blj-so.ch/blj-so/lehrlinge/jg03/nlanthemann/bilder/h3.gif[/IMG] ... das is jetz geschnultz aber es is so wahr.... ich weiß nicht wie ihr über die sachen denkt ich bin deutscher und bin nicht ein türke die nur schlägern und gleich fi**** wollen (ich kenn nur wenige türken die das nicht so machen, sorry wenn ich jemand verletz hab)
Also... ich weiß nicht wie ich anders über die sachen denke wie ihr.... in ein par jahren hätt ich mich vielleicht anders ausgedrückt... na und.....

MFG FabiF.de

EDIT: ich hab keine pornos oder bilder auf dem PC... ich bin net so veraut.... jo is klar jeder hat mal im fernsehn oder internet nen Porno gesehn.. na und.....

EDIT:Dieser Post sollte nicht rasistenfeindlich sein[IMG]

Archon
12.07.2004, 21:09
Würde auch gerne mitmachen. Erfülle so ziemlich jede Anforderung (ok, bin 16, aber das reicht ja ;)). Das einzige Problem könnte sein, dass meine Kritik meist ziemlich ... hmmm ... "nicht durch die Blume" gesagt wird ^^

GSandSDS
12.07.2004, 22:29
Original geschrieben von FabiF.de
Jetz setz ich mich mal für die jüngeren ein....
Nur weil wir 13 sind hab ich noch nie irgendwas mit xxx gesehn oder ähnliches....

[....]

Ich bin zwar nur 1.50m und 13 jahre alt... aber ein 2D spiel mit 256 Farben kann doch nix so rübergebracht werden wie in einem 1GB xxx Video.....

1) Gewisse "Spaßvögel" werden ihre XXX-Sachen wohl kaum als solche im Dateinamen oder in der Beschreibung angeben.

2) Es muss nicht immer ein 1GB-Film sein. Ein kleiner Ausschnitt oder einfach nur ins Spiel eingebaute Bilder reichen ja aus.

3) Wer sagt, dass sich am Ende überhaupt ein 256-Farben-Spiel im Zip-Archiv befindet?

Archon
12.07.2004, 22:36
Ist es nicht möglich, Vortester zu machen? Leute die es ganz einfach auf Viren prüfen, entpacken, sich schnell die Pics durchsehen (die kleine Ansicht ist sehr hilfreich) und schlussendlich ein "ok" oder ein "nicht ok" zurück schicken. Er dannach könnte man die Spiele "verteilen" um auf den Inhalt zu schauen!

GSandSDS
12.07.2004, 22:39
Nein, das wäre bei weitem zu umständlich, sogar noch umständlicher als alles alleine zu machen. Im übrigens können ja auch xxx-Texte in Spiel enthalten sein. Um die zu lesen muss man aber das Spiel durchgehen oder alle Maps durchforsten. Dann kann man es auch gleich die erwachsenen Teste komplett machen lassen.

Dhan
12.07.2004, 23:47
Es geht nicht darum, für wie geistig reif die Admins euch halten sondern wie die Richtlinien sind. Vielleicht macht es direkt keine Probleme, aber wenn bekannt wird, dass die Seite Minderjährigen möglicherweise pornografische Texte/Bilder zugänglich machen...


Original geschrieben von FabiF.de
ich weiß nicht wie ihr über die sachen denkt ich bin deutscher und bin nicht ein türke die nur schlägern und gleich fi**** wollen (ich kenn nur wenige türken die das nicht so machen, sorry wenn ich jemand verletz hab)

also es ist so, dass neu eingewanderte Türken wenig Geld haben und in weniger betuchten Gegenden wohnen, wo ihre Kinder natürlich schlechtes Verhalten lernen. Allerdings gibt es auch viele Kinder aus dem germanischem Völkerstamm (ich würde gerne das Wort "Arier" benutzen, aber das könnte man mir krumm nehmen, weil es wie "Rasse" von Hitler verwendet wurde, allerdings hat der die Wörter net erfunden und eigentlich sind sie korrekt), die in solchen Gegenden aufwachsen.
Wenn ich mir einige Jugendliche, auch aus meinem Alter und auch in der Oberstufe (also Abiturienten!) anschaue, glaube ich, dass die Yuppies bald mit der Spassgeneration Gesellschaft bekommen in den "Versagergenerationen" (d.h. die Generationen, die sich nicht gegen die Industrie/das Konsumverhalten wehren)

