Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euere Lieblings Square-enix Games
Kingdingeling
05.07.2004, 01:11
Moin Leutz,;)
Ich hab einfach ma n neues thema angeordert und will wissen welche eure lieblingsspiele von Square-enix sind.
Ihr könnt auch listen machen, Hauptsache ihr POSTET was dat Zeug hällt.
Da ich weiß das aller anfang schwer is mach ich den ma :rolleyes: .
Ganz toll fand ich natürlich die FF series, obwohl es natürlich auch außnahmen gibt (z.B. FF X-2 fand ich net sooo überragend :o , aber jeden seine sache).
von den Oldies darf bei mir natürlich SECRET OF MANA und TERRANIGMA nich fehlen §krass .
es gibt natürlich noch viele, viele mehr aber ich will euch net die show stehlen :D .
Also dann legt ma los !!!:D :D :D !!!
Ihr wolltet schon immer ma psychater werden ?
Ihr wolltet schon immer ma außergewöhnliche Patienten behandeln ?
Ihr wolltet schon immer ma eure versuche, proben und methoden nicht mehr nur an eurer kleinen schwester testen ?
Ihr wolltet schon immer ma bestimmten wesen helfen ?
Dann klickt die Anstallt für Kuscheltiere an :D !!!
http://parapluesch.de/
Zen Tribal
06.07.2004, 00:22
Erst malhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
meine lieblings square games sind:
1 FF8
2 FF10
3 KH
4 FF7
5 FFTA
ich fand FFX-2 auch total fur den A****
Evanescence
06.07.2004, 00:43
also erstmal die final fantasy reihe von teil 7 - X-2. wobei ich X-2 auch nur... hm als lückenfüller betrachte. es ist weiß gott kein schlechtes game, aber für jem. der X echt sehr intensiv gespielt hat, bietet es nicht sehr viel neues. und ich selbst mag auch nicht die überdosis an minigames... (obwohl sphere-break süchtig macht ;) )
mit teil 6 konnt ich mich noch nich anfreunden und für die origins, anthology hat ich noch keine zeit zum spielen.
außerdem liebe ich noch vagrant story... erst gehasst - jetzt geliebt. enorme atmosphäre und ein geniales kampfsystem (ich könnt nur schreien, wenn mein inventory bzw. die box mal wieder voll ist) ^^
sonst hab ich eigentlich nichts weiter von square, aber ich will mir irgendwann unbedingt mal chocobo racing kaufen ^_^ ich weiß, das spiel hat furchtbare bewertungen gehabt in den zeitschriften, aber ich finds irgendwie lustig und wozu gibt's schließlich e-bay.
Kingdingeling
06.07.2004, 02:31
Endlich welche die, was ff-x2 angeht auf meiner seite sind :D lol
Kennt ihr eigendlich Secret of mana oder Terranigma ???
Und wenn ja wie findet ihr's ???
PS: Habt ihr den link schon angeklickt ?
Evanescence
06.07.2004, 03:17
Original geschrieben von Kingdingeling
PS: Habt ihr den link schon angeklickt ?
eine ganz kurze frage: was hat der link mit dem topic zu tun?!? :confused: -_-
by the way... terranigma und secret of mana hab ich noch nicht in die hände bekommen. von terranigma hör ich auch zum ersten mal. is das überhaupt nen square-enix game?!?
Shihayazad
06.07.2004, 14:53
Terranigma ist ein etwas älteres SNES-Spiel von Enix und ein, meiner Meinung nach, ziemlich gutes...
Der Link hat IMO gar nichts mit dem Thema zu tun aber die Seite ist cool;)
Kennt ihr eigendlich Secret of mana oder Terranigma ???
Und wenn ja wie findet ihr's ???
Die meisten, die sich hier rumtreiben, werden diese beiden Spiele wohl kennen.
Terranigma gefällt mir sehr.
Auch wenn das Spiel in einigen Bereichen, verglichen mit anderen RPG's, nur durchschnitt ist, konnte mich der Charme und die Atmosphäre dieses Spiels überzeugen.
Ähnlich sieht es da bei Secret of Mana aus. Das Design und das ganze Drummherum strahlt einen einzigartigen Reiz aus, jedoch schneidet es in Sachen Gameplay, Charaktere und Story eher schlecht ab.
Einen großen Pluspunkt erhält das Spiel durch seinen Mehrspielermodus, mit dem man dazu in der Lage ist, das Spiel zu dritt und auf einem Bildschirm durchzuspielen.
