PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskusion über PSP rpg's



Werner
05.07.2004, 02:23
Leute hab heute in einem anderem Forum gelessen (ansonnsten les ich immer hir :D) das die PSP zwichen 287€-400€ kosten soll.

Meine frage an euch ist jetzt meint ihr es würde sich lohnen eine PSP zu kaufen die Fette Rpg's hat da gegen die Konsole schweine Teuer ist.

also schreibt alle rein :D
sollte Mindestens 3 seiten voll werden.
also schreibt,schreibt,schreibt und schreibt:D

man hört von sich

Saph
05.07.2004, 02:56
Aha...der Thread wird wohl kaum eine Seite fühlen, klubst du wirklich man kann über Spiele urteilen, von denen es noch keine Ankündigungen gibt-_-:rolleyes:
Vieleicht wird die PSP ja eine Jump´n Run Konsole, mit 2-3 RPGs oder vieleicht einfach nur ein Multimediagerät wo Spiele nur eine lustige Beilage sind.
Außerdem gehört der Thread ins Konsolenforum (wo es schon einen PSP Thread gibt).

akira62
05.07.2004, 03:51
Sehe ich ähnlich, die RPGs die bisher angekündigt sind, sind Remakes also noch nicht wirklich spannendes.

Es heißt erstmal wie bei jeder Konsole abwarten und Tee trinken.

Rina
05.07.2004, 05:45
Leute hab heute in einem anderem Forum gelessen (ansonnsten les ich immer hir ) das die PSP zwichen 287€-400€ kosten soll.

Meine frage an euch ist jetzt meint ihr es würde sich lohnen eine PSP zu kaufen die Fette Rpg's hat da gegen die Konsole schweine Teuer ist.
Gegenfrage: Welcher RPG Fan kauft sich eine Konsole zum Launch und wenn ja, weswegen?
Wenn erstmal neue RPGs erschienen sind (obwohl gute Remakes auch nicht uninteressant sind) wird der Preis des PSP sicher etwas gesunken sein und dann heisst es neu überlegen.

rpgfan17
05.07.2004, 05:51
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Gegenfrage: Welcher RPG Fan kauft sich eine Konsole zum Launch und wenn ja, weswegen?


In Japan hatte z.B. DragonQuest VII den Verkauf der PS2 mitangekurbelt.

akira62
05.07.2004, 14:25
Original geschrieben von rpgfan17
In Japan hatte z.B. DragonQuest VII den Verkauf der PS2 mitangekurbelt.

Kann ich kaum glauben das ein PSone Spiel den Verkauf der PS2 angekurbelt hat, vorallem dann wenn die PSOne sowieso fast die hälfte aller Japaner besitzt.

Eigentlich lohnt es sich IMHO nie eine Konsole gleich zum Start zu kaufen a) weil es zu 99% keine anständigen RPGs dafür gibt (zumindest in Englisch oder Deutsch und das sind fast die einzigen S´Games die ich spiele) b) weil es einfach noch zu teuer ist c) weil die Hersteller die Kinderkrankheiten meist erst nach ca. einem Jahr in den Griff bekommen.

Deshalb ist meine Devise warten und Tee trinken. Wenn mehr als 3 Must Haves für eine Konsole erscheint oder zumindest reell angekündigt ist kaufe ich mir eine Konsole / Handheld.

Cooper
05.07.2004, 20:25
Original geschrieben von akira62
Sehe ich ähnlich, die RPGs die bisher angekündigt sind, sind Remakes also noch nicht wirklich spannendes.


Würde mich mal interessieren welche das sind.
Ich hab mich bis jetzt nämlich noch nicht sonderlich für die PSP erwärmen können und bin daher kaum informiert.

rpgfan17
06.07.2004, 13:43
Original geschrieben von akira62
Kann ich kaum glauben das ein PSone Spiel den Verkauf der PS2 angekurbelt hat, vorallem dann wenn die PSOne sowieso fast die hälfte aller Japaner besitzt.


Tatsache war nun mal, dass an dem Monat, als DQVII erschien, die PS2-Verkäufe rasant anstieg. Sowohl Händler und auch Sony gaben DQVII als einen der Hauptgründe an. Dass das RPG auch auf PS2 läuft wurde damals stark beworben und nachhinein gesehen auch mit Erfolg. Dass die PSOne zu der Zeit sehr verbreitet war, stellt in Japan keinen Grund dar keine PS2 zu kaufen.


Original geschrieben von Cooper

Würde mich mal interessieren welche das sind.
Ich hab mich bis jetzt nämlich noch nicht sonderlich für die PSP erwärmen können und bin daher kaum informiert.


Zu den interessantesten zählen für mich Ys VI: The Ark of Napishtim, Tales of Eternia und ein neuer(?) Teil der Tengai Makyo-Reihe.

sephiroth zero
06.07.2004, 15:53
Original geschrieben von Cooper
Würde mich mal interessieren welche das sind.
Ich hab mich bis jetzt nämlich noch nicht sonderlich für die PSP erwärmen können und bin daher kaum informiert.

Also ich hoffe ja schon seit je her auf ein Remake von Finalfantasy 7.
Man könnte von mir aus auch Grandia 1 mal überarbeitet wieder rauus bringen. Oder die alten FF-Teile mal ins 3-D bringen.
Hauptsache es ist nicht Haar genau das Gleiche!
Mankönnte ja auch ein paar Sidequests mehr mit ein bauen.

akira62
06.07.2004, 17:07
Original geschrieben von sephiroth zero
Also ich hoffe ja schon seit je her auf ein Remake von Finalfantasy 7.
Man könnte von mir aus auch Grandia 1 mal überarbeitet wieder rauus bringen. Oder die alten FF-Teile mal ins 3-D bringen.
Hauptsache es ist nicht Haar genau das Gleiche!
Mankönnte ja auch ein paar Sidequests mehr mit ein bauen.

Warum sollte man dies tun ?

Ein Grandia mit neuer Grafik why, es gibt doch noch die PSOne ganz regulär zu kaufen und damit das Spiel auch.

Das gleiche bei den FF Spielen solange ein Konsole noch lebt und sich berkauft warum sollte ein Hersteller unnötig viel Geld in ein Produkt investieren das sich dann nur an Fans verkaufen läßt, das bringt kein Geld.

Die Hersteller sollen sich lieber auf neue Games stürzen ich denke nämlich das mit jeder weiteren Konsolen Generation die entwicklung eines RPGs länger dauern wird, weil viel mehr Multimedia Sachen eingebaut werden um auch die nicht Hardcore Fans zu begeistern.

Rina
07.07.2004, 00:39
Tatsache war nun mal, dass an dem Monat, als DQVII erschien, die PS2-Verkäufe rasant anstieg. Sowohl Händler und auch Sony gaben DQVII als einen der Hauptgründe an. Dass das RPG auch auf PS2 läuft wurde damals stark beworben und nachhinein gesehen auch mit Erfolg. Dass die PSOne zu der Zeit sehr verbreitet war, stellt in Japan keinen Grund dar keine PS2 zu kaufen.
Kann sein... klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig... auf jeden Fall, sollte ein DQ für das PSP erscheinen würde das garantiert auch die Verkaufszahlen der Hardware steigern.



Ein Grandia mit neuer Grafik why, es gibt doch noch die PSOne ganz regulär zu kaufen und damit das Spiel auch.
Ganz einfach; das Spiel "neu" releasen und es verkauft sich im Idealfall gut. Besonders im Fall eines Titels von 1997/98.

akira62
07.07.2004, 01:09
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Ganz einfach; das Spiel "neu" releasen und es verkauft sich im Idealfall gut. Besonders im Fall eines Titels von 1997/98.

Glaub ich kaum schau dir mal die Verkaufszahlen von FF Origin an, dort wurde die Grafik sehr gut verbessert das Spiel hat sich aber eher mäßig verkauft, erreicht in Japan kaum die Millionen Marke in den USA und Europa noch weniger und bei diesen Spiel ist die Zeitspanne zum Original noch größer.

General_Zwinger
07.07.2004, 01:26
ICh denk ähnlich wie die meisten, dass man über die Spiele des PSP gar nicht gut urteilen kann, momentan zumindest. Ob so gute RPGs rauskommen oder es ne Replayschleuder wird, steht wohl in den Sternen.

Aber das viele RPGs erscheinen werden, steht meiner Meinung nach außer Frage, weil Sony bestimmt schon felsenfest damit rechnet, dass viele PS2 "Fanboys" sich auch sofort ne PSP kaufen werden... obwohl ein Hype es ja eigentlich auch tut.
Nebenbei können so auch die Entwickler von RPGs damit rechnen, dass ein Großteil der Kunden wohl auch eine PSP haben wird, und die Unterstützung von Square hat sie AFAIK ja schon...
Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wird ein DQ aber sicher die Verkäufe in Japan enorm ankurbeln... selbst wenn es sich um Remakes handelt.
Zum Start würde ich mir das Teil definitiv nicht holen, weil schon allgemein bekannt ist, dass das Teil wohl teuer werden wird.
Hoffentlich haben die Leute von Sony bei späteren Modellen auch Hirn und entwickeln eine "stromsparendere" Version...

Generell bin ich gegen Remakes, die einzig darauf aus sind, grafikgeile Fans zu begeistern oder einfach nur dafür gedacht sind, ein Spiel an mehr Mainstream Leute (die sich nicht versuchen, die Mühe zu machen/es für uncool halten, ein älteres Spiel zu suchen).
Wenn aber gravierende Fortschritte im Gameplay gemacht wurden, die den Spielkomfort und damit die ganze "Spielerfahrung" verbessern, dann wäre ich durchaus dafür, sie z.B. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, wo wohl gameplaytechnisch sehr viel rausgeholt wurde, oder eben auch bei FF Origins, bei dem der Bedienkomfort unglaublich verbessert wurde. Während die alten Spiele bei mir Frust aufkommen gelassen haben, fand ich das Remake richtig klasse.

Aber ich hoffe, dass weder PSP noch NDS zu so einer Replayschleuder wie der GBA verkommen... obwohl man ja ganz toll PSX Spiele auf dem PSP und N64 auf dem NDS umsetzen kann :rolleyes:

Rina
07.07.2004, 01:46
Glaub ich kaum schau dir mal die Verkaufszahlen von FF Origin an, dort wurde die Grafik sehr gut verbessert das Spiel hat sich aber eher mäßig verkauft, erreicht in Japan kaum die Millionen Marke in den USA und Europa noch weniger und bei diesen Spiel ist die Zeitspanne zum Original noch größer.
Naja, im Fall FF Origin war das Problem eher dass die Spiele zu alt sind (und in EU/US mehr oder weniger unbekannt, auch wenn FF eine bekannte Marke ist) und dass es (in Japan) schon WonderSwan Versionen gab.