Sesquipedalis
13.07.2004, 00:20
Hi!
Ich bin ja leider nicht geeignet...
Naja, ich wollt nur fragen, wann ihr glaubt, dass die nächsten Tester gesucht werden...
Nur so, dass ich vllt ungefähr weiß, ob ich dann geeignet bin...
Also, bis dann
MfG
RPGamer

Archon
13.07.2004, 14:07
Nuja, xxx Texte sind ned so schlimm wie "anderes" Material. Dennoch könntest (du?) wenigstens die Dinger auf Viren prüfen, schnell entpacken und gucken, ob es auch wirklich ein RPG-Maker-Spiel ist ;)

Nehmt ihr noch Leute? Ich wäre gerne dabei ;)

Riendo
15.07.2004, 05:27
Herr Archon, ich würde sie einfach mal bitten, für einen Tag (ja, nur 24 Stunden) mit GSandSDS zu tauschen. Grund? Ich will sie scheitern sehen, ich will sie am Boden sehen...aber wieso auch einfach, wenn es im Endeffekt umständlich geht, nicht wahr?

Fab4
15.07.2004, 05:38
öhmm riendo ich weiß zwar nicht was der post da soll, sinn macht er jedoch nicht, archon hat jediglich gefragt, ob es nicht anders zu lösen sei, gsandsds wird sich aber schon seine gedanken gemacht gehabt haben, und hat auch erklärt, warum ers so macht, wies derzeit abläuft, und ich glaube es wurde auch schon beantwortet,
jedoch ist dein kommentar total fehl am platz, da archon eigentlich nur fragen wollte warums nicht so und so gemacht wurde, bzw wollte verbesserungsvorschlag machen, und nicht sagen, das gsandsds seine wegen totaler mumpitz seine und dass er nichts auf die reihe bekommen würde, was du hier zu verstehen gibts, zumindestesn, dass du archons aussage so empfunden hast.

Archon
15.07.2004, 13:56
Riendo, Beschützer der Unschuldigen XD
Nee, mal Spass bei Seite, Fab4 hat das ziemlich gut gesagt ;) Ausserdem wäre der 2. Vorschlag gar nicht so schwer zu realisieren, ok, Jemand wäre Kanonenfutter... aber so wären viele Andere "sicherer". Aber wahrscheinlich wäre die ganze Sache zu umständlich ;)

Ausserdem glaub ich ned, dass er bereit wäre zu tauschen, weil ich für sowas halt zu gefährlich wäre ^^

Nur so am Rande, wieso werd ich gesiezt >_> Ich mag das nicht ...
Darfst "du" sagen ;)

Hatenko
15.07.2004, 16:05
so, ich fasse mich mal kurz...

Ich bin im November 16 fange darum jetzt auch erst gar nicht mit dem gesülze an das ihr mich uuuunbedingt jetzt nehmen sollt.

Alles was ich gut fände wäre das man mich falls ab 21. November (gott jetzt ist es schon raus... macht aber dann nicht unbedingt nen gebu thread auf...) neue Tester braucht, die Anforderungen müsste ich dann erfüllen:

Alters Angabe selbstverständlich ab 21.11

Alter:
16

Virenscanner:
Norten Antivirus 04

Kurze Texte verfassen:
Lange liegen mir nur unwessentlich besser. Qualifikationen dürften meine Aufsätze sein welche allsammt 1-2 sind.

So spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht:
30 ist das alles?

Screenshots erstellen:
Ich mache zwar nicht oft Screenshots aber ich denke das ich auch das hinbekommen dürfte.


Nachtteile:
ISDN-Soll heißen ich kann nicht soo viele Spiele Testen, ausserdem gibt es noch ein andres Spiel in meinem Leben:
BMP


Mfg
Hate
(Ich hoffe mal du weist nach gut 2 ¹/²
überhaupt wer ich bin)


PS:
Ich weis nicht obs Positiv oder Negativ ist aber ich werde beim Testen kein Blatt vor den Mund nehmen und (wie immer) meine Meinung äusern, und zwar genau so wie ich es mir denke, denn wieso sollte ich ein Spiel schön reden wollen?

Dragoons Claw
15.07.2004, 17:09
Mal sehn... Ich bin 17... Arbeite nebenbei für die Jugendseite unserer Zeitung (bin also durchaus in der Lage Texte zu verfassen) besitze einen Virenscanner (Anti Vir) und wollte mich sowieso schon länger ein bisschen mehr für die Community einsetzen...

Die nötigen Vorrausetzungen habe ich wohl...

PunkZERO
16.07.2004, 16:39
Original geschrieben von GSandSDS
Hallo, ich such mal wieder Spieletester. Im Gegensatz zu früher habe ich ein paar Regeln geändert, in der Hoffnung, dass dies eher euren Arbeitsgeist trifft. Spiele werden jetzt nicht mehr direkt verschickt, sondern in einem geheimen Spieletesterforum veröffentlicht. Dort kann jeder der möchte das Spiel auf Herz und Nieren prüfen und somit schon vor den anderen bekommen und auch ein Wörtchen bei der Sternvergabe mitsprechen können. Es gibt jedoch ein paar Bedingungen:

1. - Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).
2. - Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
3. - Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten reguläre Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
4. - Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
5. - Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.


zu 1. Ich bin 18...soviel dazu

zu 2. Ich schreibe für die Schülerzeitung und für unsere reguläre Tageszeitung als freier Mitarbeiter (wenn du ne Proberezension haben möchtest...PM)


zu 3. no prob.......ich schreibe keine Berichte über Spiele, die ich nicht kenne

zu 4. vorhanden

zu 5. Dazu fühle ich mich gerade noch in der LAge. :D

Squall83
17.07.2004, 18:58
Hi!

Spieletester zu sein, würde mich auch mal reizen. Bis mein Studium beginnt (September) hab ich noch viel zu viel Zeit übrig.
Ne 3-stellige Beitragszahl hab ich auch und ich schätze, dass du mich vom UiD-Betatest schon ein wenig kennst. :)

Zu deinen Auswahlkriterien:

- Ihr solltet über 18 sein (über 16 ist Pflicht, es gibt immer noch Scherzkekse die unsauberes Zeug hochladen, wenn ihr wisst was ich meine).
Ich werd im September 21.


- Ihr solltet wenigstens einigermaßen kurze Texte verfassen können.
Ich schätze, dass die Länge der Texte L im Vergleich zur Spieldauer t erst proportional ansteigen und für große Werte von t gegen einen Grenzwert gehen wird, der durchzulesen erträglich sein müsste. ^^


- Ihr solltest es so spielen, dass es mindestens 30 Minuten regulärer Spielzeit entspricht. Ihr solltet auch einen Blick auf das Spiel im Maker werfen
Und wenn man ne neue 4Quests etc. testen soll? Keine Angst, ich heize nicht durch Spiele durch, sondern klapper i.d.R. alle Ecken und alle NPC's ab. Außer es ist so riesig wie UiD oder so textlastig wie Sternenkind Saga (da kann ich schon mal was übersehen), aber da kommen die 30 Minuten auch so ganz schnell zusammen. :)


- Virenscanner ist Pflicht. Die Spiele sind nicht darauf geprüft.
Werd mir nochn update von Antivir runterladen, bevor ich mit Testen anfange (war bisher immer zu faul). Versprochen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch mit dem Freischalten warten (vorausgesetzt, ich erfülle die Kriterien), bis ich dir sage, dass das Update auf meiner Platte ist.