Das Spiel wird von den meisten meiner Meinung nach jedoch etwas zu sehr verehrt, was es im objektiven Vergleich zu einigen anderen RPG's einfach nicht verdient hat - Liegt einfach daran, dass es für viele das erste Spiel seines Genres war.
Hier mal meine Top 4 Squareenix-Titel (ohne Final Fantasy):
1. Xenogears ( Komplexeste und fesselnste Story überhaupt, interessante und tiefgründige Charaktere, sehr guter Soundtrack Kontra )
2. Legend of Mana ( Überaus originell, traumhaftes Design, sehr phantasievolle Spielwelt, sehr guter und passender Soundtrack, interessante kleine Storylines, wiederspielbar)
3. Chrono Cross (Hübsches Design, gutes Kampfsystem, sehr guter Soundtrack, komplexe Story, innovatives Spielprinzip und Spielewelt)
4. Star Ocean: The Second Story (Sehr gelungenes Echtzeitkampfsystem, gutes Gameplay, große Spielwelt, viel Freiheiten, gutes Design, etwas humorvoller)
Kingdingeling
06.07.2004, 20:23
Der link hat gar nischt damit zu tun ich wollte ihn lediglich n bissel verbreiten.
@evanescence (hoffe hab dich richtig geschrieben):ich geh ma davon aus das du n nintendo emulator hast, dann könnt ich dir Terranigma per E-mail schicken.
Original geschrieben von Kingdingeling
Der link hat gar nischt damit zu tun ich wollte ihn lediglich n bissel verbreiten.
Du kannst deinen Link gerne über deine Signatur kundtun. Unterlasse es jedoch, in deinen Beiträgen oder gar in einem eigenen Thread für sie zu werben.
@evanescence (hoffe hab dich richtig geschrieben):ich geh ma davon aus das du n nintendo emulator hast, dann könnt ich dir Terranigma per E-mail schicken.
Das Spielen von Kopien auf einem Emulator ist in den meisten Fällen nicht legal! Es ist daher auch nicht erlaubt, sie hier untereinander auszutauschen. ( Schick evanescence meinetwegen eine Private Nachricht)
Ich hoffe wir verstehen uns und du wirst hier in zukunft nicht negativ auffallen.
The Fool
06.07.2004, 20:58
meiner meinung nach ist terranigma eines der besten enix spele überhaupt. die FF reihe und secret of mana sind nartürlich auch sehr sehr gute spiele. eines der besten SNES spiele von square ist mystic quest. die story ist zwar jetzt nicht so der brüller aber das kampfsystem und alles andere an dem spiel ist sau genial.
Edit: Habe ich doch glatt mein Lieblingsspiel von Square vergessen. Das Beste Spiel ist für mich Chrono Cross. Und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.
Original geschrieben von Puppet_Master
eines der besten SNES spiele von square ist mystic quest. die story ist zwar jetzt nicht so der brüller aber das kampfsystem und alles andere an dem spiel ist sau genial.
Meinst du das jetzt ernst?!
Nicht zu vergessen ist übrigens auch Valkyrie Profile !
Schönes Szenario und geniales tri-ace-Kampfsystem.
Und sobald ich die us-version von SO3 gespielt habe, ist es ganz oben auf meiner Square-Enix liste ^^
Niemand hat Front Mission erwähnt? Ich bin schockiert!
IMO ist Front Mission einiges geiler als FF Tactics :þ
The Fool
07.07.2004, 19:15
Original geschrieben von Damien
Meinst du das jetzt ernst?!
ich habe das spiel ungefähr 5 mal durchgespielt weil es so genial ist. bei dem spiel fehlt nicht einmal der humor. absolut genial.
Original geschrieben von Puppet_Master
ich habe das spiel ungefähr 5 mal durchgespielt weil es so genial ist. bei dem spiel fehlt nicht einmal der humor. absolut genial.
Die Aussage kann doch nur sarkastisch gemeint sein...
Ehrlichgesagt war Mystic Quest mein erstes RPG und ich habe es damals geliebt!
Allerdings war die Begeisterung nicht von langer Dauer, als ich anfing, mich weiter mit diesem Genre zu befassen...