Aber ich hoffe, dass weder PSP noch NDS zu so einer Replayschleuder wie der GBA verkommen... obwohl man ja ganz toll PSX Spiele auf dem PSP und N64 auf dem NDS umsetzen kann
Glück gehabt dass Nintendo nicht aus dem iQue einfach einen GBA Nachfolger gemacht hat ^.^ (mit Bildschirm natürlich dann).

Öhm... andererseits, die NES Umsetzungen z.B. auf dem GBA sind für die meisten entweder Erinnerungen oder neue Spiele als eine Art Geschichtsstunde (eine Geschichtsstunde bei der man nicht einfach so einschläft ^_~ ). Solange das nicht für 50€ verkauft wird oder interessante Boni/Neuerungen dabei sind (so ein Remake wie MGS wird's wohl nicht oft geben :/ ) ist das doch ok.

Werner
12.07.2004, 03:45
hey leute hat jetzt nicht grad was mit RPG`s zu tun aber egal ich sag es jetzt mal.
Heuute war ich auf der offizelen PlayStation seite und da hab ich mir nur so aus spass wieder einmal die Technische Daten so wie die Möglichkeiten was man auf PSP machen kan :D als ich es mir gelessen hab hatte ich so ein grippeln im bauch und auch in der Hose (mach nur spass :D ) das ich sie wollte aber dan dachte ich mir mein gott was passiert wenn ich sie verliere bei einem ausflug oder bei einer reise oder wenn einer meiner Onkles und Tannten mit ihren ihren Kinder kommen und die sagen: auch der wird das ding net vermissen ich nehem es mit. oder wenn meine nichte wieder sauer auf mich ist das ich sie nicht an meine PS2 ran lasse das sie meine PSP dan kapput macht was dan. Dan hab ich zu viel geld in ein spass investirt das es doch auf einer betimmten art kein spass macht denn man kan ja nie wiessen ob da jetzt jemand kommt udn dagt ich will das ding und niehmt es mit den man kan auch nicht immer auf passen.
und ab gesehen davon denk ich net da die RPG sich supe wie lohen denn man kan so viel machen das man (würd ich jetzt sagen) garnet würklich damit spielt:D eber nach dieser überlegung will ich trozdem so ein ding :( nächstes ja zu weinachten ach mir fällt grad ein dises jahr zu weinachten kommt ja die PSX raus die kan auch tolle sahcne ihr müsst das ma nach lessen aif der oiffizelen seite von PlaySattion

rpgfan17
12.07.2004, 05:16
Original geschrieben von Werner
nächstes ja zu weinachten ach mir fällt grad ein dises jahr zu weinachten kommt ja die PSX raus die kan auch tolle sahcne ihr müsst das ma nach lessen aif der oiffizelen seite von PlaySattion
Pass aber auf, wenn einer deiner "Onkles und Tannten mit ihren ihren Kinder kommen und die sagen: auch der wird das ding net vermissen ich nehem es mit." Oder wenn deine "nichte wieder sauer auf" dich "ist das" du "sie nicht an" deine "PS2 ran lasse das sie" deine PSX "dan kapput macht was dan."

Steht denn nicht auf der offizielle Seite, dass die PSX später kommt ?



Original geschrieben von Rina Uchiyama

Kann sein... klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig... auf jeden Fall, sollte ein DQ für das PSP erscheinen würde das garantiert auch die Verkaufszahlen der Hardware steigern.
Japan ist nun mal nicht Europa. Ein DQ würde höchstens in Japan den PSP hochpushen.

akira62
12.07.2004, 05:31
Wie ich schon im Thread zur PSP im Konsolen Thread sagte:

Die Konsole ist an USA und Europa vorbei entwicelt worden.

Der PSP mag für Japan ein Hit sein.

Aber in den USA und Europa fährt kanpp 50 % der Leute die den PSP kaufen sollen Auto und zwar selbst also können sie nicht zeitgleich spielen, Filme schauen oder sowas.

Außerdem gibt es preiswerte und gute ersatzsysteme auch zum Filme schauen also was sollen die mit einen PSP vorallem bei niedriger Akkulaufzeit bei Spielen und Filmen.

Und Filme Doppelt zu kaufen einmal DVD für zu Hause und UMD für unterwegs ist bescheuert, damit sich das lohnt muß Sony zu jeden seiner DVD eine UMD dazulegen.

IMHO ist der PSP so wie die Daten bisher bekannt sind eher was für Freaks und ein Nischenprodukt vorallem in den USA und Europa aber ich lass mich überraschen und vielleicht sogar eines besseren belehren.

Werner
12.07.2004, 19:13
mein gott aber auch das kan man auch als GPS nutzen und wenn man gard auf einer raststätte ist man hat nichts zu tun und keine heise schnitte kommt vorbei kan man man eben spielen wer weis wir werden bestimmt von Sony noch genung infos bekommen dasa wir uns es überlegen es zu kaufen.
ich mein klar man wäre dum wenn man sich die PSP sofort kauft denn es ist doch wie bei der PS2 wenn viele andere Konsolen kommen geht ja natülich auch der Preis runter denn wenn wir überlegen kommt im gleichem Jahr der neue gameboy von nintendo raus und die X-Box2 (weis ich net genau ob die nächsts jahr kommt aber denk schon) dan hat eben sony so ne grosse konkorenz das sie mit den preisn runter geht.
aber ich frag mich noch eins wie das mit der musik aus sehen soll den man kan ja kein UMD cd brennen oder was ich bezweifle das man dirket vom internet die mp3 lieder runter laden kann
egal ich lasse mich überraschen die soll ja im märz nächstest Jahr raus kommen :D

Omega
12.07.2004, 19:48
sollten die mp3s nicht über usb sticks da irgendwie rein? naja egal das wicht alles vom thema ab im konsolen forum gibt es schon einen psp thread hier geht es uns um die rpgs ;-)

Werner
14.07.2004, 03:33
ich hab wieder nen artikel über die PSP gelesen und ich hatte wiederso nen grippeln im bauch das ich es unbedingt haben will denn das ding ist ja so geil. da stand was über ne cam ne tastatur das man ins internet kan und und und dan sah ich eine liester von spielen ich dachte soll ich es öffnen und die ganze spannung lössen was da drin sthet ob nun rpg's für diesen handhelden hergestelt werden mein herz bochte voller aufregung mit jemden millimeter den ich mit der maus machte um so schnelle bochte mein herz ich öffnte es mir war nun ales egal (also nicht mein leben oder so ich mein das iihr wisst schon was ich mein ne :D ) und dan sah ich ja es kommt. ja ihr habt richihg gelesen es kommt auch bis jetzt ein rpg raus nämlich aus einer bekannten Spielreihe Tales of Eternia die Produzentin sind die Firma Namaco von den kan man was richtig gutes betimmt erwarten die frage ist nur noch wird die PSP ein Flop oder Hop (mir ist nichts besser eingeffalen was zu Flop passt :D)

hir habt ihr nen link wo ihr 3 bilder bestaunen könnt:


http://www.playstationportable.de/index.php?page=spiel&kurzwort=toe

akira62
14.07.2004, 16:01
WOW, Tales of Eternia kommt raus super, juhuuu.

Das Spiel steht seit knapp 2 Jahren bei mir in der Sammlung, mit den Titel Tals of Destiny 2 so hies das Spiel in den USA als es für die PSOne erschien.

Und nein das Spiel wird laut Namco wohl weder Grafisch noch Inhaltlich irgendwie verbessert.

Werner sieh es ein bisher wurde noch kein einziges nicht RPG Remake für die PSP vorgestellt.

Edit:

Ich muß mich Korregieren seit Gestern gibt es eines.

News (http://www.rpgfan.com/news/2004/1631.html)

Werner
14.07.2004, 18:56
kan das sein das du mich ein bissen verarsc.. willst
denn ich fühl mich1 wegen dem "wow juuh" satzt ein bissel verars.. vor -_-

akira62
14.07.2004, 20:11
Original geschrieben von Werner
kan das sein das du mich ein bissen verarsc.. willst
denn ich fühl mich1 wegen dem "wow juuh" satzt ein bissel verars.. vor -_-

Verarschen jein, Ironie ja, den die Infos die du Postest sind aus dem Mai von der E3 Vorstellung des PSP.

Komm mal mit etwas wirklich frischen.

Werner
15.07.2004, 02:55
Klugscheißer -_-
du denkst du weist alles besseraber da hast dich geteucht ja ich kenn was du nicht kennst -_- das sag ich dir aber nicht denn es könnte sein das du es doch besser weist also hallte ich bloss meine finger (geht nicht sag ich nur so :D) fest und tippe nicht weiter.

Knuckles
15.07.2004, 04:52
Original geschrieben von Werner
Klugscheißer -_-
du denkst du weist alles besseraber da hast dich geteucht ja ich kenn was du nicht kennst -_- das sag ich dir aber nicht denn es könnte sein das du es doch besser weist also hallte ich bloss meine finger (geht nicht sag ich nur so :D) fest und tippe nicht weiter.

Kinder...:rolleyes:

Omega
15.07.2004, 05:25
New Generation of Chaos (Idea Factory, Sim RPG)
Popolocrois Tale Arbeitstitel (Sony, RPG)
Shinten Makai Arbeitstitel (Idea Factory, Sim RPG)


also die spiele sollen auch angeblich sich in arbeit befinden wurde bei der sony pressekonferenz oder was das auch war gesagt... also Idea Factory kenn ich überhaupt net und was ist ein Simulations RPG ??? naja mann kann wirklich nur warten der thread hat erst in 3-4 monaten einen sinn wenn mehr firmen spiele bekannt gemacht haben die entwickelt werden für psp

akira62
15.07.2004, 14:21
Original geschrieben von Omega
New Generation of Chaos (Idea Factory, Sim RPG)
Popolocrois Tale Arbeitstitel (Sony, RPG)
Shinten Makai Arbeitstitel (Idea Factory, Sim RPG)


also die spiele sollen auch angeblich sich in arbeit befinden wurde bei der sony pressekonferenz oder was das auch war gesagt... also Idea Factory kenn ich überhaupt net und was ist ein Simulations RPG ??? naja mann kann wirklich nur warten der thread hat erst in 3-4 monaten einen sinn wenn mehr firmen spiele bekannt gemacht haben die entwickelt werden für psp

Idea Factory sagt mir auch nichts und unter Sim RPG fällt mir eingentlich immer nur Harvest Moon ein.

