PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild aus Hexenjagd!



DracoSatanis
04.07.2004, 19:33
...

CeKa
04.07.2004, 19:47
Das Mapping kommt grad noch so auf den Durchschnitt.
Ich würd sagen, dass die ausgewählten Chipsets viel
zu häufig benutzt werden. Von daher nutzt andere.
Außerdem ist das Mapping noch viel zu leer. Der Zaun rund
um den ersten Screen zeigt mal wieder die Faulheit aller
Maker :), wohl zu faul um soviele Teleports zu setzen?

DracoSatanis
04.07.2004, 19:58
...

Gruz
04.07.2004, 19:59
Erstes Bild aus Hexenjagd!
Das sind 2 Bilder. :O

Nuja.

1. Sieht recht unspektakulär aus... die Felswände der Erhöhung auf der das Haus steht ist zu gerade, unnatürlich. Ausserdem sind die Fenster doch sehr seltsam gesetzt. o0 Der Garten rund'rum sieht eigentlich recht aktzeptabel aus.

2. Uh. Öhm. Leer. Ich weiss nicht wirklich was ich anderes dazu sagen soll. Versuch's mit ein paar mehr Bodenstrukturen, Pflänzchen und Steinen auf dem Boden. Und lass auf dem Feld da was wachsen. o.o
Öhm, wieso stehen bei dem Haus Gräber im Garten? Kirche? o.ô


Mh, aus Mac&Blue lässt sich denk ich mehr rausholen, solltest du noch mal überarbeiten. ;)

DracoSatanis
04.07.2004, 20:02
...

CeKa
04.07.2004, 20:08
Viele Leute aus der Community meinen mein Mapping wär
der Durchschnitt, so schau dir mein Spiel an:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31842&perpage=20&pagenumber=2 Hier KLICK

Sakow
04.07.2004, 20:12
Komm vielleicht zu spät, ABA:

Also ich will ja keinen runter machen, denn dein mapping sieht so aus wie meins am Anfang auch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Schau dir mapping-Course an, mappe an einer Map bis sie dir gefällt und übe. Dann kommt der ware Maker aus dir raus.

...Ja, mehr habe ich auch nicht zu sagen! Ansonsten kann man aus deinen Maps noch was machen ;)

Dave-d
04.07.2004, 21:31
Viele Leute aus der Community meinen mein Mapping wär
der Durchschnitt, so schau dir mein Spiel an:
Naja, er hat aber nach dem Mapping gefragt, dass über dem
Durchschnitt ist...

Zu Bild 1: Hmm... Naja, mehr Pflanzen und ein bisschen größere Flächen von anderen Bodentexturen, nicht immer nur so kleine Striche.
Ausserdem kenn ich keinen Menschen, der einen Brunnen direkt vor einer Treppe stehen hat.

Zu Bild 2:
1. Soviele Gräber auf einem Grundstück! :-o
Sonst noch akzeptabel.

Fazit: Manche Gegenstände sind an den Plätzen sehr unlogisch.

Gruß
Dave-d

Laguna the Immortal
04.07.2004, 23:01
hmm also mal abgesehen davon dass das mapping net so schön ist stört mich auch dieses uneditierte langweilige und uralte m&b chipset O_o
außerdem sind die bodentexturen falsch verwendet worden und die fenster sitzen schief:rolleyes: auch der rest ist sehr leer mit wenig details und ohne pics bzw effekte... und chipsets gibts viele im i-net dass du kein anderes hattest und dieses auch noch toll findest... erinnert mich an rtp(addon) zeiten ;)

Rinober
04.07.2004, 23:12
mach doch nicht so viel Eckiges, Kantiges, Paralleles oder so. Mappe mal mehr rundlich und abwechslungsreicher.
Außerdem: Täusche ich mich oder sind da wirklich nur 2 Events auf dem ersten Screen? das ist nicht gerade... ähm, na ja.... viel^^ sieht nicht sehr aufwendig aus.

Ist es dein allererstes Projekt?
Dann geht das eigentlich noch
mappe einfach immer weiter, irgendwann wirds besser^^
also bitte nicht böse sein wegen der Kritik

Gruß
Jason

Solid Senv
05.07.2004, 01:07
jop, bilder sind durchschnitt, doch ist durchschnitt schlimm? versuchs einfach (falls möglich) besser zu machen!

story würde mich interessieren, da die letzte hexe aus europa aus meinem kleinen dorf (stadt) kam!
Mfg
Senv

Arazuhl
05.07.2004, 01:10
http://home.arcor.de/arazuhl/andere2.png
ich würde den zweiten screen mehr so gestalten...
hoffe das bringt dich weiter

Arazuhl

Brytes
05.07.2004, 01:43
Original geschrieben von Gruz
Das sind 2 Bilder. :O

Öhm, wieso stehen bei dem Haus Gräber im Garten? Kirche? o.ô


. ;)
lol.
Bestimmt ein Massenmörder.