Jedem seine Meinung, aber Mystic Quest Legend als genial und als eines der besten Spiele fürs Supernintendo hinzustellen, kann einfach nicht richtig sein.^^
Das Spiel hat eine der ideenlosesten Storys überhaupt, die Charaktere sind flach und ohne jegliches Profil, die Grafik ist selbst zur damaligen Zeite nicht wirklich zeitgemäß, der Spielverlauf ohne Ende linear und mehr als ein typisches „Attack-Magic-Item-Run-Kampsystem“ hat es in Sachen Gameplay auch nicht zu bieten.
Einzig und allein der Soundtrack ist in Ordnung. Alles andere wird einfach, so hart es auch für dich klingen mag, von fast jedem anderen Snes-RPG gnadenlos übertroffen.
The Fool
07.07.2004, 21:07
für mich ist und bleibt es eines der besten SNES RPGs.ich verstehe aber deine meinung. die meißten leute finden es sehr schlecht und in den meißten bewertungen ist es auch ziemlich schlecht ausgefallen. vieleicht liegt es daran das es mein erstes RPG war. und bei manchen leuten ist es ja so das es dann eines der lieblingsspiele bleibt.
Zen Tribal
08.07.2004, 23:07
Ich weiss nicht Mystic Quest kannst du echt nicht ernst nehmen es war ja wirklich sehr schlecht das spiel. Die story war sehr bedingt und die charas waren auch net doll , vor allem da man nur zwei im kampf haben durfte
Also mir gefallen sehr viele square spiele aber vor allem die hier:
- Final Fantasy 7
- Final Fantasy 8
- Final Fantasy 10
- Kingdom Hearts
- Vagrant Story
The Fool
12.07.2004, 19:03
Original geschrieben von Zen Tribal
vor allem da man nur zwei im kampf haben durfte
das finde ich zum beispiel sehr gut an dem spiel. man hat nicht immer das problem mit dem aufleveln. ich habe zwar nichts speziel gegen das aufleveln aber wenn man es dann immer mit 7 charakter gleichzeitig machen muss kann es schon nerven. hier hat man immer 2 charakter(selten auch einen) und kann auch keine wechseln. man muss auch nie wirklich leveln.
Ich finde die FF Games einmalig! Nur FF X hat mich ein wenig enttäuscht (ich meine nicht FF X-2 das fand ich nämlich sehr gut)!
Mein liebstes Games aller Zeiten ist womöglich Final Fantasy 9! Die Atmosphäre (urig!!! ;)) find ich genial...das Städtedesign, die Charaktere etc. alles sehr ausgefallen und kongenial fesselnd. Nie zuvor hab ich bei einem Spieleanfang übrigens Freudentränen geweint :D (sogar nicht nach Jahre langes warten auf Zelda Ocarina of Time :p) ich tats aber bei Final Fantasy 9 (*Tränenkuller*)! Ich liebs einfach!
Nun gut...andere Square-Enix Games: Ich finde Saga Frontier 2 strahlend super http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ! Auch Vagrant Story hat definitiv etwas obwohl es nicht das Game schlechthin für mich ist!
Nun ja ansonsten will ich endlich Zeit finden Star Ocean weiter zu spielen...war grad im Abiturs etc. Stress!
Squaresoft lives on ... forever!;)
Hmm meine Top 3 SQEX Games erstmal: (einzelne Teile aus der FF Reihe mal außen vor gelassen)
1.) Vagrant Story
Hammer Design, tolle PSX Grafik, genialer Sound, sehr interessantes Kampfsystem und spitzen Atmosphäre
2.) Chrono Cross
Sehr schöne Grafik, der Beste Game OST ever, und viel Freiraum in einer recht interessanten Story
3.) Xenogears
Sehr komplexe Story, spannende Atmosphäre :A
Zu Mystic Quest:
Früher fand ich es ganz spannend (aber da war ich noch sehr jung) heute hatte ich es vor einiger Zeit nochmal gespielt und ich fand es sterbenslangweilig... da ist ja wirklich alles öde... nix mehr für mich jedenfalls...
bei mir sind es die alten SNES-Games
1. Chrono Trigger
2. Secret of Mana
3. Secret of Evermore
4. Terranigma
5. Illusion of Time
Tonberry
15.07.2004, 02:09
naja slo erst mal
TERRANIGMA
wegen der ungewöhnlichen story
Secret of Mana + Seiken Densetsu 3
einfach ne Traumwelt *schwelg*
naja dann natürlcih
FF6
unglaublich gut und sehr interessante und fesselnde Story
einfach soooo mitreissend
Front Mission
auch wahnsinnig gut gemacht und tooollle story
Final Fantasy Tactics Advance
jetz nich unbedingt die beste story aber ein super Spielsystem (Aufbau,Jobsystem...)