Was Popolocrois angeht so hoffe ich das die Reihe endlich mal in Englischer Sprache erscheint das Spielreihe soll eigentlich ziemlich gut sein, das wäre doch mal wirklich erfrischend und ein gelungener Auftakt für das PSP in den USA / Europa.

Bin mal gespannt ob es Sony wirklich schafft das Gerät zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu schaffen.

@Werner: Humor ist wenn man trotzdem lacht und nach deinem Post auf meine Antwort zu schließen a) suchst du dein Humor im Keller b) wenn ihn dort mal gefunden hast ist er nicht sehr groß.

rpgfan17
15.07.2004, 20:27
Zu Simulation RPG (kurz SRPG oder manchmal SimRPG) gehoeren in Japan Spiele wie Final Fantasy Tactics, Fire Emblem, Shining Force, Super Robot Taisen oder Makai Senki Disgaia. Im Westen oft bekannt als Strategy RPG.

In Japan wird Harvest Moon zum genre Simulation (kurz SLG) eingeordnet.

Die Generation of Chaos-Reihe zaehlt zu den bekanntesten SPRG-Serie von Idea Factory und ist in Japan und Asien sehr beliebt.Idea Factory ist ja auch im Animegeschaeft taetig.

Valmar
15.07.2004, 22:00
Also imho ist die PSP nix für uns. Jedenfalls nix für mich...

Mag ja sein, dass das Dingens ne supertolle Rechenleistung hat und das Display toll ist, aber das führt unweigerlich zu einem sehr hohen Stromverbrauch. Sprich, man muss entweder tonnenweise Akkus mit sich rumschleppen, oder es kommt son Klumpen von Megafettschwer Akku da rein (k.A.). Ich sach nur Akkufresser Game Gear :) Da war das ja ähnlich. Das Ding war dem GB haushoch überlegen. Technisch jedenfall. Und wer hat sich besser verkauft bzw. durchgesetzt? Klar, der GB. Warum? Weil eben dieser am meisten dem Begriff des "Handhelds" entgegenkam. Leicht, kein Batteriefresser und macht einfach nur Fun. Die Grafik ist da Nebensache!
Der GG dagegen: Schwer, klobig, scheiß Spiele, Betteriefresser.

Ähnlich ist es jetzt mit der PSP imo. Ich mein, ich hatte bisher noch keinen in der Hand, aber er scheint mir doch recht groß zu sein (Für einen Handheld). Wie der Stromverbrauch ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber aufgrund der PSone-ähnlichen Rechenpower kann man sich ja denken, wie der die Akkus leersaugt, wie 'n Vampir der 2 Wochen auf Brokolidiät war.

Ich persönlich (Besonder als RPGler) finde es halt besser, wenn ich son kleines Dingens in der Tasche hab, was leicht ist und einfach fun macht.

Deswegen ist für mich der GB SP atm DER ultimative Handheld. Dank der ganzen Remakes machts einfach nur noch Fun aufn Bus zu warten, morgends an der Uni, zu speichern, und in der Vorlesung weiterzuspielen (Vorausgesetzt, ich vergesse nicht, den Sound auszustellen :rolleyes: ).
Generell finde ich Spiele, die für den GBA entwickelt werden irgendwie attraktiver. Imo ist es warscheinlich (Dunno, aber denk ich mir ma so) einfacher für 2D Engines zu entwickeln mit einfachen Bitmap Grafiken. Dann kann man viel mehr Wert auf Gameplay und Story legen, was bei RPGs ja wohl das wichtigste ist.
3D hat imo bei RPGs nix zu suchen... Ich will atmosphäre und keinen Effekte-Antialising-2,5D-Schnickschnack...

Klar, wer auf Ballerei und so krams steht, da is diese 2,5D-Technik sicherlich cool und macht mir auch sehr viel Spaß, aber sonst... Pööhh...

GB SP rulez!! :)

akira62
15.07.2004, 22:15
@Valmar: Akkulaufzeit MP3 ca. 10 h, Spiele und Filme ca. 2 h.

Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich).

Ach ja auch so Dinge wie integriertes Wireless Lan und andere nette sachen die der PSP bietet kosten immer viel Strom.

Valmar
15.07.2004, 22:23
Original geschrieben von akira62
[B]@Valmar: Akkulaufzeit MP3 ca. 10 h, Spiele und Filme ca. 2 h.

Na, ja. Das is ja halt so ne Hersteller angabe. Das is genauso wie beim Spritverbrauch bei den Autos oder? Ich hab noch nie ne Kiste gesehen, die auch nur annähernd so wenig Sprit verbraucht, wie die Hersteller angeben. Der neue RX-8 soll angeblich 10-11 Liter versaufen. Traurige Realität: Tatsächlicher Verbrauch is weit jenseits der 13-15 Liter. Na, super. Hallo, Kreiskolbenmotor :(
Sprich: -25% Akkuleistung würd ich mal schon rechnen... Kommt ja auch drauf an, wie die das messen... Wenn die 2h lang Tetris auf dem PSP ohne Sound laufen lassen ists ja klar, dass der wenig Strom zieht... Irgendwas rechenintensiveres mit aufgedrehten Speakern wird dem Akku sicherlich WESENTLICH mehr zu schaffen machen, oder?
Außerdem... 2h für einen Film? Das reicht ja noch net ma für eine HDR Episode...


Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich).

Echt? So schlecht? Eeeeek :)


Ach ja auch so Dinge wie integriertes Wireless Lan und andere nette sachen die der PSP bietet kosten immer viel Strom.

Tja, das is halt so. Frag mich halt nur, wer braucht sowas? WLAN is bei nem Handheld? Nu, ja... Ich hatte mal ne Bluetooth Verbindung an meinem neuen Handy und das hab ich gradmal 2 Wochen genutzt und dann auf Kabel gesetzt, weil einfach nur sinnlos. Mit dem kleinen Ding kannst überall so nah dran, dass ein Kabel reicht und eben dieses bietet wesentlich höhere Übertragungsraten...

Btw, ich hasse so überblähte Multifunktional-Alleskönner-Wollmilchsäue-mit-Brotgeschmack-Dinger... Voll übertrieben, ey :o

Rina
16.07.2004, 01:23
Original geschrieben von Valmar
Der GG dagegen: Schwer, klobig, scheiß Spiele, Betteriefresser
Für Action Spiele war der GG eigentlich ideal, Spritegeflakkere oder "unidentifizierbare" Sprites durch schlechtes Scrolling und schlechten Screen gab es zumindest in den meisten Spielen nicht, jedenfalls nicht soo extrem wie beim GB. Umsetzungen vom MS waren meisten 1:1 (abgesehn von der Auflösung und FM Sound); wegen identischer Hardware. Das Angebot an Sport- Action- oder J&R Spielen war nicht schlechter als das des GB (bis ~95 als der Nomad erschien, ohne besonders viel Erfolg anzurichten ^_~ ). Ausserdem gab es einige Strategie und RPG Perlen, z.B. diverse Shining Forces und Phantasy Stars (wenn auch -leider- nicht in Deutschland). Der Akku bzw. Batterieverbrauch war aber -untertrieben gesagt- indiskutabel (auch wenn es später Akkus von Drittherstellern (oder Sega?) gab, die länger als 2 Stunden halten).

Allerdings, ich hab auch nichts gegen den GB - der war damals zeitgemäss, günstig und... naja, was soll man über den GB noch sagen :rolleyes: . Auf jeden Fall; der Einschätzung über den GBA stimme ich grösstenteils zu, die Frage ist halt nur, wie lange es noch echte 2D Neuentwicklungen geben wird, besonders da Nintendo zum Release einer neuen Hardware die alte Hardware immer sehr sehr schnell hat fallengelassen - mit Ausnahme des SFC.

P.S.: Ich weiss dass das hier ein PSP Thread ist aber siegen lernen heisst aus der Vergangenheit zu lernen und zwischen GG und PSP gibt es einige Parallenen, mit dem Unterschied dass hinter dem PSP ein finanzstarker Konzern steht, der auch nicht so gute Hardware/Ideen durchsetzen kann.




Original geschrieben von rpgfan17
Japan ist nun mal nicht Europa. Ein DQ würde höchstens in Japan den PSP hochpushen.
Ja, schade oder ^_~ ? Nein im Ernst, wenn Sony z.B. zum Launch 2 Millionen PSP verkauft, wird es sicher ähnlich wie zu PS Zeiten 3rd Parties geben die dann lieber für das erfolgreichere Handheld entwickeln. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation.

Omega
16.07.2004, 07:17
Original geschrieben von akira62
Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich)

afaik soll es zwischen PS1 und PS2 liegen, das erkennt man sofort wenn man auch nur Metal Gear Solid Acid gesehen hat, aber ich muss sagen das GT4 sehr sehr gut aussieht.

imo hat das/der (der oder das ?) psp eine menge potential, bemängeln kann ich eigentlich nur diesen schwachen akku und der wahrscheinlich zu hohe preis

der nintendo ds wird dagegen ein sicherer hit, ich frag mich wie diese wlan/bluetooth funktionen genutzt werden von den entwicklern also ich hätte nichts gegen eine psp/ds mini lan ^^

Valmar
16.07.2004, 07:33
Das DING wird ein Hit...?
Als ich den Klumpen das erstema gesehen hatte, hatte ich nur ein Wort im Kopf: FLOP

akira62
16.07.2004, 16:05
Ein Hit ? Naja da bin ich auch sehr Skeptisch, ich meine die Features sind sehr interessant aber ich denke kaum das sich wirklich jemand sowas kaufen wird, zumindest nicht in Westlichen Gefilden. Für Kids zu teuer und für Erwachsene IMHO nicht wirklich praktikabel.

Wenn es ein Hit wird dann nur weil es wirklich etwas sehr gutes Exclusives darauf erscheinen wird aber auch das glaub ich kaum, da auch Exclusive Sachen nur Sammlern und bestimmten Fans zum Kauf animieren und so ein Projekt trägt sich nur wenn die breite Masse sich sowas zulegt.

Valmar
16.07.2004, 19:43
Jepa... Da glaub ich eher, dass die PSP ein Hit wird... Allein schon wegen dem PS-Bonus..