Also ich find die Chipsets und das Mapping ziemlich eintönig.
Ich will dich nicht runtermachen,aber verbessere mal.
Kannst du nicht Zählen?! ES SIND 2 Versuch mal zu lösen,wieviel es sind und dann kannste mal nachschmulen,obs richtig ist*g*
Hoffentlich ist es nicht das Inner....
Zeig mal ein bild von inner! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Square
05.07.2004, 02:27
Original geschrieben von Loco-Loco-loco-loco
lol.
Bestimmt ein Massenmörder.

Also ich find die Chipsets und das Mapping ziemlich eintönig.
Ich will dich nicht runtermachen,aber verbessere mal.
Kannst du nicht Zählen?! ES SIND 2 Versuch mal zu lösen,wieviel es sind und dann kannste mal nachschmulen,obs richtig ist*g*
Hoffentlich ist es nicht das Inner....
Zeig mal ein bild von inner! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Stehen in den Pixi-Büchern schon Witze drin? :\

Tipp:
Versuche weniger kantig zu mappen und nutze mehr deiner Details. Notfalls nimm CharaSets dazu. Viele gibts in Eternal Legends.;)

Solid Senv
05.07.2004, 02:29
Leute Leute,
vielleicht wollt er "Erste Bilder aus Hexenjagd!" schreiben, oder
das zweite bild kam dazu weil es ihm gefiel und er achtete nicht mehr auf den titel!

seit doch froh das es zwei sind!
Mfg
Senv

derBenny
05.07.2004, 03:58
Ich glaube, es gab vor einiger Zeit schon mal ein Spiel mit dem Titel "Hexenjagd", bin mir aber nicht sicher.

Die Screens zwar schon oft genug bewertet, aber egal.
(1) Wie gesagt: zu gerade. Du solltest die Karte ein bischen kleiner machen und den Weg sowie die Erhöhung stärker abrunden. Außerdem fehlt der Karte die Lebendigkeit. Ein paar Tiere und NPCs können manchmal Wunder wirken.
(2) Wie Screen 1 ... zu gerade und zu leer. Kuck das Beispiel von Arazuhl an und vergleiche es mit deiner Map.

psycho
05.07.2004, 13:57
zu deinen screens wurde schon alles gesagt
wobei ich sagen muss wenn das dein erstes projeckt ist
mapste schon ziehmlich gut für den anfang!
mit ein bisschen inspiration von arazuhl's map und etwas
übung wirste schnell besser.
chö
psycho

Leader001
05.07.2004, 18:39
Hi,
Ich bewerte erst einfach ma die screens:
1.Die chipset werden viel zu häufig benutzt.
2.Die maps sehen eintönig aus.
3.Versuch das nicht alles so kantig aussehen zu lassen.
4.Viele Teleports zu setzen is auch nicht schwer
musste einfach kopie+paste machen.

Fazit: Überarbeite die maps nochmal, wenn du die maps
überarbeitet hast, wirds was werden.^^

Also : Keep it up!

MFG

Raiden
05.07.2004, 19:50
also man merkt das du kein völliger neuling bist... aber was du noch falsch machst ist.. deine maps sind zu linear aufgebaut... und dieser zaun der wie ein quadrat gestellt ist.. lässt das ganze langweilig wirken... wenn dein haus von innen auch nur 4ecken hat... dann kann ich nur sagen überarbeiten ;) die maps draußen.. tun ihren zweck.. aber mehr auch nicht... und wie in 4 anderen threads auch schon gesagt... es fehlen lebewesen.. wenn schon keine menschlichen.. dann wenigstens tiere !!! ;)

Stanley
05.07.2004, 20:13
Original geschrieben von Solid Senv
Leute Leute,
vielleicht wollt er "Erste Bilder aus Hexenjagd!" schreiben, oder
das zweite bild kam dazu weil es ihm gefiel und er achtete nicht mehr auf den titel!
A) hat Onkel Gruz das schon erwähnt und b) ist das doch mehr als Wurst. Bei deinen ganzen Fehlern sagt ja schließlich auch keiner was, oder? :)

Die Screenshots sind nicht so toll, sieht aus als wären das deine ersten Gehversuche (was natürlich nicht schlimm ist). Orientiere dich einfach mal an Maps aus so kommerziellen Spielen wie FF6 oder Secret of Mana, da lernt man was. Dein Problem ist einfach, dass dein Mapping so langweilig rüberkommt, was du leicht ändern könntest, wenn du dir mal ansiehst wie Arazuhl bei seinem Screen gemappt hat.

DracoSatanis
05.07.2004, 22:04
...