PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whiplash

Rick Jones
05.07.2004, 05:28
"Willkommen in der Müllverbrennungsanlage. Wenn sie kein Müll sind sollten sie diesen Ort verlassen"

Solche und ähnliche Abgefahrene Sprüche bekommt ihr in Whiplash zu hören ..
Ich Habs mir gestern Ausgeliehen dank eines Gesprächs mit meinem Hiesigen Gamedealer ^^ ( Thx @vash ^^)

Ich spiele es in Deutsch, und wette in englisch sind die Sprüche noch um einiges Geiler ^^
Aber wovon rede ich hier eigentlich :) Sicher kennt nicht jeder
Das Action Jump'nRun von Chrystal Dynamics Vertrieben von Eidos :)
Also mal eine Kurze Vorstellung..

Genron.. Genron ist eine Firma für allerlei Zeugs.
Den Selbst OP-stuhl bei dem sie nie wieder zum Doc müssen.
Oder Make-up etc..
Natürlich muss das alles vorher ausgiebig getestet werden ^^
Und wie macht man das am besten als mit Tieren.
Türlich überleben sas nicht alle tiere und auch net alle tiere werden Ewig verwendet .. udn was macht man dann mit diesen Tieren

Ab in den GEN-Re-Kombinator, wo ausgelaugte Tiere zu neuen Arten kombiniert werden.
So auch ein Hase mit dem Namen "Redmond" und "Spanx" ein Wiesel.
An einander gekettet und auf dem Weg in den "GRK" brechen diese aus und suchen ihr Heil in der Flucht :)

Und hier beginnt erst das warhliche Szenario..
Denn wir die Spieler können das ja so nicht auf uns Sitzen lassen, das mit den armen Tierchen diese Versuche gemacht werden.

Desweg heisst die oberste Devise:
Zerstöre alles und jeden und befreie die Tiere !!

Jetzt fragt man sich .. "HEY wie sollen ein Hase und ein Wiesel dies aneinandergekettet schaffen" ganz Einfach
Die beiden wurden ja mit diversen Experimenten und Labortests richtig durch die Mangel genommen. Was dazu führte, das "Redmond" sein Fell unzerstörbar geworden ist. Während "Spanx" durchdie vielen Elektrostromirgendewas.. einfach nur einen Vollschaden hat :)
a
Denn IHR steuert "Spanx" und benutzt gandenlos den Hasen als ... WAFFE .. gegen alles un jeden ^^ wie ein verlängernt Arm der Zerstörung.

Und wenn ich sage ZERSTÖRUNG, dann meine ich das..Es gibt eigentlich so gut wie nichts was ihr nicht irgendwie demolieren könnt in diesem spiel..
Scheiben, Käfige, Pcs.. Ganze Fertigungsanlagen.

Um Redmond macht euch diesbezüglich mal keine sorgen der kann ne menge einstecken XD.. Das mus er auch, denn um zum Ziel zu kommen müsstihr Gnadenlos sein..
Stellt ihn unter Strom, zündet ihn an, macht ihn zum Helium ballon oder friert ihn ein ^^ das gibt ihm Power und euch mehr Schlagkraft um alles zu zerstören was ech in den Wegkommt..

Dafür gibbet nämlich Punkte , aber nicht für euch sondern für die Firma XD Und dies sind eigentlich keine Punkte sondern eher Rote Zahlen...
Denn für alles was ihr demoliert auf eurem Ziel aus der Firma zu enfleuchen Sinkt der Wert von Genron.
Dieser steht am Anfang bei 6 millionen Dollar :) ..

Was daran ausserdem noch funny ist, sind die Sprüche von dem hasen ^^ und den andern Stimmen .. meist aus dem OFF

Der allseits präsente Werbeansager stellen die neuesten Produkte und Gerätschaften vor. Und labert auch sonst nur Blödsinn ^^

Dann wäre da noch eine weibliche Stimme, welche sich auch mal zu Wort wecshelt wenn man einen neuen bereich betritt :)
Und natürlch die Menschlichen Gegner, welche sich dem Unzertrennlichen Paar in den Weg stellen :)

Am besten sind aber dennoch die Sprüche von Redmond wenn man seine Umgebung mit ihm sagen wir.. Etwas radikal Umgestaltet :)

"Wenn ich dir sage das es wehtut,hörst du dann auf? Das hätte mich auch gewundert"

Also mir gefällt es super ^^ Wenn ich einmal am demolieren bin komm ich net wieder von weg.. Der Firmenwert beträgt bei mir nur noch läpische 2,3 mille XD .

Sicher fragt ihr euch auch was dabei den Jump'n Run teil ausmacht.
Naja das Übliche halt :)
Man hat in den verscheidenen Firmenteilen Missionnen zu erfüllen
- Tiere befreien
- Strom anschalten
- Demolieren XD
Dabei sind typische Platform Rätsel zu Meistern und auch mal ein Endgegner zu killn :)
Es gibt unter den Angestellten sogar welche die euch helfen und Unterstüzen :)
Was allerdings das Wirkliche ziel des Spieles bezogen auf die Story ist habe ich noch nicht rausbekommen... XD

Grafisch würde ich das Spiel als Obern Durschnitt bezeichnen manchmal ruckelt es und die Kamerea war auch schon besser :)
Aber im großen und ganzen ist es einfach nur FUN :)

Wer also mal einfach Stumpfen Schwachsinn erleben will sollte sich das Spiel in seiner Videothek des vertrauens oder einem Kumpel ruhig mal ausleihen :) 60€ würde ich dafür nämlich erhlich gesagt auch net ausgeben XD

Sicher hab ich so eingies vergessen ^^ aber das kommt dann in spätern Posts.

Und hier gleich ein paar bilder zur Veranschaulichung.

--------------------------

http://www.cenega.cz/adminweb/pictures/whiplash.jpg

http://www.the-nextlevel.com/previews/ps2/whiplash/7.17.03/whiplash6.jpg

-------
EDIT: Sollte der txt etwas zu Wirr zu lesen sein ^^
dann spielt das Spiel dann wisst ihr warum er so wirr ist.

akira62
05.07.2004, 13:19
Nur als Zusatzinfos das Spiel erschien auf der PS2 und der X-Box und scheint bis auf den Humor (der IMHO sehr sehr genial ist) nur mäßiger durchschnitt zu sein wenn man den anderen Testurteilen glauben darf.

Hmmm Rick du hast mich neugierig gemacht, wenn ich es mir irgendwo ausleihen kann werde ich dies wohl tun.

Rick Jones
05.07.2004, 20:12
Original geschrieben von akira62
Hmmm Rick du hast mich neugierig gemacht, wenn ich es mir irgendwo ausleihen kann werde ich dies wohl tun.

Das war auch meine Absicht :) es ist nicht Genial aber auch nicht zuverachten :)
Ich sage nur ..

Schütten sie keinem Genron Mitarbeiter Säure ins Gesicht. Dies führt zu Shizophrenen Verhaltensmustern" XD