General_Zwinger
16.07.2004, 22:36
Klar, der PSP wird ein Hit, allein weil sich die ganzen Sony-Kiddies und Fanboys das Teil zulegen werden ohne nachzudenken.
Dann macht Sony noch ein wenig auf die Tour, dass es so "in" und "cool" ist mit dem Schnick-schnack den kein Spieler braucht und sie haben ihren dicken Umsatz und vermutlich auch viele Firmen, die dafür entwickelnt wollen.
Dass das Teil nur etwa 2h Spielzeit hat, ist den Fanboys dann doch vollkommen egal. Und genau HIER liegt der Unterschied zwischen Sega und Sony: Sony kann, aufgrund der haufenweisen Fanboys, fast jeden Schrott verkaufen, Sega hatte es frühr aufgrund der sehr starken Konkurrrenz von Nintendo deutlich schwerer, so konnte sich das leistungsschwächere Gerät durchsetzen.
Aber es ist ja so, wenn genug Entwickler dabei sind, werden die Leute die 2h gar nciht mehr stören, und darauf setzt Sony IMHO.
Und Grafikfetischisten werden eh zum PSP greifen.

Wenn der DS floppt, liegt das IMO überhaupt nicht daran, dass seine Features unnütz sind, denn der PSP macht das viel besser vor :rolleyes:, sondern nur daran, dass Sony besser die Leute auf ihre Seite ziehen kann, und der "Teufelskreis" startet ja damit:
WEnn mehr Leute Sonys Kiste kaufen (die, denen die Akkuzeit egal ist/es nicht wissen), dann entwickeln auch mehr Firmen und es kommen mehr Exklusivtitel, wodurch dann andere Spieler nachziehen.

@Akira:
Ja, und der Punkt ist IMO wieder, dass es im Westen weitaus mehr Sony-Fanboys gibt ^_O, bzw. Leute, die sich den DS kaufen würden, ABER nun, da ja Sony da ist, die immer "erwachsene" Sachen machen, sich das "Kinderzeug" von Nintendo doch nicht mehr holen.


Als ich den Klumpen das erstema gesehen hatte, hatte ich nur ein Wort im Kopf: FLOP
ROFL. Das ist ja mal dermaßen bescheuert.
Sowas oberflächliches hab ich schon lange nicht mehr gehört :rolleyes:

BTW. Exklusivtitel animieren nur Sammler UND Fans. Und es gibt wohl genug Zelda-,Mario-,Metroid-,Donkey Kong-, etc-Fans da draußen. Also alleine die würden schon reichen, dass Nintendos DS kein absoluter Flop wird. Natürlich reichen diese NICHT, um den 1. Platz zu belegen, das weiß Nintendo hoffentlich auch mitlerweile ^^

Werner
17.07.2004, 02:08
ich denk am da es sau viel kan wird es nicht nur als spielekonsole angeshen sondern aus als gps system mp3 player und vieles mehr also ich mein auch 2h sind etwas wenig aber die leistung die es auf bringen musss muss auch mit entsprechend viel strom geleistet werden

Saph
17.07.2004, 02:25
@Werner
Doch, genau als eine Konsole bzw. ein Handheld wirds angesehen, da es nunmal eine PlayStation ist. Der Multimedia Schnickschnack wird keine Käufer anlocken, da die Konsole zu einem großen Teil von Spielern gekauft wird.
Zu den 2 Stunden:
Ich denke es werden sich schon einpaar Firmen (Sony?) finden die die Batterie auf irgenteine Weise verstärken, es wird sicherlich nciht lange bei den zwei Stunden bleiben.

Werner
17.07.2004, 03:10
klar die meisten werden sich eben das ding mehr als Spielekonsole ehranschafen und eben dan sagen scheiß auf die 2 batterien aber ich denk ma das eben beim auto fahren auch ein extr teil mit geliefert wird um die autobatterie an zu zabfeb (keine ahnung wie das ding heist)
aber ich mein wenn ich ein GPS system, nen mp3 player und ne konsole haben möchte im auto werd ich mir lieber die PSP kaufen als alles extra zu kaufen also wer weis ob es sich gut vermarkten lassen wird

Waku
17.07.2004, 03:20
Original geschrieben von Werner
ich denk am da es sau viel kan wird es nicht nur als spielekonsole angeshen sondern aus als gps system mp3 player und vieles mehr also ich mein auch 2h sind etwas wenig aber die leistung die es auf bringen musss muss auch mit entsprechend viel strom geleistet werden

Bei einem schon etwas älteren Interview (http://psp.ign.com/articles/526/526211p1.html) ist rausgekommen das der PSP nichtmal mehr MP3's unterstützt. Sony versucht wiedermal ihr ATRAC Format in den Markt zu drücken, man wird nicht einfach MP3's auf die Mem Sticks hauen können, sondern muss mit der beiligend Software erstmal alles in ATRAC umwandeln.

Mal abgesehen davon das das ganze soweiso schwachsinnig ist, drückt das die eigentliche Leistung des Geräts noch weiter in den Keller. Das ATRAC Format ist Qualitativ schlechter als MP3 (welches onehin schon sehr zugänglich für Qualiverluste ist) und zudem sind ATRAC Files um einiges größer als die selben Songs im MP3 Format.

Ergo: Größer Dateien = Weniger Platz auf den Memory Sticks = Der Endnutzer darf sich noch mehr von Sony's Überteuerten Memsticks kaufen wenn er ne halbwegs akzeptable Zahl an Songs mit sich führen will.

Als MP3 Player ist die PSP noch ungeeigneter als als Ersatz Kino.


aber ich mein wenn ich ein GPS system, nen mp3 player und ne konsole haben möchte im auto werd ich mir lieber die PSP kaufen als alles extra zu kaufen also wer weis ob es sich gut vermarkten lassen wird

Und an welche Zielgruppe soll das gerichtet sein? Kinder und Jugendliche die im Auto mitfahren? Bei dem Preis (der bei Leibe nicht niedrig sein wird) den der PSP kosten wird, möchte ich die Eltern sehen die ihrem Kind ein teures Spielzeug liegenlassen, desen Display leicht zerkratz werden kann und das es überall liegen lassen kann.

Teures Spielzeug.

akira62
17.07.2004, 05:43
Tut mir leid ein MP3 (atrac) Player fürs Auto sowie ein GBA SP für die Kids ist billiger als der PSP.

Außerdem ist es schon scheiße wenn Daddy wissen will wo er lang fährt aber sprößling lieber seine Autobatterie mit Spyro the Dragon leersaugen will.

Wie man es dreht und wendet IMHO ist der PSP wie er geplant ist ein Nieschenprodukt und muß sich auf dem Markt bewähren, und ihn als Mobiles Multimedia Center anzubieten lockt kaum Kunden an wieviele brauchen den sowas öfter als einmal im Monat ? Und wenn dann mit dem Hauch eines Kinderspielgerätes, egal wie stylisch das Ding auch aussehen mag.

Omega
17.07.2004, 08:30
ja es gibt auch ne menge nintendo fanboys, und ja ich bin mir auch sicher das der ds ein sicherer hit wird weil es sich sowieso alle kiddies kaufen werden alleine schon wegen irgend einem pokemon titel!

psp kann nicht mehr mal mp3s abspielen R O F L, das die das noch versauen, noch alles mit einem programm ins andere format bringen wollen sie vielleicht die kunden ärgern?

ps:das kann alles in den offiziellen psp thread rein und nicht hier, hier sollen wir nur über psp rpgs reden ^^

Werner
18.07.2004, 01:18
ach omi stress net rum 8) es ist doch interessant was alle das zu sagen ich mein mein gott was ist denn darabn schon schlim ^^

Valmar
19.07.2004, 01:53
Original geschrieben von General_Zwinger
ROFL. Das ist ja mal dermaßen bescheuert.
Sowas oberflächliches hab ich schon lange nicht mehr gehört :rolleyes:

War ja auch nich wirklich ernst gemeint. Hatte das Ding ja noch nie in der Hand bzw. habs ja noch nie erproben können (Wie auch).

Aber wir werden sehen!! ;) ;) ;)

Werner
20.07.2004, 23:46
hi
also heute kam raus welche PSP titel in japan raus kommen soll bzw. werden wer will kan ja auf dem link nach schauen
http://de.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=105882_de_DE_NEWS&linktype=NT3


das RPG Ys - The Ark of Napishtim steht auf der liste was ist das eigentlich für ein rpg denn ich weis nur das es ein rpg ist aber ansonnsten weis ich nichts über das game also wäre net wenn ihr ma rein schreiben würdet
um was es sich da handelet

thx im voraus

Werner
15.01.2005, 13:58
gib es schon eigentlich neue bekannte PSP RPG´s denn auf diesen handhelden bin ich richtig scharf aber wenn nur miest RPG´s rauskommen, würde ich es mir mit dem kauf der Konsole überlegen.

StarOceanFan
15.01.2005, 14:16
Tales of Eternia :)

Wird das Game eigentlich auch den 4Player Mode besitzen?

General_Zwinger
15.01.2005, 18:00
Tales of Eternia
Ist es seltsam, wenn ich in Frage stelle, in wie weit man dies wirklich als "neues" PSP RPG darstellen darf...
Übrigens interessant, wenn man Leute zu PSP RPGs ausfragt, wird meist dieser Titel genannt, dabei ist das nicht mal sonderlich toll, da es liediglich ein Remake ist -_-

Dazu habe ich nach dem Anspielen festgestellt, dass dieser Teil weder mit Tales of Phantasia noch mit Symphonia wirklich mithalten kann... schade^^

Ansonsten fallen mir zur Frage nur "Rengoku - Tower of Purgatory" und "Gagharv Triology " ein, zu denen ich aber keine Informationen habe, bis auf, dass das erste ein Action RPG sein soll.
Ob die aber in Deutschland erscheinen, weiß ich nicht^^

StarOceanFan
15.01.2005, 22:11
Stimmt halt, ein Remake, aber was macht dann Square Enix mit seiner FF-Reihe nur noch?
Egal, auf wievielen UMD's erscheint eigentlich Eternia?

Dazu gibt es ja auch noch ein Legends of Heroes Teil, der zeimlich gut aussieht :)

Gourry Gabriev
15.01.2005, 23:52
Project Melfes (u.o Tales of Melfes) ist noch in der mache,und scheint die selbe Grafik-engine zu nutzen wie Tales of Symphonia!

Werner
01.04.2005, 19:05
ich wollt jetzt nicht ein extra theard auf machen desegen greif ich einfach zu dem hier.

Also ich hab ihrgend wo auf geschnapt das ein MMORPG oder mehr weis ich nicht so genau für die PSP geplannt sind was hällt ihr davon??

