PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz alte Sachen



Sesquipedalis
05.07.2004, 22:10
Hi ihr alle!
Ich hoffe, dass dies kein Spam ist, glaube es allerdings nicht. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir Links geben könnt, zu so ganz alten Spielevorsteluungen. ich meine so Vorstellungen von den bekannten Spielen wie z.B. UiD (bzw. 2Leben) oder VD, Dunkle Schatten, Eternal Legends u.s.w. ...
Ich meine, es wär doch sicher lustig, solche Sachen mal zu lesen, oder?
Ich habs hier im Forum schon mit "Von Anfang an" versucht, aber da war die neueste Nachricht grad von VD2...
Also, bitte ein paar Links für sowas, vielleicht ist das ja auch nicht nur für mich allein interessant...
Also, in der Hoffnung, nicht gespammt zu haben,
MfG
RPGamer

Dankius
05.07.2004, 22:18
Hier klicken und deinen Titel eingeben. (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=)

Gibst du einfach bei Suche nach Schlüsselwort deinen Titel ein zu dem du die Vorstellung haben möchtest. Kann sein das du suchen musst. bis du deinen titel findest.

one-cool
05.07.2004, 22:22
Original geschrieben von Dankwart90
Hier klicken und deinen Titel eingeben. (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=)

Gibst du einfach bei Suche nach Schlüsselwort deinen Titel ein zu dem du die Vorstellung haben möchtest. Kann sein das du suchen musst. bis du deinen titel findest.

hm, wenn er die wirklich alten Titel sucht, dann muss er zu gamesweb. Da die spiele noch in ihrem Archiv liegen.
forum.gamesweb.com

und dort dann unter Archiv und suchen... so wirste fündig ;)

Stanley
05.07.2004, 22:23
Alles was vor Anfang 2003 vorgestellt wurde wirst du hier mit der Suchfunktion nicht finden. Das Forum wurde damals vom Gamesweb (www.gamesweb.com) gehostet, weswegen die Vorstellungen dieser Spiele auch da irgendwo sind. Ich such' sie mal.

Sesquipedalis
05.07.2004, 22:57
Hallo!
Cool! Das sind ja schon ein paar recht nützliche Sachen... Jetzt noch eine Frage: Weiß einer die erste deutsche RPG Maker (2000 oder 95 ist egal) Spiel? Wenn ja, wo gibts das?
Also, weiter posten
MfG
RPGamer

Wipeout
05.07.2004, 23:14
mal so ganz nebenbei:

hier gibts n nettes Fan-Fiction: Final Fantasy: Endless Nova (http://www.the-underdogs.org/redirect.php?id=4412&url=http://www.velv.net/FFEN.html)

Raiden
05.07.2004, 23:20
jap da musste woanders gucken.. da hier im forum immer nur bis zu einer bestimmten anzhl an threads oder einem datum was weiss ich die threads aufn server sind.. sie sind schon so alt das sie sich ent emhr auf der datenbank befinden ;)

The Game
06.07.2004, 03:46
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=103129

Grandys erster Thread, sicher lesenswert.

Dhan
06.07.2004, 04:04
Original geschrieben von RPGamer
Hallo!
Cool! Das sind ja schon ein paar recht nützliche Sachen... Jetzt noch eine Frage: Weiß einer die erste deutsche RPG Maker (2000 oder 95 ist egal) Spiel? Wenn ja, wo gibts das?
Also, weiter posten
MfG
RPGamer

Also ich bin mir nicht sicher, aber es gibt da irgendwo auf manchen Gratisspieleanbieterseiten ein Game namens Legend of Sindai oder so, das ist uralt, weiß aber net, obs das älteste deutsche ist


btw, weiß jemand zufällig, wo ich Crown of the Bride und Abyss #0 herbekomme? (wers net kennt - einige Sets kennt ihr ^^ nämlich die Zukunfts-RTP und die RTP-Crown-Sets, die im Nachhinein von Don bei der Übersetzung reingepackt wurden)

Eiskender
06.07.2004, 14:23
Ich meine mich erinnern zu können, dass das "versteckte" RPG-maker.com Forum bei Gamesweb bei SUchanfragen gar nicht einbezogen wird. oO

Sesquipedalis
06.07.2004, 15:55
Hi!
Da kommt ja immer mehr...
@ The G@me: Das ist Grandys erster Thread? Hieß UiD nicht vorher zwei Leben? Oder wie seh ich das?
Naja, egal. Der Thread ist jedenfalls interessant...
Grandy, der Musternoob.
@ Dhan: OK, ich tu mich mal nach diesen Games um...
Also, bis bald
mfG
RPGamer

GSandSDS
06.07.2004, 16:39
Original geschrieben von RPGamer
Hi ihr alle!
Ich hoffe, dass dies kein Spam ist, glaube es allerdings nicht. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir Links geben könnt, zu so ganz alten Spielevorsteluungen. ich meine so Vorstellungen von den bekannten Spielen wie z.B. UiD (bzw. 2Leben) oder VD, Dunkle Schatten, Eternal Legends u.s.w. ...
Ich meine, es wär doch sicher lustig, solche Sachen mal zu lesen, oder?
Ich habs hier im Forum schon mit "Von Anfang an" versucht, aber da war die neueste Nachricht grad von VD2...
Also, bitte ein paar Links für sowas, vielleicht ist das ja auch nicht nur für mich allein interessant...
Also, in der Hoffnung, nicht gespammt zu haben,
MfG
RPGamer

2 Leben:
Findest du auf http://www.duesterburg.de

Vampires Dawn:
Naja, man nehme die Vollversion, spiele sie bis zu der Folge wo Valnar als Vampir erwacht und lasse dann den Abspann laufen. In etwa so kannst du dir die Demo vorstellen. Ne Demo wo das Spiel wirklich schlechter war, gab's nicht.