Star Ocean 2
hat mir auch super gefallen
Holystar
15.07.2004, 04:50
Hmm, ist immer wieder schwer, solche Hitlisten zu erstellen... in meiner Top Five würden sich ja eigentlich an die 20 RPGs befinden...
Also, aufgeteilt in "Ären" (erspart mir den Vergleich von SNES/PSX/PS2 RPGs)... ein paar Namco/Monolith Soft Games (sprich: Tales of Serie) zähle ich übrigens auch zu "Square-Enix-Games", Sachen wie FF Tactics hingegen nur als separate Sparte....:
SNES-Ära:
1) Final Fantasy VI (da stimmt IMO einfach ALLES)
2) Chrono Trigger (dito)
3) Star Ocean 1
4) Seiken Densetsu 3
5) Rudra no Hihou, Tales of Phantasia, FFV etc.
PSX-Ära:
1) Valkyrie Profile (geniales Kampfsystem)
2) Star Ocean 2 (dito)
3) Final Fantasy VIII
4) Chrono Cross
5) Final Fantasy IX, VII
Neuzeit:
1) Star Ocean 3 (DC) (dito)
2) Tales of Symphonia (dito, plus super Atmosphäre)
3) Tales of Destiny II
4) Knights of the Old Republic (einziges West-RPG, das ich mag)
5) Final Fantasy X/X-2, Baten Kaitos, etc.
rpgfan17
15.07.2004, 12:50
Einige meiner Lieblingstiteln von Enix :
・ Dragon Quest III & IV
・ Actraiser
・ Nippon Daihyo Team no Kantoku ni naro: Soccer RPG
und noch sämtliche RPGs von tri-Ace.
Original geschrieben von Holystar
Also, aufgeteilt in "Ären" (erspart mir den Vergleich von SNES/PSX/PS2 RPGs)... ein paar Namco/Monolith Soft Games (sprich: Tales of Serie) zähle ich übrigens auch zu "Square-Enix-Games", Sachen wie FF Tactics hingegen nur als separate Sparte....:
bei der "Tales of"-Reihe verstehe ich es noch, aber weswegen Knights of the Old Republic ?
Holystar
15.07.2004, 15:48
Original geschrieben von rpgfan17
Einige meiner Lieblingstiteln von Enix :
・ Dragon Quest III & IV
・ Actraiser
・ Nippon Daihyo Team no Kantoku ni naro: Soccer RPG
und noch sämtliche RPGs von tri-Ace.
bei der "Tales of"-Reihe verstehe ich es noch, aber weswegen Knights of the Old Republic ?
OK, ist eben das EINZIGE West-RPG, das ich mochte... aber hast schon recht, sollte das vielleicht doch nicht dazuzählen.... ;)
sephiroth zero
15.07.2004, 16:52
Ok meine Lieblingsspiele von Squareenix sind:
1. Natürlich Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 6
3. Final Fantasy 8
4. Kingdom Hearts
5. Vargant Story
An letzter stelle sind bei mir Finalfantasy X-2 und Unlimited Saga -_-
Zeuge Jenovas
15.07.2004, 19:14
1. Natürlich Xenogears
2. Final Fantasy IX
3. Final Fantasy VII
4. Legend of Mana
5. Kingdom Hearts
Cloud Seven
18.07.2004, 00:22
Vagrant Story is bei mir aufm ersten Platz.
Weil:geile Grafik,schön schwer,geniale Story,lange motivation beim playen
Front Mission 3 is bei mir aufm zweiten Platz.
Weil:geniale Kampfanimation,hammer Grafik,fette Wanzer
Alles andere kommt danach...
Eine Frage: Der Threat Lautet doch welche square-enix games gefallen euch am besten ?
Da aber Vagrant Story und Front Mission 3 von square stammen,unzwar bevor es diese fusion gab,gehören dann die Titel zur frage oder sind die da mit eingebunden.Denn wenn die Frage sich auf den square-enix stand bezieht dann is doch im den Sinne meine Antwort Falsch...
Holystar
18.07.2004, 04:39
Naja, auf der offiziellen SE Homepage werden jetzt ja auch die letzten Squaresoft und die letzten paar Enix-Titel aufgelistet... also gehören die jetzt IMO zu SE....