- Ihr solltet bei einem Test hin und wieder die Druck-Taste benutzen und so ein paar Bilder schießen.
Ok.

Wie häufig muss man denn nun dabei sein? Vor meinem Studium kann ich zwar so gut wie jeden Tag da sein, aber für die Zeit während dem Studium kann ich noch keine Aussage machen. Ich glaube aber kaum, dass ich permanent lernen werde, also sollte am WE sollte schon noch etwas Zeit übrig sein.

Und noch was: Ich hab immer noch leider nur 56k, also möchte ich (vorausgesetzt, ich werde angenommen) nicht lauter 50MB-Spiele zugeteilt bekommen. :)

Grüße, Squall83

edit: So, das Update von Antivir ist runtergeladen und ich hab etwa 560 exe-Dateien mitsamt einem W32/Jeefo gelöscht sowie 3 Stück mit nem Backdoorprogramm. :D Und dann hab ich das Programm noch mal durchlaufen lassen und keine Meldungen mehr erhalten.

Sagt jetzt nichts, ich weiß schon, ich werde in Zukunft regelmäßiger updaten und immer schön scannen, was ich runter lade. ^^ Bisher hatte ich zum Glück nur Viren, die nur exe-Dateien befallen und den Jeefo hab ich nicht mal bemerkt. Und wenn's diesen Thread nicht gegeben hätte, hätt ich auch noch ne ganze Weile kein Update runtergeladen. :D

Skydea
24.07.2004, 07:57
Also Ich Besitze alle diese Vorraussetztungen und bin auch hinreichend über den tand der RPG von gestern und Heute informiert wenn ich Helfen Kann Bitte Ich stehe hier und warte auf meine Aufgabe
und ich kann bis zu 3 stunden Dauertesten pro tag das ist kein Problem wenn ich Helfen kann fühle ich mich gleich besser.

Und JA ich Bin Erst 16 aber ich geister schon Sehr lange hier in den RPG-MAKER WELTEN/SEITEN rum also hab verrauen und ja ich weiß wo die Drucktaste ist :)

Nur noch eins ich Kann erst wieder ab 01.09.2004 aber dann Richtig!

Javis
26.07.2004, 07:21
Hi GSandSDS,

ich würde mich auch gern als Tester anbieten, falls noch jemand gesucht wird. Jedoch werde ich erst ab 30.Juli so richtig zum Einsatz kommen, da dann hoffentlich DSL freigeschaltet wird.
Hmm, mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehen würde, also ich mir für einen Test auch mal 1-2 Tage Zeit nehmen könnte.

So, ich bin aber erst 17 und hoffe, dass das Alter ausreichend ist. Kurztexte kann ich auch verfassen und zur Zeit bin ich auch Redakteur bei der MM. Bei Bedarf könnte ich dir einen Test schreiben. Screenshots kann ich auch erstellen und einen Virenscanner dürfte ich auch besitzen (Anti Vir). Ich hoffe, dass dieses Virenprogramm ausreichend ist.

So, ich hoffe dass das für eine Stelle als Tester reicht.

MfG Javis

JeReT
27.07.2004, 04:00
Ich hab zwar nicht so viel Zeit, aber das wird sich auch bald ändern.

die Kriterien erfüll ich (warum so viel texten *gähn*)

wenn du in den hintersten ecken deines Hirns wühlst, SDS, wirst du dich vielleicht erinnern, dass ich auch schon mal was getestet hab... obwohl ich eigentlich hauptsächlich ein privater Betatester bin (soll heißen: ich such mir die Spiele aus und mache bugberichte für die entwickler...)

