Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich einer mit Vasen aus?
Nova eXelon
05.07.2004, 01:19
Moin,
also ich habe hier eine Vase, die verkauft werden sol, aber ich habe keine Ahnung, was sie Wert ist. eBay und Google haben mir nicht weiter geholfen, also versuche ich es hier. Auf der Vase steht folgendes drauf: 59 AK Kaiser Germany Desiree. Sie ist 55 cm hoch und es ist kein Kratzer dran.
Hmm.
Ich würde eher ein "echtes" Auktionshaus empfehlen, dort kannst du mal unverbindlich telefonisch anfragen und eventuell deine Vase zur Begutachtung mal vorbei bringen.
Keine Ahnung, ob es in D etwas Entsprechendes gibt, in Österreich ist das Dorotheum die erste Wahl, die haben auch eine Seite für Deutschland (http://www.dorotheum.de/) .
Daen vom Clan
05.07.2004, 12:25
Im Notfall sonst googeln und aktuelle Preislisten sowohl auf dem offiziellen wie auch auf dem Flohmarkt vergleichen und deinen Preis entsprechend anpassen.
Seraph Eleison
08.07.2004, 22:23
Die Firma heißt 'Kaiser-Porzellan' und da gibt es bei ebay sogar eine eigene Kategorie für.
Zu finden unter: Startseite > Alle Kategorien > Möbel & Wohnen > Markenporzellan > Kaiser Porzellan
Vom Preis her kann ich Dir da auch nichts sagen. Wie bei jeder Porzellanfirma gibt es teurere und billigere Produkte. Man müsste schon mehr von Deiner Vase wissen, um sie richtig einordnen und vom gemeinen Plunder trennen zu können. ;)
P.S.: Ich weiß ja nicht, wie du bei einer Suche im Internet vorgehst, aber ich habe innerhalb von zwei Minuten sowohl bei Google als auch bei ebay alle Informationen gefunden, die ich haben wollte.