PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grml mal ne Frage



AkDS_zer0
05.07.2004, 00:00
Also bin grad an ein Game maken ein rpg-game halt aber irgendwie hab ich son gefühl das der rpgmaker 2003 hier nicht so ganz akzeptiert wird

angenommn hab die demo fertig aber alles mit dem 2003 maker gemacht gibts da irgednwie nachteile oder ist das nicht erlaubt oder sonst wie denn würd mich schon aufregen wenn aufeinmal ´´tjo wir nehmen keine spiele von rpgmaker 2003 an

PS: kann ja ne dumme frage sein aber lieber will ich es schwarz auf weiss haben =)

Crash-Override
05.07.2004, 00:11
Original geschrieben von AkDS_zer0
Also bin grad an ein Game maken ein rpg-game halt aber irgendwie hab ich son gefühl das der rpgmaker 2003 hier nicht so ganz akzeptiert wird

angenommn hab die demo fertig aber alles mit dem 2003 maker gemacht gibts da irgednwie nachteile oder ist das nicht erlaubt oder sonst wie denn würd mich schon aufregen wenn aufeinmal ´´tjo wir nehmen keine spiele von rpgmaker 2003 an

PS: kann ja ne dumme frage sein aber lieber will ich es schwarz auf weiss haben =)

So, mal algemein denk ich das man Spiele so machen kann wie man will. Manche finden den 2k3 besser, doch in dieser Comm überwiegt noch der 2k. RM2k3-Spiele weden hier zwar akzeptiert, aber nicht alzu oft geladen, da nicht jeder die RTP vom 2k3 hat. Wenn du also ein RM2k3-Game machst schlage ich dir vor dich auch noch an eine RM2k3-Comm zu wenden. Dort wird das Interesse für das Spiel wohl größer Sein als hier bei uns.

AkDS_zer0
05.07.2004, 00:19
und wenn ich die rtp mit reinpacke ^^ ? also so das man nur das Game saugen muss und es läuft =)(instal usw wird selbst gemacht)und die page vond enn rp2k3 maker wie heisst die ?

The Game
05.07.2004, 00:51
Also das größte Problem, das hier mit dem Maker 2k3 auftritt, ist wohl, dass man einen Nachweis bringen muss, dass man diesen Maker legal erworben hat. Ansonsten stört er eigentlich niemanden.

ZidaneFFIX
05.07.2004, 18:57
Also das größte Problem, das hier mit dem Maker 2k3 auftritt, ist wohl, dass man einen Nachweis bringen muss, dass man diesen Maker legal erworben hat. Ansonsten stört er eigentlich niemanden.
Nunja, aber ich glaube kaum, das da irgendjemand nachfragt ^^ Beim RM2k ists ja nicht anders.

Das dumme an dem RM2k3 ist, das es viele RTPs gibt. Lade am besten dein RTP separt zu deinem Spiel hoch, das wenn jemand die RTP bereits besitzt, diese nicht mehr laden muss, wenn er die nicht besitzt, läd er sie sich einfach mal runter. (Alternativ könntest du auch 2 Versionen von deinem Game machen, einmal mit RTP und einmal ohne.)
Es ist aber nicht so, das der RM2k3 evil ist. Einige benutzen ihn einfach nicht, weil er zu wenig neue Features bringt und denen der RM2k reicht. Im Endeffekt ist wichtig, das dein Game spielbar ist. (Ohne das irgendwelche Grafiken fehlen) Dann ists dem Spieler egal, ob das nun RM2k3 ist oder was anderes.

Zidi

Skorp
06.07.2004, 20:57
Original geschrieben von ZidaneFFIX
Nunja, aber ich glaube kaum, das da irgendjemand nachfragt ^^ Beim RM2k ists ja nicht anders.

Zidi
Doch, genau das ist der punkt. GSandSDS wird ohne einen Kaufnachweis des Rm2k3 ein Spiel, das mit dem 2003´er gemacht wurde, nicht annehmen.

ZidaneFFIX
06.07.2004, 21:24
Aha? Das war mir nicht im klaren. Sorry.
Gibts da auch eine Begründung? Afair ist doch der Maker illegal, das Spiel aber nicht oO Oder sehe ich das falsch?

Zidi