Zanshou
05.06.2005, 09:43
Capcom today announced the two newest additions to its growing line-up of PlayStation Portable titles. The first of the two is a remake of Breath of Fire III. The other, Rockman Dash, is not an RPG. The third installment of Capcom's flagship RPG series was originally released for PSOne in 1998.
Breath of Fire III for PlayStation Portable will be available on August 25th. No US release date of the remake has yet announced.

rpgfan.com

yay, BoFIII!
bin gespannt wie es ausehen wird, und hoffe auf einen US release.

namco und capcom machen es schön vor.
ich hoffe auf weitere PSX-RPGs von anderen firmen wie SE. versteht mich nicht falsch, klar will ich auch lieber neue titel als haufen remakes. doch hatte immer schon diesen traum, einmal FFVII und andere klassiker unterwegs zocken zu können^^

Omega
05.06.2005, 10:15
omg das ist echt nicht schlecht, psp kriegt ja so langsam wirklich viele RPGs (zumindest in japan). auch wenn es nur remakes sind, es sind wenigstens gute rpgs (BoF 3 ist imo der beste teil ;) ). ich würde gerne n valkyrie profile remake fürn psp haben ^_^ ..

Werner
05.06.2005, 11:50
omg das ist echt nicht schlecht, psp kriegt ja so langsam wirklich viele RPGs (zumindest in japan).

welche den z.B.???

Leon der Pofi
05.06.2005, 21:32
ich verstehe das ganze drummherum nicht ... ich habe mir einen DS gekauft und bin total zufrieden, da ich den advance verpasst habe. habe aber erst paar spiele, die dafür sauviel spaß machen. (die 4 castlevanias und bald dawn of sorrow, fire emblem 1 und 2, zelda minish cap) aber irgendwie fehlen die guten starttitel kommt mir vor um extra nen DS zu kaufen. zumindest im moment

psp wird sicher auch geile spiele bekommen, keine frage. aber den kauf ich mir sicher erst wenn er billiger wird falls ich ihn überhaupt zulege.

es ist doch eh immer das selbe gelaber zwischen den fans.. sag ich mal.
aber mal ehrlich. wenn sich ein erwachsener mal so ein teil kauft ist das doch kein problem oder? ich hab 140€ für den DS gezahlt und das kann sich jeder leisten der was verdient. aber die kids werden die eltern total nerven :D "kauf mir nen psp" büdde büdde, ist doch bald weihnachten!!! woher kenn ich das noch hmmm ^_^ so hab ich mein nes bekommen

boah sorry für das lange OT.... obwohl ihr das oben auch gemacht hab wenn ich es mir so angucke...

rpg kenn ich bis jetzt noch keine. weder für psp noch ds

Rina
05.06.2005, 21:49
yay, BoFIII!
bin gespannt wie es ausehen wird, und hoffe auf einen US release.
Naja, BoF I und II für den GBA waren ja auch 'Remakes' der SNES Klassiker, aber abgesehen von einigen Zwischenbildern gab es kaum was neues (wenn ich nicht irgendwas grossartiges verpasst haben sollte...). Aber gute RPGs kann jedes Handheld gebrauchen und wenn es nur eine (fast) 1:1 Umsetzung ist.


aber irgendwie fehlen die guten starttitel kommt mir vor um extra nen DS zu kaufen. zumindest im moment
War das je bei einer Konsolen oder einem Handheld anders? Obwohl auch mir kommt das fast so vor als gäbe es die beiden neuen Handhelds schon länger als ein halbes Jahr... beim DS ist es ja auch oft so (gewesen?) dass viele Spiele sich auf die Features des DS verlassen und dabei einiges an Potential verschenken.

RPG-Man
05.06.2005, 22:51
Naja, BoF I und II für den GBA waren ja auch 'Remakes' der SNES Klassiker, aber abgesehen von einigen Zwischenbildern gab es kaum was neues (wenn ich nicht irgendwas grossartiges verpasst haben sollte...).

Um auf diesen Punkt zu kommen muss ich auch noch was dazu sagen.
Was mich an den Handheld-RPGs im Allgemeinen immer gestört hat waren die vielen Remakes von alten RPGs anstatt überhaupt etwas neues herauszubringen. (ich hätte mich auf ein geplantes Terranigma 2 von Square-Enix auf den GBA gefreut) Um ehrlich zu sein wird die PSP bei den RPG-Spielen noch eine große Enttäuschung werden. Beim GBC hab ich schon gehofft, dass die Entwickler mal interessante RPGs herausbringen aber seit dem GBC hab ich mir wegen dieser Enttäuschung keinen Handheld mehr geholt. Aber jeder soll selber wissen worin er sein Geld steckt.

Rina
06.06.2005, 00:14
Um ehrlich zu sein wird die PSP bei den RPG-Spielen noch eine große Enttäuschung werden. Beim GBC hab ich schon gehofft, dass die Entwickler mal interessante RPGs herausbringen aber seit dem GBC hab ich mir wegen dieser Enttäuschung keinen Handheld mehr geholt. Aber jeder soll selber wissen worin er sein Geld steckt.
Es gab schon interessante RPGs neben Pokemon und Dragon Quest wie z.B. Star Ocean, Stranded Kids oder Grandia (naja...). Für den GBA sieht es sogar noch besser aus da Square nicht mehr auf dem WonderSwan 'festhängt' (aber auch da haben sie mehr durch Remakes/Umsetzungen als Neuentwicklungen geglänzt). Was die PSP angeht, eine echte Killer App für RPGler gibt es eigentlich noch nicht. Ist aber auch immer die Frage ob ein Handheld die ideale Plattform für episches RPG ist. Oder eine Konsole/Handheld in ihrem ersten Lebensjahr allgemein...

Zanshou
18.06.2005, 08:58
offizielle PSP BoF3 seite:
http://www.capcom.co.jp/psp_bof3/

da werden glatt alte, wunderbare erinnerungen wach. :)
sieht imo einfach stylisch aus, auf dem PSP.

und abwarten, sowohl der DS als auch die PSP werden mit der zeit sicher um einiges RPG freundlicher.

Werner
18.06.2005, 11:01
bestimmt kommen sau viele rpg remakes raus und das find ich nicht grad so toll.

akira62
18.06.2005, 11:09
Tut mir leid, aber was sieht da stylisch aus ? das ist IMHO ein 1:1 Port des PSOne Games, man sieht es ziemlich gut daran das die Figuren so plattgedrückt wirken durch das Ziehen von 4:3 auf 16:9 Bildformat, und das es besser aussieht liegt an der geringen auflösung des PSP gegenüber einen Fernseher, na toll.

Werner
28.06.2005, 03:36
gibt es schon ein releas termin für Tales of Eternia ?_?

Werner
16.07.2005, 23:07
hab mal ne frage aber keine ahnung ob ihr sie mir auch beantworten könnt aber ich versuch es trozdem mal.

Also nähmen wir an ich kauf mir Tales of Eternia die Jap verison könnt es dan sein das ich den Text dan auch auf Deutsch oder Englisch haben würde denn bei Rigde Racer war das der Fall wenn man sich die Jap version gekauft hat.

wenn es einer weis bitte sofort posten damit ich gewissheit hab und mir dan bei dem releas der PSP in europa parallel dan noch die Jap version von Tales of Eternia kaufen kan.

thx im vorraus.

Knuckles
16.07.2005, 23:50
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei NULL. Bei Ridge Racer geht sowas einfach, da das Game nicht wirklich textlastig ist und daher auch schnell an eine andere Sprache angepasst werden kann. Aber das man ein komplettes RPG einfach so durch umstellen der Sprache auf Deutsch genießen kann (wenn es die jap. Version ist) ist ein Ding der Unmöglichkeit. Namco würde sich nie die Mühe machen das Spiel für den dt. Markt zu übersetzen.

DocOwer
17.07.2005, 10:00
Zumal Namco ja keinen festen Vertrieb in Deutschland hat und die Spiele zumeist von den Publishern übersetzt werden (ToS Nintendo, SC2 EA+Nintendo, Klonoa und Tekken Sony...) SO germanophil sind die Japaner dann auch wieder nicht :D

Werner
17.07.2005, 13:42
und wie hoch ist die warscheinlichkeit das Tales of Eternia auf den US markt kommt?_?

edit: War grad auf der site von namco und die haben so ne art Radio Sender (http://www.namco.com/popup/pop_radio.php?track=0&song=5) der gar net mal schlecht ist hört einfach mal rein.

Knuckles
17.07.2005, 13:50
und wie hoch ist die warscheinlichkeit das Tales of Eternia auf den US markt kommt?_?

Da schon die ursprüngliche PSX Version sind nicht wirklich gut verkauft hat und Namco scheinbar denkt das man nur 3D-Tales of-Teile in den USA veröffentlichen sollte, stehen die Chancen dafür nicht wirklich gut.

DocOwer
17.07.2005, 14:49
Tales of Eternia war aber meiner Meinung nach eh der schwächste Teil der Serie, gerade der Soundtrack hat mich da enttäuscht, welcher sonst in der Serie eigentlich recht gut ist.

Werner
18.07.2005, 16:40
okey zwar ist es auch höchst warscheinlich das Princess Crown auch nicht in den US oder Europa markt kommt aber wie findet ihr denn das RPG für die PSP?_?

B_E_R_T
08.09.2005, 10:53
so da hab ich mal n paar rpg´s für die jute PSP

Astonishia Story (http://psp.ign.com/objects/760/760239.html)
BoF III (http://psp.ign.com/objects/682/682969.html)
Legend of Heros (http://psp.ign.com/objects/683/683130.html)
http://psp.ign.com/objects/683/683130.html (http://psp.ign.com/objects/769/769187.html)
Project Econia (http://psp.ign.com/objects/741/741734.html)
Shinki Gensou: SSII Unlimited Side (http://psp.ign.com/objects/753/753563.html)

Crisis Core: Final Fantasy VII (http://psp.ign.com/objects/711/711340.html) Princess Crown (http://psp.ign.com/objects/704/704779.html)
PoPoLoCrois (http://psp.ign.com/objects/696/696078.html)
Twelve (http://psp.ign.com/objects/751/751065.html)
Bounty Hounds (http://psp.ign.com/objects/747/747850.html)

so das sind so ein paar rpg´sauf die wir uns freuen können...

Werner
17.09.2005, 16:39
was meint ihr glaubt ihr das Princes Crow in den USA raus kommt?

[]Animefreak
17.09.2005, 17:44
Also ich finds dumm dass es RPGs für die PSP gibt vor allem wenn sie von oben gesehen gespielt werden!
Also es ist einfach zu teuer!
erstmal 200EUR für die PSP selbet und dann noch 60EUR für Spiele!
Und dann rechnet mal hoch!
Dann hol ich mir lieber ein Emulator für den PC! :rolleyes:

Also das was man für PSP bekommt sollte man auch anders bekommen soweit meine Meinung!