Ansonsten wären es ja nicht viele... und z.B. wäre FFX-2 JP von Squaresoft, FFX-2 US aber von Square Enix. ;)
Cloud Seven
19.07.2004, 12:30
Anhang:
Final Fantasy Tactics is bei mir auch noch aufm zweite Platz
Weil:super viele Jobs,geniale story,super schwer
Ups das hat ich voll vergessen mit auf meine Liste zu setzen... wie peinlich...
FFVII 4ever
SEPHIROTH 4ever
:) :) :) :) :)
Winyett Grayanus
23.07.2004, 03:51
1. Vagrant Story (super Atmosphäre, super Story- alles super. Ich liebe dieses Spiel.)
2. FFVII (so ähnlich wie bei VS, nur nicht ganz so gut.)
3. Xenogears (gute Story)
4. Kingdom Hearts (das Gameplay war recht gut und das Spiel hat lange Spaß gemacht.)
5. Legend of Mana (einfach schön^^)
1. Chrono Trigger - das beste RPG ever
2. Chrono Cross - wunderschöne Fortsetzung eines genialen Spieles
3. Terranigma - Act./Adv. RPG der Extraklasse, leider ein Unikum
Leider sind das alles Spiele, die teilweise 9 Jahre alt sind. Hoffentlich kann SE mal wieder an die alten Großtaten anknüpfen - irgendwann...
ich habe demletzt Xenogears erhalten und angezogt. Bin zwar net soo weit, aber dass was ich bislang gesehen habe, ist richtig gut.
Die Story ist die einzige, die mich nach FF7 richtig gefesselt hat :)
Ich hatte zwar anfangs bedenken, dass das Kampfsystem zu unkomplexx wird, stimmt aber net!!
Es ist Sehr gut gelöst und ich kenn kein anderes, was man damit vergleichen kann (endlich was selbständiges:D)
Also klarer Fall!!! Xenogears neben der kompletten FF-Reihe das beste Square-Game ever
Ganz klar Illusion of time
Dark Melfice
27.07.2004, 18:28
Am meisten Freude haben mir folgende SE Games gebacht, leider hab ich nur viele der von euch immer wieder genannten Spielen wegen fehlen eines NTSC Chips nie gespielt...sehr Traurig...
Aber nun zu meinen favoriten:
Final Fantasy IX
Final Fantasy VII
Kingdom Hearts
Chrono Trigger
Saiken Densetsu 3
mein Lieblingsspiel ist definitiv Terranigma. Heute ist es immernoch eins der besten Spiele, die es je gab. Naja, die FF Reihe ist aber echt mindestens genau so gut.
hi leute (oder sagen wir guten morgen)
ich zähl hier halt mal einige meiner lieblings-games von SE auf:
1. die gesamtem Teile von Final Fantasy (ohne ausnahmen)
2. Drakengard
3. Secret of Mana
4. Unlimited Saga
bussal
Rikku17 :rain:
Seelenspiegel
05.08.2004, 19:36
1. Xenogears
2. Chrono Cross
3. Chrono Trigger
Bible Black
07.08.2004, 03:02
Was mir so einfällt:
Dragon Quest Monster
und alle ff teile hauptschlich 9:D
jo also meine favorieten sind : natürlich FF VII, FFTA, KH, und EHRGEIZ warn hammer beat em up...fand ich damals, nun isses futsch... frag mich wohin.. jedenfalls konnte man dort auch FF figuren spielen und von den ideen her wars auch mal was neueres... und das intro war squaretypisch^^
ich fand terranigma (enix) geil. ist ein spiel für das in würde gealterte SNES,bei dem die welt neu erschafft und so nach und nach leben auf einen zunächst öden planeten bringt
Juhu, ein "Lieblings"-Thread. Nach der ganzen Zeit hab eich wieder einmal Lust darauf, eine Top 5 Liste zu erstellen:
1. Dragon Quest III
Besonders das Remake für Game Boy Color. Tolle Story, launiges Gameplay und würdiger Abschluss der Roto Trilogie. Eines der wenigen Spiele, die ich nach durchspielen noch einmal eingeschaltet habe, um noch das eine oder andere Secret herauszufinden.
2. Chrono Trigger
Irgendwie bin ich mit dem Spiel verheiratet... zumindest erinnert es mich immer wieder an die alte Squareworld Zeit. Nun, wie auch immer, tolles Gameplay, spannede Story und viel Flair und Atmosphäre
3. Final Fantasy
Nach langem hin und her bin ich nun endlich zum Entschluss gekommen, dass das Ur-Final Fantasy mein absoluter Liebling der Serie ist, vor allem seit der farbenprächten WS/PS Variante.
