PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX -> Mithrilschwert auf CD 4?



Dark Paladin
23.03.2003, 22:48
Da brauche ich jetzt unbedingt Hilfe, weil ich mir ne Ritterrüstung basteln will. Ich weiß, dass man vom Kaiserdrachen eine stehlen kann, jedoch habe ich ihn schon besiegt. Ich bin durch jeden Shop und durch jede Schmiede gegangen, und habe kein Mithrilschwert gefunden. Ohne Ritterrüstung wird Yadis wohl zu schwer sein, um ihn heute noch zu besiegen, wobei ich morgen anfangen wollte, FFI weiter zu zocken:(.

Catblepus
23.03.2003, 23:08
ohne dir jetzt deinen mut nehmen zu wollen, aber mithrilschwerter kannst du auf CD4 leider nicht mehr bekommen.
die letzte möglichkeit diese zu bekommen, wäre in estogaza vor dem flug zum wüstenpalais gewesen, da gab es dort alle mithril-gegenstände nochmal.
das hab ich später auch rausgefunden und musste nochmal von vorne anfangen... es gibt noch einen gegenstand, den man auf CD4 für die besten rüstungen nicht mehr bekommen kann, hab mir mal ne liste gemacht....muss ich aber erst suchen *g*

achja: aber um yadis zu besiegen, ist eine ritterrüstung wirklich nicht zwingend notwendig *zwinker*

Dark Paladin
23.03.2003, 23:12
Ich weiß, dass die Ritterrüstung nicht zwingend notwendig ist, aber jetzt fällt Steiner(und Freia) bei mir nicht unter die Auswahl derer, die gegen Yadis kämpfen sollen. Schade:(.

Catblepus
23.03.2003, 23:14
naja...beim nächsten durchgang weisst du es *g*.
ich glaube die mithrilrute war auch so ein gegenstand obwohl man die glaub ich auf CD4 noch in Ipsen kaufen kann.

Chi3
23.03.2003, 23:23
Ich würde zumindest einen der beiden trotzdem mitnehmen, denn sie können afaik ja diese Rüstung tragen die Schatten absorbiert. Wenn du dann Vivi auch in deiner Truppe hast und jedem deiner Charas zumindest mit einem Ausrüstungsgegenstand ausstattest der Schatten absorbiert oder zumindest Schaden durch Schatten abwendet hast du recht leichtes Spiel mit Yadis. Vivi kann dann nämlich mit Todestribunal Yadis verletzen und gleichzeitig deine Truppe heilen, wenn du Konterzauber hast und Yadis Todestribunal anwendet erhält Yadis dann gleich 2mal Schaden und deine Truppe wird zweimal geheilt.

Es ist aber alles auch ein wenig eine Frage des Glücks, bei mir hat Yadis mit seiner Kometattacke immer sehr viel Schaden gemacht und wenn er sie häufiger angewendet hat sah es ziemlich düster aus. Deshalb solltest du vorsichtshalber auch Mahagon in deine Truppe nehmen und mit ihm immer Aurae auf alle anwenden, stirbt ein Chara dann wird er gleich wiederbelebt. Autoregena ist hier außerdem ein Muss, wenn von dir oder Yadis dann ein längerer Zauber gesprochen werden deine Charas während der Animation geheilt.

Danach hast du jetzt zwar nicht gefragt, aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Es ist selbst wenn du die Ritterrüstung hast klüger Steiner oder Freia in diesem Kampf die schattenabsorbierende Rüstung zu geben.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung dass du das Sidequest mit den freundlichen Monstern schon gemacht hast.

Btw, zu was sind eigentlich diese Strohhüte und diese Sandalen und dieses andere scheinbar nutzlose Zeug da die man beim Chocobo-Minigame bekommen kann? Haben die eine Funktion?

Dark Paladin
23.03.2003, 23:32
@Chi3:
Ich weiß nur, dass man genau 8 Sandalen, 8 Strohhüte, 8 Alohahemden und 8 Muschelketten im Spiel bekommen kann, also alles für jeden ein Mal. Muss man vielleicht mal allen Ausrüsten, und dann gucken, was passiert;).
Ich melde mich übrigens wieder, sobald ich Yadis besiegt habe:D.

Catblepus
24.03.2003, 00:28
es passiert nichts besonderes, wenn man sie bei allen ausrüstet *g*
wenn man sie nicht gewinnbringend verkaufen kann, sind sie einfach nur ein kleiner in-joke.

Dark Paladin
24.03.2003, 00:38
Nochmal eine Frage: Wo kann ich das Sinospenst genau finden? Ich kämpfe jetzt schon ne halbe Stunde bei Treno herum, aber es kommt kein Sinospenst, geschweige denn das Phantom...

The Wargod
24.03.2003, 01:30
Alohahemden kann man für knapp 10.000 Gil das Stück verkaufen, von daher ist der Nutzen dieser Items klar, denke ich ^_^.

@ Sephiroth:

Wenn Sinospenst auf der Ebene nicht kommt, versuchs mal im Wald.
Falls er partout nicht kommen will, bist du ihm wohl schon begegnet und vielleicht geflüchtet. Wenn das der Fall ist, taucht er irgendwo auf der Welt nochmal zufällig auf.

Dark Paladin
24.03.2003, 02:02
@The Wargod:
Nee, getroffen habe ich den auf jeden Fall noch nicht, aber was ich seltsam finde, ist, dass ich nicht einmal die normalen Sinospenste dort treffe, obwohl die ja auch dort sein sollten.

The Wargod
24.03.2003, 02:15
Versuchs mal nicht "im dunkeln" um Treno, sondern in der nähe des Südentores, dort wo es etwas "heller" ist.
Ansonsten einfach weiter versuchen, er kommt nicht häufig, aber irgendwann muss er sich dort zeigen ^_^.

Dark Paladin
24.03.2003, 02:54
Jo, dort treffe ich den jetzt häufig. Ein herzliches Dankeschön von mir:). Jetzt muss ich nur noch auch gegen das Phantom kämpfen können, und dann gehts mit den anderen weiter:D.

Edit: Hab ihn endlich getroffen! Jetzt gehts ab zum Barbuttkäfer;).

Eiko
12.04.2003, 01:57
Ich finde Yadis ist gar nicht so schwer wenn man SEGEN und IMMER REGENA bei allen chars als ability eingeschaltet hat :D

Naja und dann mindestens noch lvl 60 sonst bringt das ganze nicht viel .....

pazzi
12.04.2003, 02:14
@Eiko
Achte das nächste Mal, wenn du auf ein Thema antwortest doch mehr auf das Datum, des letzten Beitrags. Dieses Thema war schon seit dem 23.03.2003 beantwortet. Es wird nicht so gern gesehn, wenn man alte Threads wieder hoch krammt, obwohl das Thema schon beantwortet ist.

Dark Paladin
12.04.2003, 03:52
@Eiko:
Final Fantasy IX hatte ich vor einer Woche fertig, inklusive Phantome und Yadis, also brauche ich keine Hilfe mehr:rolleyes:. Naja, wie auch immer war der Kampf gegen Yadis sehr einfach. Man brauchte nur ein wenig Glück bei seiner Auswahl der Angriffe.

Eiko
12.04.2003, 19:20
Ok ich werde das naechste ma darauf achten danke das du mich darauf hingewiesen hast sry @ all :D