Mycon
02.08.2004, 20:38
Hallo,
bin 21 und möchte gerne Spieletester sein,
habe schon bei diversen Spielen Bugs beseitigt um weiter zu kommen(z.B. Helden )
bin immer an RPG interessiert
MfG Mycon

Edit:

bin 24 hatte mich nur verschrieben

MfG Mycon

masterkit
06.08.2004, 18:57
Hi GSandSDS!
Ich würde auch gern Spieletester sein!
Bin zwar noch nicht so lang im Forum aktiv dafür aber in der Szene!Werde im DEZ. 17!

Hab alle Voraussetzungen die du verlangst!

damaris
06.08.2004, 19:43
@Mycon

:watt: 21?

Zedar
06.08.2004, 20:08
Nun, GSandSDS, wenn du noch zu wenig Betatester haben solltest, kann ich mich gerne anbieten, wenn also der Bedarf noch nicht gedeckt sein sollte ;)
Bin 21 Jahre und konzentriere mich hauptsächlich auf Story und Charaktere... und habe schon so einige Rollenspiele gespielt.

~Jack~
06.08.2004, 21:02
Wär gern auch Spieletester.
Bin 16 und werd im November 17.
Wenn du willst, verfass ich auch lange Texte. Game schau ich mir auf jeden Fall ganz genau an. Virenscanner hab ich und Druck-Taste setz ich natürlich auch ein.

masterkit
09.08.2004, 18:20
Frage:
Wann erfährt man ob man als Betatester genommen wird!
Am Anfang steht nur da man per E-Mail benachrichtigt wird!
Aber wann?

Master of Blumentopf
22.02.2006, 17:44
Moin.
Würde auch gerne Spieletester werden, wenns geht^^
Bin 17 und werde am 21.07 18^^
Wenn du ein Foto willst, schicke ich dir eins.
Die Bedingungen kann ich alle erfüllen denke ich; das mit den Texten wird kein Problem, da ich selber gerade meine Homepage bearbeite und selbst Texte über diverse Spiele schreibe, also Spieleberichte.
Würde mich freuen wenn ich Spieletester werden darf!

€dit: Wenn ich aufgenommen werde, dann entweder per Mail(crazytatze@gmx.at), MSN(siehe Profil), ICQ(siehe Profil) oder PM(ergibt sich von selbst) bescheid geben^^

Sakow
22.02.2006, 17:52
Schade, die Regel mit dem 16-18 sein. Für mich weniger weil ich eh kein eZeit habe Spiele zu testen und schreiben schreiben schreiben.... Aber für viele hier wohl ein Schock. Ich wäre da nicht so hart, ich meine du kennst ja deine Papenheime rund weist doch wer vernünftig ist und wer nicht, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

rgb
22.02.2006, 18:39
Wieso kommst n jetzt schon wieder damit an?
Nach 1 1/2 Jahren hast du es immer noch nicht gerallt? xD

Es geht darum, dass Minderjährige kein Sexkram in die Finger bekommen, ob sie nun Vernünftig sind oder nicht.
Wenn ein minderjähriger sich bei so nem kram von dieser Seite einen runterholt und die Eltern kommen rein, und der Junge sagt, er hat den kram von dieser seite, dann ist GSandSDS der gearschte. (zum Beispiel :D)

Das "kiddy" hab ich rausgenommen, sonst werd ich bestimmt noch verwarnt oder so =P

Sakow
22.02.2006, 18:44
Hoplla, ich hab wohl zu früh gedacht, hehehe :D
Okay, nehme alles zurück.
Aber nenn mich nie wieder "kiddy" -_- das erinnert mich an wen

Kelven
22.02.2006, 18:51
Der Thread ist 2 Jahre alt. Wenn SDS neue Tester sucht, dann wird er sicherlich Bescheid sagen.