4. Valkyrie Profile
Innovationswunder der PSX-Ära. Solche Rollenspiele braucht die Welt, fabelhaft durchdachtest Kampfsystem und Gameplay, stimmiges Design mit zauberhafter 2D-Grafik und wunderhübsch animierten Sprites, und noch dazu ein poppiger Upbeat-Soundtrack, der wundervollerweise wirklich gut zum Valhalla-Design passt :)
5. Dragon Quest VII
Ja, noch ein Dragon Quest, ... obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber DQVII ist einfach ein tolles Spiel, dass trotz des enormen Umfangs von der ersten bis zur letzten Minute begeistern kann und für den nötigen Motivationsschub sorgt. Das episodenhafte Design des Spiels sorgt für das gute "Ach, eine geht noch"-Gefühl
Sunnchen
22.08.2004, 07:10
Hihi, da fällt mir gerade auf, dass ich fast nur Square-Spiele habe ^.^v
1. Seiken Densetsu 3: Das Spiel is einfach nur göttlich. Schon allein, wie viele Variablen es in dem Spiel geben muss (bis jetzt nich sehr weit gekommen is, weil er gerade dabei ist die Anfänge von allen Charas zu spielen ^^v) die Grafik ist auch sehr annehmbar und der Soundtrack ist auch herzallerliebt ^.^
2. Seiken Densetsu 2 (Secret Of Mana): Nur einen kleinen Tick nalliger (ununterhaltsamer ^^v) als sein Nachfolger. Die Grafik ist schön bunt udn knuddelig, was mir eigentlich schon reicht um mich zufrieden zu stellen ^^v. Der Sound düdelt gemütlich vorsich her und man kann eine Koboldin mit rosa Haaren spielen ^.^
3. Die Harvest Moon: Eine originelle Idee. Die Spiele sind fast völlig non-linear und stehen storytechnisch sogar zusammen (die zu erkennen, ist man aber ur in der lage, wenn man alle Spiele gespielt hat, inklusive solcher ableger wie den Teil für den GBC, dessen Nachfolger oder auch Back To Nature, bzw. Harvest Moon 4 Girls).
4. FF X(-2): Sagt doch was ihr wollt. Ich mag die Spiele, die wirken einfach mal ganz anders ^___^
5 Es gibt noch viele Spiele die ich mag, z.B, die Super Mario RPGs, die irgendwi eienn ganz speziellen Charm haben *find* Oder Mystical Ninja (ich weiss, dass is kein richtiges RPG :rolleyes: aber, von der Story her könnte es gut eines sein ^^v) Oder Holy Magic Century, wo schon der Name zu lang ist, als dass das Spiel schlecht sein könnte ^.^
was für eine Frage:
Final Fantasy 8
wegen1.: Squall Lionheart
2.: Irvine Kineas
3.:unglaublich tolle geränderte Sequenzen
Final Fantasy 7
wegen1.:Cloud Strike
2.:vincent Valentine
3.:unglaublich tolle geränderte Sequenzen
ist zwar nicht von Square enix aber ich liebe die Spiele:
Suikoden3 Galerians1 und 2
sind einfach genial!!!!!
Raiden86
26.08.2004, 00:42
meine favs:
FFVII:
ich liebe die story (lese den 1.band von omni auch schon zum 5ten mal einfach geil)
FFIX:
ich liebe diesen zeitraum.
und auf was ich mich freu is STAR OCEAN 3 :D
Edit: Habe ich doch glatt mein Lieblingsspiel von Square vergessen. Das Beste Spiel ist für mich Chrono Cross. Und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.
jo ct und cc story is endgenial
meine Lieblinge sind:
number one: KINGDOM HEARTS
Das Spiel ist einfach genial!!!! :D
number two: FINAL FANTSY X
yuchuuu!!!!RIKKUUUU!!!! :p
number three:FINAL FANTASY VIII
CLOOOOUUUUUUUUDDD!!!!!! <3
yeah...ich freu ich auf ff advent children... :p
Zerriael
18.11.2004, 13:27
Hm, dann mache ich auch mal mit ^^"
1.Kingdom Hearts
2.Chrono Sross
3.Star Ocean 3
Hm, das ging aber schnell
Phantom555
18.11.2004, 13:28
Meine sind die hier vom besten zum schlechstesten^^:
1.KH.
