Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezy -vs- Schmok - Schmok gewinnt!
Sodele, also hier erstmal das Ausgangsbild (http://spaceboy.nasda.go.jp/lib/station/station/g/ss_032.jpg) von Dragonrune.
Step_01 (http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig/ss_032%20-%20(step_01).jpg)
Das Bild nachdem ich das erste Mal mit Corel Photopoint 11 rüber bin.
Zuerst habe ich ein Bild einer selbst-geGFXten Sonne, das ich irgendwann mal ergooglet habe, über den Mond links oben geklebt, und die Hälfte abgeschnitten, damit sie den Planeten nicht verdeckt. Dann etwas angepasst, damit man nich gleich sieht, dass die Sonne da nicht reingehört und drei rote Beleuchtungseffekte über das Ding drüber gelegt. In jede Richutng einen. Danach nun noch einen 35-500mmZoom Linsenreflektionseffekt (was´n wort :D) angewandt mit Ursprung auf der Sonne und etwas abgedunkelt.
Dann ist Freezy jetzt dran ;)
Auf einen guten Battle
...Schmokster
Helle bereiche hervorgehoben... alles Grün gemacht, Scanlines im Overlay Modus, ein wenig Text:
Freezy Step_1 (http://www.rpg-genesis.de/staff/freezy/battle_schmog_step2.jpg)
RhS_Artifex
04.07.2004, 22:52
:eek: Schaut des grüne goil aus! ;)
Hast du das fibers eingearbeitet, oder wie genau hast du die dinger eingearbeitet ?
Was genau meinst du mit Fibers?
Mist, ich hasse diese einzeiler ;)
RhS_Artifex
04.07.2004, 23:05
Nun ja es gibt doch unter Filters->Render die option Fibers...
Aber ich seh schon, dass du unter der Filterauswahl die Scanlines eingebaut hast...
Ne, die Scanlines sind ein selbsterstelltes Pattern mit dem ich gefüllt habe. Diese sind auf einem eigenen Layer das den Overlay modus hat.
Ich hab für das Pic keinerlei Filter verwendet... nur Layer Blending Modes
*gespannt auf Schmog`s Step ist* :)
Step_02 (http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig/ss_032%20-%20(step_02).jpg)
Meine Fresse, Freezy :D
Das grüne schaut zwar ziemlich cool aus, aber die Scanlines und der Text haben schon ganz an meinen Nerven genagt...
Aber don´t mind - Spaß gemacht hats trotzdem ;)
So, was hab ich gemacht? Gute Frage; hab soviel ausprobiert und wieder rückgägnig gemacht, dass ich mich jetzt aufs Wesentliche beschränken muss:
Zu allererst hab ich das g aus Schmok im Text gegen ein k ausgetauscht ;D
Nachdem ich mir überlegt habe, was sonst ich machen könnte, hab ich wieder ein Bild genommen. Und zwar irgeneine Elektronenmikroskop-Aufnahme aus meinem Bio-Buch :D
Hab es mit "Bearbeiten -> Farben ersetzen" an das Grün von Freezy angepasst und nach links oben hin transparenter gemacht. Zoom-Unschärfe mit Mittelpunkt auf die größere der beiden Kugen gelegt und Effekt Verschieben angewandt. Lustigerweise ergab das nen ganz netten Effekt mit den Scanlines in meinen Augen 8)
*Pass zu Freezy spiel*
...Schmokster
wisst ihr was?
das sieht so geil aus das ich dafür wäre das die ausgang bilder eine wallpaper freundliche auflösung haben sollten was meint ihr?
ich meine am ende kommt dann immer ein cooles(oder bis zu 6 coole)wallpaper raus.
Liquify Filter, Pattern drüber, Pic eingegoogelt :D
Freezy Step_2 (http://www.rpg-genesis.de/staff/freezy/battle_schmog_step4.jpg)
Ich weis, ich weis... war ne krasse veränderung xD aber genau damit rechnet keiner :rolleyes:
Wallpaper ausmase gibts hier keine mehr... aber vieleicht ja bei zukünftigen Battles :)
nudelsalat
05.07.2004, 01:39
krasse veränderung? :D
Vom alten Bild ist fast nichts über ^^
Hui, krasse Änderung, find ich jetzt nicht so toll - hat aber was.
@Freezy: Seit wann kannst du so gut GFX'n? *gg*
Ziemlich krasse Veränderung. Schade um den schönen dritten Step, da hätte so ein schönes Endergebnis draus werden können. :\
Aber das, was Freezy aus dem Pic gemacht hat, ist auch nicht zu verachten...
