PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Final Fantasy X / X-2?



dadoud
05.07.2004, 00:43
hallo,

ich habe vor, mir final fantasy X und final fantasy X-2 als ntsc zu holen.
habe mich jetzt bei play-asia.com umgeschaut und es gibt von beiden mehrere versionen, die für mich wohl in frage kommen, und ich hab keine ahnung, was der unterschied ist.

Final Fantasy X-2 International + Last Mission
Square Enix
Compatible with PlayStation2™
Japanese NTSC / RPG

oder

Final Fantasy X-2 International + Last Mission
Square Enix
Compatible with PlayStation2™
Asia NTSC (Japanese encoded) / RPG


-----------------------------------------------------

Final Fantasy X International
Square
Compatible with PlayStation2™
Korean NTSC (Japanese encoded) / RPG

oder

Final Fantasy X International [with Bonus DVD]
Square
Compatible with PlayStation2™
Japanese NTSC / RPG



insgesamt gibts jetzt drei versionen: japanese, korean, asia
was ist der unterschied? spielts überhaupt eine rolle, welche version man nimmt? sprache und schrift sollten natürlich in englisch sein. dass das bei ff x-2 international der fall ist, weiss ich, aber ist bei ff x auch so?

danke für eure hilfe

Tritoch
05.07.2004, 00:45
Ja die sind beide Englisch.
Die unterschiede kenne ich jetzt nicht aber nimm die Japanese Version weil dies die original ist.

Dark_Boer
05.07.2004, 00:54
Ich würd dir auch zur Japanese version raten. Ich hab sie auch und bin glücklich mit:D

Gamabunta
05.07.2004, 01:06
@dadoud
Bei FFX International sollte es eine Einstellung geben, mit der man es auf Englisch umstellen kann.
Bei FFX-2 International + Last Mission gibts die AFAIK nicht, da Last Mission bei den Amis und bei uns gar nicht erschienen ist und somit auch nicht lokalisiert wurde. Deshalb sollte das ganz Spiel Jap only sein.
Nimm IMO die Japanese Versionen, mit denen kann man nichts falsch machen.

btw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Kamui
05.07.2004, 01:29
dass das bei ff x-2 international der fall ist, weiss ich, aber ist bei ff x auch so? Umgedreht stimmts wohl eher. -_^
FFX-2 International+Last Mission ist definitif ohne englische Texte. Einzig allein die Sprachausgabe ist auf englisch. Menü und Gesprächsfenster sind japanisch.
Die Last Mission ist sogar vollkommen japanisch. Selbst die Sprachausgabe.
Ansonsten würde ich Gamabunta zustimmen. Bei den japansichen Versionen kann man am wenigsten falsch machen.

dadoud
05.07.2004, 02:34
dachte ff x-2 int. wäre auch komplett in engl.
muss ich das wohl mal falsch verstanden haben. wenn das so ist, nehm ich lieber die us-version. kenne einige, die ff x-2 int. haben... nur frage ich mich, wieso, wenn das spiel (menü+texte) in jap. sind (nein, sind keine japaner :))? gibts darauf eine logische antwort?

danke für eure schnellen und freundlichen antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rina
05.07.2004, 06:05
Original geschrieben von dadoud
kenne einige, die ff x-2 int. haben... nur frage ich mich, wieso, wenn das spiel (menü+texte) in jap. sind (nein, sind keine japaner :))? gibts darauf eine logische antwort?
Last Mission, da es nur in der jp. Version von Int. enthalten ist, deswegen ja auch der Zusatz +LM im Titel, neben ein paar "Kleinigkeiten" wie 2 neue Kostüme oder das Kollosseum und NPCs die in die Party aufgenommen werden können.

Die Frage ist halt, ob Du mit den Menüs der jp. Version klarkommst, die Gesprächsfenster sind ja für das Storyverständnis nicht so wichtig.




Deshalb sollte das ganz Spiel Jap only sein.
Ähm... das wäre auch ein schlechter Witz von Square Enix LM ohne die original Stimmen zu veröffentlichen...

Mogfelix
26.03.2005, 10:29
Final Fantasy X hat mir ohne Zweifel besser gefallen als dessen Nachfolger. Es bot eine schöne Story, ein interessantes Kampfsystem, innovative Minispiele und einen gewaltigen Umfang. Besonders zu erwähnen sind hier die schwarzen Bestia und der Richter.
Final Fantasy X-2 dagegen war ein bißchen zu kindlich und verspielt. Es war total überladen mit lästigen Minispielen, die ich nur mit Widerwillen zum Erlangen der völlig unbefriedigenden Belohnungen (eine Kostümpalette - wie toll) erledigt habe. Außerdem wurde die Story von den unendlich vielen kleinen Nebenquests in den einzelnen Kapiteln stark auseinandergepflückt. Auch die E-Gitarrenmusik war mit der Zeit etwas nervig. Bei den Umgebungen und den Gegnern hätte man sich auch mehr einfallen lassen sollen. Aber ich will das Spiel mal nicht zu sehr runtermachen.

Gamabunta
27.03.2005, 12:58
@Mogfelix
Und was hat das mit dem Thread zu tun?
Wenn du deine allgemeine Meinung über FFX posten willst, dann tu das im richtigen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20840) .

Du solltest auch drauf achtenzumindest immer den ersten Post eines Threades lesen, damit du weißt, worum es wirklich geht. Ganz besonders, wenn der Thread fast ein Jahr alt ist. Bei sehr alten Threads empfiehlt es sich auch einen neuen Thread zu eröffnen und nicht den verstaubten wieder aus der Versenkung zu holen. ;)

Mogfelix
27.03.2005, 13:19
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung Herr Gamabunta?
Ich werde mir demnächst die Threads gründlicher durchlesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif