PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibefehler

daedalus
04.07.2004, 21:00
Hi Community

Bei dem Lexikon unter "Vampiere" sind euch 2 Fehler aufgetreten die sich am Anfang des Textes befanden.

Falsch:
-Doch die niederträchtigste Creatur unter den Lebendtoten ist immer noch der Vampyr-

Richtig:
-Doch die niederträchtigste Kreatur unter den Lebendtoten ist immer noch der Vampier-

Kann sein das ihr die auch extra reingeschrieben habt ;)

MfG daedalus

Dhan
04.07.2004, 21:47
Lol, das ist einfach alte Sprache ^^

btw, Vampyr oder Vampir kann man sagen, deine "Verbesserung" Vampier ist jedoch vollkommen falsch ^^

Phoenix
04.07.2004, 21:49
Ich denke, dass das Absicht ist, da es viele Leute gibt, die "Vampir" mit y schreiben (siehe "Der Vampyr" von Loriot). :hehe: Bei der "Creatur" hab ich keine Ahnung.

Stoep...
04.07.2004, 22:24
Sind Vampyre mit "y" nicht nur Halbvampire oder so O_o

Dhan
04.07.2004, 22:50
Halbvampire... was ein Quatsch!
Vampyr ist das Original-Wort von Bram Stoker´s Dracula welches so ziemlich direkt auf den Volkssagen basiert.
Soetwas wie Halbvampire gibt es da nicht.

Phoenix
04.07.2004, 22:55
Ich glaube, "Halbvampire" gibt es ÜBERHAUPT nicht. Das kann doch gar nicht gehen.
Halbdämonen, okay, lass ich noch angehen, aber Halbvampire???

:confused: :confused: :confused:

uminali
05.07.2004, 17:49
Halbvampire?!? Die gibts wirklich nicht, aber wegen Rechtschreibfehler einen neuen Thread eröffnen?!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sakow
05.07.2004, 18:06
Was für eine Diskussion :D
Eigentlich gibts ja auch keine Vampire, es ging ein Mann hin und erfand sie. Wer kann das nicht. Vielleicht erfindet irgenteiner noch einen Halbvampir *lol* , dann hörts auch bei mir auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

uminali
05.07.2004, 18:22
Dieser Thread hat den Meisten Nutzen überhaupt, wenn wir weiter so rumspinnen(Wie wärs mit einem Typ, der 1 Viertel Vampir ist, 1 Viertel Mensch,1 Viertel Ork und der Rest Hühnchen?):D , dann wird dieser Thread geschlossen.Was ja nicht sob ein großer Verlust wäre ( ein Thread über Rechtschreibfehler?!?)!:D