Knuckles
17.09.2005, 18:31
@[]Animefreak

Du vergisst das einige Leute auch gerne mal unterwegs ein RPG spielen wollen und da ist ein PC nicht unbedingt...handlich.

Rina
17.09.2005, 19:58
Animefreak']Also ich finds dumm dass es RPGs für die PSP gibt vor allem wenn sie von oben gesehen gespielt werden!
^w^ Von oben?!?


Also es ist einfach zu teuer!
erstmal 200EUR für die PSP selbet und dann noch 60EUR für Spiele!
Und dann rechnet mal hoch!
Ohne festes Einkommen lohnt sich die PSP besonders für RPGs noch nicht besonders, das stimmt. In Europa sollten Spiele aber nicht 60€ kosten (afaik).

Phantom Grahf
18.09.2005, 00:47
@AnimeFreak
lol...was meinst du denn mit von oben gesehen....von oben gesehen 2D?!
wenn ja, dann sprichst du von der vergangenheit, 2D Rpg's gibt es kaum noch....das war mal das gameboy alter....weisst du das die PSP mehr leisten kann als einfach nur 2D grafiken herzustellen....die PSP ist sowas wie ein zwischen ding von PS1 und PS2 von der grafik hergesehen....also ist es gut moeglich 3D rollenspiele zu entwickeln...^^
fazit....kannst dich freuen, musst nicht mehr von oben sehen... :D

Werner
18.09.2005, 09:35
Animefreak']
Also es ist einfach zu teuer!
erstmal 200EUR für die PSP selbet und dann noch 60EUR für Spiele!
Und dann rechnet mal hoch!
Dann hol ich mir lieber ein Emulator für den PC! :rolleyes:

Also das was man für PSP bekommt sollte man auch anders bekommen soweit meine Meinung!

okey das ding ist echt teuer hab es mir gekauft aber es rentiert sich wenn man sich noch ne 1gb karte kauft (sage und schreibe 100€ kostet die GB karte) denn das kan filme abspielen (nachdem man die auf dem Rechner umgewandelt hat), musik hören, neben bei ins inet wenn man wlan daheim hat, man kann dan noch das teil als USB-stick nutzen wenn man sich das daten kabel kauft und dan noch zocken also bekommt schon was für das geld was man ausgibt.

Chrissi
18.09.2005, 12:46
Joa, ich weiß nicht. ob das hier schon erwähnt wurde, aber Konami wird Suikoden 1 und 2 auf dem PSP rausbringen...

Quelle (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/608.html)

Meiner Meinung recht schade, da ich auch nicht vorhabe, mir einen PSP zuzulegen, sondern einen DS.

Werner
18.09.2005, 13:19
Joa, ich weiß nicht. ob das hier schon erwähnt wurde, aber Konami wird Suikoden 1 und 2 auf dem PSP rausbringen...

Quelle (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/608.html)

Meiner Meinung recht schade, da ich auch nicht vorhabe, mir einen PSP zuzulegen, sondern einen DS.

hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60043) wird schon heiß rum diskutiert wenn du lust hast kannst du da rein schreiben.

denn ds find ich net so toll weil der einfach nicht so viele features wie die PSP hat.

B_E_R_T
20.09.2005, 16:08
legend of heros schein ja auch ein sehr interessantes rpg zu sein.

hab es mir auch schon vorbestellt. jetzt muss ich nur noch bis zum 25. okt. warten aber zuvor am 4.10. kommt aber noch popolo crois.
das game ist bestimmt ein richtig geiles rpg, darauf freue ich mich schon riesig.

Popolo Crois (http://media.psp.ign.com/media/696/696078/imgs_1.html) wird bestimmt der erste riesenhit im reich der rpg´s für die psp. da bin ich mir sicher.

Aze777
26.09.2005, 19:12
UBISOFT UNTERSTÜTZT EUROPA-START VON PSP
Umfangreiches Line-Up sorgt in den kommenden Monaten für neue spannende Titel in den Händlerregalen!
Düsseldorf, 26. September 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute weitere Neuerscheinungen in Europa für PSP (PlayStation Portable) von Sony Computer Entertainment bekannt.

Mit zahlreichen anstehenden Eigenentwicklungen und Publishing-Titeln unterstützt Ubisoft die neue Plattform in großem Umfang. Das PSP-System wurde am 1. September 2005 mit beeindruckendem Erfolg in den europäischen Markt eingeführt, nachdem es zuvor für Begeisterung in Asien und Nordamerika gesorgt hat.

Ein kommender PSP-Titel, der auf Ubisofts Kernmarken zurückgeht, basiert auf der Prince of Persia-Serie. Anfang 2006 folgt mit 187 Ride or Die PSP ein weiterer, durch das bestehende Line-Up des Unternehmens inspirierter Titel.

Das von Kritikern gelobte Musik-Puzzle-Spiel Lumines (von Entwickler-Legende Tetsuya Mizuguchi) wurde von Ubisoft als PSP-Starttitel auf den Markt gebracht und hat sich seitdem zu einem beachtlichen Verkaufserfolg entwickelt. Bis Ende 2005 werden noch weitere Titel in Europa erscheinen, darunter:

FRANTIX - ein Charakter-basiertes dreidimensionales Puzzle-Adventure
GripShift - kombiniert actiongeladene 3D-Stunt-Rennen und Puzzles
Tales of Eternia - das erste japanische Rollenspiel für PSP. Entwickelt von Namco

Ubisoft gibt in Kürze weitere Titel für das erste Quartal des Jahres 2006 bekannt.

"PSP ist ein fantastisches neues System für mobile Gamer”, sagt Alain Corre, Executive Director für die EMEA-Territorien bei Ubisoft. „Ubisoft freut sich, durch die Bereitstellung einer großen Spielevielfalt und exklusiver Inhalte, einen Beitrag zum kontinuierlichen Erfolg des PSP-Systems zu leisten. Dies ist erst der Anfang unserer Unterstützung, da sich für dieses Jahr noch zahlreiche Titel in der Entwicklung befinden."



by Gaming-Universe

Ein Kaufgrund für die PSP mehr.

Zanshou
26.09.2005, 19:53
und schon wieder ein absolut überraschender PAL release o_0
wow, hätte nie damit gerechnet dass das teil doch noch im westen erscheint. sogar als PAL, lol. ein US release dürfte somit auch wahrscheinlicher werden.
hehe, die PSP scheint europa zu mögen.

hm, frage mich aber ob sie es tatsächlich noch vor 2006 veröffentlichen.
muss mir wohl früher als geplant eine PSP besorgen *g*

Holystar
26.09.2005, 20:06
und schon wieder ein absolut überraschender PAL release o_0
wow, hätte nie damit gerechnet dass das teil doch noch im westen erscheint. sogar als PAL, lol. ein US release dürfte somit auch wahrscheinlicher werden.
hehe, die PSP scheint europa zu mögen.

hm, frage mich aber ob sie es tatsächlich noch vor 2006 veröffentlichen.
muss mir wohl früher als geplant eine PSP besorgen *g*


Irgendwie erstaunt mich das schon sehr... aber immerhin, anders als der JP/US-Release, welcher eh praktisch 1:1 identisch mit der PSX-Fassung ist, kommen so PALies doch noch in den Genuss eines anderen Tales... und IMO wird ToL PAL damit auch gleich ein Stück wahrscheinlicher.

Wo wir grad dabei sind... bei ToE hat Rid nur 3 Hi-Ougis, oder? Hab mal wieder nen Video bekommen, der irgendwie nen Triple-Hi-Ougi-Chain von Rid zeigt (2 unbekannte + Ryuuko Metsugazan als Abschluss), welcher den Boss des Bonus Dungeons in einem Zug liquidiert.... und dabei noch von den 4 japanischen Seijuus (Seiryuu, Byakko, Suzaku, Genbu) die Rede ist... uh-oh...
Nur frage ich mich, was zum Henker das für Techs sind... naja, der Upload folgt. ;)

Zelgadiszero
27.09.2005, 13:03
Da sag ich nur "Sweet" auf einen US release hätte ich spekuliert, aber einen PAL release hätte ich nicht erwartet. Hoffe mal Ubisoft versaut die Lokalisierung nicht. :\

Werner
27.09.2005, 14:01
Also das hab ich grad gelessen:


Doch damit nicht genug: Zusätzlich wurden jetzt noch ein paar Titel bis Ende 2005 angekündigt, die zwar als Import schon zu haben sind, bisher aber noch nicht offiziell für Europa angekündigt waren.

Leider gibt es noch keine festen Termine für die Releases, wie Ubisoft aber diversen Händlern per Email mitteilte, sollen folgende Spiele bis Ende des Jahres erscheinen:

- Frantix - ein 3D Puzzlespiel
- Gripshift - eine Mischung aus Rennspiel, Puzzlespiel und Jump´n Run
- Tales of Eternia - ein waschechtes Japano-RPG


eigentlich halte ich nicht so viel von Ubi soft, aber ich sage mal DANKE
ich hätte es mir nie erträumen lassen das es ein pal umsetzung gibt aber das die dan noch ende dieses Jahres raus kommt *saba* *saba*

B_E_R_T
07.10.2005, 12:13
shit
der release termin von popolo crois hat sich auf anfang dezember verschoben. shit

naja dann kommt ja legend of heros noch früher... ende oktober nämlich.

Zanshou
15.10.2005, 12:16
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4007

yay, schon nächsten monat!
das ende dieses jahres wird wahrlich ein teures vergnügen.

Gourry Gabriev
15.10.2005, 15:42
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4007

yay, schon nächsten monat!
das ende dieses jahres wird wahrlich ein teures vergnügen.

Top Cover.
Da könnten sich die Amis mal ne scheibe von anschneiden(sich an das grausige Tales of destriny 2 (Eternia US) cover erinnert).

Holystar
15.10.2005, 16:09
PSP-Optimierung: Nicht ein einziger Ladebildschirm während des ganzen Spiels, neue Spielerfahrung durch Unterstützung des PSP-Breitbildschirms.

Hmm, tönt interessant... ;)
Mich würde aber etwas mehr interessieren, wie es jetzt denn mit den Skits und Voices aussieht... wurde alles übernommen, neu übersetzt... oder noch besser, die gesamten JP Voices belassen und nur der Text übersetzt?