2.Final Fantasy7.
3.Final Fantasy8.
Mehr hab ich noch nicht gespielt,FF8 war aber schlechter als FF7 finde ich.
Meine Favouriten wären da:
Final Fantasy III
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Secret of Mana
Xenogears
Saga Frontier 2
Star Ocean 2
Star Ocean 3
Außer der Dragon Quest - Serie würde mir dann nicht mehr viel einfallen...
See you anywhere
Mr.Tea
Hayabusa
24.11.2004, 16:36
My Favourites:
- Final Fantasy VII
geniale Story, gutes Gameplay und Charaktere
- Final Fantasy VIII
für ein PSone Spiel großartige Grafik, gute Charaktere und Setting
- Final Fantasy X
schöne Grafik, gute Story und schönes Setting
- Final Fantasy X-2
auch gute Grafik, gute Stimmung und interessantes Kampfsystem. Die Kleider sind auch nett. Ist ein gutes Spiel für zwischendurch
Broken Chords Can Sing A Little
24.11.2004, 17:34
Hm...mein Beitrag fiel dem Forencrash zum Opfer...nya, auf ein Neues ^_^
Valkyrie Profile
Supercooles Spiel mit zwar etwas schwacher Story, dafür tollem Gameplay (das KS z.B. ist innovativ und macht auch nach dem 200. Kampf Spaß) und sehr schönen Sprites auf wunderbaren Hintergründen. ^^ Auch die Tatsache, dass man > 25 Charas bekommen kann, sowie 3 verschiedene Enden spornen an...zumal man für manche Charas (und Dungeons) auf "Hard" spielen muss. Ach ja, dann ist da ja auch noch die Musik...einfach perfekt *_*
Final Fantasy VIII
Mein Lieblings-FF auf Grund der sehr menschlichen, schön gemachten Charaktere (also vom Charakter her, die Grafik finde ich nicht so doll ^^"), dem interessanten Koppel-System und der doch ziemlich gut gelungenen Story.
Sword of Mana
Hier begeistert mich vorallem die wirklich schöne Grafik und wieder das Gameplay...das KS macht Spaß, ist flott und auch ein bisschen taktisch. Die Story ist auch ganz nett, aber IMO nichts Besonderes...dafür kann man die Waffen und Zauber aufstufen, was ich liebe :D
Valkyrie Profile, Vagrant Story und Final Fantasy 9. Dann bin ich zufrieden.
Square-Enix' Spiele sind an Gameplay sowieso nicht zu überbieten, oder wenn, dann nur von ganz wenigen. An der Story schwächelts zwar manchmal (=>Valkyrie Profile ist ein Beispiel dafür), aber das Gameplay macht das wieder wett.
StarOceanFan
24.11.2004, 17:47
Star Ocean Saga
Die Star Ocean Saga ist einfach eine wunderschöne Saga. Die Soundtracks der Teile sind einfach göttlich und der wiederspiel Wert dank vielen Charas sehr hoch. Das Gameplay ist wunderschön.
Xenosaga
Eigentlich ist es ja von Square(Mitarbeiter :D)
Sehr schönes Spiel. Die Geschichte gefällt mir besonders. Wer kommt schon auf die Idee eine Self Made Machine zu erschaffen , die nacher eigene Gefühle entwickelt. Sehr interessant auf jedenfall und ich freue mich schon auf die nächsten Teile :)
Chrono Trigger
Einfach ein Abenteuere Spiel. Das Game hat einen wunderschönen Soundtrack. Die unterschiedlichen Charaktere passen einfach perfekt und so kommt das Abenteuer Feeling sehr zur Geltung.
Ist mir gerade eben noch eingefallen:
Final Fantasy Tactics Advance
Wie gesagt, die Advance-Version, die für die Playstation konnte mich nie so richtig überzeugen, aber auf dem Advance macht es wirklich einen Heidenspaß! Nachdem ich es bei einem Freund angetestet hatte (natürlich war ich misstrauisch), entschloss ich mich dieses rundum gelungene Spiel von Square Enix selbst zu holen.
See you anywhere
Mr.Tea
okehdokeh
29.12.2004, 21:35
SE sollte mal wieder mal ein ordentliches action-rpg a la SD fuer ne konsole rausbringen. Das Final Fantasy Kampfsystem wird nach ner Weile langweilig und frustriert.