Eternal Legends:
Kaum einer weiß, dass Eternal Legends wie wir es kennen das Remake eines früheren Eternal Legends ist, das noch weitgehen mit RTP Grafik arbeitete (daher steht bei uns auch v2.00 als Versionsangabe). Die Vollversion wurde glaube ich mal auf rpgmaker2000.de veröffentlicht, dann aber wegen schwerer Bugs wieder runtergenommen und ist letzendlich in der Versenkung verschwunden. Das alte Eternal Legends wirst du wohl nicht mehr bekommen, erst recht nicht von Square. Ich glaube er ist recht froh, dass alles was mit v1.00 zu tun hat inzwischen im Gulli gelandet ist. *g*

Dunkle Schatten:
Da musst du mal Marlex fragen, aber ich glaube er hat's auch nicht mehr, erst recht keine Demo. Inzwischen gibt's ja ein neues Dunkle Schatten, auch bekannt als Dunkle Schatten Deluxe.

Tara's Adventure:
Ich erwähne das hier einfach nochmal. Ich glaube nicht mal Lachsen hat mehr die alte Demo, aber es befinden sich immer noch die alten BA's in der neuen Demo, nur dass diese im Spiel nicht mehr verwendet werden. In der Database des RPG Makers kann man diese sich aber sogar noch animiert ansehen.

Stanley
06.07.2004, 20:08
Die erste Vampires Dawn Demo war 8,81 MB groß, ich hab' sie noch. Viele Unterschiede zur Vollversion gab's nicht, nur hatte Abraxas zum Beispiel noch einen roten Mantel und die Blutschrift war weiss umrandet.

Die erste Eternal Legends Demo hab' ich auch noch, wohl auch als einziger, wie's scheint. Hier kann ich keine Unterschiede nennen, bis aufs Intro, das ist eigentlich ganz anders... hab' aber beide EL Versionen nicht weit gespielt. Die Demo war auch recht groß, 16,7 MB.

Wenn einer der beiden Macher will, dass ich ihm die Spiele nochmal zum Hochladen schicke, dann soll er sich per PN melden. Dann haben alle Retro-Freaks wieder was zu zocken. o.o

Sesquipedalis
07.07.2004, 02:23
Hi!
Ich hab irgendwo mal gelesen, in irgendner EL Version gäbs die Stelle mit dem Spezial Kämpfer gegen Treja aus dem Intro auch zu spielen.
Ist das wahr oder bloß n Gerücht?

Sauron-123
08.07.2004, 18:54
Bei der Demo von EL war anfangs noch eine Uhr
eingebaut und ein Pic ob die Läden offen haben oder nicht.
In der Vollversion wurde dieses Tag\Nacht feature mit Uhr rausgemacht, dafür aber im Menü nen SPielzeit Zähler eingebaut.

Grandy
09.07.2004, 09:57
Original geschrieben von RPGamer
Das ist Grandys erster Thread? Hieß UiD nicht vorher zwei Leben? Oder wie seh ich das?

Die erste veröffentlichte Version hieß bereits "Unterwegs in Düsterburg" ... ich hatte "Zwei Leben" zwar bereits bei Gamesweb hochgeladen, dann aber doch noch Muffensausen gekriegt und ein paar Sachen geändert (Titel, das Spiel bekam ein Intro und einen kleinen Abspann). Offiziell veröffentlicht wurde "Zwei Leben" erst nach der Vollversion.

GSandSDS
09.07.2004, 15:55
Original geschrieben von Chester
Die erste Eternal Legends Demo hab' ich auch noch, wohl auch als einziger, wie's scheint. Hier kann ich keine Unterschiede nennen, bis aufs Intro, das ist eigentlich ganz anders... hab' aber beide EL Versionen nicht weit gespielt. Die Demo war auch recht groß, 16,7 MB. Was du meinst ist wohl die ersten Demo des "neuen" Eternal Legends. Es gibt aber noch ein "altes" Eternal Legends, dessen Demo hier auch mal rauskam. ^_~

GSandSDS
09.07.2004, 19:24
So... DAS verdient hier jetzt mal einen Doppelpost. Ich glaub's ja gar nicht. Ich hab sie ja noch. Die URALTE erste Demo von Eternal Legends, und zwar die der späteren v1.00 Version, nicht die der v2.00 wie wir sie alle kennen. Na dann haltet euch mal fest und genießt die damaligen "sensationellen Grafiken" des Spiels. :D

Download --> Eternal Legends URALT (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/temp/Eternallegends%20URALT.zip)

Kaat
09.07.2004, 20:22
Wow. In der Version dringt ja beinahe schon etwas von dem Charme der aktuellen Version durch... und auch eine überaus originelle Story :D

Grandy
09.07.2004, 21:26
Ohgottogottogott! Schnell runterladen, bevor Square einschreitet.

Ich hab bei EL mal nach der zweiten Demo einen Zwischen-Beta-Test gemacht und dabei etwas auf der Weltkarte rumgestöbert. Da waren noch Teile aus der ersten VV vorhanden... die Dialoge, die ich da lesen durfte waren... öh... "außergewöhnlich".

Sesquipedalis
10.07.2004, 00:20
Ey krass!
Geilo! EL v.1.00!!!
Gleich mal anspielen!!