BTW, schönes Cover. Erinnert mich etwas an diese LX-Box der PSone-Version (hehe, die nimmt mir noch heute extrem viel Platz in meinem Schrank weg...)

Zanshou
15.10.2005, 17:42
das mit den ladezeiten hatte ich auf ign auch gelesen und wenn man sich dort die videos ansieht, scheint es wirklich keinen einzigen ladebildschirm zu geben.

http://media.psp.ign.com/media/683/683124/vids_1.html

was mir auch aufällt ist die frame rate. das KS scheint mit satten 60fps zu laufen. und soweit ich mich erinnere liefen die PSX tales nie und nimmer so schnell. das erste tales mit 60fps war erst ToD2.

was die skits betrifft...ein lächerlicher port der US-PSX version wär so ziemlich das schlimmste was sie machen könnten.
ich hoffe doch sehr dass sie eine neue übersetzung MIT den skits bringen. auch wenn ich nicht wirklich daran glaube aber träumen darf man doch wohl.

B_E_R_T
25.10.2005, 16:33
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4007

yay, schon nächsten monat!
das ende dieses jahres wird wahrlich ein teures vergnügen.

Yeah... am 10. des nächsten monats soll tales of eternia bei uns erscheinen .

http://img457.imageshack.us/my.php?image=talesofeternia2005021709040795.jpg

wird gekauft,wär schön wenn´s klappt mit dem 10.
und dann bin ich erstmal mit psp games gut eingedeckt. Legend of heros kommt wohl doch erst am 15.nov. zuvor kommt popolo crois am 8 nov., beide us release... man das wird ein geiler jahresabschluß.

Zelgadiszero
27.10.2005, 13:58
Tales of Eternia

Düsseldorf, 26. Oktober 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, Namcos von der Presse hoch gelobtes Meisterwerk Tales of Eternia für PSP™ in Europa zu veröffentlichen. Das Spiel wird am 10.November 2005 erscheinen.

Tales of Eternia wurde erstmals im Jahre 2000 für Playstation in Japan veröffentlicht und war der dritte Teil der beliebten „Tales of“-Rollenspielreihe, die sowohl für das originelle und dynamische, actionorientierte Kampfsystem als auch für sein ausgefeiltes Charakterdesign und die einzigartige Atmosphäre bekannt ist. Tales of Eternia schickt den Spieler auf eine abenteuerliche Reise in eine traumhafte Welt.

„Ubisoft freut sich, in Zusammenarbeit mit Namco, das lang erwartete Juwel der klassischen Reihe Tales of Eternia nach Europa zubringen“, so John Parkes, EMEA Marketing Direktor von Ubisoft. „Tales of Eternia ist ein hoch gelobter, beliebter japanischer Titel und wir freuen uns sehr, diese perfekt für das Handheld-Format umgesetzte Version in Ubisofts überragendes Spieleangebot aufnehmen zu können.

„Ich bin überzeugt, dass Rollenspiele und Handheldkonsolen sehr gut zusammenpassen“, sagt Tales of Eternia-Produzent Matoko Yoshidumi. “Das gilt besonders für die PSP-Konsole. Ich hoffe die Spieler werden die hohe Qualität von Eternia auf PSP genießen.“

Geschichte:
Die drei Freunde Reid Hershel, Farah Oersted und die mysteriöse Meredy begeben sich mit ihrem wilden Haustier Quikie auf eine Reise, um die Wahrheit über das Schicksal ihrer Welt zu erfahren. Meredys Planet droht mit dem von Reid und Farrah zu kollidieren, und sie macht sich auf den Weg, um dies zu verhindern. Auf ihrem Weg begegnet das Trio allen möglichen Hindernissen und Rätseln, die sie überwinden müssen, um beide Welten zu retten.

Die wichtigsten Eigenschaften:


* Eine ganze Welt in der Handfläche: Spieler können einen Charakter der Vierergruppe durch eine großartige 2D-Fantasy-Umgebung und 3D-Weltkarten steuern.
* Ein hoch gelobtes Kampfsystem: Neuartiges „Tales of“ Linear Motion-Kampfsystem, unterschiedliche Schlagtechniken, Echtzeit-Kombos und -zaubersprüche.
* Vielseitiges Gameplay: Eine Sammlung von herausfordernden, perfekt in die Geschichte integrierten Minispielen erlaubt den Spielcharakteren, einzigartige Fähigkeiten zu erwerben.
* Zugängliches Spiel: Der Spieler lernt beeindruckende Bewegungen und Kombos, die ihm eine Vielzahl von verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bieten.
* Ein unglaublich aufwendiger Auftrag: Die Spieler reisen durch Städte, Regionen und Kontinente, um mehr über ihr Schicksal zu erfahren und um das ihrer Welt drohende Unglück abzuwenden.
* Erschaffe deine eigenen Helden: Eine gigantische Anzahl unterschiedlicher Gegenstände, Ausrüstung und Zaubersprüche.
* PSP-Optimierung: Nicht ein einziger Ladebildschirm während des ganzen Spiels, eine moderne Spielerfahrung durch Unterstützung des PSP-Breitbildschirms.
* Original-Soundtrack von Motoi Sakuraba: Großartige Musik von Motoi Sakuraba, einem berühmten Komponisten von Rollenspielmusik.

Quelle: gamefront.de

So hier nur nochmal zur Bestätigung die offizielle Pressemitteilung von Ubisoft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die original JPN Synchro :) im Spiel noch vorhanden sein wird oder ob es komplett englisch :\ synchronisiert wird.

Holystar
27.10.2005, 21:57
So hier nur nochmal zur Bestätigung die offizielle Pressemitteilung von Ubisoft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die original JPN Synchro :) im Spiel noch vorhanden sein wird oder ob es komplett englisch :\ synchronisiert wird.

Sigh, wie ärgerlich, dass diese Pressemitteilungen immer das wirklich Wesentliche vergessen... :D ;)


Wenn ich aber "Reid" lesen muss, dann dürfte das wohl auf die US-Übersetzung hindeuten... denn wäre es deutsch, würde man bestimmt den orginalen Namen "Rid" vorziehen. Reid wurde ja AFAIK nur gewählt, damit die Aussprache für Amis klarer ist... für uns schafft das aber mehr Verwirrung.


Positiv find ich aber die PSP-Anpassung... sollte denn das mit den non-existenten Ladezeiten stimmen....

Teioh
30.10.2005, 09:43
Schade, dass Legend of Heroes bisher nur beiläufig erwähnt wurde. Der Link zur IGN Seite führt zu Teil 3, der bis jetzt noch kein US Release Date erhalten hat.

Am 15. November kommt allerdings Legend of Heroes 4 - A Tear of Vermillion raus und das ist der bis jetzt einizige Grund, dass ich mir einen PSP holen werde :D
Wer Ys kennt, der weiss schon, dass Falcom Spiele grundsätzlich nicht enttäuschen, aber dass wir einen Teil der Gagharv Trilogy (3,4&5) in Englisch bekommen kann ich immernoch kaum glauben. Um's mal vorweg zu sagen, LoH 4 ist der beste Teil der Reihe, hat die beste Musik, und wenn man den Leuten glaubt, die es gespielt haben, auch die beste Story.

yan
30.10.2005, 14:43
Am 15. November kommt allerdings Legend of Heroes 4 - A Tear of Vermillion raus und das ist der bis jetzt einizige Grund, dass ich mir einen PSP holen werde :D

Das wär für mich auch fast ein Grund, mir´ne PSP zu holen. Hab bisher nur DRAGON SLAYER aus der Reihe gespielt, welcher mir ausgezeichnet gefallen hat.

Zhao Yun
02.11.2005, 02:14
Also ToE ist definitiv ein Pflichtkauf für mich :D
Vor allem, da ich noch nie ein Tales of Spiel gezpckt habe, aber schon lange vorhabe es mal zu tun und außerdem sowieso mal ein RPG auf der PSP brauche :D
Freue mich also schon auf den Release ^^ nur noch 9 Tage ^^

B_E_R_T
21.11.2005, 14:56
hat jemand schon Legend of heros gespielt?
es ist ja schon eine woche auf dem amerik. markt.
ich warte noh auf meine bestellung aber die dürfte ende dieser woche eintrudeln.
bin richtig heiß auf das erste rpg das ich mir für den psp hole.

wie ist das gameplay, story, schwierigkeit...?

Shadowflo
28.11.2005, 14:03
Hab ich mir schon fast gedacht, dass sich ToE doch noch verschiebt.
Da steht nämlich jetzt 1.Quartal 06 auf der UbiSoft Seite.

Habe seit einer Weile auch eine PSP und bin nun natürlich auch sehr gespannt auf die kommenden RPG-Titel, die der PSP bislang ja noch etwas fehlen.

ToE is da ja ein besonders interessanter Titel und die Infos hören sich auch sehr gut an.
Schön, dass man es offenbar ordentlich umsetzt.
Wäre wirklich auch lobenswert, wenn das mit den Ladesequenzen so kommt wie angekündigt.

Genius
28.11.2005, 14:23
Hab ich mir schon fast gedacht, dass sich ToE doch noch verschiebt.
Da steht nämlich jetzt 1.Quartal 06 auf der UbiSoft Seite.

Habe seit einer Weile auch eine PSP und bin nun natürlich auch sehr gespannt auf die kommenden RPG-Titel, die der PSP bislang ja noch etwas fehlen.

ToE is da ja ein besonders interessanter Titel und die Infos hören sich auch sehr gut an.
Schön, dass man es offenbar ordentlich umsetzt.
Wäre wirklich auch lobenswert, wenn das mit den Ladesequenzen so kommt wie angekündigt.

Ich kann dir sagen das es keine Ladesequenzen gibt. ;)
Ich hoffe sehr darauf das es keine Englischen Voices gibt sondern die hübschen Japanischen.

Zu Legend of Heros:

Ich habe bisher ca. 2 Stunden gespielt.Das Game regt mich immer dazu an eigentlich weiter zuzocken aber ich schaff das von der Zeit her kaum.:(
Das Kampfsystem ist ganz nett gestaltet,die Grafik auch.Es gibt zudem auch sehr wenig Ladezeiten und die Story ist bisher ganz nett,entwickelt sich bestimmt noch im Verlaufe zu etwas spannenderem.

Alles in einem gefällt mir Legend of heros wenn man ein RPG braucht und ToE warten lassen möchte,sollte sich unbedingt Legend of heros anschaffen gehen.Kingdom of Paradize ist jämlich nicht grade das tollste.