Original geschrieben von Codec
@Freezy: Seit wann kannst du so gut GFX'n? *gg*
Naja, wie du nach meinem zweiten Schritt erkennen kannst war der erste nur ein Glücksgriff :D
Ich bereue den zweiten schon jetzt :\ ... na mal sehen was noch draus wird :)
Step_03 (http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig/ss_032%20-%20(step_03).jpg)
Ich für meinen Teil bin dann fertig. ;)
Nach der recht absoluten Änderung Freezys hab ich mich einfach drauf eingelassen und versucht, das Konzept weiter zu führen. Aber isses mir auch gelungen? :confused:
Zur Technik: Zuerst den Hintergund weich ausgeschnitten Grün durch Eis-Blau ersetzt. Bild des anderen Gesichtes eingefügt, ebenfalls Eisblau gefärbt und Transparenz auf 25%. Seine Hand (mit der er eigentlich eine Krähe gefüttert hat) an das Kinn der jungen Dame gelegt. So ausgeschnitten, dass der Daumen hinter dem Kinn liegt. Verzweigte Spuren mit Maskenpinsel gelegt --> wieder eisblau gemacht.
Jetzt nur noch den Farb-Übergang des Hintergrundes mit Blitzen ausstaffiert --> eisblau.
Dann mal los, Freezy - ich freu mich schon :)
Ok, das war schwer... ich musste echt lange überlegen bis ich eine Idee hatte :) Was genau ich jetzt mit dem Bild angestellt hab... weis ich nicht mehr xD
Freezy Step_3 (Final) (http://www.rpg-genesis.de/staff/freezy/battle_schmog_final.jpg)
So, fertig... klasse Battle, macht Fun :D ich mach ne Umfrage draus ;)
Gut zu sehen, dass wir es geschafft haben, das Ausgangsbild vollständig zu vernichten :D
Hast aber Recht, hat ne Menge Spaß gemacht *händchenschüttel*
...Schmokster *mehrwill*
Gerade das ist doch das lustige dran :D MOMENT... ich glaub ich kann da noch ein Pixel des Raumschiffes erkennen ;)
So, dann stimmt mal ab :D
Ich stimme mal für Schmok. Sein zweiter Step war schon geil, aber der dritte ist einfach nur genial! :D
Freezys erster Step war auch nicht schlecht, aber der zweite und dritte konnten mich nicht so überzeugen.
Ich entscheide mich für Schmok, da er zwar grafisch nicht mehr gezeigt hat als Freezy, aber sich mehr auf das Ausgangsbild bezogen hat und da gut was raus geholt hat.
Außerdem tut es mir der letzte Step von Freezy nicht so an ;)
nudelsalat
05.07.2004, 04:29
Die Wahl ist mir diesmal verdammt schwer gefallen. Freezy´s erster Step war ja insgesamt find ich der beste, aber trotzdem Stimme ich für Schmok. Er hat einfach die besseren Ideen gehabt. ;) :)
one-cool
05.07.2004, 04:48
Der erste Step sieht am besten von allem bis hierher gezeigten aus...
Obwohl mir das zweite nich so angetan hat, wie die anderen beiden Bilder (das dritte is auch nich viel besser), finde ich im Gesamten, haste ne bessere Arbeit als Schmok geliefert...
voted for Freezerl
Hmm, der erste Step von Schmock hat mir sehr gut gefallen, die anderen mäßig. Von Freezy haben mir Step 1 und 2(trotz völlig anderem Bild ;_;) sehr gut gefallen. Ergo geht meine Stimme an Freezy.
RhS_Artifex
05.07.2004, 22:40
Hr hr hr also ich hab jetzt rein aus Solidarität für Schmogga gevoted! :D :D :D
Neee, Quatsch! :D
Schmoggas first step sah schon derbst gut aus und freezy hat gut gekontert, aber dann gings ein bissel bergab mitm Battle und Schmogga hatte mit seinem final step die bessere Idee gehabt, ergo Schmogga ist voted for! >__>
Bloodflowers
06.07.2004, 00:20
Das letzte von Schmok war klasse!
Ergo>>> Schmok*vote*
.:Legolas:.
06.07.2004, 00:45
Schmok, ist einfach genial
Original geschrieben von Harlof
SCHMOKKI FOR!!!
Ich habs bei 'Codec vs Icarus' schon mal gesagt und ich sags gerne noch einmal:
Na nun aber... ihr müsst eure stimmen nicht unbedingt mit einzeilern begründen. Wer nix zu sagen hat - einfach abstimmen und gut
Also bitte haltet euch dran... diese 1 Satz Spams machen echt keine Freude und werden in Zukunft dazu führen das die Umfragen abgeschafft werden :\
.:Legolas:.
06.07.2004, 01:04
Aber es ist normalerweise üblich das eine Abstimmung ohne Post nicht zählt :rolleyes: Normalerweise im Wog so ;)
Na dann graatz für den Sieg =D
Irgendwann will ich aber ne Revance :)
Gerne ;)
Achja, und Danke an alle, die für mich gevotet haben :o