Crystal Chronicles war ja schon mal n Anfang. Die Musik und die Umgebungen hatten auch ihren eigenen Reiz, aber das Gameplay war total auf Mehrspielermodus ausgelegt, fuer den man jeder nen GBA brauchte... Wenn man ueberhaupt einen hat, dann aber auch nur einen und nich mehrere... Meiner meinung nach eine scheiss Idee.. :o
blutmetzger
30.12.2004, 03:20
Hier schnell meine kleine Rangliste:
1. Xenogears
Xenogears ist für mich einfach mein Lieblings-RPG. Hauptgrund dafür ist wohl die Story, die in meinen Augen auf diesem Sektor ungeschlagen ist und auch FF7 überragt. Der Soundtrack ist Klasse und wird wie ich meine nur noch von Chrono Cross getoppt. Die Charakterentwicklung ist erste Sahne, auch wenn nicht wirklich alle Chars komplett ausgebaut wurden. Sicherlich weist das Gameplay einige schwächen auf, doch trotzdem ist es recht solide und macht mir persönlich Spaß http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
2. Final Fantasy 7
Ach ja, Final Fantasy 7. Damit hat meine Ost-RPG Leidenschaft erst so richtig angefangen. Die Story war damals die beste die ich je in einem Spiel verwurstet gesehn hatte (da kannte ich noch kein XG http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif). Klasse Gameplay, tolle Charaktere und ein angenehmer Soundtrack. Alles in allem ein Spitzen Spiel http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/super.gif
3. Chrono Cross
Zusammen mit seinem Vorgänger Chrono Trigger hat Chrono Cross wirklich eine der komplexesten und verworrensten Storys, die mir bisher in die Hände kam. Der Soundtrack von Yasunori Mitsuda ist der beste und Facettenreicheste den ich kenne, und das Gameplay ist mit das beste was ich bisher in einem RPG vorgefunden habe http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
4. Valkyrie Profile
Der Preis für das innovativste RPG des letzten Jahrzehnts. Selten hatte ich soviel Spaß an dem Gameplay eines RPGs. Einfach weltklasse, beschreiben nützt nix, das muss man selbst Spielen. Die Story ist dafür etwas schwächer, doch ist es gespickt von unzähligen Einzelschicksalen, die auch zu beeindrucken wissen. Der Soundtrack ist was ganz feines, und wenn ich heute noch das Battle Theme höre bekomme ich gelöste das Spiel in die Konsole zu schmeissen
Xenogears
Xenosaga Ep. I und II
Final Fantasy VI
Final Fantasy VIII
Star Ocean 3
yo, ich denke ich lass das mal so im Raum stehen, da die meisten diese Prachtspiele sowieso ausgiebig gespielt haben werden.
Final Fantasy 8
Final Fantasy 10
Final Fantasy 7
...^^(eigentlich alle FFs aber die oben genannten am liebsten)
und
Secret of Mana
(es ist zwar alt aber gut!)^^
-SAGA I- (in den Staaten als FINAL FANTASY LEGEND erschienen)
Das erste GB-RPG (1989) und der Beginn der Saga-Reihe. Als mir die US-Version in die Hände fiel war ich happy das Game überhaupt noch zu bekommen. Naja Story, Technik, usw waren schon damals nocht so wahnsinnig toll, aber das Feeling ein Stück RPG-Geschichte zu zocken gibt einem genug Motivation.
-SAGA FRONTIER II-
Mir als Künstler haben es die Hintergründe schwer angetan ^_^ . Das Gameplay, die Story, all das motivierte mich zum weiterspielen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad enorm ist, wie ich finde.
-SECRET OF EVERMORE-
Schlagt mich, aber das amerikanische Seiken Densetsu-Gegenstück konnte mich durch das geniale Secret of Mana-KS in den Bann ziehen und auch die enorm düstere Atmosphäre sorgt für Laune. Außerdem ist die Story ganz nett erzählt.
-SECRET OF MANA-
Natürlich das KS und vor allem diese wunderschöne Musik. Auch die Story und das ganze Design um die Mana-Welt herum konnte mich total begeistern.
Dragonfiighter
06.01.2005, 07:30
Also von den Oldies ist es auf jeden Fall Secret of Mana !!
Sonst sind es 1) Final Fantasy VII
2) Kingdom Hearts
3) (ja auch) Drakengard
4) FF VIII, FF IX
5) FF X
Zu dem FF X-2 sag ich nichts ich habs zwar gespielt ( is der "Squaresoft Bonus") aber ich fands ehrlich gesagt zum k***** !!!!