B_E_R_T
28.11.2005, 14:40
Kingdom of Paradize ist jämlich nicht grade das tollste.

habe nur pics gesehn und entschieden das ich diese game nicht brauche...

LoH müsste diese woche bei mir eintrudeln. *hände reib*

Shadowflo
28.11.2005, 19:00
Ich kann dir sagen das es keine Ladesequenzen gibt. ;)


Das wurde von UbiSoft zwar so angekündigt, aber ganz so sicher sollte man sich da wohl noch nicht sein. ;)

Genius
28.11.2005, 19:41
Das wurde von UbiSoft zwar so angekündigt, aber ganz so sicher sollte man sich da wohl noch nicht sein. ;)

Es ist aber auch so da ich das Spiel selber besitzte. :D

Shadowflo
29.11.2005, 20:34
Ach so, ;) ok, dass ist ja gut zu hören.

Wie gut ist eigentlich dieser Tales of Teil gelungen, auch im Vergleich zu den anderen?

Holystar
29.11.2005, 21:35
Ach so, ;) ok, dass ist ja gut zu hören.

Wie gut ist eigentlich dieser Tales of Teil gelungen, auch im Vergleich zu den anderen?

IMO ganz OK. Meiner Meinung nach sind zwar ToS und ToD2j besser was das Kampfsystem angeht, aber so im grossen und ganzen ist ToE ne saubere Sache, die kein Tales-Fan verpasse sollte.

Wer aber schon das Original kennt, kann sich den PSP-Port sparen, da es ne 1:1 Umsetzung ist.

Sasuke
03.12.2005, 14:31
Hat jemand nähere infos zu Blade dancer? Wurde zwar erst angekündigt aber der "trailer" schaut mehr aus wie ein Anime opening, ansonsten siehts ganz nett aus.

http://www.playstation.jp/scej/title/bladedancer/

Chrissi
04.12.2005, 19:17
Hat jemand nähere infos zu Blade dancer? Wurde zwar erst angekündigt aber der "trailer" schaut mehr aus wie ein Anime opening, ansonsten siehts ganz nett aus.

http://www.playstation.jp/scej/title/bladedancer/

Bisher ist nur der Releasetermin für Japan bekannt.
Das Spiel soll dort am 2. März rauskommen.

Werner
05.12.2005, 16:12
Valkyrie Profile für PSP angekündigt


Wie aus den Berichten von InsertCoin hervorgeht, könnte schon in naher Zukunft eine Umsetzung des Rollenspiels "Valkyrie Profile" erscheinen. Dieses erschien damals für die Playstation 1. Die portable Version soll sich laut Angaben von Sqare-Enix schon in Vorbereitung befinden.
Da "Valkyrie Profile" nie in Europa erschien, kann man auch bei der PSP-Version nicht sicher sagen, ob das Spiel den Sprung zu uns schafft. Offizielle Angaben dazu wurden allerdings nicht gemacht.
Schade nur, dass bisher noch keine Screenshots der PSP-Version aufgetaucht sind, so können wird euch als kleine Einstimmung nur Screenshots der PSOne Version vorstellen.

Quelle (http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1133793224)

basti-kun
05.12.2005, 19:05
Quelle (http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1133793224)


NEIN! O_O
wie genial ist das denn? oh gott ich freu mich so auf meine weihnachtspsp :D vp ist ein definitiver musthave für mich. ich hatte die psxversion mal. mittlerweile leider nicht mehr und ich hatte nur das stinknormale ending erspielt...aber ich will doch das "wirkliche" ending >_> ganz nebenbei hat das spiel spass gemacht ohne ende, die charaktere waren, wenn auch meist nur kurz eingeführt, meistens gut durchdacht und allein das motiv des seelensammelns fand ich herzzerreißend (ja, ich weine schnell ;)).

bleibt nur zu hoffen, dass es in die staaten kommt >_> aber das wird es bestimmt *unendlich stark hoff*

Gala
05.12.2005, 19:12
Das habe ich mir auch gedacht! omg das wird so geil *sabber* Suikoden 1+2, Magna Carta (!!!!) und nun VP. Haleluja. Ich bin wunschlos glücklich

Holystar
05.12.2005, 20:34
**grummel**

Ich sähe lieber mal ENDLICH ein VP2... aber ja, für all diejenigen, welche das Teil noch nicht haben, ist es definitiv ne gute Sache.

Und da die PSP glaubs eh codefree ist (oder?), gibts ja nicht mal mehr das Problem der Import-Barriere, falls das Teil nicht als PAL kommt.

basti-kun
07.12.2005, 19:11
**grummel**

Ich sähe lieber mal ENDLICH ein VP2... aber ja, für all diejenigen, welche das Teil noch nicht haben, ist es definitiv ne gute Sache.

Und da die PSP glaubs eh codefree ist (oder?), gibts ja nicht mal mehr das Problem der Import-Barriere, falls das Teil nicht als PAL kommt.


falls dus noch nicht getan hast, guck ma in die news.....vp2 is in planung :D

His0ka
08.12.2005, 00:02
ja man sieht der psp fängt an zu laufen...anfangs tausend scheiss sportspiele(raus gehen und selber machen!) aber ich wusste das es langsam anfängt bei der psp so wie bei allen anderen sony konsolen den überblick an spielen zu verlieren..und sowas ist immer geil^^

zurzeit bin ich total begeistert von the legend of heroes. die psp war kein fehlkauf=)

B_E_R_T
08.12.2005, 13:02
zurzeit bin ich total begeistert von the legend of heroes. die psp war kein fehlkauf=)

und ich warte jetzt schon die dritte woche auf legend of heros... irgendwas muss da wohl bei vgp schiefgelaufen sein.

übrigens auch viel lieber ein NEUES VP und kein remake für den psp. habe den ersten teil auf psx mal angespielt und das gute stück gefiel mir gut und bin derweil auf der jagt nach einem eher günstigen kurs für das psx stück.

Werner
09.12.2005, 22:15
Valkyrie Profile Erste Infos zum PSP-Ableger

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=37533&sys=27#
Im September des Jahres 2000 erschien das Spiel "Valkyrie Profile" für die damalige Playstation und konnte viele Fans in Asien aber auch hier in Europa finden, obwohl das Spiel nie den Sprung in die PAL-Regionen schaffte. Die Entwickler "Tri-Ace" sind außerdem für Spiele, wie zum Beispiel Star Ocean oder Tales of Phantasia für das Super Famicom verantwortlich.

Für die PlayStation Portable wird nun der Klassiker umgesetzt und soll den Namen "Valkyrie Profile Lenneth" tragen. Das Spiel wird genau wie schon für die PSone von "Tri-Ace" entwickelt. Die PSP-Version soll einige neue Handlungsstränge sowie neue Filmsequenzen und eine hochauflösende 16:9 Darstellung besitzen.

Bisher ist nur das offizielle Logo des Spiels veröffentlicht worden: http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/vplenneth.jpg

Erste Screenshots der PSP-Version sollen ab dem 12.12.05 auf der offiziellen Homepage zu finden sein. Zu dieser kommt ihr über folgenden Link: http://www.square-enix.co.jp/vp/

Valkyrie Profile: Lenneth erscheint am 2. März nächsten Jahres in Japan für die PlayStation Portable. Ob und wann das Spiel bei uns erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=37533&sys=27#)

OhWeh!
11.12.2005, 06:15
Wäre es zuviel verlangt , wenn ich fragen würde ob jemand eine Liste posten könnte zu den RPG's die bis März erscheinen sollen? :D

An Weihnachten habe ich die PSP in Händen und ich kann mich zum einen nicht entscheiden was ich kaufen soll und zum anderen verliere ich langsam den Überblick was denn nun wirklich kommt, da die PSP RPG's scheinbar atm am laufenden Band produziert werden Oo

Werner
11.12.2005, 08:16
Wäre es zuviel verlangt , wenn ich fragen würde ob jemand eine Liste posten könnte zu den RPG's die bis März erscheinen sollen? :D

An Weihnachten habe ich die PSP in Händen und ich kann mich zum einen nicht entscheiden was ich kaufen soll und zum anderen verliere ich langsam den Überblick was denn nun wirklich kommt, da die PSP RPG's scheinbar atm am laufenden Band produziert werden Oo


ich hab die liste einfach mal aus www.rpgfan.com raus kopiert.


Bokujou Monogatari Harvest Moon Boy & Girl TBA 12/08/05
Crisis Core: Final Fantasy VII TBA Q1 2006
Eiyuu Densetsu Gagharv Triology: Umi no Oriuta TBA 11/23/05
Generation of Chaos 02/21/06 03/31/05
Kizuato Portable N/A TBA
King's Field N/A TBA
Landstalker TBA 2006
Monster Kingdom: Jewel Summoner TBA Winter '05
Neopets Petpet Adventure: The Wand of Wishing Winter '05 2005
Ore no Dungeon TBA Winter '05
Persona TBA TBA
PoPoLoCrois TBA 02/10/05
Rockman Dash
(Megaman Legends) TBA 08/04/05
Rockman Dash II: Ooinaru Isan TBA 09/08/05
Shin Megami Tensei Devil Summoner N/A TBA
Spectral Souls 10/06 2005
(Genso) Suikoden I & II TBA 02/23/06
Tales of Eternia TBA 03/03/05
Valkyrie Profile Lenneth TBA 03/02/06
Ys (VI): The Ark of Napishtim Q2 2006 Q1 2006


das erste Datum steht für die US Rel. und der zweite datum steht für den jap rel.

neben bei soll tales of eternia im 1 Q. in Europa erscheinen.

OhWeh!
11.12.2005, 20:24
Danke dafür ^__^

His0ka
12.12.2005, 19:04
jo das ist mal ein netter überblick aber fehlen da nicht noch ein paar?_? bei IGN hat die liste garnicht mehr aufgehört von den geplanten...mann was freu ich mich auf suikoden obwohl ich das spiel sooo ausgelutscht habe..nartürlich ohne je alle 108 tenki stars zu kriegen....


mfg
His0ka the Magician

Werner
12.12.2005, 20:24
jo das ist mal ein netter überblick aber fehlen da nicht noch ein paar?_? ....




kann gut sein denn ich mein ich hät irgenwo gesehen das PoPolocoris auch als us version zu erwerben ist.

Silenc2
18.12.2005, 20:45
Dann auch fürn DS!
Wen schon den schon!

Mfg Silenc

B_E_R_T
19.01.2006, 08:44
Legend of heros

was hat es mit dem Pet system bzw mit diesen tierchen imgame auf sich.
auf der case wird ja auch damit geworben: unique pet system...
kann ich diese tiere zum kampf einsetzen????